Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 16:29
@lion9

Wenn das hier als Beweis dienen soll, ist das keinstenfalls unwichtig.
Der Infarotbereich ist ja normalerweise nicht sichtbar.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 16:30
@Jimmybondy
Nun, jetzt wo ich überlege - es muss nicht sein, das das große Bild aus mehreren Bildebenen gemacht wurde kann auch sein, das das Große Bild eine "Normal" Aufnahme ist und die kleineren (Infrarot etc.) mit Speziellen Kameras Aufgenommen wurde, um der Forschungszweck willen (wie erfoschung der Gammastrahlen, Wasser etc.)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 16:31
@lion9

Die normale Aufnahme ist die wo "visible" beisteht...


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 16:32
@Jimmybondy
Nun, ich denke nicht das das als "Beweis" dient. Aber falls ja und du sagst, das man ja Infrarot nicht sehen kann - hat das etwa auch Gott/Allah so gesagt, wie die "Bilder" :D zustande kommen? - Nein.

Es gibt aber sicher noch andere Supernovae Bilder. ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 16:34
@lion9

Dann nehmen wir eben die Quelle:

>>Each color in this image represents a different region of the electromagnetic spectrum, from X-rays to infrared light. These diverse colors are shown in the panel of photographs below the composite image. The X-ray and infrared data cannot be seen with the human eye. By color-coding those data and combining them with Hubble's visible-light view, astronomers are presenting a more complete picture of the supernova remnant. <<

http://space.about.com/od/nasanewscurrentevents/a/2004_29stsci.htm (Archiv-Version vom 11.08.2009)

Kurios das Du in dem Punkt nun so kritisch bist, während Du an anderer Stelle das ganze gleich als Beweis ansiehst.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 16:35
@Jimmybondy
Nein, ich fand es nur Interessant - und nicht als "Beweis". :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 16:36
@lion9

Na ich hab mich halt auf Deinen Text bezogen, wo Du Beweis geschrieben hattest:

>>Natürlich der Vers hat über die Abspaltung des Himmels am Auferstehungstag erzählt aber der Allmächtige Gott hat in seinen Geschöpfe hintergelegt, was auf die Ehrlichkeit seiner Rede verweist, so hat er das Aussehen von Sternenexplosion ähnlich gemacht wie das aussehen am Auferstehungstag wenn der Himmel sich abspaltet, somit wird diese Abbildung ein Beweis für die jenigen die gegenüber Koran skeptish sind .<<

Und den fand ich unzulässig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 16:38
@Jimmybondy
Du willst doch nicht mit mir jetzt über dieses Bild reden?

Im Koran soll drinstehen: Wenn der Himmel sich spalten und dann rosig werden wird wie Farböl [ar-Rahman (Der Allerbarmer) 37]

Hier steht ja nicht geschrieben, ob dieses "rosige Farböl" sichtbar fürs Auge/normale Kamera ist. Es sagt nur aus, das es WIE Farböl wirkt. Und das hätte doch kein Mensch vor 1400 Jahren Wissen können oder Erraten können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 16:39
@Jimmybondy
Achso, das ist aber nicht mein Text, du weist schon, C&P. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 16:41
@lion9

Wenn Du von aussehen sprichst, dann hat das für mich was mit sehen zu tun.

Kannst Du mir bitte entsprechende Sure posten?

Und das Du einen C&P Beitrag gepostet hattest, war für mich nicht ersichtlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 16:41
@Jimmybondy
Und was ist deine Meinung zu den "Flüssen im Arabsichen Halbinsel ..."? (Siehe vorherige Seite) :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 16:43
@lion9

>>Und was ist deine Meinung zu den "Flüssen im Arabsichen Halbinsel ..."? (Siehe vorherige Seite) <<

Da scheint mir der Begriff "schnell" sehr dehnbar und wir werden wohl darum noch warten müssen, bis diese Wüste wieder ein Wald ist.

Von Wunder keine Spur und ziemlich substanzlos, wenn Du mich so direkt fragst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 16:47
@Jimmybondy
Naja, strenggläubig sehen schnell "Wunder". :D

Nun, es handelt sich nicht um eine Koransure sondern um ein Hadithe aus Muslim.

Sorry, ich weiß selber nicht, wo ich die finden soll (aber ich schon von anderen ebenfalls von diesem Hadithe gehört).


