Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 19:30
@nurunalanur
aha hab ich gewusst, dass du auch ein Gott hast es heißt ja Atheisten wären immer Gottlos, bevor ich aber dieses Thema überhaupt eröffne, geh ich meine Nudeln umrühren..
Da freue Dich mal lieber nicht zu früh.
DAS Leben ist das einzige Wunder und man muss noch nicht mal dran glauben.
Glauben muss man nur die Dinge die nicht wahr sind,
weil das was wahr IST muss man ja nicht glauben.

Wenn also ein Mensch etwas glauben will, dann will er dass das wahr ist, was er glaubt
und was ja ein Selbstbetrug ist.
Und damit dieser Selbstbetrug nicht auffliegt, sind dann immer diejenigen die "tintigen"
und die die alles falsch machen weil sie nicht glauben.
Also ist der Glaube eine ICH-Vergötterung, die in der Wechselwirkung mit der Wahrheit, die man als Gläubiger ja gar nicht wahrhaben will, weil man dann ja nichts zum glauben hat -
nur Hass, Geringschätzigkeit, Zank und Krieg hervorbringt.
Was ja dann schlussendlich und bei den heutigen Zestörungsmöglichkeiten
in einer Apokalypse enden muss.

Es ist also egal ob der Gott der Gläubigen mehr ist als nur der Glaube der Gläubigen.
Er wird in jedem Falle zum Endgericht führen,
weil jede Dummheit sich früher oder später selbst bestrafen wird.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 19:42
@Naturell
Du kommst auch nicht in ein Fegefeuer, du denkst so und es ist o.k du wirst auch wenn du auf die andere Seite kommst so denken...wie jetzt ! es heißt ja Menschen die nicht an Gott glauben ,glauben es auch nicht wenn sie auch sehe das es eine Existenz nach dem tot gibt
sei sie wie sie ist!


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 19:51
@Naturell

"an etwas glauben" bedeutet nicht immer und zwangsläufig, nur deshalb zu glauben, weil man will dass es war wird oder auch ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 19:57
@b.r.d.a
Zitat von b.r.d.ab.r.d.a schrieb:Du kommst auch nicht in ein Fegefeuer, du denkst so und es ist o.k du wirst auch wenn du auf die andere Seite kommst so denken...wie jetzt ! es heißt ja Menschen die nicht an Gott glauben ,glauben es auch nicht wenn sie auch sehe das es eine Existenz nach dem tot gibt
sei sie wie sie ist!
Vorsicht B.R.D.A
ich glaube nicht an Gott weil ich mir gewiss bin dass es ihn gibt.
Wo werde ich dann hinkommen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 19:58
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:"an etwas glauben" bedeutet nicht immer und zwangsläufig, nur deshalb zu glauben, weil man will dass es war wird oder auch ist.
Warum glaubt man dann?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 20:02
weil man was erkannt hat und spreche bewusst von "erkannt", weil man innerlich was spürt und nicht zu letzt, weil man Zeichen gesehn hat, meinetwegen auch im extremen "Wunder".

so in die Richtig halt..

@Naturell


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 20:10
sorry
Em der glaube ist nicht wissen, es hat ein tiefen (Grund) zu glauben.
dabei nicht zu Wissen...es hat schon sein sinn und Grund wieso wir glauben sollen!!!!
wo du hinkommst kann ich dir nicht sagen?
das wirst du schon dann sehen ..und wirst dann auch sehen wieso wir glauben sollen!!!!
@Naturell


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 20:21
@nurunalanur
Dann gilt das aber nur für den der glaubt
weil nur er das was er spürt und dadurch glaubt erkannt zu haben
als Gewissheit empfindet.

dieser Mensch kann sich daraus ABER niemals das Recht herausnehmen,
andern das als Wahrheit aufzuzwingen, was er spürt und glaubt erkannt zu haben
und mag es für diesen Menschen noch so sehr eine Gewissheit scheinen.

Sobald er das tut, ist dieser Mensch ein schäbiger Lügner,
der nur sein perverses Ego als Gewissheit erkannt hat und nun glaubt
damit über Gut und Böse urteilen zu können, wobei immer die die Bösen sind
die nicht das spüren und glauben was er glaubt.

Warum kann es für eine Gläubigen einfach nicht tollerierbar sein, dass es neben ihm noch andere Menschen gibt, die viel aufmerksamer gegenüber der Welt und dem Leben sind als er? Menschen die sich einfach leichter tun Zusammenhänge zu begreifen und damit
die Wirklichkeit ein bisschen besser zu verstehen.

Es ist doch so wichtig, dass wir uns nicht einfach nur glauben wie die Dinge sind
und in dieser Ignoranz dann drauf warten wollen, biss der liebe Gott kommt und die Bösen für ihren Unglauben bestraft.
Das wäre nämlich tragisch, wenn dieser Gott nur jene Gewissheit ist, die der Gläubige glaubt zu spüren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 20:25
@b.r.d.a
Wenn Du nicht weist, sondern nur glaubst, dann weist Du nur was du glaubst.
Die Welt ist aber ein kleines Bisschen komplexer und es braucht manchmal mehr als nur Glaube, um ein wenig gerechter mit ihr umzugehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 20:39
@Naturell
sorry , du verstehst nich denn sinn des Glaubens....(Jesus) hatt es doch nicht ohne sinn so da hingesagt...und es mehrfach betont...halten wir uns an die großen Meister..


