Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:10
man soll überhaupt nicht schwören. in dem fall klares 1:0 für die christen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:10
@jalal
Das du Ex-Muslim bist, also irgendwann mal ein Muslim warst, sagt rein gar nichts aus, ausser das du anscheinend nichts über den Muslim und den Islam verstanden hast.

Pseudowissenschaft - gehts vielleicht konkreter? :D


1x zitiertmelden
jalal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:12
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:jalal@

La Uqsimu bi ...

"Ich schwöre bei" ist ein Idiom, d.h. ein feststehender Ausdruck, der in der ersten Person steht (ich schwöre), aber nicht meint, dass die erste Person schwört, sondern:

"Mit den Positionen der Sterne sei geschworen"

An dieser Stelle steht vor dem Verb in der formalen Ich- Form im übrigen noch ein "La", welches hier aber nicht wie sonst "nicht" bedeutet, sondern sogar bestätigende Funktion hat:

"Wahrlich, geschworen sei bei den Positionen der Sterne"
schön beschmücken.. und weiter?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:13
@soulpeace

LOL

Lustige Videos!

Wie das erste schon anfängt... Wer ist eigentlich LLAH? Haben die da vielleicht das ALIF vergessen? ;) Und dann die bööööse düstere Musik... :)

Ist bestimmt ein ehr überzeugendes Video. ;)


melden
jalal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:15
@md.teach ich hab nicht dir sondern ihm geantwortet. was ich heute bin spielt keine rolle.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:16
@Fidaii



in der kurzen Zeit hast du die Videos noch nicht schauen können.....Angst vor der Wahrheit?


melden
jalal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:18
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Pseudowissenschaft - gehts vielleicht konkreter?
du willst wissenschaft? wo ist der koran mohammeds? gibt es ein koran von ihm und ist er bis heute erhalten?

=> nein. widerspruch zur eigenen aussage allahs.

q.e.d.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:19
@jalal


Herzlichen Glückwunsch zum Ausstieg....Hut ab!


Es gibt doch immer wieder Muslime, die die "Wahrheit" erkennen. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:21
Der Mondgottglaube - was allerdings auch reduziert ist, die polytheistischen Araber beteten Allah als Hochgott (vgl. Odin, Zeus ...) , nicht direkt als Mondgott an; möglicherweise hatte dieser Hochgott eine bestimmte Affinität zum Mond, was in polytheistischen Glaubenslehren nicht ungewöhnlich ist - wurde seitens der Araber vor dem Islam praktiziert.

Denn sie entstellten den reinen Monotheismus Ibrahims, Ismails und seiner Nachfolger auf der arabischen Halbinsel mit den Zentrum Kaaba/Mekka. Sie verfälschten die Bedeutung von Al- Ilah/Allah und ließen viele Götter/innen und Fürsprecher an seiner Allamcht teilhaben. Daher werden sie im Koran als "Mudschrik" bezeichnet = jemand, der etwas/jemanden an Gottes Allmacht und Anbetung teilhaben lässt.

Als Muhammad s.a.s. auf die Welt kam, war der heilige Bezirk zu einer Wallfahrt zu Ehren polytheistischer Götter, mit dem Hochgott Al-Ilah und dem "Hausgott" der Kaaba Hubal.

Die Kaaba wurde mit der kampflosen Eroberung Mekkas 610 nach Christus von den Götzen gereinigt, seitdem wurde sie wieder ihrem ursprünglichen Ziel zugeführt: Dem Ort, an dem die Menschen zusammenkommen, um nur den EINEN Gott zu verehren! Daher ist die Pilgerfahrt eine der fünf Glabuenssäulen!

Angebetet werden weder die Kaaba noch der Meteorit, welcher in die Kaaba eingelassen ist. Vielmehr dient die Kaaba als Ort, an der die Gläubigen Gott besonders nahe sind. Diese Nähe ist aber nicht (wie zugegeben manche zweifelhafte Hadithe, aber kein Koranvers suggerieren) physischer Natur, sondern spirituelle Gottesnähe, denn Gott wendet sich hier den Gläubgien in besonderer Weise zu.

