Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 16:50
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Ok, curtischen.
Zitat von OwaisOwais schrieb:lieber curtis
Ich bitte Dich nochmals, dies zu unterlassen.

Anzeige
melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 16:51
@CurtisNewton

Ok, cürtis. ich höre damit auf.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 16:54
Zitat von OwaisOwais schrieb:ie Objektivität die du glaubst zu haben ist subjektiv
Da es keinen Beweis für die Existenz eines Gottes gibt, ist die Betrachtungsweise objektiv.

An Dinge zu glauben, die den bewiesenen Naturgesetzen widersprechen, (zB die Vermehrung des Brotes im NT), ist subjektiv


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 16:55
Zitat von OwaisOwais schrieb:Das kann man natürlich auch anders sehen. Es ist eine Frage der Defintion, was ein Beweis ist und ob Analogie auch als Beweis gezählt werden kann
Verschwörungstheoretiker,

deine Theorie lautet nun, dass Glaube im eigentlichen Sinne Wissen ist, aber wegen der subjektiven Hürde als Glaube verstanden wird.

Da man sich wegen der subjektiven Behinderung nicht in andere Menschen hineinversetzen kann, kann man das jetzt als sehr raffinierte Verschwörungstheorie stehen lassen. Gratulation!

@Owais


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 17:05
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Da es keinen Beweis für die Existenz eines Gottes gibt, ist die Betrachtungsweise objektiv.
Diese Aussage lasse ich unkommentiert, weil sie von deiner anderen Aussage abweicht.

Um nochmal deine korrekte Aussage aufzugreifen:

"Glaube ist immer subjektiv, objektiv kann man den Glauben nur betrachten, wenn man nicht glaubt!"

Curtis,
entweder man glaubt oder man glaubt nicht. Nichtglauben und auf diesen unglauben beharrent ist eine vorgestellte Neutralität, die eigentlich nicht da ist.

Denn wenn man sagt: "Ich glaube" dann ist das schon eine "Parteiergreifung".
Wenn man sagt ich glaube nicht, dann ist das genauso eine "Parteiergreifung".

Das sind zwei von einander entfernte Gegensätze. Die entgegengesetzte Möglichkeit als Grundlage anzunehmen, bedeutet für die Gegenseite auch partei ergreifen.

Das ist aber eine Illusion, wenn man dann behauptet man würde objektiv urteilen. Das sit wie Existenz oder Nichtexistenz. Ein Zwischending gibt es nicht :D

Du wärst höchstens objektiv, wenn du sagen würdest:

"Ich weiß es nicht" ;)


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 17:06
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Verschwörungstheoretiker,

deine Theorie lautet nun, dass Glaube im eigentlichen Sinne Wissen ist, aber wegen der subjektiven Hürde als Glaube verstanden wird.

Da man sich wegen der subjektiven Behinderung nicht in andere Menschen hineinversetzen kann, kann man das jetzt als sehr raffinierte Verschwörungstheorie stehen lassen. Gratulation!
Ja, ich kann deine Behinderung verstehen. Ich hoffe du schaffst es irgendwann sie halbwegs zu überwinden.
Sei frohen mutes ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 17:08
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Du wärst höchstens objektiv, wenn du sagen würdest:

"Ich weiß es nicht"
Tu ich doch
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Da es keinen Beweis für die Existenz eines Gottes gibt
Grün wird immer Grün bleiben, egal wie oft Du noch relativieren willst, es könnte auch Gelb sein, wenn man ganz fest dran glaubt!


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 17:11
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Grün wird immer Grün bleiben, egal wie oft Du noch relativieren willst, es könnte auch Gelb sein, wenn man ganz fest dran glaubt!
Vorgestellte Neutralität, in der Realität nicht existierende.... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 17:17
@Owais

gute Taktik, immer das Gegenteil zu behaupten.
Beweise kannst Du ja nicht bringen, da es keine gibt.

Also einfach immer schön abstrakt bleiben, dann kann man Deine Meinung auch nicht widerlegen.

Das machst Du richtig gut!


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 18:07
@CurtisNewton

Du sprachst über objektivität. Und dazu habe ich stellung genommen. wo ist also dein Problem lieber curtis?


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 18:20
@Owais

kein Problem


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 18:57
Verschwörungstheoretiker. Klingt fast nach einem akademischen Grad.

