Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 23:28
Dieser Vers legt mehrere Dinge fest.

Der Anlass der Offenbarung dieses Verses und der Bezug auf den Propheten mag dir so vorkommen, als ob Muhammad s.a.s. dieser Offenbarung etwas "nachgeholfen" hätte, aber wenn du den Anlass nicht kennst bzw. weglässt, kannst du aus diesem Vers mehrere wichtige Verhaltensregeln ablesen:

1) Man nutzt als Gast den Gastgeber nicht auf bzw. penetriert ihn nicht und geht rechtzeitig
2) Vorbildhafte Menschen schämen sich davor, jemanden herauszuwerfen, wie es in der "deutschen Kultur" durchaus üblich ist ("tut mir leid, komm ein andermal, ich habe gerade zu tun").
3) Männer und Frauen sprechen miteinander mit einer gewissen Distanz - wie eine Gesellschaft das im Einzelnen gestaltet, hängt nicht zuletzt von der Kultur mit ab.
4) Die Frauen des Propheten sind die Mütter der Gläubigen. Sie bleiben nach seinem Tod Witwen und dürfen nicht noch einmal heiraten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 23:37
wieso sollten das frauen auch dürfen, die dürfen ja auch sonst nichts :)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 23:38
@jalal
Zitat von jalaljalal schrieb:Er ging einige Male heraus und herein als sie immer noch da saßen und plauderten. Dann offenbarte Allah folgendes:
Wenn man bedenkt, dass das Haus des Propheten s.a.w. unmittelbar an die Moschee angegliedert war, sodass man von der Moschee aus das Haus des Propheten s.a.w. betreten konnte, so ist es nur logisch das eine gewisse Distanz vorhanden sein sollte und das die Privatsphäre gewahrt werden soll ;)

Wir können ja auch bei dir ein und ausgehen wie es uns beliebt. Das wäre doch cool nä?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 23:38
Ihr seid für mich wie Kinder, welche sich über Mickey Mouse unterhalten. Nur dass euch die Fiktion nicht bewusst ist.

Ich hoffe sehr, dass immer mehr von euch aufwachen und auf ihre wahren Gefühle hören, welche jedem das Leben weisen. Was sich gut anfühlt, muss doch gut sein. Wie destruktive Gedankengänge oder Zwänge den Geist und die Seele eher vernebeln, als ein Gleichgewicht zu schaffen.

Generation um Generation geht das nun schon mit den wenigen Puppenspieler, welche euch allen so viel Leid gebracht haben. Ich hoffe insbrünstig, dass sich die Welt dank dem heutigen freien Wissen, das bezogen werden kann, bald wandelt. An dieser Stelle sollte man auch Google danken. =)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 23:39
@jalal

Komm lad uns doch alle mal ein und wir bleiben einen Monat bei dir :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 00:10
@Owais

Bei ihm würde er aber wohl zumindest dann dazu stehen, dass er das nicht möchte, und keinen Vers erfinden, der sagt, gott möchte nicht dass ihr mich nervt, und er möchte auch nicht, dass ihr meine Frauen anmacht.

Ich meine, mal ehrlich, wie vertrauenswürdig ist dieser VErs, wenn er gerade zu einem für den 'Propheten' passenden Zeitpunkt erscheint?


2x zitiertmelden
jalal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 00:50
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Dieser Vers legt mehrere Dinge fest.