Wenn jetzt einer der "Mondgott- Helden" wieder den gleichen Unfug schreibt, heißt das für mich, dass er meinen Text nicht gelesen hat noch sich weitere Gedanken gemacht hat.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:22
@soulpeace

Das entspricht aber nicht der Wahrheit zu behaupten, dass man gleich die "Wahrheit" erkannt hätte, nur weil man aus dem Islam ausgetreten ist. Du tust ja so, als hättest Du die Wahrheit erkannt. Aber die hast Du bei weitem noch nicht erkannt... Du würdest wahrscheinlich heulen, wenn Du sie erkennst. ;)

Was das Video angeht:

Man sollte den Machern vllt. mal beibringen, wie Allah geschrieben wird. Dann macht es die Videos zwar nicht seriöser, aber zumindest blamieren sie sich dann um einen Punkt weniger.

Und ich mach mir auch nicht die Mühe weiter die Videos zu sehen. Comedy gibt's genug. Und nach 20 Sekunden wusst ich mit Gewissheit, dass es BULLSHIT ist...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:23
jalal@

Dann lern die arabische Sprache und lese in den Koran- Kommentaren und Grammatikwerken nach, was "La Uqsim bi..." bedeutet ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:24
Soulpeace@

Ich hoffe, dass du dich freust, wenn jemand Christ wird, nicht wenn jemand den Islam verlässt.

Ich freue mich nicht, wenn ein Christ Atheist wird ...


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:25
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Wenn jetzt einer der "Mondgott- Helden" wieder den gleichen Unfug schreibt, heißt das für mich, dass er meinen Text nicht gelesen hat noch sich weitere Gedanken gemacht hat.
Ich habs gelesen.......hast du denn auch die Videos angeschaut...al-chidre?


Wieso steht denn in der Bibel nichts von

Kaaba
Mekka
Stein küssen
Ramadan
72 Jungfrauen im Paradies


?????


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:26
@soulpeace
Aha, da freut sich wohl der Christ. :D
Denkst du er ist Christ geworden? Oder bist du Atheist? :D

@jalal
Zitat von jalaljalal schrieb:du willst wissenschaft? wo ist der koran mohammeds? gibt es ein koran von ihm und ist er bis heute erhalten?
Ach das weist du? - Man digga, hast wohl doch ne Zeitreise gemacht. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:26
@soulpeace
Weil die Bibel halt nicht Aktuell ist. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:27
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und ich mach mir auch nicht die Mühe weiter die Videos zu sehen. Comedy gibt's genug. Und nach 20 Sekunden wusst ich mit Gewissheit, dass es BULLSHIT ist...
aha...sagt mir auch alles......


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:27
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ich freue mich nicht, wenn ein Christ Atheist wird
Dafür freue ich mich aber...

Es gibt nichts schöneres auf der Welt als ein Atheist zu sein! Ich kann jeden Menschen zu solch einer Entscheidung beglückwünschen!

@DahamImIslam


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:30
@herzbetont
Das Gleiche kann ich auch sagen. Es gibts nichts schöneres als ein Muslim zu sein! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:31
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ich hoffe, dass du dich freust, wenn jemand Christ wird, nicht wenn jemand den Islam verlässt.

Ich freue mich nicht, wenn ein Christ Atheist wird ...
erst das eine..dann das andere.....

wenn der Ex-Moslem u. Ex-Atheist dann noch "richtiger" Christ (nicht Papierchrist) wird.....um so besser...

Die Engel werden feiern im Himmel..... :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 22:33
@md.teach
@soulpeace
Weil die Bibel halt nicht Aktuell ist.
/ZITAT]



immer noch aktueller als der Koran.... :)



Anzeige

1x zitiertmelden