Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 19:41
@PrinceBloody
Da kann man nur staunen wie die, welche an der Moral festhalten
die Welt verblöden.


Zwischen Ethik und Moral ist eine Unterschied wie zwischen Wasser und Feuer.
Und wenn man sich schon der Moral verpflichtet fühlt, dann sollte man sie wenigstens
selbst einhalten. Denn sonst verdirbt man damit nur jene Menschen, die ihren Platz in dieser Welt noch nicht gefunden haben.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 19:42
@Naturell

Man füttere Unruhestifter nicht, dann wachsen sie auch nicht. ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 19:45
@Jeara

Ich kenne den Hohn jener, welche sich aus Moralischen Gründen erhaben fühlen zur genüge. :D
Und ganz ehrlich, ich mag die Religionen gerade deshalb nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 19:51
Hier werden Menschen, welche nicht an die Götter und deren Religionen glauben
als dumm und blöd hingestellt (ungestraft - und da ist es auch völlig egal, wie weitreichend
man dabei pauschalisiert)
Jetzt ist halt die Zeit gekommen, wo es die Retourkutsche dafür gibt ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 19:58
@Naturell

Ich sehe keinen Sinn in "Retourkutschen".

Im Übrigen werden Grenzüberschreitungen sehr wohl entsprechend quittiert. Siehe vorherige Seite...


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 20:04
@Jeara

Ja Du siehst keinen darin.
Ich schon.
Ich kann mir auch nicht gut vorstellen, dass wir alle das Maul halten müssen,
wenn man uns im Namen des Glaubens für blöd verkaufen will.

Der Islam ist Religion und Politik zugleich und das seit Mohammeds Zeiten.
Und wenn ich oder meine Kinder in einem Gottesstaat leben möchten, dann entscheiden wir darüber selber.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 20:12
An @djigit zur Frage vom 8.12. um 15.22 Uhr


<<< Damit mein erster Beitrag nicht in vergessenheit gerät,
will ich die Christen fragen ob sie diese Bibel stelle erklären können.

hiernochmal mein Beitrag:
djigit schrieb:
Hallo leute, (mein erster beitrag )
Ich hätte da ne Frage an die Christen,
ihr glaubt ja, dass Jesus, der heilige Geist und Gott eins sind,
aber dann stellt sich mir die frage wie es laut dieser bibel stelle...
>>>
Jesus und Gott sind eins, aber nicht eine einzelne Person.
Gott wirkt als Schöpfer und Erhalter
Jesus, sein Sohn, war bereits bei der Schöpfung dabei : Und Gott sprach: „Lasset UNS MENSCHEN MACHEN“. Hier sprach Gott nicht mit sich im Plural, hier ist ein Gespräch mit Jesus.
Siehe auch Johannes 1, 1 – 5, hier spricht Johannes von Jesus, als das Wort, das bei Gott war.
Über Jesus steht sogar im Koran 3
45: Die Engel sprachen ferner: O Maria, Gott verkündet dir das von ihm kommende Wort, sein Name wird sein: Messias Jesus, Sohn Marias. Herrlich wird er sein in dieser und in jener Welt, und zu denen gehören, die Gott nahe stehen.
Koran 4
171: O ihr Schriftbesitzer, überschreitet nicht die Grenzen eurer Religion und sagt nichts anderes von Gott, als was wahr ist. Wahrlich, der Messias Jesus, der Sohn Marias, ist ein Gesandter Gottes, und sein Wort und seinen Geist, welche er in die Maria übertragen hat.

Jesus sagt: Ich und der Vater sind eins ( Johannes 10 30 ). Damit meint er nicht, dass er und der Vater eine Person sind, sondern, dass er ganz mit Gott einig ist und er tut nur, was ihn Gott heißt und „was er den Vater tun sieht“
Johannes 5

19: Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selber tun, sondern was er sieht den Vater tun; denn was dieser tut, das tut in gleicher Weise auch der Sohn.

20: Der Vater aber hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er tut, und wird ihm noch größere Werke zeigen, dass ihr euch verwundern werdet.

21: Denn wie der Vater die Toten auferweckt und macht sie lebendig, also auch der Sohn macht lebendig, welche er will.

Jesus hat seine Göttlichkeit verlassen und wurde Mensch, um als „sündloses Opferlamm“ die ganze Schuld aller Menschen auf sich zu nehmen (Vorbild sind die Opfer von fehlerlosen Lämmern im AT, die jährlich zur Versöhnung Gottes mit den Menschen geopfert wurden,) , siehe auch Philipper 2, 5 – 11.

