Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 21:16
genau für solche Menschen wie weißen Kinder ist das Lamm Bryan gedacht, denn die werden davon satt. und es freut mich wenn ich so vielen Menschen helfe.
Und macht mich stolze Muslim zu sein


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 21:16
@kastimo

Ich als nihilist halte sowieso alles für Wertlos, geht also gar nicht <:

Der UNterschied ist aber:

Bei Internationalen Konflikten kann man überhaupt nicht überblicken als Außenstehender wer welche Gründe wofür hat.

Wenn aber im reichen und verwöhnten europa jemand meint tiere Opfern zu müssen oder zu töten ohne wirklich erkennbaren Sinn darin außer dem Spaß ander Freude ist das was ganz anderes.

Das ist eben etwas was bei den menschen vor der Haustüre ist, davon abgesehen sind Tiere außerdem grundsätzlich nicht wirklich in der Lage sich gegen Menschen zu wehren, ähnlich wie Kinder, wohingegen bei Menschengemachten konflikten Grundsätzlich meist beide PArteien eine gewisse Mitschuld aufweisen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 21:17
War natürlich ein Scherz. Heute ist Advent und ich will mal nicht so sein. ;) :D

Aber ich möchte jetzt gerne mal wissen -und viele andere sicher auch-
wie sich das mit der Schächtung genau verhält.
Was steht darüber im Koran?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 21:17
@shionoro
Ach, einen Hund an die Leine zu binden (das ja schon an Sklaverei grenzt) ist also kein Folter? Ich frag mich, was ein Hund, der Sprechen könnte sagen würde! :D
Und wie @kastimo sagte, die Menschen hier regen sich anscheinend mehr auf, das Tiere geschlachtet werden anstatt darüber, das Tausende Menschen umgebracht werden (z. B. Irak, Afganistan, Mexico (Drogenbanden), Palästina, Indien, Somalia ...)!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 21:18
Und außerdem, zum Thema HAustierhaltung, Mohammed hatte auch ne KAtze <:


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 21:19
@md.teach

Zwingerhunde ja, da geb ich dir recht, normale Haushunde die beim Gassi gehen ander Leine sind?

die sind, sofern der Halter sich gut um sie kümmert, sehr glücklich.

Kurz an der Leine zu sein draußen ist nicht schlimmes, sie können sich ja so oder so relativ frei bewegen, du kannst Hunden ansehen ob sie glücklich sind oder nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 21:20
@md.teach

Wie beschrieben, der Tod irgendwo anders ist als Europäer weder wirklich verhinderbar noch überblickbar.

Was willst du daran machen, jetzt mal hochrangige Politiker ausgenommen, wenn irgendwo 2 volksstämme sich gegenseitig killen?

Für bessere Achtung der Tiere im inland kannst du aber ne Menge tun.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 21:21
@shionoro

Es geht ja wohl nicht ums Opfern, sondern ums schaechten allgemein, oder?

Die Tiere die geopfert werden, sind fuer arme bestimmt. Was aber mit den Muslimen, die geschaechtetes Fleisch essen wollen (ganz allgemein)?

Das hoert sich jetzt vielleicht grausam an, aber fuer die Muslime ist es wichtig, dass so viel Blut wie moeglich aus dem Koerper weg geht. Wie geht das? Das Herz pumpt das Blut aus dem Koerper. Wenn es wissenschaftlich so nicht stimmt, der kann das ruhig sagen. Das ist halt ein Argument, dass die meisten Muslime benutzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 21:22
Ja hatte er, aber bestimmt nicht auf der Leine, und Katzen u Hunde sind eigentlich dazu da unsere essen Reste zu verwerten ,

Hund u Katzen sind auch Fleisch Fresser wie wir Mensch auch

und ps

ich hatte auch mal eine Katze sie war so süß


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 21:22
@Merlina
Das Opferfest (arab. id ul-adha) ist das höchste islamische Fest. Es wird zum Höhepunkt der Hadsch gefeiert, der Wallfahrt nach Mekka, die jährlich im Monat Dhu al-hidscha stattfindet. "Id ul-adha" bedeutet wörtlich übersetzt einfach "das große Fest". Von arabischsprachigen Christen wird auch das Osterfest mit diesem Namen bezeichnet. Hier soll es jedoch nur um das islamische Fest gehen.

Vor dem id al-fitr, dem Fastenbrechen am Ende des Ramadan, ist es das wichtigere der zwei Eid-Feste.

