Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

19.01.2010 um 10:06
"Das ist schon mal ein sehr schlechter Anfang"

Aber ein ehrlicher Anfang mit der Einsicht der eigenen Fehler.


Und das ist schöner als jede Sure der Welt.

@Owais

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.01.2010 um 10:07
Also Kommentare mögen zwar zum inhaltlichen Verständnis manchmal sinnvoll sein, gehören meiner Ansícht nach aber nicht in den Koran selbst. Genauso mag ich das nicht in der Bibel. Denn da will ich Bibel lesen und nicht irgendwelche dazu gesetzten Kommentare. Das gleiche gilt für mich beim Koran. Man könnte allerdings ein zusätzliches Buch zum leichteren Verständnis des Korans dazu nehmen, so ähnlich wie die sogenannte Konkordanz zur Bibel. Das wäre sicher hilfreich. Aber das Mischen von Original und Kommentaren finde ich eher unpassend.

Hat aber jetzt mit dem Thema nichts zutun...


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.01.2010 um 10:09
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Aber ein ehrlicher Anfang mit der Einsicht der eigenen Fehler.


Und das ist schöner als jede Sure der Welt.
Du bist lustig mein freund :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.01.2010 um 10:11
Zitat von OwaisOwais schrieb:Jetzt musst du es nur noch schaffen diese Übersetzung so zu etablieren das sie den Koran zurückdrängt. Bitte, ich möchte das du das jetzt tus
Du hast meine Sure nicht verstanden. Jeder Mensch, der meint, dass ich eine Sure verfasse, um den Koran zurückdrängen ist irregeleitet.

Die Schönheit eine Sure ist nicht ihre Macht und Grösse.

@Owais


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.01.2010 um 10:14
Hehe ... Die Schönheit einer Sure ist nicht ihre Macht uns Größe - Aber die Macht und Größe einer Sure zeigt sich in ihrer Schönheit :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.01.2010 um 10:39
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber die Macht und Größe einer Sure zeigt sich in ihrer Schönheit
Bescheidenheit ist mit Macht und Größe nicht vereinbar, aber mit Schönheit.

@Fabiano


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.01.2010 um 15:29
mit den übersetzungen ist es immer problematisch, irgendwo findet man immer wieder fehler, zb hier.

O ihr Menschen, fürchtet euren Herrn, Der euch erschaffen hat aus einem einzigen Wesen; und aus ihm erschuf Er seine Gattin, und aus den beiden ließ Er viele Männer und Frauen entstehen. (4:1)

bei wesen steht auf arabisch NAFS und nafs kann man übersetzen mit

- seele
- person
- selbst
- wille

bei gattin steht auf arabisch ZAUDSCH, welches kein bestimmtes geschlecht hat und grammatikalisch maskulin ist.

man kann es auch nur mit "partnerwesen" übersetzen


damit will ich darauf hindeuten, dass im koran adam und eva, aus den selben bedingungen erschaffen worden sind und keiner bevorzugt wurde, falls wir eine andere übersetzung nehmen.

wenn ich mich nicht irre, ist es in der bibel so, dass eva aus der rippe adams erschaffen worden ist und eva zuerst die sünge begang und dann adam überredet hat, auch davon zu essen, also ist das weibliche geschlecht hier die schwächere.


aus dem koran:

Doch Satan flüsterte ihnen Böses ein, um ihnen das kundzutun, was ihnen von ihrer Scham verborgen war. Er sagte: "Euer Herr hat euch diesen Baum nur deshalb verboten, damit ihr nicht Engel oder Ewiglebende werdet." [7:20]
Und er schwor ihnen: "Gewiß, ich bin euch ein aufrichtiger Ratgeber." [7:21]
So verführte ersie durch Trug.



hier sehen wir, dass satan beide überredet hat und beide verführt hat und beide GLEICH schuld sind, deswegen ist die übersetzung SEHR wichtig, es kann sein, dass damit einige reime nicht mehr wie im arabischen klingen aber wenn es um den inhalt geht, muss man vorsichtig sein :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.01.2010 um 22:20
Islamistische Terroristen sind einsame, entwurzelte Reisende

Von Olivier Roy 17. Januar 2010, 04:00 Uhr

Olivier Roy sieht kein religiöses Motiv im Fundamentalismus. Selbstmordattentäter sind Teil einer nur virtuellen Gemeinschaft. Daher ist es so schwer, etwas gegen sie auszurichten

Quelle Welt online, siehe:


http://www.welt.de/die-welt/debatte/article5878117/Islamistische-Terroristen-sind-einsame-entwurzelte-Reisende.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.01.2010 um 22:31
Essay

Gebrauchsanweisung für Islam-Versteher



Von Hamed Abdel-Samad 19. Januar 2010, 04:00 Uhr


Ist die Islamophobie der neue Antisemitismus? Darüber ist eine Debatte entbrannt. Aber wer Muslime wirklich ernst nimmt, muss Islamkritik üben.


Auszug aus dem Schluss:


Ein altägyptisches Sprichwort sagt: "Der wahre Freund bringt mich zum Weinen und weint mit mir. Er ist aber kein Freund, der mich zum Lachen bringt und innerlich über mich lacht." Wer Muslime tatsächlich ernst nimmt, muss Islamkritik üben. Wer mit ihnen auf gleicher Augenhöhe reden will, sollte mit ihnen ehrlich sein, statt sie als Menschen mit Mobilitätsstörungen zu behandeln. Schlimm genug ist es, wenn jemand Menschen für Behinderte hält, die keine sind. Noch schlimmer ist es, wenn er anfängt, vor ihnen zu hinken, um eine Behinderung vorzutäuschen, in der Illusion, sich mit ihnen dadurch zu solidarisieren.