Der Anlass der Offenbarung dieses Verses und der Bezug auf den Propheten mag dir so vorkommen, als ob Muhammad s.a.s. dieser Offenbarung etwas "nachgeholfen" hätte, aber wenn du den Anlass nicht kennst bzw. weglässt, kannst du aus diesem Vers mehrere wichtige Verhaltensregeln ablesen:

1) Man nutzt als Gast den Gastgeber nicht auf bzw. penetriert ihn nicht und geht rechtzeitig
2) Vorbildhafte Menschen schämen sich davor, jemanden herauszuwerfen, wie es in der "deutschen Kultur" durchaus üblich ist ("tut mir leid, komm ein andermal, ich habe gerade zu tun").
3) Männer und Frauen sprechen miteinander mit einer gewissen Distanz - wie eine Gesellschaft das im Einzelnen gestaltet, hängt nicht zuletzt von der Kultur mit ab.
4) Die Frauen des Propheten sind die Mütter der Gläubigen. Sie bleiben nach seinem Tod Witwen und dürfen nicht noch einmal heiraten.
Falscher Anfang, der Vers indiziert ausdrücklich den Propheten und ist so nicht mehr zu gebrauchen, weil der Prophet schon tot ist und es keine weiteren Propheten gibt..
oder doch?..

@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:@jalal

Komm lad uns doch alle mal ein und wir bleiben einen Monat bei dir
danke, dass du mich somit zum Propheten ernennst.
Wenn ihr kommt, werde ich euch was neues offenbaren.

@DahamImIslam

außerdem brauchst du auf die infantile Art keine Deutungen oder Erweiterungen anzugeben bzw. den Koran bisschen anders beschmückt wiederzugeben. Jede Erweiterung ist eine Fälschung, das könnten die "Ungläubigen" auch auf ihre Weise machen. Wenn du also eine Diskussion führen willst, dann genügt ein Koranreferenz, mehr braucht sie bestimmt nicht. Was du oder ein anderer versteht oder sogar Bücher darüber schreiben kann, interessiert nicht die Bohne. Für philosophische Ausweichmanöver bist du bei mir falsch. Klaro?

Wenn Mohammed kackt, interessiert es nicht die Bohne, was er exkrementiert hat oder ob er onaniert hat. Oder dass Allah damit meinte, beim Kacken kann man auch pinkeln. Hauptsache ist aber, er war kacken. Klaro soweit?

Also zurück zum Thema. Was haben wir nun?
Dank sein Allah verkündete Mohammed, dass Allah ihm zum Glück rechtzeitig offenbarte und ihm aus dieser Situation errettete, mit den Worten: "Oh Ihr Gläubigen! Geht nicht in die Häuser des Propheten, es sei denn.."
- sagte wer? Genau, Mohammed.

@Owais

man erkennt sofort, dass du ein Kriecher bist.


melden
jalal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 01:08
Also weiter..
Zitat von jalaljalal schrieb:Ihr Gläubigen! Geht nicht in die Häuser des Propheten, es sei denn, er erlaubt euch, zum Essen einzutreten! Ihr sollt dort nicht ohne seine Einladung bis zur Essenszeit warten. Wenn ihr aber eingeladen werdet, dürft ihr eintreten. Nach dem Essen sollt ihr wieder gehen und nicht länger dort verweilen, um euch zu unterhalten. Das ist für den Propheten lästig, aber er scheut sich, es euch zu sagen. Gott aber scheut sich nicht vor der Wahrheit. Wenn ihr die Frauen des Propheten um etwas ersucht, fragt sie hinter einem Vorhang! Das ist für eure Herzen und die ihren lauterer. Ihr dürft den Gesandten Gottes nicht belästigen und niemals seine Frauen nach ihm heiraten. Das wäre bei Gott eine schwerwiegende Sünde. (33:53)
Ihr Gläubigen! Der Prophet ist schon tot und der Vers nicht mehr gültig.

-> Der Koran enthält seit 1400 Jahren ungültige Verse für die Gläubigen.

q.e.d.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 01:28
@assayyedabbas

Die einzig wahre Religion ist die Religion der Zauberer, die zaubern können ! Wer das nicht kann der soll mir nichts von wahrer Religion erzählen. Selbst wenn er Zaubern kann wird er nicht alles wissen.

Religionen ohne Meditationen sind nutzlos. Meditation wird aber nicht allein aus religiösen Zwecken praktiziert. Qi Gong wird von der Krankenkasse bezahlt, weil die Heilkräfte einfach bewiesen sind, das Qi.

