Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 23:57
@Primpfmümpf
Man, denk doch mal nach, es geht nicht darum ob du die Auswirkungen siehst sondern die Ursache selbst.
Mit diesen Fragen will ich sagen, auch wenn wir den Schöpfer nicht sehen, sehen wir doch seine "Halbe" Schöpfung (halbe deshalb, weil wir z. B. liebe, Magnetische Wellen od. das Licht selbst nicht sehen) und die Auswirkungen. Wer würde schon Magnetische Kräfte leugnen? - Keiner - Warum dann mit "wahrscheinlichkeitsrechnungen" daher kommen um damit die Existenz des Schöpfers zu leugnen?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2009 um 00:01
Ich bin offen für alles erkläre ruhig weiter las uns deine Weisheit genisen.
Darauf wäre ich nicht gekommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2009 um 00:05
@md.teach
Alles keine Frage, nur lässt sich Gott weder beweisen noch widerlegen, andere Dinge des menschlichen Bewusstseins und seiner Auswirkungen aber sehr wohl. Um so mehr sich die Welt mit blinden Rechthabern erfüllt, desto dürrer werden die Früchte sein, welche die künftigen Menschengeschlechter ernten. Man kann nur sagen: Armut im Geiste.

@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ja, sobald man anderer Meinung ist, wird die Meinung anderer zum Unsinn. Kommt mal wieder von eurem hohen Ross runter. Niemand hat die Wahrheit für sich gepachtet.
Meinungen sind mir völlig gleichgültig. Ich verzichte darauf, eine feste Meinung zu haben und ich verzichte auch darauf andere Menschen von meinem Glauben, meinen mystischen Erlebnissen oder meiner Logik zu überzeugen.

Warum? Erstens: Ich kann sie sowieso nicht überzeugen, das geht gar nicht. Ich könnte ihnen nur einen Glauben einpflanzen, wie es Priester und Religionen zu tun pflegen. Ich müsste eine Sekte gründen und Wunder bewirken. Zweitens: Es ist nicht zielführend, Menschen zu überzeugen, denen es an Verstand und Bewusstsein mangelt. Hätten sie es aber, würden sie sich selbst überzeugen können und alle Überzeugung wäre überflüssig.

Gebe einem blinden Licht, er wird sich nur einbilden, was du ihm zeigst, aber er wird seine Augen nicht öffnen können und im blinden Glauben verbleiben. Also: hilf ihm, die Augen, das Bewusstseinstor zu öffnen. Um zu erkennen, müssen wir die inneren Augen öffnen. Entweder es ist in unserem Bewusstsein dunkel und in unserem Verstand unklar oder dort brennt ein helles Licht der Erkenntnis und dann weiß und sieht man Gott überall, in jedem Menschen, in jedem Tier und man hat sogar Kommunikation zu ihm, auch wenn der Mensch mit seinen Sinnen Gott nicht erfassen kann. Nur der Mensch, der prüft, der vertraut, der hingibt und der fordert, wird schließlich den Stein der Weisen in sich finden. Nicht der Lehrer, nicht der Missionar wird zur Erkenntnis führen, nur der Entdecker und Umstürzler kann die Augen öffnen, aber den letzten Schritt muss jedern von uns selbst tun, sonst bleibt er das Nichts, als das er sich selbst sieht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2009 um 00:12
Du must sie ja nicht gleich Inqisitor Spielen,es reicht schon wen du es ihne deine Weisheit zu erklären der rest naja einfach mal abwarten wofür man sich entscheidet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2009 um 00:24
@md.teach

Der Thread "Islam: Die wahre Religion?" beruht auf den Konflikten der Religionen. Wie man durch das Wort "wahre" einen persöhnlichen Konflikt rauslesen kann.
Warum diese frage? Weil Religionen nichts anderes bilden als Gruppen oder Parteien.

Wenn alle nun Allah erkennen würden und an ihn glauben würden, würden wir alle sofort nach dem Tod ins vorbestimmte Paradies kommen.

Warum erst warten bis man stirbt um dorthin zu kommen?.

Warum überhaupt ins vorbestimmte Paradies hinkommen wenn dann alles so ist wie Allah es vorgiebt und möchte?



