Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 01:12
Weil es einfach Zwecklos ist ! Darum ! Ich schreibe meine Beiträge auch nicht zur Belustigung von dir und deinen Kumpanen...

@Owais

Anzeige
melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 01:14
@Fabiano

Das zeugt aber von geringem Interesse sein Bild ändern zu wollen.

Ich sagte dir bereits das Musik, Literatur und Kunst nicht verboten ist. Warum beharrst du noch darauf das jeder Muslim wahabitisch ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 01:22
@Fabiano

Den Qur'an haben viele gelesen, aber kaum einer hat ihn wohl komplett verstanden.

Auch ich hab ihn nicht komplett verstanden.

Ich habe aber viele Wahrheiten darin wiedererkannt, die ich davor schon in mir selbst erkannt habe od. erst später erkannte.

Eigentlich ist es wie es Goethe sagte, dass der Qur'an ein Buch sei, „das uns, so oft wir auch daran gehen, immer von neuem anwidert, dann aber anzieht, in Erstaunen setzt und am Ende Verehrung abnötigt.“

Als ich damals angefangen habe, den Qur'an zu lesen, hat mich manches wirklich erst angewidert, aber dann später angezogen und durch wachsende Erkenntnis in Erstaunen versetzt. Manchmal braucht man erst "Licht" in seiner Sicht, um die Dinge klar zu sehen und richtig zu verstehen. Jedenfalls sind mir viele traditionelle Auslegungen auch oft zu widersprüchlich...

Ich will auch nur das annehmen, was ich als Wahrheit erkannt hab. Denn am Ende muss ich mich ja für mich selbst rechtfertigen und sonst niemand, erst recht keine Schrift.
Aber es geht ja gar nicht darum, Buchstaben blind zu vertrauen und zu glauben, ohne zu hinterfragen und skeptisch zu sein.Man kann die Wahrheit nur für sich selbst erkennen. Und man soll nur dem folgen, was man selbst wahrhafttig als das Rechte und Gute erkannt hat. Aber nix anderes steht auch im Qur'an. Und die wahre Rechtleitung ist die Rechtleitung Gottes.

Jetzt weißt Du bescheid! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 01:22
Noch ein Beiträg bevor ich pennen gehe :P
Fabiano, sei mir nicht böse, weil ich die Meinung von Owais vertrete,
denn ich glaube, es ist richtig.
Meiner Meinung nach ist Götzendienst, (ok ihr nennt es natürlich nicht so)
eins der größten Sünden überhaupt, die bei den Katholieken schon present ist.
Es ist nicht nur die Maria-puppe oder Figur oder meinetwegen Idol,
wovon ein paar Seiten zuvor ein video gepostet wurde,
sondern auch, sagen wir mal Hierarchie der christlichen Geistigen:
Kardinäle, Bischhöfe und der Papst.
Wieso werden diese, vorallem der Papst, der im Mittelalter mit Königen gleichgesetzt wurde,
von vielen christen als heilige gesehen?
Und wieso hat jemand, wie der Papst, das Recht jemanden als Helig zu erklären,
jemand der von Menschen, nicht von Gott gewählt wurde.

Ja, ich kann euch sogar ein Beispiel geben, wo der vorletzte Papst wie ein Gott verehrt wurde,
Der Weltjugendtag, 2005 glaub ich? (in Köln)
Die Menschen da, küssten den Boden, an dem sein Papstmobiel vorbei gefahren war.
Ich weiß nicht wie katholische-christen das nennen,
aber ich sehe darin leider nur Götzendienst.


Und guck mal, du hast doch einen Gott
wieso brauchst irgendwelche idole neben ihm?
Hat Gott das angeordnet? Nein!
Das Gegenteil.


8x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 01:29
@djigit
Zitat von djigitdjigit schrieb:ich sehe darin leider nur Götzendienst.
...und was siehst du darin?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 01:34
Zaubershow <;


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 01:36
Ok, du willst mir also sagen, dass bei den Sunniten Darstellungen von Gott, von Menschen usw. erlaubt sind ja? Wenn das so ist - wieder was dazu gelernt.

@Owais


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 01:56
@Fabiano

Ich weiss nicht was dich an der Handhabung der Muslime stört.

Warum stößt du dich an den Praktiken der Muslime?

Keiner zwingt dich die Gebote und Verbote im Islam gut zu finden. Du kommst seit etlichen Tagen mit Forderungen gegenüber Muslimen, dass du das nicht gut findest und jenes nicht gut findest, dass du nicht willst, dass die Muslime ... und ... , weil wir im christlich geprägten Europa sind und dass die Praktiken von Burkaträgerinnen dir insofern nicht passen ... du kein muslimisches Europa willst und dies ... und das ... Muslime wollen zuviele Rechte und geben aber nichts ... und ... und ...

