Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 17:43
@GilbMLRS

ja genau so einfach ist es, schlaumeier

falls mal wieder ein onkel adolf kommen sollte und frankreich einfach mal so angreift und übernimmt sind die franzmänner beim lesen und verstehen die welt nicht mehr...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 17:46
@kastimo

Macht nix, die halten eh nur sechs Wochen durch bis zur Kapitulation...dann is der Wein alle und keiner will die Mittelstücken vom Croissant essen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 17:50
witzig was...und im gegenschlag greifen dann die franzmänner die deutschen an und geben den deutschen das gesetzbuch das sie ihnen gegeben haben und so wird die ganze zeit getötet, weltliche regelung, so einfach


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 17:50
@GilbMLRS


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 17:53
@kastimo

Nein, Chirac verteilt kostenlos Dosen mit Humor an die Bevölkerung, damit sich keiner beschweren kann, dass manche Äußerungen nur in der Upper Class verstanden werden. Bin sicher, für dich is dann noch eine übrig, aus nem klitzkleinen Vergleich so ein Drama zu machen is nu echt unnötig...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 17:55
@GilbMLRS

oh jee und jetzt kommen auch noch solche flachen witze, hehe von wegen humor, pass lieber auf dass du hier nicht zu einer witzfigur wirst


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 18:00
@kastimo

Pass du lieber auf, dass du nich den Überblick verlierst, ich hab dein Beispiel vom Moslem und Nichtmoslem genommen, hab das ins Weltliche übertragen mit der Hilfe unterschiedlicher Nationen statt Konfessionen, habe eine Prise Übertreibung hinzugefügt und hinterher klargestellt, dass es in unserer Rechtsprechung eindeutig keine von vornherein gerechtfertigte Tötung gibt.....wo is also dein Problem? Warum hängst du dich an den nebensächlichen Nationalitäten meines Beispiels auf? Tun garnix zur Sache, die Essenz is, dass in weltlicher Rechtsprechung so schwerwiegende Sachen wie anderen das Licht auszuknipsen prinzipiell verboten sind. Zumindest für alle, die sich natürlich und beruflich ungebunden im Geltungsbereich dieses Gesetzes befinden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 18:03
@GilbMLRS

ich habe deinen beispiel fortgesetzt und indirekt die frage gestellt, wie das mit dem töten aussieht, wenn man in einem kriegszustand ist.

und wenn du meinst, es gebe dann immernoch keine gerechtfertigte tötung wenn man sich wehren will, dann viel spaß mit deinem humorvollen leben :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 18:09
@kastimo

Lies nochmal meinen letzten Beitrag...das Gesetz gilt erstmal für alle, die nicht auf Grund ihres Berufes irgendwelche Sonderrechte beanspruchen, noch dazu wird nach jeder Tötung hinterher ermittelt, ob sie gerechtfertigt war, es wird also nie vorkommen, dass ein Bürger einen anderen abknallt und ohne Blessuren davon kommt und darüber hinaus kämpfen im Krieg Soldaten, für die gelten großenteils die selben Regeln aber für alle Zivilisten gelten weiterhin die Regeln ihrer Länder und der Genfer Konventionen etc. das heißt, auch im Krieg kann Ottmar von nebenan nich mal eben irgendjemanden in die Luft sprengen oder anderweitig um die Ecke bringen.

In fortschrittlichen Ländern drückt man nichtmehr jeden Bauern und jedes Schulkind ins Kriegsgeschehen, das macht man vielleicht heute in Gottesstaaten so, das letzte mal, als es sowas in Deutschland gab, nannte sich das Volkssturm und die Zeiten sind schon lange vorbei.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 18:17
@GilbMLRS

/dateien/rs5862,1255709843,poldi-haende-auf-kopf-13382328  MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349

der islam entstand in einer zeit ca 600 n.chr. und da gab es keine richtige schule, kein richtiges staatssystem, die menschen lebten teilweise auf der wüste und da kommt sowas wie der koran, dass viele probleme regelt, damals waren aber die umstände anders als heute, muss ich dir das alles stück für stück erzählen, damit du es begreifst.

und wenn menschen heute den koran lesen, sollten sie auch verstehen in welchen umständen es früher gilt und wie man es heute anwenden soll,
ich habe fertig,
muss nun gehen und lebe in frieden bruder und bitte bleib sparsamer mit deinen witzen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 18:21
der islam entstand in einer zeit ca 600 n.chr. und da gab es keine richtige schule, kein richtiges staatssystem, die menschen lebten teilweise auf der wüste

