Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:23
@md.teach



also....mohammed wusste nicht, wo er hingeht, wenn er stirbt.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:24
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:@soulpeace
Lies mal den Koran. Da wirst du z. B. finden, das Allah seine Diener mehr liebt als die Mutter eines Dieners.
Sure und ayat???


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:25
@md.teach
aha, deshalb trtt ja auch sure 19.71 in kraft, da allah euch ja alle liebt, stimmt


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:26
@md.teach


Danke dir

Weisst du ich denke bei mir ist der Unterschied ist das ich sehr viel mit Muslimen zu tun habe.Und wenn ich beim einem muslimischen Bruder zu Besuch bin und ich sehe wie mich die Familie behandelt wie sie mich bewirten dann weiss ich auch das Gott das sieht und er es sicher nich übersieht. Sie teilen mit mir ihr essen und sonst auch alles obwohl ich nichtmal ein Muslim und in der Bibel steht auch das Gott nicht nach den Taten gehen wird weil sowieso kein Mensch vor ihm bestehen kann er wird die Menschen nach ihren Herzen richten.

Amen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:26
@soulpeace
Schau doch selber nach, den wer selbst nachschaut, lernt besser. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:27
@soulsaver
Genau, was einer im Herzen hat, ist wichtig. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:29
@md.teach
ich hatte vor ner weile ne frage in den raum geworfen, in sure 5.115 was ist das für ein tisch und was ist damit gemeint ? [5:114] Höre diese Ayat Da sagte Jesus, der Sohn der Maria: "O Allah, unser Herr, sende uns einen Tisch (mit Speise) vom Himmel herab, daß er ein Fest für uns sei, für den Ersten von uns und für den Letzten von uns, und ein Zeichen von Dir; und versorge uns; denn Du bist der beste Versorger." ... [5:115] Höre diese Ayat Allah sprach: "Siehe, Ich will ihn (den Tisch) zu euch niedersenden; wer von euch aber danach ungläubig wird, über den werde Ich eine Strafe verhängen, mit welcher Ich keinen anderen auf der Welt bestrafen werde." ... sure 5.115, was ist damit gemeint ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:32
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:das Gott nicht nach den Taten gehen wird weil sowieso kein Mensch vor ihm bestehen kann er wird die Menschen nach ihren Herzen richten.
Warum wird Gott sie überhaupt richten? Hat Gott die Menschen denn nicht erschaffen? Warum soll er also seine eigene Schöpfung noch einmal in ewige Verdammnis und ewige Freude selektieren?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:34
GOTT ist HEILIG, HEILIG, HEILIG, GOTT kann KEINE sünde dulden


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:36
@EwigesLeben
Tisch - Ich will keine Falschinformationen geben. Ich hab leider dazu nicht das nötige Wissen. Vllt kann dir ein anderer Bruder dir weiterhelfen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:38
@kulam


Überleg doch mal selber Gott hat uns erschaffen um mit IHm dem Großen wunderbaren Gott in einer Gemeinschaft zu leben leider ist der Teufel verdammt schlau und er kennt uns genau er sogar warscheinlich bei unserer Schöpfung dabei so nun kommt es zum Sündenfall und der Mensch bekommt die Fähigkeit zwischen gut und böse zu unterscheiden.So nun ist klar das jetzt manche den bösen Weg einschlagen logisch oder das heisst das Gesetz übertreten und rebellieren.Nun gil ja man kann nicht alle unter einen kamm scherren und alein aus gottes lieber und erbarmen und seinem versprechen an abraham fängt an gott sich langsam mit den menschen zu versöhnen gleichzeit nutzt er den Teufel als Instrument um die Sünder zu entarnen damit jederMensch am Ende das kriegt was er verdient hat und ich persönlich denke wir können überhaupt glücklich sein damit und sollten froh sein und den test bestehn.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:38
dann frag mal nen CHRIST, der sagt es dir auf anhieb, was damit gemeint ist


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:41
@EwigesLeben


an was glaubst du überhaupt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:42
@EwigesLeben
Ich worauf du hinaus willst, aufs Letzte Abendmal, ge?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:43
JESUS CHRISTUS ist mein HERR und mein GOTT, ich habe die gnade angenommen


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:44
@md.teach
du sagst es, der kandidat hat 99 gummipunkte


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:45
@EwigesLeben


ja ok ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:45
soll man dich ernst nehmen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:46
@soulsaver

Ich denke eher, so wie sich die Christen, Muslime und Juden, bzw. nahezu alle Theisten Gott vorstellen, kommt mir dieser Gott selbst "unmoralisch" vor. Dieser Gott, der ja allmächtig und allwissend ist, weiß ja zu Beginn der Geburt eines Menschen, ob er eines Tages seinem (Gottes) Gericht bestehen wird, also ob er ins Paradies kommt oder ob er in die Hölle kommt. Gott, als Schöpfer allen Lebens - und damit auch Schöpfer von Menschen "unreinen Herzens" - verurteilt also ein Leben von vornherein zur Verdammnis. Was soll das?
Und was soll das mit Satan? Gott ist allmächtig und hat dennoch einen Widersacher?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 01:48
Weist du was ihn allmächtig macht das er am Ende über ALLES entscheiden wird ;)


melden