Es gibt keine Wahrheit in einem einzigen Buch ! ^^

Ich bin taoistischer Mystiker mit buddhistischen Einflüssen. Aber Götter bete ich nicht an. Beten bringt scheinbar nicht soviel, ist keine besonders starke Meditation ? ^^


Ein Priester zerschlägt mir Steine oder bringt mir Meditation bei und ich merke es gleich beim ersten Mal, das Qi ! Ein Priester schlägt auf ne Flasche und nur der Boden zerbricht, ein Priester zündet Papier an mit seinem Qi durch seine Handfläche, usw. .

Ein Priester hat Heilkräfte.


melden
jalal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 01:47
@shionoro s.a.w.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@Owais

Bei ihm würde er aber wohl zumindest dann dazu stehen, dass er das nicht möchte, und keinen Vers erfinden, der sagt, gott möchte nicht dass ihr mich nervt, und er möchte auch nicht, dass ihr meine Frauen anmacht.

Ich meine, mal ehrlich, wie vertrauenswürdig ist dieser VErs, wenn er gerade zu einem für den 'Propheten' passenden Zeitpunkt erscheint?
Genau das ist ja das shionoro. Ein Moslem kann soweit nicht denken, weil er komplett untergeordnet ist. Du wirst immer wieder irgendwelche Geschichten hören, nie aber, dass es so war. Darauf baut sich der eigene fanatische, kritiklose Glaube. Das einzige, was sie bei solchen Themen machen können ist, die Kritik immer zu einer Person umzulenken, wie Owais oben zu mir.

-> Das ist der Islam-Effekt. Er kann nichts dafür.

Schon früh lernt man als Moslem, dass es in Islam keine Widersprüche gibt. Es wird einem so indoktriniert und man versucht daraus alles erdenkliche, für ihn stets "rechtleitend" wie möglich zu argumentieren, wie bspw. DahamImIslam oben. Der Gedanke zur Kritik wird nicht vermittelt.

Keine interne Kritik - nur soviel raus wie möglich. Und aus dem, was draußen ist, Logik daraus bauen und anschließend sie dem Koran wieder anbinden. - göttlich.

LG
wie schön und angenehm das ist, frische Luft statt Mohammeds Furz einzuatmen. Kann ich jedem raten.
Apostat jalal


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 02:00
@jalal
Ich kann nicht verstehen wie man so hasserfüllt sein kann


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 08:47
@jalal


O mein Gott, wieder ein PI-Opfer, denn man vergiftet hat.

mhm....?


So wiederlegt man die Seuche...


https://www.youtube.com/watch?v=hY-qfx0w-h0


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 08:57
@jalal
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei ihm würde er aber wohl zumindest dann dazu stehen, dass er das nicht möchte, und keinen Vers erfinden, der sagt, gott möchte nicht dass ihr mich nervt, und er möchte auch nicht, dass ihr meine Frauen anmacht.
Wenn man das natürlich als schamhaftigkeit bezeichnen würde....oder sagen würde der Prophet s.a.w. sollte eigentlich alle Gläubigen positiv empfangen, jedoch dass das ihn vielleicht unangekündigt in seiner Wohnung stören tut, er jedoch auf seine eigenen Belange in diesem Fall verzichtet und es nicht direkt sagt, weil sein Auftrag wichtiger ist, dann ist es nur logisch das in diesem Falle ein Vers offenbart wird.