Beim Opferfest wird des Propheten Ibrahim (Abraham) gedacht, der die göttliche Probe bestanden hatte und bereit war, seinen Sohn Ismail Allah zu opfern. Als Allah seine Bereitschaft und sein Gottvertrauen sah, gebot er ihm Einhalt, und Ibrahim und Ismail opferten daraufhin voller Dankbarkeit im Kreis von Freunden und Bedürftigen einen Widder.

22. Sure des Korans, Vers 38:

"Nimmermehr erreicht ihr Fleisch und ihr Blut (d.h. Fleisch und Blut der Opfertiere) Allah, jedoch erreicht ihn eure Frömmigkeit. Also hat er sie euch dienstbar gemacht, auf dass ihr Allah dafür preiset, dass er euch leitete; und verkündige Freude den Rechtschaffenen."
ist es für alle gläubigen Muslime weltweit Pflicht, zur Feier des Opferfestes ein Tier zu schlachten, wenn sie es sich denn finanziell leisten können. Das Fleisch sollen sie auch unter den Armen und Hungrigen verteilen. Es ist guter Brauch, allen Freunden und Verwandten zum Opferfest die besten Wünsche zu versichern.

Im Allgemeinen wird dabei ein Schaf geschlachtet, es wird rituell unter Gebeten und der Anrufung Allahs geschächtet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 21:22
Ach, den Haustieren geht's gut. Man sieht Lebensfreude in ihren Gesichtern, umso enger der Käfig ist:

https://www.youtube.com/watch?v=4AmlQ4e9UgA


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 21:24
@shionoro

wenn das tier richtig leidet, ist es nicht mehr islamisch, denn da gilt, dass es nicht groß leiden darf und so schmerzlos wie möglich gemacht werden soll und heute hat man die passende technik dafür, dass manche die tiere mit obstmessern schlachten, kann wieder nicht dem islam geschmiert werden.

dorfkriege sind eher die untersten konflikten, die kriege unter großen mächte haben eher einen grünen grund als einen friedlichen


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 21:24
@shionoro
Wie machen es den eigl. die Juden hier in Deutschland? Bei denen ist es auch so, oder? Das das Fleisch koscher bleibt ...

Nun, ich verstehe nicht, warum man nur um Tiere zu schützen gleich die ganze Religion wie es einige User getan haben, verunglimpft. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 21:25
@tubeoot

KAtzen udn hunde haben keinen verwendungszweck, es sind Tiere genau wie Menschen.

@Hattaboy


Ehrlichgesagt, wer Kadaver essen kann, der kann auch das Blut trinken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 21:26
@md.teach

Die Juden Christen sind genauso inkonsequent und scheinheilig, wobei es einige christliche strömungen gibt die sagen nicht töten bezieht sich auch auf tiere, muss man fairerweise sagen.

Ich verunglimpfe nicht die ganze religion sondern die ganzen religionen, das ist ein unterschied -.-


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 21:26
@shionoro

Das kannst du als Vegetarier gar nicht wissen. ALSO


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 21:28
@Fidaii

Schonmal was von einzelfällen gehört?

Das war außerdem scheinbar in einem Tierheim.

im übrigen ging es der katze da wohl auch nicht besser wenn man sie schächten würde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 21:29
@Hattaboy

Glaubst du ich hab noch nie Fleisch gegessen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 21:29
@shionoro
Ach ja, die Hünereier, die du im Supermarkt kaufst, ich weiß nicht welche, ob Freiluft oder die in Käfig gehaltenen, welche kaufst du den, um die Tiere nicht mehr zu quällen? :D

Ne, was ich sagen will ist, das jedes Tier frei sein will - und da ist das halten von Haustieren oder das züchten von Hünern in Käfigen auch Tierquällerei, aber wo ist den da die "Tierschutzorganisation"? Wo ist die Tierschutzorganisation, wo die Exotischen Tiere auf Massen in kleinen Gebiet (Tierpark :D ) zu schau gestellt werden, damit sich die Menschen da ihre "Freude" ergötzen können?

Tierpark, Zoo ... Ein Löwe ist von Natur aus Frei, er will ein Großes Revier verteidigen ... aber wenn man ich in einem 90 qm einsperrt, wird ihm diese Freiheit genommen - Das ist Tierquällerei !!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 21:30
@md.teach

Danke. Diese Stelle kommt mir aus der Bibel sehr bekannt vor.
Auch da gibt es ja das Opferfest. Auch wenn es heute nur noch symbolisch vollzogen wird und dafür kein Tier mehr sterben muss.
Zumindest hier bei uns nicht.


@shionoro

Ich verunglimpfe nicht mal alle Religionen.
Sondern manche ihrer "Bodentruppen" die ihre Religion dafür her nehmen, um damit ihre oft schlechten Taten zu entschuldigen.
Das gilt für alle Religionen.


melden