Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 21:45
@soulpeace

Du hast gesagt:

"5. Es wurde kein folgender Prophet mehr angekündigt...außer davor gewarnt"

"Es wurde kein folgender Prophet MEHR angekündigt."

Das ist allgemein gehalten und damit hast du dich geirrt und folgtest einer Falschannahme.
Es ist nicht verwerfliches daran, dass du das jetzt zugibst.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 21:49
@Owais


du willst mich einfach nicht verstehen... :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 21:49
@Owais
warnung vor falschen propheten --> MT.7.Warnung vor falschen Propheten

→ Mt 24,3-13.24; Lk 6,43-46; Apg 20,29
15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 21:50
Kritik für Anfänger.

Man nehme paar widersprüchliche Verse und schreib sie in einen Thread und schon kann man streiten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 21:51
@pescado



es ist gut von dir gemeint... aber dann wären 19.544 Beiträge umsonst gewesen :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 21:53
@soulpeace

Du hast es allgemein gehalten und entsprechend deinem Beitrag geglaubt das keine Propheten mehr kommen werden. So einfach ist das. und du willst das nicht eingestehen.
Mit verstehen hat das nichts zu tun.

Aber kein Problem.
Diese meine etwas schroffe Art ist das Zeigen eines Spiegels für dein Benehmen. Ich habe im normalen Leben ein positives Verhältnis zu Christen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 21:53
@Rebekka
Zitat von RebekkaRebekka schrieb:An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.
gefällt mir sehr :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 21:54
@soulpeace
Geht es eigentlich immer nur um gewinnen und verlieren?

Das hat für mich soviel mit Gott und Glauben zutun, wie Fleischwurst und Nutella auf eine Scheibe Brot gehören.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 21:58
Bleiben wir dabei:
15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.


Was macht Jesus hier?
Sagt er: Es werden KEINE Propheten mehr kommen?
Sagt er: Es werden NUR NOCH BÖSE/FALSCHE Propheten kommen?
Oder sagt er: Es WERDEN Propheten kommen und hier habt ihr KRITERIEN, an denen ihr sie messen könnt, damit ihr nicht den falschen auf den Leim geht?

Mit anderen, modernen Worten gesagt:
@soulpeace
Pwned by Bible :D


Und das ist noch nicht Alles...


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 21:58
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Diese meine etwas schroffe Art ist das Zeigen eines Spiegels für dein Benehmen. Ich habe im normalen Leben ein positives Verhältnis zu Christen.
ich empfinde dein Art nicht als schroff ;)

aber wie du jetzt "mein Benehmen" interpretierst, weiß ich nicht


@pescado

ich empfinde es nicht als Streit....friedliches Diskutieren eher....


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 21:59
Ein Prophet in heutiger Zeit wird es ohnehin schwer haben.
Da wir ja allwissend sind würden wir sicherlich keine Propheten mehr zulassen.
Wer würde Ihm schon glauben geschweige denn wohlwollend zuhören.

Wenn jemand käme und behaupten würde er sei Gott würde man um ein verschmitztes lächeln nicht herum kommen. Ohne einen schlagkräftigen Beweis würde sich wohl mehrheitlich Gegner als Befürworter finden.

Und so nebenbei, meine bereits geschriebenen Beiträge lasst mal schön stehen liebe Löschbevorzuger (User).


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:00
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Geht es eigentlich immer nur um gewinnen und verlieren?
nein....darum geht es mir nicht.....


aber es geht hier um die Ewigkeit.......


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:02
@Rebekka
Zitat von RebekkaRebekka schrieb:warnung vor falschen propheten --> MT.7.Warnung vor falschen Propheten

→ Mt 24,3-13.24; Lk 6,43-46; Apg 20,29
15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.
Schau dir das Video an:

Youtube: jürgen todenhöfer sagt die wahrheit teil 2
jürgen todenhöfer sagt die wahrheit teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das sagt ein überzeugter Christ

Schau dir das auch an @soulpeace
@bekchris du auch


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:02
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Pwned by Bible
sorry...den ausdruck kenne ich nicht....


Bevor du konvertiertest, warst du doch Theologe...oder?


was sagt die Bibel, wie man einen richtigen Propheten erkennt?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:06
2-62. Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.
wir haben mit diesen --> waalnnasara
NICHTS zu tun


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:07
@soulpeace
Um Ewigkeit, die in deiner Interpretationsform - und auch von anderen hier - seit Jahrzehnten Krieg und Hass zwischen den Religionen herbeiführt?

Da kenne ich deutlich friedlichere Diskussionen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:10
@pescado


klar....Wischi-Waschi-Diskusionen sind friedlich......ich rede lieber Tacheles


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:10
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:was sagt die Bibel, wie man einen richtigen Propheten erkennt?
Steht doch in meinem Beitrag:
An seinen Früchten.
Mehr, als Jesus, kann ich dir auch nicht dazu sagen.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:11
@Rebekka

>>>2-62. Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.
wir haben mit diesen --> waalnnasara
NICHTS zu tun
<<<

Ja, ist doch gut, dann hast du ebenmit den Nasaran nichts zu tun. ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:11
@felixkrull

Warte jetzt die Kriegsverse ab ;)


Anzeige

melden