Keiner zwingt dich am Leben eines Muslims teilzuhaben. Kein Muslim verlangt etwas von dir, aber du kommst die ganze Zeit mit das, was Muslime DEINER Ansicht nach machen müssten oder sollten. Du sagst uns welche Muslime du gut findest und wie Muslime sein sollten und so weiter ... und so weiter...

Lass uns einfach so sein, wie wir wollen. Uns unsere Religion, dir deine.


Sure 109: al-Kafirun


Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen


1 Sag: O ihr Ungläubigen,

2 ich diene nicht dem, dem ihr dient,

3 und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.

4 Und ich werde (auch) nicht dem dienen, dem ihr gedient habt,

5 Und ihr werdet nicht Dem dienen, Dem ich diene.

6 Euch eure Religion und mir meine Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 01:58
... du kommst die ganze Zeit mit dem, was Muslime DEINER Ansicht nach ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 03:02
@arikado

Naja Christen jeglicher Konfession beten zu irgendwechen Bildnissen. Ob das ein gekreuzigter Jesus ist, oder ob es ein Bildnis oder eine Figur von Maria ist, oder irgendwelche Heiligenbildnisse inklusive der Prozessionen und Gebete zu diesen oder irgendwelche Ikonen .... die Liste ist lang.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 07:22
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ok, du willst mir also sagen, dass bei den Sunniten Darstellungen von Gott, von Menschen usw. erlaubt sind ja? Wenn das so ist - wieder was dazu gelernt.
Verdreh' nicht meine Worte. Das habe ich nicht gesagt. Ich sprach über literatur etc.
Fabiano, seit dem Minarettverbot scheinst du mehr denn je eine Aversion gegen muslime zu haben...
@Lomax hat das schön gesagt. Keiner zwingt dich Muslim zu werden oder muslimische Praktiken zu akzeptieren...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 11:42
@Owais schrieb:

"Ich sagte dir bereits das Musik, Literatur und Kunst nicht verboten ist. Warum beharrst du noch darauf das jeder Muslim wahabitisch ist?"

Also warum verdrehst du mir die Worte???


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 12:23
Mir scheint, dass der Islam große Angst vor christlichen Missionaren hat.

Sie sind sich wohl nicht sicher, dass der Islam die wahre Religion ist:

In Marokko sind 17 Personen wegen "Verbreitung des Evangeliums" festgenommen worden. Unter den Verhafteten seien zwei südafrikanische Staatsbürger, ein Guatemalteke und ein Schweizer, berichtete die Agentur Kathpress.


Das marokkanischen Innenministerium teilte in einem offiziellen Kommunique mit, die Sicherheitskräfte hätten eingegriffen, nachdem es "Informationen über evangelikale Missionsbestrebungen" gegeben habe. Diese Missionsbestrebungen hätten die "religiösen Werte des Königreichs" in Gefahr bringen können.

Die christlichen Missionare ausländischer Staatsbürgerschaft würden in ihre Heimatländer ausgewiesen. Über das Schicksal der marokkanischen Staatsbürger werden in dem Kommunique aus Rabat keine Angaben gemacht.

Bereits im März hatten die marokkanischen Behörden fünf evangelische Christen wegen "Proselytismus" (Abwerbung von Gläubigen) ausgewiesen. Es handelte sich um vier Spanierinnen und eine Deutsche. Die Christinnen befanden sich unter 23 ausländischen Touristen und Einheimischen, die bei einer Polizeirazzia in Casablanca festgenommen wurden. Am nächsten Tag wurden die fünf Christen nach Spanien abgeschoben.

Zwar ist in Marokko die Glaubensfreiheit für die im Lande lebenden Christen garantiert, doch verbietet das Gesetz jede Propagierung für andere Religionen. Wer "einen Muslim in seinem Glauben zu erschüttern oder ihn zum Übertritt zu einer anderen Religion zu bewegen versucht", kann nach marokkanischen Gesetzen zu bis sechs Monaten Gefängnis verurteilt werden.