In Deinem eingefügten Text :
<<< "Da führte ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben (Psalm 91,11-12): "Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben; und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt." Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben (5. Mose 6,16): "Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen." >>>
ist zunächst festzustellen, dass der Teufel Jesus als Sohn Gottes anspricht.

Des weiteren kennt er sich offenbar sehr gut in der Bibel aus und weiß aus eigener Erfahrung, wer Gott ist und was er vermag.

Trotzdem wollte sich der Teufel nicht Gott unterstellen und hat seinen Auftrag, die Erde für Gott zu verwalten, selbstherrlich an sich gerissen und ist seither ein gefallener Engel (Luzifer = Lichtträger hieß er).
Aus diesem Grund wurde er aus den Himmeln geworfen. Jesus sagt in:
Lukas 10

18: Er sprach aber zu ihnen: Ich sah wohl den Satanas vom Himmel fallen als einen Blitz.

Das bezeugt doch auch, dass Jesus vor seiner irdischen Existenz bereits „vorhanden“ war.
Siehe auch: Offenbarung 12
7: Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen; und der Drache stritt und seine Engel,
8: Und siegten nicht, auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel.

<<< Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest." >>>

Der Teufel wird in der Bibel als „Herr dieser Welt“ genannt. Diesen Auftrag erhielt er einstmals von Gott, aber wie bereits ausgeführt, missbrauchte er seine ihm von Gott gegebene Macht und wurde aus den Himmeln geworfen.

Seine Macht beließ Gott ihm. Seither versucht er Menschen von Gott wegzubringen.
Seit Adam sind wir durch unsere Sünde eh von Gott getrennt, Adam musste raus aus dem Paradies und der unmittelbaren Gemeinschaft mit Gott.

Gott wollte aber mit uns Menschen Gemeinschaft haben und dass wir in Ewigkeit bei IHM sein können. Deshalb musste die Ursache, die Sünde, ausgeräumt werden.
Dies tat Jesus – im Auftrag Gottes und deshalb kann Jesus sagen: Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. Hier meint Jesus das ewige Leben.

Nun ist es möglich, dass alle Menschen, die an Jesus glauben, das ewige Leben haben und nicht in das Gericht kommen (Johannes 3,16).

Mit der persönlichen Lebensübergabe eines Menschen an Jesus erhält er das ewige Leben – sofort. Den Tod muss aber jeder noch erleiden, aber das Gericht ist für ihn vorbei: Johannes 3
18: Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.



<<< ... sein kann, dass der Teufel, der ja Gottes Geschöpf ist ( und nicht vergessen, jesus ist laut den christen auch gott) zu Gott selber geht und sagt wenn du vor mir niederkniest schenke ich dir alles was du siehst etc. >>>


Wie bereits erwähnt, hat Jesus seine Göttlichkeit abgelegt und hat Menschengestalt angenommen. In dieser „Eigenschaft war er zwar noch Gottes Sohn, doch er hatte seine Macht abgegeben und hat nur seine Macht (Krankenheilungen, Tode auferwecken ) nur „benützt“, wenn er von Gott her diesen Auftrag hatte. Er war immer ein gehorsamer Sohn.

Philipper 2

6: Welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein,

7: Sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;

8: Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.

Jesus hätte auch seine Macht für sich gebrauchen können, siehe:
Matthäus 26

52: Da sprach Jesus zu ihm (Petrus bei seiner Verhaftung) : Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.

53: Oder meinst du, dass ich nicht könnte meinen Vater bitten, dass er mir zuschickte mehr denn zwölf Legionen Engel?

54: Wie würde aber die Schrift erfüllet? Es muss also gehen.

Der Sühnetod Jesu für unsere Sünden ist keine Panne, sondern war von Gott so geplant und auch prophezeit (siehe Jesaja 52, 13 bis 54,12 ).

<<< Ich wäre sehr froh wenn das irgendjemand erklärt. >>>

Ich habe es in relativer Kürze zu erklären versucht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 20:32
@buddel
Deine Unberechtigte Unterstellung mir gegenüber reicht schon aus, das ich hier keinen Bock mehr hab, noch irgendwie mit euch auf Vernünftige Art und Weise zu Diskutieren. Ich weiß nicht was du und @Naturell gegen mich habs, ok bei dir liegt es wohl an wut auf mich wegen der kurzen Sperre, aber was natruell gegen mich hat und meint, mir sagen zu müssen, ich solle selber denken, weiß ich nicht, liegt das daran das ich die Quelle nicht angegeben hab? Oder liegt es daran, das der Inhalt dich stört und meinst, ich denke nicht? Allein das ist schwachsinn, was ihr von Euch gibts, den was würdet ihr sagen, wenn ich statt Kopieren einfach in eigenen Worten zusammengefasst hätte? Und wer macht sich solche Mühe, zu kopieren od. zusammenfassen? - der, der selbst nachdachte und diesen Text als akzeptabel empfunden hat, also übereinstimmt mit eigenen Gedanken.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 20:35
Zu @akaytas an

