Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:34
@jalal

Vielleicht sprichst du arabisch ;)

"Dschawabul ahmak, As-Suqut" ;)

Anzeige
melden
jalal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:35
@DahamImIslam (saw) ich würde vom arabischen auch so übersetzen wie die anderen übersetzer. kannst du kein arabisch oder was? allah müsste es im arabischen anders konkret sagen. ohne zu schwören.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:37
Dürfen wir zum Schwert , zu unseren Waffen greifen um diesen Hass zu bekämpfen oder ist das der falsche weg ?
Darf es unter dem Kreuz Krieg geben ?
Und wenn nicht wie soll man Terroristen die andere Wange hinhalten ?
Möge Gott seine schützende Hand über uns alle halten. Doch ich frage mich, wenn die Taten der Muslime uns derart gefährden. So viele Leben vernichteten und noch vernichten werden. Ist es da nicht an uns das Schwert zu nehmen und die Bestie niederzustrecken die uns nach dem leben trachtet ?
oder sollten wir in Geduld auf Gott vertrauen ?
Gab uns gott nicht den freien Willen um auch gegen Übel zu kämpfen selbst wenn es da heisst du solst nicht töten ?
wie soll ein Christ handeln?
Eines ist nur gewiss.
Ströme von Blut sind vergossen worden in den Tagen die waren und es wird leider immer mehr.
Wir werden uns der Opfer muslimischer Gräultaten erinnern und für sie bitten. So wie für all die andern Menschen auch Moslems die sterben mussten weil manche Menschen einfach grausam oder wahnsinnig sind.
In Frieden sollen sie ziehen.
Doch es muss sich was tun! Jetzt ! ich will mich nicht zu weit vorwagen aber wäre die Welt ohne Islam nicht etwas friedlicher ?
Ja das mag so ein
Trotzdem ist der Frieden immer noch das wichtigste und dessen erhalt  oberste Pflicht
So wie die Erhaltung von Demokratie und Rechtstaatlichkeit.
Und die meisten Muslime fern vom Terror
wir werden sehn wie es weitergeht
Versuchen wir weiter den Zusammenhalt zu stärken und Frieden zu erhalten
Hoffen wir auf die Vernunft
und vertrauen auf Gott
Peace

@Merlina

danke...

ja natürlich, du hast recht, Respekt muss sein.
Ich bin selbst der Ansicht das Alles Leben heilig ist ob Moslem, Christ oder egal was anderes...
So wie Jesus von Lieb und Vernunft sprach. So sollen wir heute tun. Doch wenn eine falsche Religion unsere Welt bedroht weil ihr grausamer selbstherrlicher Gott es ihnen erlaubt und aufträgt alle andersartigen zu töten , dann ist der Respekt meinerseits nicht mehr da....


5x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:39
@marija

Als ich deinen Beitrag überflog schossen mir folgende Worte in den Kopf:

"Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. "

;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:39
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:immer noch aktueller als der Koran....
HAHAHAHAHAHA

Schöner Witz. :D
Hat man ja gesehen, in der Geschicht. Oder das die Erde eine Scheibe sein. :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:43
@Owais

Wer aber kein Geld hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich Schwert kaufen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:43
Hallo Gemeinde

Ich habe ein Problem:
Meine Frau trägt nach dem Duschen immer ein Kopftuch. Nun habe ich Angst, dass sie heimlich dem Islam nachgeht. Kann dies ansteckend sein? Werde ich auch bald ein Kopftuch tragen müssen? oO

Besten Dank schonmal für sämtliche hilfreiche Antworten.

Herzlichst - in Schallala,
euer fosolif


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:44
@marija
Zitat von marijamarija schrieb:ja natürlich, du hast recht, Respekt muss sein.
Respekt MUSS sein? - Also nicht freiwillig?
Zitat von marijamarija schrieb:Ich bin selbst der Ansicht das Alles Leben heilig ist ob Moslem, Christ oder egal was anderes...
Seit wann kann mich ein Lebloses Stein den "Heilen" (Heilig), wenn ich schwer verwundet bin? :D
Zitat von marijamarija schrieb:So wie Jesus von Lieb und Vernunft sprach. So sollen wir heute tun. Doch wenn eine falsche Religion unsere Welt bedroht weil ihr grausamer selbstherrlicher Gott es ihnen erlaubt und aufträgt alle andersartigen zu töten , dann ist der Respekt meinerseits nicht mehr da....
Ja, so wie es ja Jahwe Euch aufforderte, die Kinder, Frauen und Alten (alle) zu töten. Oder wie die Kreuzzüge etc. :D