Das Königreich Marokko zählt rund 32 Millionen Einwohner. Fast 99 Prozent sind Muslime, davon 90 Prozent Sunniten. Daneben gibt es etwa 69.000 Christen und 8.000 Juden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 13:06
@Owais / @Lomax :

Meine Haltung zum Islam und zu Muslims ist seit dem Thread über das Minarettverbot einfach etwas kritischer geworden. Obwohl ich im gesamten Thread nichts gegen Moscheen oder Minarette gesagt habe, nichts gegen Mohammed und nichts gegen den Koran, obwohl ich von Anfang an gegen das Verbot von Minaretten war und immer noch bin, was immer wieder deutlich wurde, wurde ich von einigen als Islam-Hasser und Hetzer beschimpft ! Das erklärt mal bitte? Desweiteren macht ihr euch neuerdings gerne lustig über meine Beiträge, fordert Eurerseits aber Toleranz. Und wenn ich von "euch" spreche, dann meine ich nicht alle Muslime, sondern immer die, mit denen ich gerade spreche.

Alles ist immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Ich gab euch immer in vielem Zustimmung, Ergebnis: Hie und da mal eine gewisse, wie ich meine auch gerechtfertigte Kritik und schon ist man ein Grundsätzlicher Islam-Hasser und Hetzer ! Das sind eure Antworten auf Kritik ! Und dann wundert ihr euch, wenn ich dem Islam dann kritischer gegenüber geworden bin? In meinem ganzen Leben wurde ich noch nie als Hetzer oder Hasser bezeichnet. Ich habe eben meine eigene Ansicht über dieses und jenes. Manches hat sich auch im Laufe der Zeit entwickelt, wenn man sich näher mit der Materie befasst hat. Und es kommt auch sehr viel darauf an, wie das Gegenüber reagiert und ob es Überreagiert !

Deine Fragen, Bemerkungen @Lomax:

"Warum stößt du dich an den Praktiken der Muslime?"
"Keiner zwingt dich die Gebote und Verbote im Islam gut zu finden."
"Du kommst seit etlichen Tagen mit Forderungen gegenüber Muslimen, dass du das nicht gut findest und jenes nicht gut findest..."
"weil wir im christlich geprägten Europa sind und dass die Praktiken von Burkaträgerinnen dir insofern nicht passen ..."
"...du kein muslimisches Europa willst und dies ... und das ..."


Könnte ich mit entsprechenden Gegenfragen beantworten wie:

"Warum stören sich viele Muslime an den Praktiken der Christen?"
"Keiner Zwingt einen Muslim, Christ zu werden"
"Keiner Zwingt einen Muslim, das Christsein gut zu finden"

Ich könnte auch fragen:

Warum schreibt ihr immer wieder sowas in dieser Art:

"Naja Christen jeglicher Konfession beten zu irgendwechen Bildnissen. Ob das ein gekreuzigter Jesus ist, oder ob es ein Bildnis oder eine Figur von Maria ist, oder irgendwelche Heiligenbildnisse inklusive der Prozessionen und Gebete zu diesen oder irgendwelche Ikonen .... die Liste ist lang."

So gesehen: Was geht´s euch an? Euch eure Religion - uns unsere. Was stört es euch wen wir anbeten? Im ürbigen ist es falsch dargestellt: Christen beten keine Kreuze, Heiligenbilder oder Statuen an ! Es sind ihnen nur Hilfsmittel. Das sind die christlichen Wege zur Tränke, hin zur Lebensquelle unseres Schöpfergottes !

Ihr mischt euch genauso in alle möglichen Glaubensfragen des Christentums ein und kritisiert, dieses und jenes daran. Ich habe nichts dagegen, aber wenn ich mich dann ebenso einmische und dies und das bei den Muslims kritisiere und meine Ansichten darüber kund tue, dann mögt ihr es nicht. - Wie soll man dann überhaupt bitteschön miteinander diskutieren???

Dann wäre das konsequenteste, alle diese Glaubensthreads über das Christentum und den Islam zu schließen mit der Begründung: Diskussionen darüber sind unerwünscht. Jedem seine Religion und Basta !


@Lomax, du schreibst:

"Keiner zwingt dich am Leben eines Muslims teilzuhaben. Kein Muslim verlangt etwas von dir, aber du kommst die ganze Zeit mit das, was Muslime DEINER Ansicht nach machen müssten oder sollten. Du sagst uns welche Muslime du gut findest und wie Muslime sein sollten und so weiter ... und so weiter... "

Es zwingt dich auch keiner, am Leben eines Christen teilzuhaben. Was geht´s euch an, ob unser Glaube in euren Augen Shirk ist? Was wir Christen eurer Anicht nach machen müssten oder sollten, spiegelt sich auch immer wieder in Beiträgen von Muslimen wieder wie: Warum betet ihr einen dreifaltigen Gott an? Wieso sind eure Frauen nicht verschleiert wie unsere? Warum essen Christen Schweinefleisch, Jesus ist nicht am Kreuz gestorben...