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 16:48
Naja in der offiziellen Übersetzung heißt es in Sure 55,37:

Und wenn der Himmel sich spaltet und so geworden ist wie eine Rose, gleich rotem Leder.

Hab ne weile gebraucht bis ich raus hatte, welche Stelle du meinst. Ist da nicht die Rede vom Weltuntergang. Willst du nun damit sagen, dass die Welt untergeht?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 16:52
Vergewaltigte Engländerin verhaftet – wegen illegalem Sex
08.01.2010 - 15:40 UHR

Es sollte ein Traumurlaub in Dubai werden – aber für eine junge Britin endete der Besuch auf der arabischen Halbinsel in einem Horror aus Vergewaltigung, Sex und scharfen Sittengesetzen. Sie wollte einen Hotelkellner anzeigen – und landete selbst im Knast. Ihr Verbrechen: Sie teilte mit ihrem Verlobten das Bett im Hotelzimmer.



http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/08/dubai-kellner-vergewaltigt-englaenderin-im-urlaub/anschliessend-festnahme-wegen-illegalem-sex-mit-ihrem-freund-verhaftet.html


Wieder einmal ein Musterbeispiel für "Islam Live"


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 16:53
@Jimmybondy
Er sagte: (Die Stunde wird nicht eintreten, bis auf den arabischen Boden Flüsse und Wiesen wiederkehren.), [Berichtete Muslim]. Also bestand die arabische Halbinsel aus Wiesen und Flüsse und sie wird wieder zu diesem Zustand zurückkommen!!

Dieser Hadith des Propheten (sws) berichtet über eines der Zeichen der „Stunde“, nämlich die Rückkehr der arabischen Halbinsel zu einer Insel aus Wiesen und Flüssen. Man sollte gut über diese Wortwahl (Wiederkehr), die in diesem Hadith gewählt wurde, nachdenken: Ist dieses Wort nicht der Hinweis auf regelmäßige Wiederkehr und Umkreisung des Klimazustandes? In diesem Wort steckt der Beweis für die ständige Wiederkehr und Umkreisung des Klimazustandes. Und dies ist nichts anderes, als was die letzten wissenschaftlichen Forschungen bewiesen haben. Doch beweisen die Forschungen, dass der Nordpol sich zu einer trockenen Wüste verwandeln wird!!
Einige Wissenschaftler sind ja der Meinung, das die Erde den Klimawandel von "selbst" regeln wird etc. - Wenn die Halbinsel wirklich mal Flüsse und Wiesen hatte, ist es schon möglich, das es in 1000 Jahren (geschätzt) wieder so sein wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 16:55
@Killthepain
Zitat von KillthepainKillthepain schrieb:Wieder einmal ein Musterbeispiel für "Islam Live"
Und in wie fern hat das mit der Thread-Frage: Die wahre Religion?
zu tun?

Könntest du das mal Erläutern?

(nicht das wir sonst davon ausgehen müssen, das du bewusst Provozieren möchtest).


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 16:56
@lion9

Na Du hattest ja gepostet:

>>Im Koran soll drinstehen: Wenn der Himmel sich spalten und dann rosig werden wird wie Farböl [ar-Rahman (Der Allerbarmer) 37]<<

Und @Spöckenkieke hat betreffende Sure gefunden, es steht also im Koran. Danke.

Ich will auch nicht kleinlich sein aber ich schätze, das wir mit den Nasa Bildern keine korrekte Entsprechung haben. Was aber ja auch kein muss ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 16:58
@Killthepain
Zitat von KillthepainKillthepain schrieb:Wieder einmal ein Musterbeispiel für "Islam Live"
Tolles Beispiel. Nur sollte berücksichtigt werden, dass Dubai nun wirklich nicht als ein Beispiel für den Islam gelten kann. So wie die Scheichs in saus und braus leben und das Geld zum Fenster rauswerfen, das passt weder zum Islam, noch zu einer anderen monotheistischen Religion.

Wir haben hier aber ein gutes Beispiel für den einsatz der Religion zu politischen Zwecken.

Oder waren die Hexenverbrennungen früher tatsaechlich ein Beispiel für den Christentum? (Ich meine nicht!)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 16:59
Was würdest du denn als ein Beispiel für den Islam nehmen?


Anzeige

1x zitiertmelden