Naja, so manch ein Christ Wünscht sich bestimmt folgendes: "Nieder mit den Moslems!!"


melden
jalal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:44
@Owais (saw) ja, und so in etwa sehe ich das auch


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:44
Kaaba/Makka:

1. Auf Makka (wird im Koran auch als Bakka bezeichnet, genauso wie in einer Thorastelle) gibt es Hinweise, Bruder Owais kennt glaube ich die Quelle in der Bibel, mir ist sie entfallen.

2. Der Monothismus war zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten, er "hielt" nur einige Generationen nach Ibrahim und Ismail. Erst mit der letzten Botschaft, der Offenbarung des Korans durch den mekkanischen Propheten Muhammad s.a.s. wurde die Rückkehr zum reinen Monotheismus vollzogen. Dafür steht der Prophet Abraham, der eine Gemeinschaft für sich selbst war (Umma li- nafsihi) und ein aufrechter Diener Gottes ohne Abweichung und Kompromisse (Hanif), der weder Jude, noch Christ war (Namen, die sich von einem Volk bzw. einem Menschen ableiten), sondern jemand, der sich Gott hingibt, jemand der für Gott lebt = Muslim.

Der Islam ist nicht zufällig die einzige Religion, deren Name NICHT auf Völker oder Menschen zurückgeht, sondern auf die Verehrung Gottes!

3. Prophezeihungen stehen nicht im Zentrum der Botschaften, auch nicht der Botschaften VOR der letzten Botschaft an Muhammad s.a.s. Es gibt Andeutungen auf die Prophetenschaft Muhammads s.a.s., es gibt klare Beweise NACH der Offenbarung, dass Muhammad s.a.s. ein Gesandter ist (Beschreibungen der Propheten in den göttlichen Botschaften), aber die Thora oder das Evangelium drehen sich nicht um die ihnen noch folgende Botschaft des Korans. Die Botschaften Gottes konzentrieren sich auf das hier und jetzt, nicht auf die Vergangenheit, nicht auf die Zukunft.


Stein Küssen:

Hat keine besondere Bedeutung. Der Prophet machte es, seine Anhänger machten es ihm nach. Wer es nicht macht, hat nichts versäumt, es ist keine Glaubenspflicht. Möglicherweise wohnen ihm magische/göttliche Kräfte inne, die wir nicht kennen, aber es handelt sich keineswegs um Anbetung.


Ramadan:

Ist einer der Monate des arabischen Kalenders. Da der Islam das Religiöse mit dem Nützlichen verbindet, wählte Allah einen dieser Monate als Fastenmonat aus. In diesem Monat "transferierte" er den Koran in den untersten Himmel auf Höhe von Mekka (laut Hadithen, die mich allerdings nicht überzeugen, wenn man sie wörtlich versteht) bzw. wurde der erste Teil des Korans offenbart bzw. rezitierte Muhammad jedes Jaher Gabriel den Teil des Korans vor, der schon offenbart worden war.

Das Fasten ist ebenfalls Bestandteil aller anderen Botschaften. Einzelheiten unterscheiden sich. Die Aussage im Koran "wie es denen vor euch vorgeschrieben wurde" bedeutet keineswegs, dass die anderen Propheten dieselben Fastenregeln hatten (zeitlich, qualitativ), vielmehr macht der Vers den Gläubigen Mut, dass das Fasten schon anderen Völkern vorgeschrieben war, und er macht den Juden/Christen klar, dass der Islam nichts fundamental Neues ist, sondern ihre eigenen Lehren und Regeln abrundet und vollendet.

72 Jungfrauen:

Ist eine bloße Provokation deinerseits und hat nichts mit dem Thema zu tun ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:45
@Fosolif
Zitat von FosolifFosolif schrieb:Werde ich auch bald ein Kopftuch tragen müssen?
Wie? Seit ihr etwa "Leseben"? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:49
@md.teach
Ich fühle mich wie eine Lesebe, bin auch belesen, aber mein Körper ist sehr männlich. Und nun habe ich Angst, dass ich auch bald mein Kopftuch nach dem Duschen auf den Boden legen muss und mit meinem Androidkompass Mekka anpeile, um dann diesen riesen Stein anzubeten. Hoffentlich wächst meiner Frau nun nicht auch noch ein Bart.

