Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.03.2010 um 20:46
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:5. Es wurde kein folgender Prophet mehr angekündigt...außer davor gewarnt
das könnte erklären warum der Koran kein Fundament hat. ;)

melden

06.03.2010 um 20:48
@soulpeace
woooow, deine lieblingssure
@Owais
@yihetuan
NEIN, alle paltalk-muslime sagen das

melden

06.03.2010 um 20:49
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Christ is my god:
Bedeutet das, dass der Koran wahre Offenbarung ist, welche das christliche Dogma der Wesensgleichheit von Vater und Sohn bestätigt :D ?

melden

06.03.2010 um 20:50
Wir haben eine neue Kategorie für Muslime:

Terroristen

Radikale Muslime

Fundamentalistische Muslime

Gemäßigte Muslime

Forummuslime

Palltalkmuslime

:D

melden

06.03.2010 um 20:55
@DahamImIslam
wat denn, du kennst KEINE paltalkmuslime ? die kannste aber kennenlernen, hier bitteschön, da haste unser parade-beispiel --> Youtube: Herr Kanzler  3.10. 2009
Herr Kanzler 3.10. 2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

06.03.2010 um 20:55
@DahamImIslam

KEnnst du nicht die Palltalkmuslime?

Also ich kannte die <:

melden

06.03.2010 um 20:56
@Owais

Allah ist der beste Listenschmied und leitet in die Irre, wie ER will

Sure 3:45:
Und sie schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied.

6.39. Und diejenigen, die unsere Zeichen für Lüge erklären, sind taub und stumm (und tappen) im Finstern. Allah führt, wen er will, in die Irre. Und wen er will, den bringt er auf einen geraden Weg. (Paret)

melden

06.03.2010 um 21:00
@DahamImIslam

lieber al-chidre.....so entschlüsselt es zumindest derjenige, der das Video machte ;)

1x zitiertmelden

06.03.2010 um 21:01
@Rebekka

Ne, du darfst ruhig auf deiner alten Aussage/Behauptung bleiben:

Muslime sagen das immer, meintest du.

Ich habe dir als Muslim bewiesen, dass das nicht stimmt.

Die Behauptung die du also aufgestellt hast, ist falsch, ungueligt, nichtig, finito etc.

So einfach ist das.

Da brauchst du deine Behauptung nicht umzuaendern.

Ausserdem kann ich auch deine naechste Behauptung als falsch und ungueltig bezeichnen, nachdem ich mir dieses Paltalk Programm heruntergeladen habe und in einem Voicechat sagen werde:

"Es gibt gute und schlechte Christen, sowie Muslime."

So einfach ist das.

melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

06.03.2010 um 21:02
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:5. Es wurde kein folgender Prophet mehr angekündigt...außer davor gewarnt
Nein, das stimmt nicht ;)

So geht das aus dem NT gar nicht hervor, sondern:
"Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott stammen; denn viele falsche Propheten sind in die Welt ausgegangen. (1 Joh. 4:1)

Kann man in diesem Vers wirklich nicht deutlich erkennen, dass das Wort "Geist" hier synonym für einen "Propheten" steht? Ein wahrer Geist ist ein wahrer Prophet, ein falscher Geist, ein falscher Prophet. Als Hinweis sei hier gesagt, dass in jeder Bibel mit Querverweisen, bei oben angeführten Vers, der Hinweis auf Math. 7:15 gegeben werden sollte, der bestätigt, dass falsche Propheten falsche Geister sind! Lesen Sie nach und überzeugen Sie sich doch selbst!

Doch der heilige Johannes läßt uns ohnehin nicht im Stich. Er sagt uns auch noch, wie ein falscher Prophet zu erkennen ist.

"Daran erkennt ihr den Geist Gottes; jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, stammt von Gott." (1 Joh. 4:2)

Gemäß dieser Interpretation von Johannes selbst, ist das Wort "Geist" ein Synonym für das Wort "Prophet". So bedeutet "Geist Gottes" "Prophet Gottes" und "jeder Geist" "jeder Prophet". Sie haben das Recht zu erfahren, was der Ehrwürdige Qur'an über Jesus Christus (Fsai) zu sagen hat.

Jesus Christus (Fsai) wird im erhabenen Qur'an nicht weniger als 25 mal erwähnt und zwar als:

Isa ibn Maryam, Jesus, der Sohn der Maria
An Nabiy, Der Prophet
As Salihin, Der Rechtgeleitete
Kalimatu-Llah, Wort Gottes
Ruhu-Llah, Geist Gottes
Masihu-Llah Christ (Gesalbte) Gottes

Auszug von A. Deedat.

Also lässt sich definitiv sagen:

Ja, die Bibel schließt eine Ankunft eines Propheten nach Jesus nicht aus ;)
Vielleicht Lorber? :D

1x zitiertmelden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

06.03.2010 um 21:06
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:lieber al-chidre.....so entschlüsselt es zumindest derjenige, der das Video machte
Also ist der Koran das wahre Wort Gottes eingegeben mit dem Heiligen Geist (Hagion Pneuma)? ;)

Danke für die Bestätigung ;)

melden

06.03.2010 um 21:06
@yihetuan
tu deinen gefühlen keinen zwang an

melden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

06.03.2010 um 21:10
@Rebekka

ja rebekka.

melden

06.03.2010 um 21:16
@Owais

1. Joh.4,1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen. 2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, daß Jesus Christus im Fleisch gekommen ist,[1]od. daß Jesus der Christus ist, der im Fleisch gekommen ist; d.h. wahrer Mensch wurde;
der ist aus Gott;

3 und jeder Geist, der nicht bekennt, daß Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist nicht aus Gott. Und das ist der [Geist] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.

