md.teach schrieb:Ich verstehe nicht. Ich darf nach dem Islam Allah mir nicht Vorstellen, den Allah ist Undurchdringlich und Einzigartig, d. h. egal was ich denke über Gottes aussehen etc. ist Shirk ..., zudem darf ich unseren Propheten (Gesicht?) nicht Zeichnen und Lebewesen wie Tiere und Menschen nicht Zeichnen. Aber das schrenkt doch nicht meine Kretivität ein. Oder kannst du es mir erklären?
Die Kreativität bezieht sich nicht nur auf die eingeschränkte Kunst, sondern greift in alle Handlungen über. Der Islam ist keine Religion, die dazu anregt sich kreativ auszulassen, sondern einer unselbstständigen Linie zu folgen und die Vielfalt zu unterbinden.
Wenn man frei und kreativ sein möchte, dann ist der Islam die schlechteste aller Optionen.
Ich möchte jetzt auch nicht religiöse Menschen verurteilen, aber sie zählen nicht zu der Elite der Kreativisten und verdammen alles was zum Widerspruch ihres Glaubens steht.
Die Praxis weicht jedoch von der Theorie ab, da die meisten Handlungen entgegen der Norm praktiziert werden.
@md.teach