Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:48
@kulam

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:52
Das macht es nicht grade verständlicher.

Allwissend ist er ja auch. Also weiß er von vornherein, wie er handeln wird. Ist er dann auch noch allmächtig? Denn wenn er weiß wie er handeln wird, ist er dann in der Lage es sich nicht noch anders zu überlegen? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:56
Warum nicht!

Er kann alles lenken wie er will nur es läuft alles nach seinem Plan ab wir es bestimmt hat und wir Menschen werden denke ich erst am ende erfahren warum alles so kommen musste wie es gekommen ist.

Weil unsere Gedanken und Wege sind nich Gottes Gedanken und Wege verstehst du.

@kulam


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:01
@soulsaver

Es ist aber nicht logisch, das ist der Punkt. Religion entzieht sich immer wieder jeglicher Logik, dabei ginge es auch anders.
Was mich stört ist, dass Gott in den Religionen immer mit menschlichen Eigenschaften ausgestattet wird. Das fängt schon mit der Eifersucht Gottes an, der keine Götter neben sich haben will, und endet mit der Richtereigenschaft Gottes. Steht Gott denn nicht - sollte er existieren - über all diesen Kategorien?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:02
@kulam
1. Korinther 2,13 und davon reden wir auch, nicht in Worten, die von menschlicher Weisheit gelehrt sind, sondern in solchen, die vom Heiligen Geist gelehrt sind, indem wir Geistliches geistlich erklären.

1. Korinther 2,14 Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muß.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:05
@EwigesLeben

Mit Versen aus "Heiligen Büchern" kannst du mir nichts beweisen. Das sind auch nur Werke von Menschen, solange du mir nicht das Gegenteil beweisen kannst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:05
@EwigesLeben

das sind schöne verse, die du da bringst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:07
das zeigt, dass man sehr wohl manches aus den hl. büchern auch symbolisch verstehen soll.

aber auch nicht alles, nehme ich an :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:07
woooow, ein ganz schlauer, aber das der schreiber mit gottes geist zum schreiben getrieben wurde, kannste dir nicht vorstellen, oder wie .... gott hat quasi die feder geführt


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:09
@kulam


ich denke das problem ist einfach manche die die Bootschaft Gottes lesen verstehen sie und andere wieder nicht genauso wie es auch in der Bibel steht nicht jeder wird in der Lage sein die Bootschaft zu verstehen nur ich kann dir ein mit auf den weg geben jeder von uns wird sterben das ist 100 prozentig klar.und wir müssen uns die Frage stellen was passiert dannach verstehst du. Und gebe es keinen Gott dann gäbe es auch keine Gerechtigkeit den dann würden diese ganzen Reichen mit blut an den Händen und Kindermörder die nie gefasst wurden einfach so damit davonkommen und die armen kranken würden sterben ohne jemals wirklich gelebt zu haben ist das fair macht das Sinn hat das Logik???????? Nein ich sage dir Gott ist die Gerechtigkeit und er gibt uns Hoffnung auf Leben das sich jeder wünscht nur um es zu bekommen müssen wir uns an sein Wort halten.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:10
Zitat von EwigesLebenEwigesLeben schrieb:aber das der schreiber mit gottes geist zum schreiben getrieben wurde, kannste dir nicht vorstellen, oder wie ....
Ja, ich kann's mir nicht vorstellen, weil es meiner Ansicht nach Nonsens ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:11
@EwigesLeben

chill ;)

über dieses "symbolische" verständnis wird hier seit einigen tagen viel diskutiert, deswegen ging es auch nicht an dich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:14
@kastimo

symbolisches Verständnis in wie fern?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:17
@soulsaver

schau dir meinen ersten beitrag auf dieser seite an, da habe ich es etwas genauer erklärt.

Die Bibel - Lots Frau (Seite 4)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:17
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Und gebe es keinen Gott dann gäbe es auch keine Gerechtigkeit den dann würden diese ganzen Reichen mit blut an den Händen und Kindermörder die nie gefasst wurden einfach so damit davonkommen und die armen kranken würden sterben ohne jemals wirklich gelebt zu haben ist das fair macht das Sinn hat das Logik????????
Da braucht es auch keinen Sinn dahinter zu geben. Was zählt ist das Hier und Jetzt. Dann könnte ich ja auch gleich alle Gefängnisse öffnen und sagen: "Ja Leute ihr seid frei, ihr werdet sowieso später von Gott bestraft werden." Gesetze, Verfassungen, Moral und Werte sind Selbstzweck der Menschheit selbst. Die Menschheit hat diese entwickelt, als Resultat der Evolution, um in einer geordneten Gesellschaft als gemeinschaftliches Wesen leben zu können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:19
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:ch denke das problem ist einfach manche die die Bootschaft Gottes lesen verstehen sie und andere wieder nicht genauso wie es auch in der Bibel steht nicht jeder wird in der Lage sein die Bootschaft zu verstehen nur ich kann dir ein mit auf den weg geben jeder von uns wird sterben das ist 100 prozentig klar.und wir müssen uns die Frage stellen was passiert dannach verstehst du. Und gebe es keinen Gott dann gäbe es auch keine Gerechtigkeit den dann würden diese ganzen Reichen mit blut an den Händen und Kindermörder die nie gefasst wurden einfach so damit davonkommen und die armen kranken würden sterben ohne jemals wirklich gelebt zu haben ist das fair macht das Sinn hat das Logik???????? Nein ich sage dir Gott ist die Gerechtigkeit und er gibt uns Hoffnung auf Leben das sich jeder wünscht nur um es zu bekommen müssen wir uns an sein Wort halten.
Also das Leid der Menschheit ist also praktisch der logische Beweis für Gott?
Gäbe es denn wirklich keine andere Möglichkeit?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:23
@kulam


Genau was zählt das hier und jetzt NICHTS denn alles um uns herum ist vergänglich und wir irgendwann zerfallen.Und ich persönliche denke auch das hier kann man kein Leben nennen.Weil wenn du als Mensch nach Gerechtigkeit und Frieden strebst wirst du sie in der Bibel finden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:26
lol

sicher dort

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:27
@Thermometer


Ich denke dieses extreme Leid und dieses ungerechte Leben was heutzutage herscht ist einfach eine Lektion damit will Gottuns zeigen wie es ist wenn wir ohne ihn leben was mit uns passiert wenn wir uns von ihm abwenden aber am Ende wird er uns alle Tränen aus den augen wischen und die Gerechtigkeit wird siegen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:27
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Also das Leid der Menschheit ist also praktisch der logische Beweis für Gott?
Gäbe es denn wirklich keine andere Möglichkeit?
Das..wollte ich mich grad auch fragen.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Nein ich sage dir Gott ist die Gerechtigkeit und er gibt uns Hoffnung auf Leben das sich jeder wünscht nur um es zu bekommen müssen wir uns an sein Wort halten.
Sag das mal einem Neugeborenen Kind, welches noch im Krankenhaus stirbt. Da hast du deinen wundervollsten aller Goetter.
Gerechtigkeit....lol
Und an sein Wort halten, wenn man noch nichtmal ganz die Zusammenhaenge von der Bedeutung von Worten verstanden hat.
Ich glaube genau die Christen verstehen die Botschaften in der Bibel falsch.

Fuer mich gibt es keine Religion.
Jeder sollte herausfinden fuer sich selbst zu Leben, und das bei weitem nicht im egoistischen Sinne.


Anzeige

melden