Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 19:47
@CurtisNewton
Ich versuche es soweit, wie es mir mein Glaube erlaubt. Also keine Gewalt, kein Zwang. - Aber es geht nicht, das ich einfach jeden auf der Straße anrede und Belästige.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 19:48
sobald wir das eine leugnen, ignorieren, abstreiten oder schlechtreden müssen, um das andere glauben zu können und glauben zu wollen, sind wir eitle Affen und sonst gar nichts.

Menschen machen Fehler und Dummheiten, da wir ja nicht mit der Erkenntnis der Allwissenheit auf die Welt kommen.
Und wir leben auch nicht in einer Welt, deren Vergangenheit wir bewahren müssen,
sondern in einer Welt die unseren Kindern gehört die einmal daraus einen Nutzen ziehen
können, wenn sie verstehen, was wir falsch gemacht haben.

Bis jetzt scheint darüber niemand nachdenken zu wollen, da es ja im Glauben immer nur um das ICH geht und darum was ICH glaubt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 19:52
@Naturell
Und was die Kinder glauben und wie sie leben werden. - Denkst du etwa, den Gläubigen Menschen geht es nur um Glauben? - Auch Gläubige denken über die Zukunft ihrerer Kinder nach und möchten genauso wie jede andere Eltern, das Ihre Kinder eine Schöne Zukunft haben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 19:54
@Naturell
Was mich über dich aufregt ist, das du denkt, Gläubige Menschen seien "Fremde" Wesen, sie Essen anders, sie Trinken anders und sie denken nur an sich selbst. - Das stimmt nicht. Sie sind genauso Menschen, die sich sorgen um ihre Kinder machen, um die Gesellschaft und um die Zukunft, um das Zusammenleben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 19:55
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:das Ihre Kinder eine Schöne Zukunft haben.
warum indoktrinieren dann viele Eltern ihre Kinder mit einem Glauben, den sie selber noch nicht erfahren haben können?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 19:57
@CurtisNewton
Weil sie daran Glauben, das dies der Richtige ist. Aber das Kind kann sich ja, wenn es groß ist, selbst Entscheiden, ob sie weiterhin den Glauben behalten wollen oder nicht. ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 20:00
@md.teach

Touche


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 20:05
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Was mich über dich aufregt ist, das du denkt, Gläubige Menschen seien "Fremde" Wesen, sie Essen anders, sie Trinken anders und sie denken nur an sich selbst. - Das stimmt nicht. Sie sind genauso Menschen, die sich sorgen um ihre Kinder machen, um die Gesellschaft und um die Zukunft, um das Zusammenleben.
Du Glaubst dass ich das denke.

Nein das tue ich nicht, ich weis sogar dass gläubige Menschen nicht besser oder schlechter sind als andere, und weshalb ich mich ja aufrege wenn ich schreibe,
dass ein Mensch keine Berechtigung hat mit seinem Glauben alleine, anderen Menschen die Zurechnungsfähigkeit und das Recht auf Selbstachtung streitig zu machen
nur weil er glaubt im alleinigen Besitz der Wahrheit zu sein.

Ich habe "glaubt" ausdrücklich Fett geschrieben, falls Du es sonst übersehen solltest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 20:12
@Naturell
Dein Text und dein Schreibstil sagt mir Objektiv, wie du denkt. Das muss ich nicht irgendwas Glauben. - Und anhand deines Textes Schlussfolgere ich, das du ein falsches Bild über Gläubige hast. - Ich wiederhole, nicht jeder ist so, wie du denkst und wenn dann machen die grad mal ca. 5 % aus.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 20:16
@md.teach

Wenn Du Dich nur auf meinen Text und meinen Schreibstiel festlegst, um mir zu unterstellen wie ich denke, dann ist das Deine freie Interpretation

ich würde mir bei keinem Menschen die Frechheit erlauben, an seinem Schreibstiel und Text
abzuleiten, wie der denkt, denn schließlich handelt es sich hier immer noch um eine Diskussion, in der es spezifisch um das Thema geht und nicht um den einzelnen Menschen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 20:19
@Naturell
Sicher beachte ich auch den Kontext. Aber Es ist eben diene eigene Schuld, wenn du dich nicht klar und deutlich (so wie du es Sinngemäß meinst) ausdrückst. - Schließlich kann ich ja nur anhand deines geschriebenen Urteilen, Wie du über Was denkst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 20:29
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich wiederhole, nicht jeder ist so, wie du denkst und wenn dann machen die grad mal ca. 5 % aus.
Das mag gut und gerne so sein, aber bei Einigen Milliarden Gläubigen
sind das immer noch einige hundert Millionen, die einfach nicht tragbar sind.