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 20:40
@Naturell

"dieser Mensch kann sich daraus ABER niemals das Recht herausnehmen,
andern das als Wahrheit aufzuzwingen, was er spürt und glaubt erkannt zu haben
und mag es für diesen Menschen noch so sehr eine Gewissheit scheinen."

natürlich hat er das Rech nicht dazu, ich denke keiner hat auch das Gegenteil behauptet.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Sobald er das tut, ist dieser Mensch ein schäbiger Lügner,
der nur sein perverses Ego als Gewissheit erkannt hat und nun glaubt
damit über Gut und Böse urteilen zu können, wobei immer die die Bösen sind
die nicht das spüren und glauben was er glaubt.
stimmt und solch ein Verhalten ist verabscheuend.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 20:54
@b.r.d.a
DAS mit dem Lieben Jesus, dem Herrn und Gott unseres (christlichen) Glauben
ist ein kleines Problem

für manche mag er das sein was sie glauben, und für andere kann er auch nur die Verschwörung einer jüdischen Sekte sein, die sich selbst den Messias erschaffen hat,
der aber dann nur ein gewöhnlicher Mensch war, mit ziemlich lästerlichen Anschauungen
gegen den Glauben der Juden und wofür man ihn dann auch nicht gerade freundlich behandelt hat.

Es ist nämlich so, dass der Glauben immer etwas mit Identifikation zu tun hat
und die Identifikation ist das Bestreben des menschlichen Ego (ICH) sich immer ein
bestmögliches Ideal von seinem Selbstwertgefühl zu vermitteln,
ganz egal ob es dabei ehrlich und anständig, oder gar verlogen, verdreht und kraut - und - rübig zugeht.
DAS ist nicht nur heute so, sondern es war schon früher genauso.

Was dann aber dann dazu führt, dass die eigentlich wahren Fakten, ziemlich lästig sind
und man diese entweder veredeln muss, oder einfach vergessen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 20:59
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:stimmt und solch ein Verhalten ist verabscheuend.
Ja.. das freut mich, wenn es für dich auch selbstverständlich ist, solch ein Verhalten
nicht unbedingt als menschliche Größe zu schätzen.

Es kann ja mal passieren, dass uns der Eifer überkommt und wir über unsere Gefühle
mehr sagen, als wir eigentlich wollten.
Aber nun wissen wir beide, dass es manchmal klüger ist sich einfach seine empfundene Gewissheit selbst zu glauben

ich jedenfalls tu es meistens so :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 21:06
aso ..jetzt verstehe ich dich...ja das mit dem ego ist so eine Sache..da gebe ich dir recht!
ich will nur sagen das der glauben mehr ist als nur so da glauben..es hat schon sein tiefen sinn und das vorzeichen und vergeben auch@Naturell
!!!! sind und habe ein tiefen hintergrund..denn wir
dann erst sehen wenn es zu spät ist


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 23:17
@b.r.d.a

glaubst du an den Teufel, oder wieso hast du so ein Avatar ? :D

*spaß* welchem Glauben oder genauer Religion gehörst du an ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 01:10
@nurunalanur
der Teufel ist spass...
Gute frage. ich würde sagen (hermetik )auch kabbalah auch etwas Koran
nach meinen erkenntnissen sind die Worte von jesu die wichtigsten für uns die wir
auf der Erde verkörpert sind ! und drauf sollen wir auch hören und nicht auf Menschen
die sehr viel richtiges schreiben aber die grundprinzipien nicht kennen! und das ist was zählt . auch der Koran ist von Gott inspiriert und daher für
diejenigen die als Moslem geboren sind auch heilige Pflicht!
UND DU LG Ö.*


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 01:17
@b.r.d.a

interessant! Ich bin Moslem, also Islam. Jesus ist genauso wichtig wie Muhammed für mich.
Ich glaube an eiem Leben nach dem Tode und daran, dass wir nur und nur zu Lebzeiten drauf vorbereiten können, die Anleitung liefern uns die Propheten bzw. die Bücher Gottes.
Ach ja und ich habe eine Frohe Botschaft an dich: Wir werden schon bald Jesus sehn, wenn Gott so will, dazu sollten wir jedoch noch ca. 10-20 Jahre am Leben sein, denn dann ist es soweit. Alle Zeichen die vorhergesagt worden sind, sind eingetreten.

LG Nur


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 01:32
ja @nurunalanur

also ich war auch als Moslem verkörpert, da wo ich das war, war der koran eine heilige Pflicht!!
ich war aber auch als Jude geboren da war mein interesse Kabbalah!!
und jetzt als Katholik interessiert ich mich mehr für hermetik.1
wie gesagt ,man soll einfach auf die heiligen Schriften hören und danach gehen
das ist meine Meinung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 11:04
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Jesus ist genauso wichtig wie Muhammed für mich.
@nurunalanur

Ich frag mich allerdings, warum Muhammed seitens der "Orthodoxie" im Islam immer ein "Sall'Allahu aleyhi wa Salam" angehängt bekommt, während ein Jesus, Moses und Abraham z.B. nur ein kleines "Aleyhi 's-Salam" bekommen. Das ist doch irgendwie ungerecht. :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 11:16
@Fidaii

Kannst du da mal den Unterschied erklären?
Ich nix spreche diese Sprache. :D
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Sall'Allahu aleyhi wa Salam
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aleyhi 's-Salam



Anzeige

melden