Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 03:24
@md.teach
Nein die Kreativität schränkt es nicht ein , aber
ich kann das wohl verstehen weshalb man im Islam den Proheten nicht malen darf , hat vieleicht was mit respektive Paradigmen zu tun , aber Tiere verstehe ich nicht so ganz .

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 06:11
Die Religion scheint den Menschen gegeben, um einander zu hassen.
Emanuel Wertheimer, (1846 - 1916)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 10:53
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich verstehe nicht. Ich darf nach dem Islam Allah mir nicht Vorstellen, den Allah ist Undurchdringlich und Einzigartig, d. h. egal was ich denke über Gottes aussehen etc. ist Shirk ..., zudem darf ich unseren Propheten (Gesicht?) nicht Zeichnen und Lebewesen wie Tiere und Menschen nicht Zeichnen. Aber das schrenkt doch nicht meine Kretivität ein. Oder kannst du es mir erklären?
Die Kreativität bezieht sich nicht nur auf die eingeschränkte Kunst, sondern greift in alle Handlungen über. Der Islam ist keine Religion, die dazu anregt sich kreativ auszulassen, sondern einer unselbstständigen Linie zu folgen und die Vielfalt zu unterbinden.

Wenn man frei und kreativ sein möchte, dann ist der Islam die schlechteste aller Optionen.

Ich möchte jetzt auch nicht religiöse Menschen verurteilen, aber sie zählen nicht zu der Elite der Kreativisten und verdammen alles was zum Widerspruch ihres Glaubens steht.

Die Praxis weicht jedoch von der Theorie ab, da die meisten Handlungen entgegen der Norm praktiziert werden.

@md.teach


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 10:57
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wenn man frei und kreativ sein möchte, dann ist der Islam die schlechteste aller Optionen.
Das ist so ein Schwachsinn!

Der Islam verbietet das Unrecht und gebietet das Rechte. In diesem Rahmen kann und sollte jeder Mensch, egal ob Muslim od. nicht., kreativ sein!

@herzbetont


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 11:10
@Fidaii
Bitte nicht aus dem Rahmen fallen. :D
Gebietet dir der Islam auch andere Menschen so anzugehen und ihre Äusserungen als Schwachsinn zu bezeichnen?
Ist das Islam (Friede)?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Rahmen): :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 11:20
@emanon schrieb:Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Rahmen):

Ja absolut richtig da bin ich ganz Ihrer Meinung @emanon


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 11:27
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das ist so ein Schwachsinn!

Der Islam verbietet das Unrecht und gebietet das Rechte. In diesem Rahmen kann und sollte jeder Mensch, egal ob Muslim od. nicht., kreativ sein!
Der Islam verbietet und gebietet das, was er als Unrecht und Recht annimmt, wenn man daran glaubt. Befindet man sich zu weit ausserhalb dieses Rahmens, ist man folglich kein Muslim. Abweichungen von diesen Annahmen sind wörtlich genommen nicht gestattet.

Recht und Unrecht bestimmt nunmal die kreative Masse und nicht ein unflexibles Buch.

@Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 11:28
@jamesbondla
Schön, da sind wir das erste Mal einig. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 11:31
@emanon eben,Der Islam verbietet das Unrecht und gebietet das Recht


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 11:45
@jamesbondla
Genau, und wer daran glaubt, bleibt auf ewig in diesem Rahmen gefangen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 11:46
Darüber können wir aber heftigst streiten ! Was ist Recht und was ist Unrecht?

Wenn nach dem islamischen Recht, der Sharia, Steinigungen als Recht angesehen werden, kann man den Satz:

"Der Islam verbietet das Unrecht und gebietet das Recht" schon nicht mehr so stehen lassen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 11:50
@emanon Genau, und wer daran glaubt, bleibt auf ewig in diesem Rahmen gefangen.

ja richtig ,absolut :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 12:01
Es wäre aber sehr traurig, wenn jemand auf ewig, aufgrund seines Glaubens ein Gefangener sein möchte :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 12:05
Gefangener hört sich irgendwie Negativ an.

Ergebener Diener trifft eher zu @Fabiano


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 12:07
Unser Herrscher hat uns aber die Freiheit geschenkt !

@jamesbondla


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 12:10
@Fabiano ja doch gewis und das ist uns ein genugsam :)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 12:16
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es wäre aber sehr traurig, wenn jemand auf ewig, aufgrund seines Glaubens ein Gefangener sein möchte
Warum gefangen?
Ich fühle mich frei sogar sehr frei. Gesellschaftliche Zwänge Ansehen, Ruhmsucht etc.
Solche Dinge sind für mich ein Gefängnis.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 12:36
@Owais:

Es ging doch um folgende Aussagen:

"Der Islam verbietet das Unrecht und gebietet das Recht" (emanon)

"Genau, und wer daran glaubt, bleibt auf ewig in diesem Rahmen gefangen." (jamesbondla)


Für mich muss Glaube etwas sein, was mich frei macht. Einen einengenden Glauben brauche ich nicht. Ich muss nicht Ruhmsüchtig, Geldsüchtig, Machtsüchtig werden, nur weil Gott mir die Freiheit geschenkt hat...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 12:40
emmm @Fabiano der satz:Genau, und wer daran glaubt, bleibt auf ewig in diesem Rahmen gefangen. ist von @emanon bei 11:45 :D

Aber gegen das wort hätte ich nichts einzuwenden :) wenn man es aus meiner hinsicht/perspektive sieht

Es ist schön gefangen zu sein :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 12:41
Entschuldigung, war umgekehrt:

"Der Islam verbietet das Unrecht und gebietet das Recht" (jamesbondla)

"Genau, und wer daran glaubt, bleibt auf ewig in diesem Rahmen gefangen." (emanon)


Anzeige

melden