bekchris schrieb:Ein altägyptisches Sprichwort sagt: "Der wahre Freund bringt mich zum Weinen und weint mit mir. Er ist aber kein Freund, der mich zum Lachen bringt und innerlich über mich lacht." Wer Muslime tatsächlich ernst nimmt, muss Islamkritik üben. Wer mit ihnen auf gleicher Augenhöhe reden will, sollte mit ihnen ehrlich sein, statt sie als Menschen mit Mobilitätsstörungen zu behandeln. Schlimm genug ist es, wenn jemand Menschen für Behinderte hält, die keine sind. Noch schlimmer ist es, wenn er anfängt, vor ihnen zu hinken, um eine Behinderung vorzutäuschen, in der Illusion, sich mit ihnen dadurch zu solidarisieren.
Es gabs mal das sogenannte "Monsterexperiment" - Wo Psychologen und Wissenschaftler die Weißenkinder (im Soldatenkamp) "helfen" aber auch an ihnen Foschen wollten.
Sie haben also die Kinder für jeder "Falsche" Wort oder Fehler, bestraft, in dem sie den Kinder sagten wie "Du wirst nie aufhören zu Stottern", "Du kannst nicht mal gescheit sprechen" ... Und was wohl war dann das Ergebnis dieses Experiments? - Genau, sogar die Gesunden Kinder haben angefangen zu stottern, manche haben sogar aufgehört überhaupt was zu sagen - Die Kinder haben sozusagen ihr Selbstbewusstsein verloren. Das einzige, was "Erfolgreich" war, war, das stottern keine Krankheit ist, sondern man "lernt"/eignet es sich an.