Ich denke die Art der Gastfreundschaft bei den Arabern ist dem Abendländer ein fremdwort.
Da ist der Gast der König, so wie es im Einzelhandel eigentlich der FAll sein sollte :D

Hätte der Prophet s.a.w. aus eigener Initiative etwas gesagt, dann hätte man sein dieses und jenes gesagt. Ist es aber eine Offenbarung von Allah an die Gläubigen, dann sieht das ganze schon anders aus. Natürlich sieht es für den Nichtgläubigen immer gleich aus ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 09:00
@jalal

Hallo Jusuf mein lieber, jetzt erkenne ich dich. ;)

Na, wieder aus Israel zurück?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 09:06
@shionoro

Um es mal anders zu sagen. Es gibt eine reihe von Versen, ähnlich dieser Verse die für den Nichtmuslim ein Beleg sind das sei hinzugedichtet oder entsprechend Muhammad s.a.w. Verlangen dazu gekommen. Für den Gläubigen ist es ein Beleg, für den Nichtgläubigen ist es kein Beleg.
Ähnlich sehe ich das mit der Natur, für den Gläubigen trägt die natur die handschrift Gottes, für den Nichtgläubigen sind es taube, stumme, nicht denken könnende Kräfte die mittels der Evolution das bewirkt haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 09:21
@Owais

Das ist sicher richtig, dass dies auf 2 Seiten gesehen werden kann.

Da Allah aber allmächtig ist und dies vorraussehen konnte, hätte er den VErs auch einen Tag vorher offenbaren können, nur das noch dazu.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 10:27
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da Allah aber allmächtig ist und dies vorraussehen konnte, hätte er den VErs auch einen Tag vorher offenbaren können, nur das noch dazu.
Er hätte auch den ganzen Koran als buch ohne zeitliche Abfolge offenbaren können. Er hätte uns auch nicht auf die Erde und gleich ins Paradies eingehen lassen können. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 10:53
Zitat von BalkanikusBalkanikus schrieb:Ich kann nicht verstehen wie man so hasserfüllt sein kann
Warum bist du denn so hasserfüllt?

@Balkanikus


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 10:55
@jalal
Zitat von jalaljalal schrieb:70:40 Nein doch! Ich schwöre beim Herrn des Ostens und des Westens: Wir sind imstande,
70:41 (Leute gegen sie) einzutauschen, die besser sind als sie. Keiner kann uns daran hindern (einen solchen Tausch vorzunehmen).
Dies ist ein ähnlicher Schwur wie der in Suura 56:75; 70:40; 90:1 und an andere Stellen. Allahs Wort ist die Quintessenz der Wahrheit. Was aber, wenn jemand zweifelt, ob eine bestimmte Botschaft Wort ist, das durch einen Propheten verkündet wurde, oder nur eine fiktive Erzählung eines Dichters oder die leere Prophezeiung ein Wahrsagers? Wir müssen dies im Licht unserer höchsten geistigen Fähigkeiten untersuchen. Zeuge für das Wort ist das, was wir in der sichtbaren Welt kennen, wo der Trug auf lange Sicht der Wahrheit das Feld räumen muss, und das, was wir in der unsichtbaren Welt kennen und durch unsere höchsten geistigen Fähigkeiten erfahren können. Wir werden aufgefordert, auf jede Weise die Wahrheit zu untersuchen. Dies umfasst alle wahrnehmbaren Naturphänomene einschließlich des Menschen selbst und der organischen Bedingungen seiner eigenen Existenz sowie die menschliche Gesellschaft und die erkennbaren Gesetzmäßigkeiten ihres Wachstums und Verfalls. (Asad)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 10:59
@jalal

Du polterst hier herum, beleidigst, setzt herab, zeigst keinerlei Respekt wenn schon nicht dem Thema gegenüber so könntest und solltest dies wenigstens deinen Gesprächspartnern gegenüber tun.

So bist du nur ein erschreckendes Beispiel für das Verhalten u d das hasserfüllte und negative Denken eines - wie du dich ja selbst nennst- Apostaten.

Wenn du Frieden in deinem Abfall von Gott gefunden hättest, dann wären deine Aussagen hier nicht so massiv negativ, so verletzend und so verletzt.

Mögest du Frieden und Rechtleitung erfahren, und möge Gott dir vergeben.


melden