Wenn es nicht recht ist, über den Glauben und das Leben eines Muslims zu diskutieren, dann verbitte ich mir in Zukunft auch solche Fragen in Bezug auf den christlichen Glauben ! Damit wäre der größte Teil der Threads hier im Forum dann gestrichen !

@Lomax schrieb: "Lass uns einfach so sein, wie wir wollen. Uns unsere Religion, dir deine."


Dasselbe erbitte ich mir dann für uns Christen ebenso ! :D



Ein Wort an @djigit – du schriebst:

„Meiner Meinung nach ist Götzendienst, (ok ihr nennt es natürlich nicht so)
eins der größten Sünden überhaupt, die bei den Katholieken schon present ist.
Es ist nicht nur die Maria-puppe oder Figur oder meinetwegen Idol,
wovon ein paar Seiten zuvor ein video gepostet wurde,
sondern auch, sagen wir mal Hierarchie der christlichen Geistigen:
Kardinäle, Bischhöfe und der Papst....“

Oder:

„Ja, ich kann euch sogar ein Beispiel geben, wo der vorletzte Papst wie ein Gott verehrt wurde, Der Weltjugendtag, 2005 glaub ich? (in Köln)
Die Menschen da, küssten den Boden, an dem sein Papstmobiel vorbei gefahren war.
Ich weiß nicht wie katholische-christen das nennen,
aber ich sehe darin leider nur Götzendienst.“

Da könnte ich jetzt auch sagen: Was geht´s euch an? Lasst uns unseren Glauben leben, wie wir das wollen und für richtig halten !

Eigentlich gehe ich gerne auf solche Dinge ein und diskutiere darüber. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, wenn ihr das nicht wollt, über euren Glauben zu diskutieren, würde es mir zu einseitig, von Muslimen den christlichen Glauben auseinander nehmen zu lassen aber euren unangetastet stehen lassen zu müssen. Also wenn ein Muslim meint, den christlichen Glauben zu kritisieren und seine Meinung dazu kund zu tun, dann darf ein Christ das auch in Bezug auf den Islam, oder? Ansonsten sind Glaubensthemen eben Tabu.


@Owais:

Du schriebst: "Fabiano, seit dem Minarettverbot scheinst du mehr denn je eine Aversion gegen muslime zu haben..."

Ich habe keine Aversion gegen Muslime. Ich gebe nur hin und wieder meine Ansichten kund, sage meine Meinung, äussere, wenn ich es für angebracht halte, Kritik, diskutiere gerne über Unterschiede und Probleme, Glaubensfragen usw...

Wenn man mir allerdings einfach einen Stempel aufdrückt, sich über meine Beiträge anfängt lustig zu machen und als Islamhasser und Hetzer bezeichnet, dann braucht ihr euch nicht wundern, wenn ich keine Samthandschuhe trage...

Es sind doch Muslime, die alle möglichen Islam-Threads hier eröffnen und zu Diskussionen einladen, oder irre ich mich da? Eure Ansichten @Lomax / @Owais sprechen aber ganz offensichtlich eine andere Sprache und sagen mir (und den anderen Christen): Lasst uns in Ruhe ! Ich meine, entweder will man diskutieren oder man will in Ruhe gelassen werden... Beides gleichzeitig, wie soll das gehen?

Ich bin immer für Diskussionen zu haben, auch über den christlichen Glauben. Und wenn nicht ausgerechnet solche Argumente kommen wie: Euer Glaube ist albern, habe ich auch nie etwas gegen kritische Äusserungen gehabt und immer gerne Rede und Antwort gestanden um eine Thematik möglichst sachlich anzugehen und von allen möglichen Standpunkten aus näher zu beleuchten. Ich habe da selten einem Muslim gesagt: Was geht´s dich an? Ich mag eure Kritik nicht ... Und ihr beiden werft mir nun vor, dass ich meine Ansichten über den Islam schreibe und meinerseits Kritik hie und da übe, dass ihr das nicht wollt und lieber in Ruhe gelassen werden wollt? Hmm... Wenn dem so ist, dann erbitte ich mir das für die Christen in gleichem Maße von euch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 13:11
@bekchris
Du missbrauchst grad das Gesetz, was ja für ALLE gilt, für deine Propaganda. Du bist wie die Politiker von der CSU, die die Opfer von Gewaltaten für sich missbrauchen. . .