Und dann kommt da noch was dazu:
dass diese Menschen, die in ihrem Glauben keine Selbstzweifel mehr kennen,
weil sie ja die Fehler nur bei den anderen sehen wollen und müssen, einen ziemlich
falschen Umgang mit dem Leben pflegen, das man auch Umwelt nennt.
Zum einen weil sie ja, eh auf das letzte Gericht warten und glauben, dass es der liebe Gott schon wieder richten wird und zum anderen weil sie damit tatsächlich die Apokalypse
herbei beschwören.

Vor allem diese Menschen, denen die Evolution und deren Theorie eine unerträgliche
Wahrheit ist, die sie einfach nicht dulden können, weil ja sonst ihr ganzes Selbstwertgefühl
als Gläubiger nur noch eine dürrer Ast im Wind ist, sind ziemlich ignorante Umweltferkel
wie man ja bei den ach so Schöpfungsgläubigen Amerikanern feststellen kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2010 um 20:30
@md.teach
Ich drücke mich ganz klar und deutlich aus und meine auch nichts anderes.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 12:49
@Naturell
Wenn du dich also klar und deutlich ausdrückst, verstehe ich nicht, wo den dein Problem liegt, wenn ich sage, das ich deine Gedankengänge anhand deines geschriebenen Textes Analysiere und entsprechend Schlussfolgere.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 18:09
@md.teach

Meine Gedankengänge sind aber nicht nur das was ich schreibe.
Wie möchtest Du dann meine Gedankengänge auslegen oder interpretieren?

Kann ich mir die Frechheit erlauben, die Gedankengänge eines Menschen
auszulegen und zu interpretieren.
Was soll ich ihm unterstellen, wenn ich nicht beabsichtige ihn persönlich zu erniedrigen?
Oder kann und darf ich mich mit dem befassen was dieser Mensch sagen will?

Wenn ein Mensch behauptet, dass sein Weltbild aus dem Glauben an eine Übernatürliche Macht regiert wird, dann ist das ja in Ordnung, aber nur für ihn selbst.
Wenn aber dieser Mensch dann auch behauptet, dass alle die nicht an ein Weltbild glauben,
welches von einer übernatürlichen Macht regiert wird, schlechtere Menschen sind
die noch nicht mal zurechnungsfähig sind und deswegen auch kein Recht auf Selbstachtung haben, dann ist dieser Mensch ein ziemlich großer Haufen dumme Kacke und alle die mit ihm
vom selben Glauben sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 18:21
Ich habe von dir nicht alles durchgelesen aber lasse uns doch mal in ruche (Gläubige)
ich gehe mal davon aus das du Atheist bist und es ist o.k ,ich glaube doch nicht aus lust und spass ! wir die glauben haben auch ein gewissen ich würde sogar sagen das wir die besseren Menschen sind!wenn dir das nicht passt ist doch auch o.k du wirst sicher ein gläubigen zum nicht gläubigen machen...@Naturell


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 18:28
@b.r.d.a

Ja das ist richtig, dass ihr ein ICH habt.

Was meine Wenigkeit aber nicht IST ist ein AtheIST
auch wenn Dir das so scheinen mag.

Mein Gott ist das Leben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 18:39
aha hab ich gewusst, dass du auch ein Gott hast :D es heißt ja Atheisten wären immer Gottlos, bevor ich aber dieses Thema überhaupt eröffne, geh ich meine Nudeln umrühren..


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 18:40
@Naturell
Also irgendwie verstehe ich dich nicht dein Denkweise...ja ich glaube an Gott und und es ist nicht ein konstruktives denken sonder ein tiefes inneres , eine liebe, ein gewissen ,was du wahrscheinlich nicht hast...bist zwar intelligent u.s.w der glaube ist nich ein konstrucktives denken <und das ist nicht wie du schreibst ,,,,, Ja das ist richtig, dass ihr ein ICH habt.,,,,
in meine Augen bist du auf falscher ferde...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 19:14
@b.r.d.a

Naja B.R.D.A

Ich habe eigentlich immer versucht zu sagen
ihr Gläubigen seid auf der falschen Fährte
im Grunde weis ich aber das es nichts nützt.
Mach Dir mal keine Sorgen um mich, ich fürchte mich nicht davor in einen Feuersee geworfen zu werden und betrachte das als ein gnädigeres Schicksal, denn schließlich
will ich wenigstens jenen Teil des freien Willens ausprobieren, den wir tatsächlich haben.
Und ich hoffe dass ich das auch meinen Kindern als Menschen der Zukunft so vermitteln kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2010 um 19:27
Sorry wegen der schlechten Rechtschreibung.
Glaube mir du täuschst dich ,jeder hatt sein freien willen ! nur er muss es mit seinen
gewissen vereinbaren können! ich finde aber auch das niemand seinen glauben anderen auftragen soll oder nicht glauben...jeder soll sein freien willen haben nur er soll es eben mit seinem gewissen vereinbaren können ..@Naturell

egal was er macht oder glaubt. oder nicht glaubt...


Anzeige

melden