Der Artikel ist aus der „ Welt online“


http://www.welt.de/die-welt/debatte/article5902951/Gebrauchsanweisung-fuer-Islam-Versteher.html


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.01.2010 um 22:33
Diesem Artikel kann ich nur zustimmen.

Das hier fand ich wichtig, hier nochmal:
Ideologie spielt bei der Radikalisierung der dschihadistischen internationalistischen Jugend nur eine kleine Rolle. Angezogen wird diese Jugend nicht von einer Ideologie, sondern einer Erzählung: der Erzählung von einer globalen, unspezifischen leidenden Umma. Und der Erzählung von einem einsamen Rächer, dem Helden, der von einem Leben, mit dem er nicht glücklich ist, erlöst werden kann und berühmt wird, indem er einer Welt entflieht, in der er keinen Platz findet.

Sollten sich die USA und die westliche Welt für die nächste Runde im Kampf gegen die Terroristen rüsten, ohne diese Realitäten zu verstehen, werden sie wiederum so wenig erreichen wie in den letzten achteinhalb Jahren seit 9/11. Die Bedrohung kommt nicht von irgendeinem Ort, in den man einmarschieren oder den man besetzen könnte, sondern aus dem globalisierten Netz, in das wir heute alle verstrickt sind.



melden

Islam: Die wahre Religion?

19.01.2010 um 22:49
Wenn im Islam der Sühnetod Jesu am Kreuz anerkannt und geglaubt würde, gäbe es wahrscheinlich auch keine, die meinen, sich selbst durch Luftsprengungen erlösen könnende Muslime :D

Es liegt eine gewisse Irrgläubigkeit meiner Ansicht nach schon darin, zu meinen, man könne sich als Märthyrer selbst ins Paradies katapultieren und sich sozusagen selbst erlösen. Das gibt es im Christentum schon alleine deshalb nicht, weil hier dieser eine Namens Jesu das schon am Kreuz für alle an ihn glaubende vollbracht hat. Es ist nicht nur nicht notwendig, es gibt schlichtweg nur Erlösung durch Gott und niemals durch sich selbst.

Wenn das diesen fanatischen, radikalen Muslime erst mal klar würde, dann hören auch diese Terrorakte auf. Aber das ist ja gerade die Crux. Diese Erlösung durch Jesus Christus wird im Islam ja nicht anerkannt...


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.01.2010 um 22:54
Und dabei sagte Jesus doch: Kommet alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid...


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.01.2010 um 22:54
seit ihr alle schon mal weiter gekommen als nur das zu schreiben was ihr gelesen habt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.01.2010 um 22:56
Ja :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.01.2010 um 22:58
Das Problem ist nur, ICH lerne am meisten durch das, was ich mir selber durch den Kopf gehen lasse und selber schreibe. Aber dann würde jeder fragen: Und Quelle???

Und wenn ich dann schreibe, es entsprang meiner eigenen Erkenntniss: LOOOOL

Also bleibe ich lieber bei dem, was schon geschrieben und als allgemein bekannt gilt :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.01.2010 um 23:07
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ein altägyptisches Sprichwort sagt: "Der wahre Freund bringt mich zum Weinen und weint mit mir. Er ist aber kein Freund, der mich zum Lachen bringt und innerlich über mich lacht." Wer Muslime tatsächlich ernst nimmt, muss Islamkritik üben. Wer mit ihnen auf gleicher Augenhöhe reden will, sollte mit ihnen ehrlich sein, statt sie als Menschen mit Mobilitätsstörungen zu behandeln. Schlimm genug ist es, wenn jemand Menschen für Behinderte hält, die keine sind. Noch schlimmer ist es, wenn er anfängt, vor ihnen zu hinken, um eine Behinderung vorzutäuschen, in der Illusion, sich mit ihnen dadurch zu solidarisieren.
Es gabs mal das sogenannte "Monsterexperiment" - Wo Psychologen und Wissenschaftler die Weißenkinder (im Soldatenkamp) "helfen" aber auch an ihnen Foschen wollten.

Sie haben also die Kinder für jeder "Falsche" Wort oder Fehler, bestraft, in dem sie den Kinder sagten wie "Du wirst nie aufhören zu Stottern", "Du kannst nicht mal gescheit sprechen" ... Und was wohl war dann das Ergebnis dieses Experiments? - Genau, sogar die Gesunden Kinder haben angefangen zu stottern, manche haben sogar aufgehört überhaupt was zu sagen - Die Kinder haben sozusagen ihr Selbstbewusstsein verloren. Das einzige, was "Erfolgreich" war, war, das stottern keine Krankheit ist, sondern man "lernt"/eignet es sich an.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2010 um 14:35
Keiner kann es wissen wir können es nur vermuten.
Da aber Islam die jüngste Religion ist, wäre es gut möglich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2010 um 14:37
Keiner kann es wissen wir können es nur vermuten.
Da aber Islam die jüngste Religion ist, wäre es gut möglich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2010 um 16:05
@gustus

Worum geht es hier??? Womit sind sie weiter gekommen????


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2010 um 16:59
Fabiano

wie soll das gehen die Erlösung durch Gott?

was für Voraussetzung muss man bringen?


antifa
ich weis nicht , sie reden immer von der selben Sache,gibt es den einen hier der schon mehr weiß?

und nicht immer das selbe sagt wie alle anderen?


Anzeige

melden