Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

24.09.2009 um 22:50
@coelus

Schön das du dich auch mal kurz fassen kannst. Das ist erfreulich ;)

Du sprachst die Sure 57 an. Wo geht aus diesem Vers konkret hervor das du gezwungen wirst und keinen freien Willen hättest?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.09.2009 um 22:52
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Wenn Du was sagen willst, dann nimm konkret Bezug auf was ich geschrieben, klar deutsch und deutlich bereits x-mal ausgeführt habe.
Nein, weil

1. deine zu langen beiträge nerven

2. du denke ich nicht verstanden hast was freier Wille und Qader im Islam bedeutet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.09.2009 um 23:00
@KaraMurat

“Nein,..

Dann bist Du hier in diesem Thread und in diesem öffentlichen Forum absolut am falschen Ort, Karamurat und wenn Dich eine sachliche und seriöse Diskussion nicht interessiert, dann gehst Du besser in die Unterhaltung oder machst was anderes. ;)


weil…

…Du keine soliden und keine echten Argumente hast, bleibt Dir nichts anderes übrig, als persönliche Anfeindungen von Dir zu geben und zu diffamieren. Als Representant des Islam, schadest Du nur allen anständigen Muslimen, mehr nicht.

Also, reiss Dich am Riemen oder lass es bleiben, Karamurat. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.09.2009 um 23:03
@coelus

Ich habe dir eine einfache Frage gestellt zu einer Klärung des Sachverhaltes gestellt. Bitte geh' darauf kurz und bündig ein oder lass es bleiben. Das lässt sich mit einem ja oder mit einem nein beantworten.

Noch einmal für dich:

"Was verstehst du daran nicht? Wenn z.B. jemand planmäßig, für dich jedoch zufällig dir Spaghetti oder Kuchen vorsetzt, obwohl du vielleicht Spaghetti bevorzugen würdest, aber alles dafür spricht das Kuchen für deine Gesundheit und dein Überleben die bessere Wahl wäre und du dich aufgrund dieser Anleitung, für deinen persönlichn Vorteil für den Kuchen entscheidest, hast du nun selbst entschieden oder wurdest du gezwungen? Antworte bitte nur darauf. In einem kurzen absatz."


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.09.2009 um 23:07
Du redest an dem Punkt vorbei, so einfach ist das, karamurat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.09.2009 um 23:09
@coelus

Bist du nun ein Hellseher? Antworte bitte nur auf diesen einen Punkt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.09.2009 um 23:12
@KaraMurat

Ich habe schon alles klipp und klar ausgeführt, sogar im Doppel, Trippel usf. und bis jetzt ist noch nichts vernünftiges, was auf den Kern Bezug nimmt, ausgeführt worden.

Nimm Dir doch ein Beispiel an md.teach, der sich die nötige Zeit der Konzentration vornehmen will und wie gesagt, bin nicht der Typ für Chat und Geplänkel. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.09.2009 um 23:16
@coelus

Ich hielt dich für intelligent und fähig so eine einfache Frage zu beantworten. Die Antwort ist die Klärung deines Problems. Das Verständnis von Qader im islamischen Sinne ist kein Bestandteil philosophischer Auseinandersetzungen, weil das Thema gerne von Ignoranten dafür missbraucht wird um sich ihrer Verantwortlichkeit loszusprechen. Und ich glaube du bist einer dieser Ignoranten. Schade...


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.09.2009 um 23:24
wer im glashaus sitzt....

dein "diskussionsstil" ist widerlich,
erinnert an ahmadenidschad
@KaraMurat


buddel


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.09.2009 um 23:25
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:dein "diskussionsstil" ist widerlich,
Ich passe mich nur deinem niveau an :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.09.2009 um 23:26
@buddel
Weisst du eine Antwort auf die Frage von karamurat? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.09.2009 um 23:30
was soll man darauf antworten,
wenn zuvor gestellte fragen auf diese art ausgehebelt werden sollen ?

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.09.2009 um 23:31
@KaraMurat

Du bist peinlich. Aber wenigstens stellst du für mich einen Unterhaltungswert dar, weil du nicht fähig bist zuzugeben, dass du coelus Frage aufgrund des logischen Verständnises nicht beantworten kannst.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

Entweder du wirst die Logik komplett über Bord. Oder labberst weiter gequirlte Scheisse bis keiner mehr Bock hat sich mit dir zu unterhalten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.09.2009 um 23:37
@buddel
Also heißt das, das deine Antworten allgemein auf gleiche kernfragen, mit unterschiedlichen formulierungen und bedingungen, unterschiedlich lauten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.09.2009 um 23:43
@buddel
@betonmischer
Warum greift ihr ihn persönlich an? - wegen der Frage?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.09.2009 um 23:48
@md.teach

liest du überhaupt mit ?

wer fängt hier mit der persönlichen schiene an, sobald er gefahr im verzug führ den islam wittert ?

buddel


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.09.2009 um 23:55
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:wer fängt hier mit der persönlichen schiene an, sobald er gefahr im verzug führ den islam wittert ?
Du kannst gerne auch drauf antworten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 00:05
anstatt deine frage klar zu wiederholen
kommst du mir so ?

anstatt auf das thema einzugehen
ergötzt du dich in personalien ?

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 00:07
@KaraMurat

Also bevor ich schlafen gehe noch eine Frage zur Präzisierung

“ Das Verständnis von Qader im islamischen Sinne ist kein Bestandteil philosophischer Auseinandersetzungen, weil das Thema gerne von Ignoranten dafür missbraucht wird um sich ihrer Verantwortlichkeit loszusprechen.“

Das Verständnis von Qader…?

Meinst Du Qader Eshpari den afghanischen Sänger Wikipedia: Qader Eshpari oder vielleicht arabisch al-qadar oder ein Begriff aus einer islamischen Sekte, kannst Du das was Du meinst denn auch korrekt schreiben, karamurat..?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 00:08
@buddel

lies die seiten davor dir durch. ich bin sowohl auf den vorwurf eingegangen was in dem koranvers stand und habe versucht anhand meiner frage klarzumachen, wie das veständnis in bezug auf Qader ist, was nicht mit Schicksal oder Fatalismus übertragen werden kann.
Und wie an der Frage deutlich wird, kann man wählen.
Aber man kann es auch bleiben lassen, wenn man buddel heißt :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 00:10
@coelus

Al-Qader


melden