Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 22:22
ja @Thermometer
meinte ich auch so, aber egal - nutzt ja eh nichts überhaupt was zu sagen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 22:43
@Tankster:
Was Zeitgeist zur ägyptischen Religion sagt ist erstunken und erlogen. Wenn Du das für bare münze nimmst, kannst Du Dich nicht sonderlich gut in ägyptischer Religion auskennen, und auch nicht selbst recherchiert haben. Alleine die peinlichkeit, dass die einem Re-Harachte als Horus verkaufen wollen...

@Nocheinprophet
Die Exodus-Geschichte ist warscheinlich eine Gedächtnisspur der Hyksos-Vertreibung, bei der General A-Mose die Hyksos in die Stadt Avaris zurückgedrängt hat und diese belagerte. Nache inigen Wochen gab dr letzte Hyksos-Herrscher Apophis auf und wurde mit, so sagen ägyptische Quellen, 240000 Mann aus dem Land gejagt.
Viele ließen sich in Kanaan nieder und wanderten wohn auch in Juda ein und begründeten so die Exodus-Legende.

@Niselprim
Nach Forchingen der Biblischen Archäologie sind Landnahme Josuas, das Reich David und Salomo reine Erfindungen des 5. Jh. Das konnte man in aktuellen Grabungen und durch moderne Datierungen zweifelsfrei belegen.
Die Israel-Stele spielt übrigens keine Rolle, denn Israel war ein heidnisches Königreich mit der Hauptstadt Samaria, das was in der Bibel als Israel bezeichnet wird ist das winzige Königreich Juda mit Jerusalem als Hauptstadt, daß bis König Josia (um 630 v. Chr.) überhaupt keine Rolle spielte.
Erst nachdem Israel von den Assyrern plattgeklopft war, witterte er seine Chance, verbündete sich mit den Ägyptern und eroberte Israel, um daraus ein groß-israeliches Reich zu machen. Das passte den Ägyptern nicht, er wurde ermordet -> Ende von Groß Israel.

Du solltest neben der Bibel auch mal ein paar (moderne) Geschichtsbücher lesen, und damit meine ich nicht Werner Keller :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 22:59
Was ich sollte und was nicht, das bestimme ich schon selbst :) @FrankD

Und Israel war eins und hat sich nach Salomo in Nordreich und Südreich gespalten.
Das mit den angeblichen Beweisen aus dem 5. Jhdt halte ich für Unfug.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 23:13
@Thermometer
Aber diese Art Moral hat ihren Ursprung in der Religion. Wenigstens die durchsetzung.^^

Bei Wikipedia:Exodus steht doch was über andere Quellen^^

Mfg Matti15


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 23:22
O. K. @FrankD

Des stammt zwar vom Februar, aber doch ziemlich modern und aktuell
http://derberliton.de/Newsflash/historischer-fund-jerusalemer-stadtmauer-aus-dem-10-jh-v-chr.html
Und was meinst?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 23:30
Da noch ein link dazu http://www.schneider-breitenbrunn.de/2010-02/jerusalem-vermutlich-koenig-salomos-stadtmauer-entdeckt/ (Archiv-Version vom 28.11.2020)

Von wegen Salomo gab's im 10. Jhdt. nicht @FrankD @Nocheinprophet


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 23:37
@Niselprim
Mir egal was Du aus irgendwelchen Tageszeitungen entnimmst, ich hab die archäologische Fachliteratur :-)
Bringt Leute wie Dich aber nicht vom "wahren" Glauben ab, das ist mir schon bewusst. Aber geneigte Drittleser nehmen das vielleicht zur Kenntnis :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 23:37
Da noch einer, falls die andere Quelle unseriös


und noch einer
http://www.info-middle-east.com/news/mord-wird-zum-debakel-3.html


Und:

Der Fund der alten Stadtmauer bestätigt Berichte aus dem ersten Buch der Könige im Alten Testament.
http://www.epoc.de/artikel/1023435&_z=798890

Vonwegen, die Geschichte der Bibel stimmen nicht^^ @Nocheinprophet @FrankD


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 23:42
@FrankD

Wie kannst du es wagen...

Der Teufel hat wahrlich viele Gesichter!

+rofl...näää war nurn Ulk, Alter! :p


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 00:48
@FrankD

Ich habe nicht behauptet ein Fachmann im Gebiet zu sein :-) Ich habe einge Sachen gelesen und mir aus dem eine eigene Meinung gebildet.

Würde gerne mehr erfahren was da du mit Lügen meinst im Zeitgeist Dokumentar. Wäre auch sehr interessiert wenn du mir da irgendwelche Fachliteratur empfehlen kannst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 10:07
@m.schneider
@Nocheinprophet
Sure 5 Vers 46
Und Wir liessen ihnen Jesus, den Sohn der Maria, folgen; zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Rechtleitung und Licht war, zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen.

