Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 11:53
@Fidaii
"Ich z.B. kann dir viel von Wahrheit erzählen, doch solange Du sie nicht selbst erkannt hast, wird es für dich immer nur eine Vermutung bleiben."
Sei nicht böse, aber das erinnert mich an die ganzen Telekineten, Psychopyromanen, Magier, Hexen und PSI-Rad-Dreher die auf Anfrage nach einer Demonstration ihrer Fähigkeiten in der Regel auch nicht mehr viel zu bieten haben.

"Das ist u.a. eine Einsicht, zu der ich gekommen bin. "
Es bleibt zu hoffen, dass du nie Chef eines multinationalen Konzerns wirst. ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 12:07
@emanon


Wie schon gepostet wurde im Laufe der Zeit zu jedem Volk ein Gesandter geschickt.
Nun ist aber Muhammad s.a.w. der letzte Prophet und das der Islam die letzte und vollständige Botschaft die den Menschen offenbart wurde.

Muhammad s.a.w. selbst ist ja auch ein Zeichen des jüngsten Tages und es gibt noch einige mehr.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 14:03
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich hab doch geschrieben, dass ich es für mich !WEIß!
Das ist eine subjektive Einstellung, die nicht als Beweis herangezogen werden kann. Sie gilt für dich und ich kann sie absolut nachvollziehen, weil ich selbst glaubte eine Beziehung zu Gott gehabt zu haben. Es ist schon lange her aber ich erinnere mich daran, dass es sich echt anfühlt. Solange du dieses Empfinden hast, kann ich deine Position verstehen, aber nicht mehr vertreten.

Nun gibt es Menschen, die noch nie eine solche Erfahrung gehabt haben. Wie kann man sie beschuldigen, falsch zu liegen? Dazu ist ein objektiver Beweis erforderlich! Solange dieser nicht vorgeführt wird, kann man diese Menschen nicht als Ignoranten bezeichnen. Ihre Position bildet sich nur aus der scheinbar fehlenden Erfahrung, wofür sie letztendlich überhaupt nichts können.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und was den Beweis angeht: Schau dich um, schau in dich selbst, denk nach.
Du musst dir selbst den Beweis erbringen, um wirklich überzeugt zu werden...
Ich schaue mich stetig um, und 30 % meiner Zeit nutze ich, um mir darüber Gedanken zu machen, weshalb ich nun Religionen nicht als zuverlässige Quelle betrachte. Denn überall wo ich nachhake gibt es einen Haken!

Es muss geglaubt werden. Da führt kein Weg drumrum.

Glaubt man es einmal, greift dieser Zustand in einen Wissenszustand über, obwohl in der Ausgangsituation nur der Glaube als brüchiges Glied dieses Scheinwissens verbindet.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Atheisten sind nicht bescheiden, sondern ignorant.

Mehr gibt es jetzt auch nicht mehr zu sagen...
Dazu gibt es wesentlich mehr zu sagen, es sei denn DU outest dich hier selbst als ein Ignorant.

@Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 14:25
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Nun ist aber Muhammad s.a.w. der letzte Prophet und das der Islam die letzte und vollständige Botschaft die den Menschen offenbart wurde.
Welche Beweise gibt es denn dafür?
Laut Bibel gibt es keine Propheten mehr nach Johannes dem Täufer.

Es könnte ja auch sein, dass Joseph Smith der letze Prophet ist und Mohamed alles falsch verstanden hat und deswegen Joseph Smith nochmal alles neu aufschreiben musste.

Schonmal darüber nachgedacht?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 14:29
@Spöckenkieke

ich kenne mich mit der bibel kaum aus, aber könntest du mir die stelle finden, welche dies bestätigt
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Laut Bibel gibt es keine Propheten mehr nach Johannes dem Täufer.
danke im voraus


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 14:34
so weit ich weis stand in der echten und unverfälschten Bibel drinne, dass noch ein Prophet kommen wird, aber die Stelle, wo es drinne steht, das angäblich keine Propheten mehr kommen hätte ich auch gern gesehn, reden ist ja einfach.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 14:36
@nurunalanur

der beistand wird verkündet, manche meinen, dass es der heilige geist ist oder so ähnliches und andere meinen, dass damit mohammed gemeint ist, meinst du das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 14:37
@nurunalanur

oder meinst du das hier?

