@SidheDu siehst ja, was hier wieder für Deppen wie
@PrinceBloody auftauchen, findest Du, daß bei solchen Totalausfällen seitens eines "Bruders" eine Gegenhaltung Eurerseits angebracht wäre? (Ich hoffe ja, denn das wäre die Bestätitung dessen was Du schriebst.)[/quote]
Ich habe keine "Brüder" oder "Schwestern" in diesem Forum. Auch glaube ich nicht, dass irgend jemand in diesem Forum denselben Glauben hat wie ich. Um ganz ehrlich zu sein: die meissten Beitraege, die hier von Muslimen kommen, halte ich für recht fad. Man merkt, dass es sich bei den meissten um Muslime handelt, die vom Hören-Sagen und von einschlaegigen Baenden etwas von der Religion mitbekommen haben. Mit solchen Leuten diskutiere ich nicht. Wozu auch? Ich könnte eh nichts an deren faden Wissen aendern, genauso wenig wie ich bei den Christen etwas aendern könnte.
Ich wollte eigentlich nur meinen Standpunkt zu der Frage "Islam: Die wahre Religion?" darlegen. Kann ja sein, dass sie jemand interessant findet. Nun ja, dann habe ich mich doch zu einigen Diskussionen hinreissen lassen.
Ich hasse diesen Drang in den Menschen immer Recht haben zu wollen. Menschen, die es als einen Sieg betrachten, wenn sie den Gegenüber verbal in die Ecke gedraengt haben. Noch dazu wenn eindeutig feststeht, dass der Gegenüber haushoch unterlegen ist. Aber auch Menschen, die so blöd sind und sich in die Ecke draengen lassen, anstatt einfach still zu sein. Wenn Kampfhaene gegeneinander kaempfen, was hier zu oft der Fall ist, kann keiner Gewinnen.
Nehmen wir einmal an wir streiten uns darüber ob Jesus tatsaechlich der Sohn Gottes ist oder nur sein Prophet. Du hast dich in den letzten Jahren intensiv mit dem Christentum und nebenbei auch mit dem Islam beschaeftigt. Ich habe ein Standardwissen über den Islam und einen starken Glauben. Natürlich würde die Diskussion so ausgehen, als würden tausende Fakten dafür sprechen, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Aber würde das irgendeine Auswirkung auf die Tatsache haben? Nein, er bleibt was er ist: für dich der Sohn Gottes und für mich ein Prophet. Ich rege mich über dich auf und du dich über mich. Und schon sind wir uns etwas weiter auseinander.
Solange du nach den Grundsaetzen deiner Religion lebst und ich nach den Grundsaetzen meiner Religion lebe, kann nichts schief gehen. Denn sie sind so ziemlich gleich. (Von mindestens einem in diesem Thread wird jetzt der Einwand kommen, dass sie nicht gleich sind.) Das wird mich nicht stören und ich werde darauf auch nicht antworten. Er braucht die Distanz zum Islam um sich seinen Glauben zu rechtfertigen. Da kann in der Bibel noch 1000 mal stehen, dass Gottes Wege sehr vielfaeltig sind und wir uns nicht anmassen sollten, alle seine Wege zu verstehen. Er (der mit dem Einwand) wird die extrem Islamisten als Beispiel nennen, obwohl ich vorher schon deutlich gemacht habe, dass nicht jeder Muslime auch tatsaechlich den Islam lebt. Wie war es denn mit den Christen, die Hexen verbrannten, Missionare in die hintersten Ecken der Welt sendeten und die Eingeborenen dem Kreutz unterwarfen. Hat Jesus das gepraedigt? Kann man die Bibel dafür verantwortlich machen? Wers macht ist für mich ein Idiot.
Islam: Die wahre Religion? Nein, nur ein Teil von ihr. Genau so wie das Christentum, das Judentum und noch vieles mehr. (Das ist meine Meinung. Mache ein jeder mit ihr was er wolle.)
Ich wünsche jedem noch weiterhin viel Spass...