Und bitte jetzt nicht irgendwas von Urevangelium erzählen und verfälscht oder sonst was!!!
Denn:

Galater 1,6-8
Mich wundert, daß ihr euch so schnell abwenden laßt von dem, der euch durch die Gnade des Christus berufen hat, zu einem anderen Evangelium, während es doch kein anderes gibt; nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen.
Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 10:20
@DasWortGottes
Galater 1,6-8
Mich wundert, daß ihr euch so schnell abwenden laßt von dem, der euch durch die Gnade des Christus berufen hat, zu einem anderen Evangelium, während es doch kein anderes gibt; nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen.
Die Frage ist nur wer was verdreht
Weis 14,12 Mit dem Gedanken an Götzenbilder beginnt der Abfall und ihre Erfindung führt zur Sittenverderbnis.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 10:26
Zitat von DasWortGottesDasWortGottes schrieb:Galater 1,6-8
Mich wundert, daß ihr euch so schnell abwenden laßt von dem, der euch durch die Gnade des Christus berufen hat, zu einem anderen Evangelium, während es doch kein anderes gibt; nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen.
Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!
Du musst bedenken, dass das Christentum und der Islam mit gleichen Methoden arbeiten.

Wobei der Islam noch ein wenig strenger ist, wenn es um die Verdrehung seiner Worte steht.

Deshalb steht auch im Islam, dass es die einzige Wahrheit ist und man sich von Dummschwätzern nicht abringen lassen soll.

Es ist doch klar: Der böse ist immer der Abtrünnige und die eigene Religion ist immer die aller beste! Das gilt es den Menschen einzutrichtern. Immerhin funktionert das doch hervorragend.

@DasWortGottes


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 10:31
@herzbetont
da steht im quran, dass JESUS die wahrheit ist und auch das licht und auch der weg !!!!!! Sure 5 Vers 46
Und Wir liessen ihnen Jesus, den Sohn der Maria, folgen; zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Rechtleitung und Licht war, zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 10:35
Da steht, der Sohn "der Maria".

Jesus muss, aber der Sohn von "Allah" sein. Sonst wird das nichts mit gut Kirschen essen.

@DasWortGottes


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 10:43
Die "heiligen" Bücher besitzen die gleiche Glaubwürdigkeit/Unglaubwürdigkeit.
Die Existenz eines Gottes lässt sich mit keinem davon beweisen.
Das gleiche trifft auch auf die Inhalte zu.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 11:09
@Tankster
Ich meine mit "Lügen", dass die gesamte Horus/Jesus-Vergleichsgeschichte schlicht und einfache ine pure Erfindung ist. Es stimmt nichts und gar nichts. Horus wurde nicht am 25. Dezember geboren 8den monat gabs bei den Ägyptern gar nicht), er wurde nicht gekreuzigt (oder überhaupt getötet), er stand auch nicht wieder auf, er hatte keine Jünger, nichts.
Wie gesagt, erstunken und erlogen. Und die Macher sind so "Experten", dass sie glauben, alles mit Falkenkopf sei Horus, und daher eine Statue des Sonnengotts Re-Harachte (Falke mit Sonnenscheibe auf dem Kopf) als Horus präsentieren :-)

Literaturtipps? Naja, wird nirgendwo drin stehen, was Horus NICHT gemacht hat :-) Wenn Du Dir einen Überblick über die ägyptische Religion verschaffen willst empfehle ich Hans Bonnet; Reallexikon ägyptischer Religionsgeschichte, gibts zur Zeit echt billig bei Amazon (ich hab noch richtig dafür blechen müssen)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 12:34
@DasWortGottes
Na und? Was beweist diese Sure? Das die HEUTIGE Evangelien nicht verfälscht sind?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 12:50
@md.teach
du schlägst gerade deinen allah mitten ins gesicht und strafst ihn lügen, denn mein HERR wacht über seine worte, dein allah aber scheinbar nicht, denn ich finde die steinigungssure NICHT im quran, obwohl diese drinstehen müsste, also wo finde ich diesen ayat im quran ?Text Umar Ibnal Khattab, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Allah hat Muhammad, Allahs Segen und Heil auf ihm, mit Wahrheit gesandt. Er hat ihm das Buch (den Koran) offenbart, darunter den Vers der Steinigung. Wir haben diesen Vers rezitiert, verstanden und im Kopf behalten. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, bestrafte mit der Steinigung und nach ihm haben wir auch die Steinigung (als Strafe) angewendet. Ich fürchte aber, wenn es lange Zeit über die Menschen (nach dem Propheten) vergeht, bis jemand sagt: Wir finden nichts über die Steinigung im Buche Allahs. Und dann gehen sie mit der Unterlassung einer Bestimmung, die Allah herabgesandt hatte, in die Irre. Wahrlich die Steinigung steht im Buch Allah und ist eine gerechte Strafe für diejenigen, Männer und Frauen, die Unzucht begeht, nachdem sie geheiratet haben, solange der Beweis oder die Schwangerschaft oder das Geständnis vorliegen.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 3201


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 13:04
@md.teach
mein HERR sagt dieses ---> Offenbarung.22.18 Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht; 19 und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. – Ja, komm, Herr Jesus!
21 Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen.


Anzeige

melden