Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 17:29
@bekchris
Immer dieser Paulus, der geht einem Echt auf dien Nerven, weil solche Naive Christen wie Du umbedingt auf so einen Typen hören. - Schalt doch mal dein Hirn ein, wenn du überhaupt noch eins besitzt oder das was nach der Gehirnwäsche noch übrig geblieben ist. :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 17:32
auf bekchris trifft Psalm 118.8 zu, auf dich wohl Psalm 118.9


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 17:35
wir wissen auch, warum paulus im islam so gehasst wird, weil er im vorraus islam als lüge hinstellte --> Galater 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!

Galater 1,9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 17:38
@Rebekka

Vor Galatersaray, noch ein Tor ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 17:40
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Aus diesem Grund ist für mich der Koran eine reine „Erfindung“ des Mohammed, um zu Reichtum und Macht zu kommen.
Ich bitte dich noch einmal darum darauf einzugehen. Welchen Reichtum? Welche Paläste und welches Vermögen?
Bitte gib' dazu quellenangaben!


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 17:41
@pprubens

Ich warte noch auf antworten von dir:

Islam: Die wahre Religion? (Seite 973)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 17:46
irrtum deinerseits, was sagt denn sure 3.55 ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 17:51
was bitteschön ist galatersaray ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 18:06
@Owais
@md.teach
@DahamImIslam
@Fidaii
@nurunalamur
@ andere Muslime

mir ist im Koran aufgefallen, dass in einigen Suren die erste Ayat nicht übersetzt wurde

2.1. Alif Lám Mím.

3.1. Alif Lám Mím.

29.1. Alif Lám Mím.

30.1. Alif Lám Mím.

31.1. Alif Lám Mím.

32.1. Alif Lám Mím.



Sura Maryam

19.1. Kaf Ha Ya 'Ain Sad. (Rasul)



Es wird sich doch sicher mal ein Gelehrter darüber Gedanken gemacht haben, welche Bedeutung dahinter steht. Der Moslem rezitiert den Koran, weiß aber nicht was er da rezitiert. Sind es iwelche Formeln?

Da ich 2 Seiten vorher schon mal diese Frage stellte und bisher von niemandem eine Antwort bekam, muss ich eigentlich davon ausgehen, dass es NIEMAND weiß.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 18:09
@soulpeace

Frag einen Orientalisten, der dahinter die Namen der Schreiber des Korans vermutet :D

nein, es wurde viel darüber spekuliert und einiges dazu geschrieben. Aber genaues kann man darüber nicht aussagen. Du kannst gerne googlen. Vielleicht findet sich was darüber.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 18:12
Zitat von RebekkaRebekka schrieb:nun hab ich mal ne frage, warum sagen muslime immer, arabische christen sind die schlimmsten ? auf die antworten bin ich jetzt mal gespannt
Es mag sein, dass ICH das einmal unbedacht geschrieben habe, weil ich hierzulande ebenso wie in einem arabischen Land ein paar negative Erfahrungen machten musste ...

Aber ich möchte nicht verallgemeinern - im Gegenteil, arabische Christen sind meist höfliche, kulturell gebildete und gut erzogene Menschen.
Alif Lam Mim: Das Geheimnis hinter den Initialen einiger Suren ist noch nicht abschließend geklärt.


Am Wahrscheinlichsten und für mich auch überzeugendsten ist, dass es sich dabei um eine "Heiligung" der Buchstaben handelt, mit welchen sich Allah den Menschen im Koran mitteilt. Man muss aber annehmen, dass noch mehr dahintersteckt. Es gibt dazu zahlreiche Vermutungen, aber man soll nicht zuviel über bloße Vermutungen reden. Ich persönlich habe mich damit nicht gesondert beschäftigt, deshalb möchte ich nicht mehr sagen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 18:13
Ich meinte es so:
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Alif Lam Mim


Das Geheimnis hinter den Initialen einiger Suren ist noch nicht abschließend geklärt.
Am Wahrscheinlichsten und für mich auch überzeugendsten ist, dass es sich dabei um eine "Heiligung" der Buchstaben handelt, mit welchen sich Allah den Menschen im Koran mitteilt. Man muss aber annehmen, dass noch mehr dahintersteckt. Es gibt dazu zahlreiche Vermutungen, aber man soll nicht zuviel über bloße Vermutungen reden. Ich persönlich habe mich damit nicht gesondert beschäftigt, deshalb möchte ich nicht mehr sagen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 18:13
@Owais