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2009 um 00:31
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wenn alle nun Allah erkennen würden und an ihn glauben würden, würden wir alle sofort nach dem Tod ins vorbestimmte Paradies kommen.
Nein, @Primpfmümpf
So einfach macht es Allah seinen Anhängern nicht. Er entscheidet individuell, wer von ihnen ins Paradies und wer von ihnen in die Hölle kommt. So ist auch dies vorherbestimmt, dass Allah entscheidet. Kein Gläubiger kann ihn bezirzen oder überlisten. Der Ausspruch "Denn Allah weiß es am besten" besagt dies und lässt dahingenhend keine Zweifel zu.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2009 um 00:32
Steht das so etwa in den Koran oder sind das deine eigene worte/überzeugung!!??
Den es 2 möglichkeiten eine davon ist Gottes Reich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2009 um 00:32
@md.tech
Leugnen ist - wenn man treu der deutschen Sprache folgt, kann ja woanders anders verstanden werden - nicht richtig, denn Leugnen kann man im Deutschen nur, was man kennt, alles andere sollte man "ablehnen" nennen. Ich will nicht ausschließen, dass hier die blumige arabische Sprache falsch übersetzt wurde, denn den Begriff leugnen hört man oft im Zusammenhang mit dem Islam.
Beispiel: Petrus verleugnete Jesus 3 mal, als er vor der Kreuzigung gefragt wurde, ob er ihn kenne, weil er Todesangst hatte.

@Division
Inquisitor spiele ich doch gar nicht und ich wollte auch beim Thema bleiben "Islam", da passt "meine Weisheit" sicherlich nicht zu.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2009 um 00:38
Zitat von mitrasmitras schrieb:Beispiel: Petrus verleugnete Jesus 3 mal, als er vor der Kreuzigung gefragt wurde, ob er ihn kenne, weil er Todesangst hatte.
Auf Jesus bitte hin.
Petrus ist nie ein verräter gewesen.
Sobal man manche Quellen glauben darf versteht sich.
Kann sein das Bibel und Koran änlich sind


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2009 um 00:40
@Theotis

Es geht ja nicht um seine Anhänger. Sollen die sich doch eben fragen warum noch etwas tun, wenn mein Leben von Allah vorherbestimmt ist, anstatt sich zu hinterfragen warum ich ins Paradies oder in die Hölle komme.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2009 um 00:44
Ich glaube eher das der Mensch selbst sein Heren erwält.
Genauso als würdest du ein gutes Schwert schmieden.
Mag ja sein das es ein Plan hat das es Gottes Wüsche sind wer kann das schon sagen keiner.Spekulatuon halt eben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2009 um 00:51
Zitat von DivisionDivision schrieb:Ich glaube eher das der Mensch selbst sein Heren erwält.
sagt @Division


@Primpfmümpf


Vielleicht ist das eine gute Antwort auf deine Überlegung
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Es geht ja nicht um seine Anhänger. Sollen die sich doch eben fragen warum noch etwas tun, wenn mein Leben von Allah vorherbestimmt ist, anstatt sich zu hinterfragen warum ich ins Paradies oder in die Hölle komme.
Warum noch etwas tun, wenn doch eh alles vorherbestimmt ist? Warum noch nachdenken und hoffen, warum noch beten und glauben, wenn Allah alles vorherbestimmt hat? Das sind gute Fragen @Division


Kann es sein, dass der Mensch allein nicht glauben will, sondern wissen? Kann es sein, dass Allah nicht das ist, was man ihm nachsagt? Ein Muslim muss widersprechen und glauben. Wir aber, die wir keine Muslime sind, müssen dies nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2009 um 04:32
Kann mir jemand weiterhelfen? Folgendes: Kommen gläubige Christen und Juden in den Himmel oder in die Hölle?

Sure 2:

[62] "Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.

dann...

Sure 4:

[150] "Wahrlich, diejenigen, die nicht an Allah und Seine Gesandten glauben und eine Trennung zwischen Allah und Seinen Gesandten machen und sagen: ""Wir glauben an die einen und verwerfen die anderen"" und einen Zwischenweg einschlagen möchten,

[151] "diese sind die Ungläubigen im wahren Sinne, und bereitet haben Wir den Ungläubigen eine schmähliche Strafe.

Was denn nun?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2009 um 05:46
@matazi

das schrieb theotis dazu :
Zitat von TheotisTheotis schrieb:So einfach macht es Allah seinen Anhängern nicht. Er entscheidet individuell, wer von ihnen ins Paradies und wer von ihnen in die Hölle kommt.
buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2009 um 05:48
denn das ist allah :
ein personifizierter gott,
quasi ein individuum

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2009 um 10:11
Allah handelt zufällig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2009 um 10:15
Gott würfelt nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2009 um 10:18
Jede seiner Entscheidungen ist zufällig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2009 um 10:21
Ganz sicher nicht !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2009 um 11:41
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ganz sicher nicht !
Dann muss er sich also Gesetzmässigkeiten unterwerfen...

@Fabiano


Anzeige

melden