Hat sich ja nich allzu viel geändert, Peshawar sieht bestimmt noch aus wie damals :}

und da kommt sowas wie der koran, dass viele probleme regelt

Ja wir haben im Jahr 2000 einen Koran, der die Probleme des Jahres 600 geregelt hat.

damals waren aber die umstände anders als heute

Und deswegen muss man Grundsätze und Gesetzmäßigkeiten auch anpassen. Hätten wir ne Verfassung von 1300 dann würden wir auch noch im finstersten Mittelalter leben...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 18:49
@GilbMLRS

Tja, klare Aussagen sind im Koran wohl nicht so oft zu finden.
Und wenn, dann werden Sie 2 Suren später ausgehebelt oder gar in Einzelfällen für nichtig erklärt.

Ist auch komisch das so ein allmächtiger und allwissender Weltenbauer, sich nicht klar und eindeutig Auszudrücken vermag.

Aber zum Thema.
Hast Du das jetzt auch so verstanden, das ein Massenmörder nur aus Übehrzeugung und aufrichtig zum Islam konvertieren muss.
Und Im werden seine Schandtaten vergeben?

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 19:13
Zitat von MailoMailo schrieb:Hast Du das jetzt auch so verstanden, das ein Massenmörder nur aus Übehrzeugung und aufrichtig zum Islam konvertieren muss.
Und Im werden seine Schandtaten vergeben?
Bevor ihr Quichottes euch wieder mal an Windmühlen verrennt:
Das, was ihr da beschreibt ist das Versprechen der christl. Taufe...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 19:20
Na im (Thread) geirrt?

Im Titel steht Islam. Und es wurde gerade über Sündenvergebung bei der Konvertierung zu Islam gesprochen.
Taufe hat damit nichts zu tun.

6 Setzen.

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 19:22
Der Thread heißt Islam: die wahre Religion- also ein komparativer Strang.
Taufe hat also wie ALLES Religiöse jede Menge damit zu tun.

Unbenotbar. Nach Hause gehen.

Gruß
Ich


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 19:26
Ich bin doch Zuhause.

Du scheinst dich ja auszukennen.
Also, ist das so das die Konvertierung zum Islam mit Sündenvergebung belohnt wird?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 19:44
Und ich sitze schon.

Ich kenne mich eher mit dem Christentum aus.
Scheinbar gibt aber soetwas( also nach dem Sahih Muslim). Im Qur´an habe ich da noch nichts zu gefunden, was natürlich nichts heißt.
Genauso wie eben im Christentum auch.
Wenn man ein neuer Mensch werden soll kann man das ja nicht mit dem "alten Adam" im Nacken.
Allerdings heißt die Vergebung durch Gott sicher im Islam nicht unbedingt auch die Vergebung durch die weltl. Gerichte- Vergebung der Sünden und Schuldfreiheit sind ohnehin nicht ganz deckungsgleich. Wie im Christentum eben auch.
Um aber zu erfahren, ob das Eine - im Ggstz. zu Anderem- "wahr" (hier mal nur als Platzhalter für anders gebraucht) ist sollte es aber wohl auf Unterschiede ankommen.
Das ist ja die Frage des Threads: DIE wahre Religion muss ja zwangsläufig anders sein, als die "Konkurrenz" sonst kann es ja nicht wahrer, also einzig wahr sein.
An diesem Punkt scheinen sie ident zu sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 19:45
Scheinbar gibt es aber


Scusi


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 20:11
Nun ja.

Ich gehe jetzt mal davon aus das in beiden Relis mit Sündenvergebung geworben wird.

Von einer >waren< Religion würde ich Anderes erwarten.

Z.B. Das der nun Rechtgeleitete seine vorherigen Sünden erkennt, Diese bereut und die angemessene „Strafe“ annimmt und mit einem Lächeln erträgt.

So ungefähr.

Wenn eine Reli mit dem Zuckerbrot lockt, und die Abkehr mit Strafe belegt, ist die Reli für mich weit von jeder Wahrhaftigkeit entfernt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2009 um 20:48
Ob Menschen, welche sich und den eigene Glauben als Maßstab
für andere hernehmen, im Sinne Gottes sind, wenn es diesen überhaupt gibt,
das wage ich mal arg zu bezweifeln.
Und wenn da unterm Strich, dann auch noch gehässige Geringschätzung Andersdenkender herauskommt... dann könnte man glatt auf die Idee des Anti-Christen kommen


Anzeige

melden