Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 17:21
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:als einem Menschen, der von einem Engel in einer Höhle gewürgt wurde ohne Zeugen.
Entschuldige, aber..... LOOL!
Ein herzhaftes Lachen meinerseits, danke :D



@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:*auf der seite, kann ich halt nur die sache mit jesus als gott beigesellten nicht akzeptieren und dass er für unsere sünden gestorben ist
Zumindest was den 2. Punkt angeht bist du der Wahrheit näher als alle "Christen", die an einen "Erlösertod" glauben. Das heißt, dein inneres Wahrheitsgespür funktioniert noch einigermaßen und darauf solltest du aufbauen, dich allerdings auch nicht vom Koran beeinflussen lassen bzw. von dem, was du daraus an Deutungen entnimmst.
Jedoch.... ob dir das gelingen wird? Schwer. Sehr schwer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 17:21
@buddel

Auch, wenn sie Freude daran haben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 17:27
@Sidhe

ich schnapp mir von allen büchern etwas, aber was soll das hier ? :D
Zitat von SidheSidhe schrieb:Jedoch.... ob dir das gelingen wird? Schwer. Sehr schwer.
bist du ein undercover prophet ? :)

ich bin noch jung und habe noch viel zu lernen, sag ja nichts, nur ob ich es schwer oder leicht haben werde, dass überlass bitte mir ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 17:27
@Merlina
ich habe freude am saufen und an drogen,
freust du dich dafür auch für mich ?

in frühen teenagerjahren wollte mein sohn pfarrer werden,
jetzt ist er schauspieler
und das ist der kick für ihn,
gerade noch die kurve gekriegt.
meine nichte ist kurzzeitig zum islam konvertiert (eigentlich ist konvertiert das falsche wort, sie war nie anders gläubig als "buchchristin" zu sein),
hat das zum glück wieder verworfen
aber wurde dadurch erst zur bedrohten apostatin

nix gut, alles

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 17:31
@Sidhe
@soulpeace

Soulpeace schrieb:
als einem Menschen, der von einem Engel in einer Höhle gewürgt wurde ohne Zeugen.


Entschuldige, aber..... LOOL!
Ein herzhaftes Lachen meinerseits, danke
....weiß jetzt nicht, wie du das meinst?!

Kennst du Geschichte nicht? Von mohammed in der Höhle?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 17:32
@kastimo

Nein ich bin nur Sidhe, kein "Undercover-Prophet" *lach*
Aber soweit ich weiß, bist du doch Muslim, oder?
Dadurch, daß du einer der heutigen Religionen angehörst, hast du es schwerer, wie alle deiner Art, da eine gewisse, mehr oder minder starke, Prägung und Gehirnwäsche besteht.


Aber
Zitat von kastimokastimo schrieb:ich bin noch jung und habe noch viel zu lernen,
die Einstellung ist gut :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 17:34
@buddel

Tu ich, buddel.
Genauso wie ich mich für die Hure freue, die genügend Geld von ihrem Freier bekommt,
den Mann der an seinen Stammtisch geht, den Schüler der gute Noten schreibt.

Ich sag dir auch warum, buddel:
sie alle sind zumeist glücklich und zufrieden.
Und stellen so- keine Bedrohung für mich und die meinen dar.
Glück macht in den allermeisten Fällen zufrieden.
Außer, man geht vor lauter Glück aufs Eis. Dann bricht man ein.
Aber dann war das Pech. Nicht mehr.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 17:34
@soulpeace

Wahlweise amüsiere oder schüttele ich halt betrübt den Kopf darüber, wenn ich mal wieder lese, wie Mohammed von "Christen" diskreditiert wird und einfach niemand von ihnen weiß, bzw. sich die Mühe macht herauszufinden, was für ein großer Geist er wirklich war und wie sehr "ihr" erstmal vor eurer eigenen Tür kehren solltet.
Heute habe ich mich dafür entschieden, mich zu amüsieren, hauptsächlich aufgrund
des "Würgeengels".


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 17:36
@Sidhe


jedem das Seine.


Ich finde es eher traurig!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 17:43
@Sidhe

ob ich "muslim" bin ?

ja, ich bin einer der sich zu "gott hingibt"
Zitat von SidheSidhe schrieb:Dadurch, daß du einer der heutigen Religionen angehörst, hast du es schwerer, wie alle deiner Art, da eine gewisse, mehr oder minder starke, Prägung und Gehirnwäsche besteht.
die spuren der alten religionen findet man in den heutigen religionen wieder und andersrum, jede zeit und ort hat seine "religion", die sprache, der umfeld, alles prägt die religion, in dem sie entstand.

schwer haben es alle, die nur mit einer auge sehen, wer zwei augen benutzt, wird neben der materiellen auch die göttliche kraft sehen.

und noch ein geheimnis, ich gehöre der ältesten religion an. :)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 17:44
UNd nie kommt einer auf die Idee, dass die Realität, wie wir sie glauben zu kennen, gar nicht existiert <:


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 17:56
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:und noch ein geheimnis, ich gehöre der ältesten religion an
das hättest du gerne :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 17:57
@soulpeace

wetten ? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 18:02
@kastimo

Das Heidentum ist älter als der islam und hat nichts mit ihm gemein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 18:03
@kastimo


Ich wette nie :)



Hazreti ALI

Hz. ALI wurde am 21. März 598 (Nevruz = Neujahr) in Mekka geboren und am 24. Januar 661 von Ibn Mülcem mit einem giftigen Messer in Kufa ermordet.

ALI war MOHAMMEDS Vetter, wurde vom Propheten selbst groß gezogen und war im Alter von 10 Jahren der erste (Männliche) Mensch, der den Islam als Religion anerkannt hat. Später wurde ALI IBN ABI TALIB Schwiegersohn des Propheten, verheiratet mit dessen Tochter FATIMA und somit der Fortführer der Prophetenfamilie, des EHLIBEYIT.

Hz. ALI, der erste Moslem, hat sein Leben dem Islam und MOHAMMED gewidmet. Er kämpfte ein lebenslang mit seinem Schwert (ZÜLFÜKAR) an der Seite des Propheten. Er wurde niemals mit einer Kriegsniederlage konfrontiert, denn die Legende besagt er verfüge über eine „übermenschliche“ Kriegskraft.



Gottergeben bin ich auch....deshalb aber kein Moslem.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 18:03
@shionoro

ist das heidentum auch älter als der erste mensch ? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 18:03
@soulpeace

Du solltest es mal ausprobieren, Wetten ist ne tolle Sache <;


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 18:05
@soulpeace

was ich unter muslim verstehe, habe ich die 2 seiten hier geschrieben, mach es doch nicht so schwer und über die schwerter des islams könnte ich auch vieles schreiben, bin aber zu müde dafür, verzeih mir :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 18:06
@shionoro


schon mal gewonnen? ;q


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 18:06
@kastimo

Nein, genausowenig wie der Islam.

Wenn man nun aber das Heidentum, welches ich meinte (das mit zeus) auf den Polytheismus generell ausdehnt, dann könnte man sogar behaupten, dass der erste Mensch diesem angehörte.

Das wäre allerdings extrem unwarscheinlich, der erste Mensch hatte ganz andere Probleme.

Sich mit seinen Artgenossen mittsels Sprache zu verständigen z.B., und zu lernen damit umzugebhen.

ODer vor wölfen davonrennen.

Da war nicht viel mit 5 ma täglich beten, dazu war keine Zeit da, wenn man nomadisch in kleinen Gruppen lebt und seine Nahrung zusammensammeln und jagen muss.


Anzeige

melden