Wer leugnet, dass JESUS CHRISTUS IM Fleisch gekommen ist?

1. Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

1. Johannes 2,23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
Zitat von OwaisOwais schrieb:Jesus Christus (Fsai) wird im erhabenen Qur'an nicht weniger als 25 mal erwähnt und zwar als:
das mag sein.....aber nicht als DER, der ER IST

1x zitiertmelden

06.03.2010 um 21:20
@Owais
Soulpeace schrieb:
Christ is my god:

Bedeutet das, dass der Koran wahre Offenbarung ist, welche das christliche Dogma der Wesensgleichheit von Vater und Sohn bestätigt ?
Soulpeace schrieb:

lieber al-chidre.....so entschlüsselt es zumindest derjenige, der das Video machte

Also ist der Koran das wahre Wort Gottes eingegeben mit dem Heiligen Geist (Hagion Pneuma)?

Danke für die Bestätigung
lieber Freund ;) .....du verdrehst mir die Worte im Mund....tztztz

melden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

06.03.2010 um 21:21
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Wer leugnet, dass JESUS CHRISTUS IM Fleisch gekommen ist?

1. Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

1. Johannes 2,23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
Christus bedeutet gesalbt und nicht Gott. Außerdem sind das wieder kommentare ;)
Aber du widerlegst dich selbst mit dem zitieren dieser Verse. Du meintest es kommen keine Propheten mehr. Und jetzt gestehst du dir ein, dass doch welche kommen ;)

1x zitiertmelden

06.03.2010 um 21:24
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Christus bedeutet gesalbt und nicht Gott. Außerdem sind das wieder kommentare
Aber du widerlegst dich selbst mit dem zitieren dieser Verse. Du meintest es kommen keine Propheten mehr. Und jetzt gestehst du dir ein, dass doch welche kommen
FALSCHE PROPHETEN

iwie scheinst du mir nicht richtig zu lesen, mein Freund

melden

Link kopieren
Lesezeichen setzen

06.03.2010 um 21:27
@soulpeace

Sei ehrlich zu dir selbst. Du wusstest es bis gerade nicht.

Denn auf der Seite davor hast du geschrieben:

"5. Es wurde kein folgender Prophet mehr angekündigt...außer davor gewarnt"

Islam: Die wahre Religion? (Seite 976)

Damit sagst du eigentlich, dass keine neuen Propheten mehr kommen werden. Aber das was ich gepostet hatte, sagt was gänzlich anderes.
Also musst du dir jetzt eingestehen das es noch Propheten geben kann und somit war deine Aussage auf der Vorseite falsch!

melden

06.03.2010 um 21:40
@Owais

nochmal:
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:4. Er ist der direkte Vorgänger von Muhammad s.a.s.
darauf bezog ich mich:
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:"5. Es wurde kein folgender Prophet mehr angekündigt...außer davor gewarnt"
und dann habe ich noch ausgeführt: davor gewarnt---->vor FALSCHEN PROPHETEN

wo ist jetzt das Problem?

melden

06.03.2010 um 21:43
Also unabhängig davon, dass ich mich nicht hier in euer Gespräch einmischen möchte; betrachtet meinen Beitrag gegenstandslos zu eurer internen Diskussion.

Vielleicht kann man so auch die Luft etwas rauslassen, da sich es hier wohl etwas hochkocht.

Hier nur mein Kommentar zu diesem Thread.

Vielleicht wiederhole ich mich, aber es gibt nicht die eine wahre Religion. Gott gab uns den Verstand, die Kraft selbst zu entscheiden und sich eine eigene Meinung zu bilden. Und ich glaube Gott gab uns diese Entscheidungskraft, und gab uns auch viele Arten von Glauben in den verschiedensten Arten. Deswegen finde ich ist es vollkommen falsch dass wir hier "streiten" oder sagen welche Religion die Beste ist.

Denn es gibt nicht für dich die gleiche Religion, wie es meine ist. Denn es gibt auch 1000 verschiedene Arten Körner, aus denen wir unser eigenes Müsli machen, wieso geben wir nicht jedem diese Entscheidungskraft sondern versuchen mit Rosinen und getrockneten Bananen dieses Müsli zu versauen?

Es ist klar, dass Islam nicht die wahre Religion ist, für dich vielleicht auch für mich. Genausowenig wie das Christentum nicht für jeden passt.

Wir können hin und her diskutieren, in der Hoffnung, dass wir Bibel und/oder Koran auswendig können um unsere "gegnerische"-Religion auszustechen, indem wir Verse, Suren etc. preis geben un zu kritisieren.

Das allerdings hat für mich nichts mit glauben zutun, sondern lediglich zeugt es von Schwäche. Es war sicherlich nicht im sinne Gottes und auch in keinem Sinne eines Propheten, dass wir uns so derartig gegenseite anmachen.

Ich finde diese Art von Glauben, so fest sie auch sein mag, unpassend und unsubstanziiert.

melden