MOSES 5:18-18

Einen Propheten gleich dir werde ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erwecken; und ich werde gewiss meine Worte in seinen Mund legen und er wird bestimmt alles zu ihnen reden, was ich ihm gebieten werde



melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 14:38
Mat 24,24ff; Mat 7,15ff; 1. Kor 4,6; 2. Joh 1,9; Offb 22,18f.;Gal 1,6ff.; 1. Joh 2,22f.; 4,2f.; 2. Joh 1,7; 2. Petr 2,1; Jud 4

ich glaub das reicht für den Anfang.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 14:38
Nur so nebenbei, Jesus ist kein Prophet, sondern der Sohn Gottes.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 14:41
Naja die Bibel ist seid dem 1.jhd nach Christus unverfälscht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 14:42
@Spöckenkieke

danke für deine mühe, habe mir die stellen angeschaut aber sieht schlecht aus, da steht nix von = kein prophet wird mehr kommen

aber ich werd mal weitersuchen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 14:47
ich mein, ich brauch sowas, dass genau zeigt, dass jesus der letzte "prophet" ist, dass würde mir viel mehr helfen

33:40 Mohammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Gottes und der Letzte der Propheten; und Gott ist Allwissend.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 14:47
du hast dir sicher die stellen nicht angeschaut.
Aber ok, wenn du das nicht lesen willst, dann eben nicht. Dann frag aber auch nicht danach.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 14:49
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nur so nebenbei, Jesus ist kein Prophet, sondern der Sohn Gottes.
so so....eine frage...warum sollte gott sowas nötig haben und einen sohn zeugen? wie soll das überhaupt zur stande gekommen sein? wie geht das? steht das auch in der bidel?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 14:49
Meinst du etwa sowas?

Und es öffnete sich der Himmel und eine Stimme sprach: Dies ist mein geliebter Sohn an ihm habe ich gefallen gefunden.

Ich mach dir mal nen Vorschlag les mal die Bibel.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 14:52
@al_islam
Für die Christen ist Gott allmächtig, daher ist die Frage wie geht das Blödsinn.

Nötig wurde der neue Bund daher, weil Gott zeigen wollte, dass wir seine Kinder und nicht seine Diener sind. Das, dass was wir dem geringsten Menschen tun wir Gott getan haben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 14:52
es ist so traurig, dass manche, nicht alle, manche Christen dran glauben, das Jesus Sohn Gottes sei, was ist eigentlich mit Adam ? ist er für euch Prohphet oder Sohn Gottes, ich mein er hatte keine Eltern usw.

die ganze Sache ist deshalb traurig, weil sich viele Menschen aufgrund der annhame des Sohn Gottes, sich vom Christentum und somit Gott entfernen, weil es für si unlogisch erscheint, was es auch ist, Gott hat schon immer Prohpeten geschickt, von Anfang an, wieso braucht er aufeinmal einen Sohn, wahrlich ich könnte jetzt 100 Wiedersprüche aufzählen, aber genau, diese Dinge halten die Menschen vom Glauben ab.#

Echt Schade das ganze.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 14:54
Schade ist doch eher, dass du nicht an den Sohn Gottes und die frohe Botschaft glaubst denkst du nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 14:55
@Spöckenkieke

ich werde doch nicht lügen :D

die meisten kannte ich schon, aber egal, machen wir einen themawechsel, mir gefällt dieses thema auch nicht so sehr, da ich kaum auf gescheiten widerstand stoße und ich dabei nichtmal nachdenken muss und das macht mir keinen spaß
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und es öffnete sich der Himmel und eine Stimme sprach: Dies ist mein geliebter Sohn an ihm habe ich gefallen gefunden.
ja, ich kenn da noch viel bessere, aber sowas bringt keinen weiter, ich geh dann erstmal und wünsch dir noch einen schönen tag


Anzeige

melden