mh.....also rezitiert ihr Sachen, von denen ihr die Bedeutung nicht wisst. Ist euch das nicht unheimlich?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 18:15
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dass Saulus (Paulus) von Jesus, der sein Gegner und Verfolger der Judenchristen war, in Dienst genommen wurde, das ist Dir sicherlich bekannt ( Apostelgeschichte 9 ).
Wie kommst Du darauf, dass dieser von Jesus berufene ein Irrlehrer war ? Immerhin wurde er auch vom Apostelkonzil anerkannt und Jesus und der Geist Gottes haben weiterhin ihn beauftragt und zu ihm geredet.
Wer behauptet als einziger und ist der einzige Zeuge für seine angebliche Berufung? Saulus, der Paulus selbst. Ein ausgewisener Gegner des Christentums in seiner uns von Jesus gegebenen Form mit dem Auftrag egal wie diese Lehre zu vernichten und ihre Anhänger Handlungsunfähig zu machen.
Ich würde sagen, er hat seinen Job gut gemacht. Das Christentum liegt nun im Schlamm seiner geistigen Exkremente begraben...
Du solltest seine" Berufung" zum Apostel nochmal lesen. Ein Musterbeispiel für Intriganz und Plagiererei...
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Jesu Lehre war doch, dass er DER WEG zu GOTT ist:
Lies doch selbst, was du hier reinkopierst:
44: Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich (<-!), sondern an den, der mich gesandt hat.

45: Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.

46: Ich bin gekommen in die Welt ein Licht, auf dass , wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Er ist eine Laterne. Nicht Gott.
Wer an Jesus glaubt (an seine Worte und Taten), der glaubt dadurch eben gerade nicht an ihn, sondern an : Gott.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Der Koran „bestätigt“ nur rein verbal die Propheten, kann aber nicht viel über diese und deren Botschaft sagen.

Dass z.B. Jesus am Kreuz sterben wird, was er selbst angekündigt hat und durch Augenzeugen bezeugt wurde, dem widerspricht der Koran.
Davon wissen die Evangelien auch nichts. Erst Saulus verzapft den Nonsens, den du hier nachplapperst. Der einzige sich dazu äussernde Augenzeuge sagt etwas anderes.
Ich will mich nicht immer wiederholen, darum s. hier z.B. :
http://www.allmystery.de/blogs/FelixKrull/eine_kleine_kritik_der_evangelienrezension_i
Ach so, dann bestätigt der Koran auch folgende prophetische Aussage:
Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.
((( Das ist ein deutlicher Hinweis auf Jesus)))
Könnte genausogut Hiob mit gemeint sein :D
Aber zu deiner Be(un)ruhigung: Ja. Der Quran bestätigt Jesus als einen ganz besonderen Propheten, so wie ihn die wirklichen Christen vor Saulus auch noch ansahen.
Und wie ihn auch heute noch viele Christen ansehen.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:7: Da er gestraft und gemartert ward, tat er seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut.

((( So hat sich Jesus bei seiner Peinigung und Lästerung und am Kreuz verhalten. )))
Wie erklärst du dir die Passionssaussprüche Jesu, wenn er doch seinen Mund nicht auftat? ;)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Biblische Tradition ?????? Geradezu lächerlich, so eine Behauptung.
So? Dann widerlege sie doch einfach^^

Fazit insgesamt bleibt: Und Jesus weinte.



Und das ist noch nicht Alles...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 18:15
Soulpeace@

Die genaue Bedeutung dieser Initialen ist verschlüsselt. Sorgen mache ich mir deswegen nicht, warum sollte ich? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 18:17
@ Muslime


Sura Maryam

19.1. Kaf Ha Ya 'Ain Sad. (Rasul)


Interessanter Weise steht ja bei der Sure Maryam o.g.. Es ist ja die Sure, die über Isa erzählt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 18:21
Es gibt konkrete Vermutungen, dass es sich um Kürzel für Eigenschaften Gottes oder von Prophetennamen- und Eigenschaften handelt. Aber wie gesagt ... ich kann nicht mehr dazu sagen, weil ich mich damit nicht gesondert beschäftigt habe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 18:23
nein, daham, du brauchst dir den schuh jetzt nicht anzuziehn, das wurde in einem voicechat gesagt, " arabische christen sind die schlimmsten " ich verstehe nun auch, warum sie es sagen, hier den deutschen kann man ja viel erzählen, denn prüfen können sie ja nicht, was da auf arabisch steht, aber den arabischen christen können sie KEIN x für ein u vormachen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 18:45
@ Muslime

Hier hat sich mal jemand Gedanken zu Thema der Symbolik von > Alif Lam Mim < und
> Kaf Ha Ya 'Ain Sad < gemacht und wenn es stimmt, wäre das der "Hammer" überhaupt. Vllt. gibt es jemanden, der diese These wiederlegen kann?!

Ist leider auf englisch aber ich denke trotzdem gut zu verstehen:

https://www.youtube.com/watch?v=UPIyLSkwXWA







@DahamImIslam
@Owais
@md.teach
@kastimo


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 19:07
@soulpeace

Wenn man es genauer nimmt, dann kommt die Formel Alif Lam mim 8 mal vor, bei einigen mit "Ra" oder "Sad". Deswegen geht die Rechnung gar nicht auf.

Vielleicht möchte unser Zahlenclown vielleicht erklären wie sein Ergebnis zum inhalt des Koran passt ;)


Anzeige

melden