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 14:06
@md.teach

Zwar keine Blutopfer, aber auf ewig brennde verehen.
"Feueropfer"


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 14:26
Also ich würde jetzt mal sagen, dass wir zuerst alle Menschen sind.
Und Menschen sind nun einmal boshaft gehässig und gehässig boshaft
Das wird nicht durch unseren freien Willen gesteuert, sondern durch unsere Gene
und Hormone. (Emotionen-Gefühle)

Daran ändert auch keine Religion nichts, sondern kompliziert diese Dinge über das notwendige Maß hinaus. .~^

Wenn hier also gewisse Leute immer wieder behaupten, dass sie keine gewöhnliche Menschen sind, sondern Muslime und dabei auch noch in aller Emotionalität
kundtun, nur sie würden zur wahren Elite der Menschheit gehören und sie bräuchten sich
von niemandem etwas sagen lassen und schon gar nicht belehren...........da sie alles schon über den Glauben richtig zu regeln wissen.......
dann liebe Brüder und Schwestern, die ihr keine Muslime seid
könnt ihr euch ausrechen, was uns blühen kann, wenn sich der Islam als wahre Religion
immer mehr ausbreitet ;) :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 14:28
@Fabiano

Nee nee lieber @Fabiano , so einfach, wie du versuchst uns das weis zu machen ist das nicht. Du hast in dem Minarettverbots-Thread ganz klar gesagt, wie abstoßend? du es findest, was die Muslime immer wieder verlangen und dieses fordern und jenes wünschen, ohne selbst die Toleranz dem gegenüber zu zeigen.

Wo bitte fordert ein Muslim etwas von dir in dem Sinne, wie du einiges von Muslimen verlangst, dass si zu tun haben oder wie sie sich geben oder auch kleiden sollen, weil sie in "deinem" christlich geprägtem Land leben?

Schau dir die Threads hier an und versuche mal wieder etwas objektiver diese Dinge anzugehen, wie du es einstmals getan hast. Ist es nicht oftmals so, dass Muslime in die Defensive gedrängt werden und sich und ihre Religion verteidigen sollen/müssen?

Das hast du auch oft selbst geschrieben. Was hat sich seitdem geändert?

Meine Darstellung mit den Götzenbildern im Christentum ging für viele offensichtlich gegen den Beitrag von @arikado . Wenn du das nicht mitbekommen hast, sei es dir verziehen. Schau immer worauf sich mein Beitrag bezogen hat.

Was mir aber auffällt, und das nicht nur mir, sondern anscheinend auch @Owais und anderen, ist, dass du immer mehr auf die Schiene der anderen aufspringst.

Für Kritik bin ich immer offen, aber nicht wenn die Kritik der Kritik wegen ist, sondern wenn es der Diffamierung geht. Kritik ist es, wenn du ohne Vorbehalte eine Sache angehst und nicht , wenn du vornherein schon weisst, was du hören willst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 14:36
das bilderverbot kam in einer welt auf, wo es üblich war, dass man dutzende götzen, statuen, bilder von göttern hatte. ich denk, es geht mehr darum, gott keinen partner zu "schaffen", ich selber zeichne bilder, auch lebewesen, aber keinesfalls von gott oder von propheten.
denn von damals bis heute, hatte der mensch eine geistige evolution, zumindest bei manchen, der mensch weiß, dass gott im herzen zu spüren ist und dazu keine betonfiguren anzubeten sind.
die menschen früher haben auch nicht direkt, diese figuren angebetet, sie haben sich den geist ihres gottes in dieser statue vorgestellt und sie so angebetet, so hatten sie ihren gott direkt vor den augen, sie haben ihren gott auf einen raum beschränkt und verschiedene götter aufgestellt.
und mit dem verbot wird vielmehr darauf hingedeutet denk ich.
stellt keine figuren auf, sondern betet mich direkt an.
ob christen ihre statuen anbeten, weiß ich nicht, ich seh aber oft, dass man die beim beten anschaut oder zumindest in der hand hält, was ähnliches aus den vergangenen zeiten erinnert.
man braucht keine figuren, um zu sehen, dass sie neben einem ist, bei einer religion ist es wichtig, vorallem mit dem herzen zu sehen.

aber ich selber bin auch so dagegen, wie kann ein gläubiger mensch, gott einen gesicht geben, als nichtgläubiger kann man das noch kreativität nennen, aber als gläubiger wird das wohl als sünde zählen


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 14:38
Lass Dich nicht fertig machen Fabiano ;)
Wir leben schließlich im eigenen Land, in dem es auch gewisse Regeln, Traditionen
Bräuche gibt, nach denen wir aufgewachsen sind.
Und solche Leute die immer nur nach Toleranz für sich schreien, denen fehlt es
am Respekt.
Dabei wäre eigentlich der gegenseitige Respekt, die Voraussetzung für Toleranz.


Anzeige

melden