@bekchris bekchris schrieb:Dass Saulus (Paulus) von Jesus, der sein Gegner und Verfolger der Judenchristen war, in Dienst genommen wurde, das ist Dir sicherlich bekannt ( Apostelgeschichte 9 ).
Wie kommst Du darauf, dass dieser von Jesus berufene ein Irrlehrer war ? Immerhin wurde er auch vom Apostelkonzil anerkannt und Jesus und der Geist Gottes haben weiterhin ihn beauftragt und zu ihm geredet.
Wer behauptet als einziger und ist der einzige Zeuge für seine angebliche Berufung? Saulus, der Paulus selbst. Ein ausgewisener Gegner des Christentums in seiner uns von Jesus gegebenen Form mit dem Auftrag egal wie diese Lehre zu vernichten und ihre Anhänger Handlungsunfähig zu machen.
Ich würde sagen, er hat seinen Job gut gemacht. Das Christentum liegt nun im Schlamm seiner geistigen Exkremente begraben...
Du solltest seine" Berufung" zum Apostel nochmal lesen. Ein Musterbeispiel für Intriganz und Plagiererei...
bekchris schrieb:Jesu Lehre war doch, dass er DER WEG zu GOTT ist:
Lies doch selbst, was du hier reinkopierst:
44: Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich (<-!), sondern an den, der mich gesandt hat.
45: Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
46: Ich bin gekommen in die Welt ein Licht, auf dass , wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Er ist eine Laterne. Nicht Gott.
Wer an Jesus glaubt (an seine Worte und Taten), der glaubt dadurch eben gerade nicht an ihn, sondern an : Gott.
bekchris schrieb:Der Koran „bestätigt“ nur rein verbal die Propheten, kann aber nicht viel über diese und deren Botschaft sagen.
Dass z.B. Jesus am Kreuz sterben wird, was er selbst angekündigt hat und durch Augenzeugen bezeugt wurde, dem widerspricht der Koran.
Davon wissen die Evangelien auch nichts. Erst Saulus verzapft den Nonsens, den du hier nachplapperst. Der einzige sich dazu äussernde Augenzeuge sagt etwas anderes.
Ich will mich nicht immer wiederholen, darum s. hier z.B. :
http://www.allmystery.de/blogs/FelixKrull/eine_kleine_kritik_der_evangelienrezension_iAch so, dann bestätigt der Koran auch folgende prophetische Aussage:
Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.
((( Das ist ein deutlicher Hinweis auf Jesus)))
Könnte genausogut Hiob mit gemeint sein
:DAber zu deiner Be(un)ruhigung: Ja. Der Quran bestätigt Jesus als einen ganz besonderen Propheten, so wie ihn die wirklichen Christen vor Saulus auch noch ansahen.
Und wie ihn auch heute noch viele Christen ansehen.
bekchris schrieb:7: Da er gestraft und gemartert ward, tat er seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut.
((( So hat sich Jesus bei seiner Peinigung und Lästerung und am Kreuz verhalten. )))
Wie erklärst du dir die Passionssaussprüche Jesu, wenn er doch seinen Mund nicht auftat?
;)bekchris schrieb:Biblische Tradition ?????? Geradezu lächerlich, so eine Behauptung.
So? Dann widerlege sie doch einfach^^
Fazit insgesamt bleibt: Und Jesus weinte.
Und das ist noch nicht Alles...