@herzbetont

Naja keine Ahnung wen Du hier als Drahtzieher einer Verschwörung bezeichnest, denn i. d. R. sollten die woanders sitzen. Sich aufzuregen bringt daher auch nichts oder hast du etwa diesen Book of Eli geschaut?

Ist mir im Kino aufgefallen, dass manche zornig nahezu hysterisch auf die Bibeldarstellung reagiert haben, obwohl scheinbar kaum einer mitbekommt, dass die Anspielung aussagt, dass die Worte der Bibel schon einmal von den falschen Leuten zu falschen Zwecken benutzt worden. Also um die Hilfesuchenden zu täuschen usw.

Ich glaub zwar nicht an Dämonen und daran manifestiert besessen sein zu können aber das ähnelte dem doch stark. Kraftausdrücke kenne ich genug aber so...mhm.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Kann nicht jemand dieses bescheuerte Wort aus unserem Wortschatz verbannen?
Das ist doch nur ein Wort für einen Sinn.
Wie das Universum. Das ist z. B. eine Umschreibung des Ganzen. Universal.
Differentialquotient finde ich phonetisch auch nicht göttlich ;)
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Oder möchtest es als Doppelmoppelbegriff verwenden, um mich zu verwirren?
Wenn ich Dich absichtlich verwirren wollen würde, hätte es wohl ein Mod gemerkt und den Spam gelöscht. Außerdem scheinst du nicht auf den Kopf gefallen zu sein.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Das Fundament für genau WAS?
Nein, dein Fundament ist, dass der Mensch selbst "erschaffen" soll.
Wenn ich sage "wort" ist in dir, an dir und um dich herum meine ich nichts anderes als du.
Erschaffer...genau...vllt. gefällt dir das Wort besser.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 19:09
Zitat von AlphavortexAlphavortex schrieb:Das ist doch nur ein Wort für einen Sinn.
Wie das Universum. Das ist z. B. eine Umschreibung des Ganzen. Universal.
Differentialquotient finde ich phonetisch auch nicht göttlich
Im Universum wäre ein Gott mit eingeschlossen, sofern er sich mit zu der Gesamtheit ALLER Dinge zählen möchte.

Aber welche Aufgabe hat nun dieser Gott im Universum? Oder besser gesagt, wo hält er sich darin auf? Welchen Sinn hätte er/es hier? Was ist überhaupt Gott?
Zitat von AlphavortexAlphavortex schrieb:Nein, dein Fundament ist, dass der Mensch selbst "erschaffen" soll.
Wenn ich sage "wort" ist in dir, an dir und um dich herum meine ich nichts anderes als du.
Erschaffer...genau...vllt. gefällt dir das Wort besser.
Erschaffer für was?

@Alphavortex


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 19:19
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Aber welche Aufgabe hat nun dieser Gott im Universum? Oder besser gesagt, wo hält er sich darin auf? Welchen Sinn hätte er/es hier? Was ist überhaupt Gott?
MEINER bescheidenen Meinung nach,

hat er (Energie) die Nutzlosigkeit des Daseins beendet, indem er (Energie) die 0 (also das Nichts) in eine 1 transformierte. (Urknall)

Es erfolgen keine Nachbesserungen.
Energie geht nicht verloren und bleibt im System.
Wir sind Eins mit Allem, was schonmal gewesen war und je sein wird.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Erschaffer für was?
Unserer eigenen Realität und unserem Bewusstsein.
Positives zieht positives an.
Umgekehrt ebenso.

Ein guters Zitat dazu...
Man fällst durch das Schwert, welches man führt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 19:19
@herzbetont


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 19:36
@herzbetont

Vor allem warum ist dieser Gott so blöd und schafft ein soooo riesiges Universum nur für uns kleine Menschen und warum hat der Idiot sich so viel Zeit gelassen ....
Fragen über Fragen


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 20:24
Valntini@

Die Prozesse auf dieser Welt laufen in verschiedensten Zyklen und linearen Zeiträumen ab - von einer Nanosekunden und weniger bis hin zu Millionen- oder Milliarden Jahren (z. B. die Bewegung der Galaxien).

Ich halte es mit dem Koran:

Das sind Zeichen für Menschen, die nachdenken ...


2x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 20:26
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Die Prozesse auf dieser Welt laufen in verschiedensten Zyklen
Manche verwenden alternativ Cyclamat ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 20:27
@Owais

Ist ja ekelhaft ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 20:27
Der Kalauer ist dein bester Freund :D


Anzeige

melden