Ich sags euch - hab voll Paranoja-Schübe und so...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:52
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Hat man ja gesehen, in der Geschicht. Oder das die Erde eine Scheibe sein
soso.....


wo im Koran die Sonne im Schlammloch versinkt? :D


Hiob 26:7 Er(GOTT) spannt den Norden aus über der Leere und hängt die Erde über dem Nichts auf.
ca. 2000 Jahre vor Chr.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:52
@md.teach

naja, ... die beste nadel im heuhaufen, die ich weiß ;)

nun ernst....

Ich finde offenkundig das der Islam eine Religion ist die leicht zu Hass und Gewalt führen kann da in manchen Suren und Versen diese Schrift so gedeutet werden kann das wahnsinnige , geistlose, grausame oder einfach nur dumme Menschen zu Gräueltaten angestiftet werden ( können ) die sie ganz offenkundig im Namen dieser Religion und des Gottes Allah verüben

DOCH ! Das bedeutet nicht das ich alle Moslems als schlechte Menschen oder dumm erachte.
Es ist nur schade zu sehen das der Islam eher durch Terror und Gewalt auffält als duch Verbrüderung und Einsichten.

Ganz abgesehn davon das ich von der Idee nicht begeistert bin als Ungläubiger ewig in der Hölle zu verbrennen nur weil ich bekenne : ( genau wie Mutter Theresa oder Mahatma auch ) ALLAH IST NICHT MEIN GOTT! und wirds Nie !

Mir ist gleich welche Religion jemand anderes hat oder welche Hautfarbe und Herkunft
Wichtig ist das jeder Mensch einzigartig ist und auch so behandelt wird .


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:53
@Fosolif

danke hahahah einfach nur danke...musste herzlich lachen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 23:01
Hiob 26:7 Er(GOTT) spannt den Norden aus über der Leere und hängt die Erde über dem Nichts auf.

ca. 2000 Jahre vor Chr.

Richtig, Gott hat die Wahrheit auch schon 2000 v. Chr. verkündet

Der Koran bestätigt sie an vielen Stellen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 23:05
@DahamImIslam


naja....ist ja auch einfach, sie auf Geschriebenes zu berufen....und nieder zu schreiben, als wäre es etwas NEUES.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 23:05
* sich statt sie


melden
jalal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 23:10
ja, vor allem von der selben gegend aus. nicht, dass es von irgendwo in australien oder japan etwas stammen würde oder umgekehrt. ein wunder wärs, wenn mohammed in japan oper amerika auf die welt käme und unabhängig die vorigen "schriften" bestätigen könnte.


1x zitiertmelden
jalal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 23:15
was hat mohammed überhaupt gemacht außer die vorhandenen erzählungen von den selben gegend ins arabische zu übersetzen? dann noch einige passende offenbarungen verkündet, z.B.:

Als der Prophet die Frau Zainab bint Jahsh heiratete, lud er Leute zum Essen ein und sie war mit ihm im Haus. Die Leute aßen und saßen danach länger und plauderten. Der Prophet wieß sie darauf hin, dass er bereit ist aufzustehen, aber sie blieben trotzdem noch länger. Als er das bemerkte, dass niemand aufsteht, stand er selber auf, dann einige andere auch außer drei Leuten. Er ging einige Male heraus und herein als sie immer noch da saßen und plauderten. Dann offenbarte Allah folgendes:

>>
Ihr Gläubigen! Geht nicht in die Häuser des Propheten, es sei denn, er erlaubt euch, zum Essen einzutreten! Ihr sollt dort nicht ohne seine Einladung bis zur Essenszeit warten. Wenn ihr aber eingeladen werdet, dürft ihr eintreten. Nach dem Essen sollt ihr wieder gehen und nicht länger dort verweilen, um euch zu unterhalten. Das ist für den Propheten lästig, aber er scheut sich, es euch zu sagen. Gott aber scheut sich nicht vor der Wahrheit. Wenn ihr die Frauen des Propheten um etwas ersucht, fragt sie hinter einem Vorhang! Das ist für eure Herzen und die ihren lauterer. Ihr dürft den Gesandten Gottes nicht belästigen und niemals seine Frauen nach ihm heiraten. Das wäre bei Gott eine schwerwiegende Sünde. (33:53)
<<

wahnsinn hey!


Anzeige

3x zitiertmelden