@djigit

<<< Ich denke schon, dass Religionen von Gott kommen. >>>

Meine Meinung dazu ist, dass wohl in den Menschen durch ihre Herkunft als Gottes Geschöpfe, ein Sehnen und Suchen nach Gott ist. Allerdings hat nicht Gott die Religionen gestiftet, sondern die Menschen haben sie selbst (herrlich) entwickelt.

In den Religionen suchen die Menschen Gott näher zu kommen.

Im biblischen Glauben, wie ihn uns die Bibel lehrt, können wir erkennen, dass Gott sich selbst aufgemacht hat und zu uns Menschen kam. Jesus, der Sohn Gottes entledigte sich seiner Göttlichkeit und wurde Mensch, in ärmsten und einfachsten Verhältnissen geboren, um uns vor dem Grund der Trennung von Gott – unsere Sünde – zu heilen.

Dies feiern Christen in diesem Monat.


<<< Ich glaube jedoch nicht, dass sie einzig und alleine mit einem Buch kommen. >>>


Die Bibel besteht aus 66 Büchern, die über Jahrtausende von dem Wirken Gottes unter den Menschen und ihren Erfahrungen mit Gott berichtet. Die Bibel ist zwar zu einem Buch zusammengestellt, ist aber nicht ein Buch.

Andere religiöse Büchern, wie dem Koran oder dem Buch Mormon ist sie nicht zu vergleichen. Beide Bücher wurde lediglich von einem Menschen rezitiert bzw. geschrieben und über ihre Autorität gibt es nur Behauptungen.



<<< Ich glaube auch, dass die Juden, Christen und Moslems an den selben Gott glauben. >>>


Dein Glaube ist von den Muslimen eine Behauptung, die leicht zu entkräften ist, denn der Allah des Koran stellt sich total anders dar, als der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs und Vater Jesu Christi.

Was die Juden anbelangt, stimme ich Dir ausdrücklich zu.
Allerdings haben die Juden Jesus nicht als Messias akzeptiert, weil sie andere Vorstellungen von ihm hatten.

Beispiel: Lukas 24

21: Wir aber hofften, er (Jesus) sollte Israel erlösen. Und über das alles ist heute der dritte Tag, dass solches geschehen ist (Kreuzigung Jesu ).


Die gläubigen Juden warten heute noch auf ihrem Messias. Es gibt aber auch Juden, denen aufgegangen ist, dass Jesus der Messias ist. Sie werden aber von den Orthodoxen nicht akzeptiert und nicht nur missachtet, sondern gelten nicht mehr als echte Juden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 20:35
Und warum soll ich keinen Text kopieren, der besser ist als es in eigenen Worten kann? :D

@buddel
Hast du eigl. schon gemerkt, das du kaum mehr als max. 8 Sätze schreibst und immer wenn du auftauchst, sinkt das Diskussionsniveau?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 20:38
@bekchris
Kann den Euer Gott nicht einfach vergeben, die Sünden? Braucht er etwa Blutopfer?
Also wirklich, das wiederspricht Gottesattribute!


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 20:40
@md.teach
das selbe könnte man auch allah oder anderen göttern fragen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 20:43
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:mir sagen zu müssen, ich solle selber denken, weiß ich nicht, liegt das daran das ich die Quelle nicht angegeben hab? Oder liegt es daran, das der Inhalt dich stört und meinst, ich denke nicht? Allein das ist schwachsinn, was ihr von Euch gibts, den was würdet ihr sagen, wenn ich statt Kopieren einfach in eigenen Worten zusammengefasst hätte?
Ja ich denke auch, dass es Schwachsinn ist Dir sagen zu wollen, dass Du auch selber denken könntest. :D
Und natürlich ist es unser Schuld, wenn du wieder mal vergessen hast die Quelle anzugeben. Steht ja eigentlich in den Forumsreglen!
Aber bei Muslimen muss man da nachsichtiger sein.

buddel und meine Wenigkeit, wir sind ja nur Islam-basher, und die wissen immer was sie da tun *g*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 20:48
@akaytas

