Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 23:06
So viel Liebe auf einmal :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 23:13
@Gallison willst du auch ein bussi :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 23:18
@fregman


>>>"Die eigentliche Wurzel des Terrorismus ist Darwinismus und Materialismus"

deswegen wird auch nicht "allahu akbar!" geschrien bevor es knallt sondern "evolution durch selektion, ihr seid durchgefallen!"<<<


Schreien die da nicht immer:

Menstruation, Menstruation, Menstruation.

?!?!

Das heißt „ Revolution „ Du Idiot.

!!!!

Scheiß egal Hauptsache Blut.


Ach ja welche Glaubensgemeinschaft schreibt sich eigentlich die Französische Revolution auf die Fahne?

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 23:19
es gibt keine richtige Religion.....das Beste wäre wenn alle ungläubig wären, dann würde es vielleicht wenige Probleme geben


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 23:26
@kurt60 schrieb:das Beste wäre wenn alle ungläubig wären, dann würde es vielleicht wenige Probleme geben

Wie bitte ,wie kommst du darauf ??? :(


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 23:35
@jamesbondla
ist es nicht so das zwischen Religionen zu Streitigkeiten und sogar zu Kriege kommt ?


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 23:37
oh je , ich glaube das es einigen einfach an mangelden respekt gegenüber fremden kulturen so wie deren religionen gibt .


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 23:42
@kurt60
Der Unglaube ist auch ein Glaube. :D

@jamesbondla
Danke das ihr da seits. :)

Möge Allah uns allen Rechtleiten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 23:45
Amin Bruder @md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 00:02
@Kurti

nehmen wir mal an ich würde in ein Islamisches Land reisen und würde mich dort als Krist zeigen, da möchte ich mal sehen ob die mich respektieren würden...

@md.teach
jaja hab schon verstanden


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 00:10
Du kannst jederzeit in ein Islamisches Land Reisen , solange du die Landesitten nicht schmählerst , verunglimpft .
Viele Islamische Staaten kennen die gewohnheiten von Europäern , und haben sich auch den ihren bedürfnissen angepasst , alleine schon wegen deren Touristischen zwecken .


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 00:14
Weil du meinst, der Islam schränkt die Kreativität ein - Wirklich?
Ich hoffe du bist klug genug, selbst zu merken, wie verallgemeinernd od. ne, besser wie dumm diese Behauptung ist.
Natürlich schränkt der Islam die Kreativität ein. Es ist ein geschlossenes und unveränderliches Glaubenssystem, das sich anhand seines Inhaltes fest macht.

Kein kreativer Gedanke darf sich ausserhalb dieses Rahmengebildes verirren. So lauten die Regeln, wenn man an diesem Werk teilnehmen will.

Aber die Theorie unterscheidet sich wie immer von der Praxis. Vorbildlich lässt sich nämlich der Grossteil aller Muslime nicht von diesem Glauben kontrollieren und ihre Handlungen flüchten aus der Norm.

Das nennt man auch Kreativität.

Du nennst es Dummheit,

... weil dir die Kreativität fehlt.

@md.teach


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 00:16
wer an einen einzigen gott galubt der ist moslem wie jesus usw alle waren moslems


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 00:16
ach wirklich? ich hab aber auch schlimmes gehört.


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 00:19
@kurt60
ws hast du gehört


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 00:21
Also ich hab zu wenig wissen um mich hier in der Diskussion zu beteilligen obwohl ich Muslim bin und mich deshalb schon in der Thematik etwas auskenne. Ich kann Halbwissen nicht leiden und da ich nur Halbwissen habe, halte ich meinen Schnabel. Ansonsten, sieht man hier eine leidenschaftliche Diskussion von allen Seiten.
Eigentlich ist es unnoetig solche Fragen zu stellen. Wer den Islam kennenlernen will, der kauft sich eine uebersetzte Version in irgendeinem Buchshop und dann kann man ja anfangen Fragen zu stellen wenn man welche hat. Ich besorge mir auch bald eine Bibel (also das AT und das NT) zu. Nachdem ich den Koran mehrmals gelesen habe, und mich einigermassen mit der Bedeutung der Versen auskenne, kommt dann die Biibel an der Reihe. So wuerde ich das machen.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 00:21
@kurt60

als Deutscher oder Europäer im allgemeinen sind die kulturellen gewohnheiten aber schon doch sehr gewöhnungsbedürftigt , weil wir , und das behaupte ich einfach mal viel freier , und aufgeklärter aufgewachsen sind .


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 00:23
in mekka darf keiner auser muslime eintreten


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 00:24
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wenn du, ja DU, meinst, du bist Toleranter, dann dürftest du eigl. kein Problem damit haben, das einer daran Glaubt, das nur seine Religion die Wahrheit ist. Was hast du dagegen? Hat dich etwa dieses Geistige Glauben körperlich verletzt?
Ich habe niemals behauptet, dass ich den Islam nicht tolleriere. Ich habe auch kein ernsthaftes Problem damit, dass man seine Religion für eine Wahrheit hält. Denn wenn man seine Religion für die Wahrheit hält, dann muss es kein zweiter tun.

Und eben dabei kommt es in einem Dialog zu Komplikationen. Wenn man sich dessen bewusst wird, dass es nur eine subjektive Glaubensfrage ist, dann erübrigt sich der Dialog. Geht man jedoch darauf ein, stösst man auf Resonanz.

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 00:25
@Kurti

Wenn du mit einem Flieger in die Emirate fliegst, wirst du an Bord vergeblich nach einer Bibel suchen.

Am Flughafen wird man dir sagen das es Unratsam ist eine Bibel mit zu nehmen. Zwei Bibeln werden auf sicher zu einer Strafe führen. Du solltest auch keine Christlichen Symbole offen tragen. Das wird gerne als Missionierungsversuch gedeutet.

Gruß
Mailo


Anzeige

melden