Also ist die Essenz Deines Beitrages, daß es solche und solche gibt?
Das ist ja überall der Fall... ich bin auch gegen Verallgemeinerung.
Trotzdem ändert das nichts an bestehenden Problemen.
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Die Schuld liegt bei uns Muslimen, die wir es nicht schaffen, diese Idioten zurechtzuweisen. Aber mal Hand aufs Herz, wer legt sich schon freiwillig mit solchem Abschaum an.
Ich finde es wirklich gut, daß Du als Muslim so etwas von Dir gibst, das ist mal eine gesunde Meinung. Denn leider vermißt man fast immer genau solche Aussagen seitens vieler Muslime, zumindest in diesem Forum.
Ich wundere mich allerdings, warum niemand diesen Satz weiter zur Kenntnis genommen hat, denn zumindest für mich ist es das erste Mal im Forum, daß ich so etwas seitens eines Muslims zu lesen bekomme und das möchte ich gerne festhalten ;)

Du siehst ja, was hier wieder für Deppen wie @PrinceBloody auftauchen, findest Du, daß bei solchen Totalausfällen seitens eines "Bruders" eine Gegenhaltung Eurerseits angebracht wäre? (Ich hoffe ja, denn das wäre die Bestätitung dessen was Du schriebst.)


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 20:52
Zu @djigit an @akaytas

akaytas schrieb:
“Ich glaube nicht, dass Adam je vor Allah gestanden hat.“
<<< sry habs bisschen falsch ausgedrückt, ich meinte bildlich.
Denn niemand stand je vor Allah, oder wird vor ihm stehen.
Ich meinte damit nur, dass sich Adam bewusst war das Gott existiert.
>>>

Adam war sich nicht nur bewusst, sondern er hatte auch persönlichen Kotakt mit Gott.


Die Bibel berichtet uns aber von einer persönlichen Begegnung Gottes mit Adam und Eva:


1 Mose 3

8: Und sie hörten die Stimme Gottes des Herrn, der im Garten ging, da der Tag kühl geworden war. Und Adam versteckte sich mit seinem Weibe vor dem Angesicht Gottes des Herrn unter die Bäume im Garten.

9: Und Gott der Herr rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du?

10: Und er sprach: Ich hörte deine Stimme im Garten und fürchtete mich, denn ich bin nackt; darum versteckte ich mich.

11: Und er sprach: Wer hat dir's gesagt, dass du nackt bist? Hast du nicht gegessen von dem Baum, davon ich dir gebot, du solltest nicht davon essen?


Dieser persönliche Umgang mit Menschen war nach den Sündenfall nicht mehr möglich, weil uns Sünde von Gott trennt.

Eine Ausnahme war wohl Mose:

In der Bibel lesen wir, dass Mose mal Gott sehen wollte, er aber nur hintendrein schauen durfte.

Gott hat aber mit Mose sehr oft direkt gesprochen, Beispiel: 2. Mose 33

11: Der Herr aber redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet. Und wenn er wiederkehrte zum Lager, so wich sein Diener Josua, der Sohn Nuns, der Jüngling, nicht aus der Hütte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 20:55
@Naturell
Wahrscheinlich war es von seinem Haus- und Hofautor Harun Yahya. Denn bringt er des öfteren.
Wenn du ihn nicht kennst, google ist voll von ihm. Ein Kreationist und Holocaustleugner.
D. h. er versucht ja zurück zu rudern und verbreitet die Geschichte, jemand anderer hätte unter seinen Namen die Unwahrheit über den Holocaust geschrieben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 21:00
@emanon
Ja ich habe schon darüber gelesen.
Vertritt den Glauben, dass die Evolution wissenschaftlich widerlegt wäre
und scheut sich auch nicht davor zurück zuzugeben, da er dabei den wesentlichen Beitrag
dazu geleistet hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 21:00
edit "dass er dabei"


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 21:05
@Sidhe
Ich merke selbst, das ich gemerkt habe, das Muslime selbst schuld sind. :D

@emanon
Mit deinem Beitrag hast du gezeigt, das du anscheinend nur diese Seite gelesen hast, den die Quelle ist schon gesagt worden von buddle, den Text der Quelle hast wahrscheinlich auch nicht gelesen - hauptsach Holocaustleugner etc. unterstellen können.

@Naturell
Was willst du? Mich "fertigmachen" wollen? Od. einfach mal was gesagt haben? :D

@al-chitir
Nein, Allah hat doch gesagt, das Er alles ausser Shirk vergeben kann.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 21:07
@md.teach


ja, ja, bla...bla...bla.... und Shirk ist der Götzendienst und das machendie pöseeeen Christen....bla, bla.... öfter mal was Neues


Anzeige

melden