Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:00
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ist da nicht die Rede vom Weltuntergang. Willst du nun damit sagen, dass die Welt untergeht?
Nein, darum geht es mir nicht. Ja es geht in dieser Sure um den „Weltuntergang“ – auch unter den Gläubigen bekannt als „Tag des Jüngsten Gerichts“ …

Es kann natürlich auch was ganz anderes von Gott gemeint sein – Beispiel fällt mir jetzt nicht ein – aber ich lasse mal meine Aufmerksamkeit für weiteres darauf ruhen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:02
@Spöckenkieke
Was würdest du denn als ein Beispiel für den Islam nehmen?

Es gibt’s kein Praktisches Beispiel, aber Theoretisch schon, was aber wenig bringt. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:02
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was würdest du denn als ein Beispiel für den Islam nehmen?
Ich würde keines nehmen, genau so wenig wie ich keines für das Christentum nehmen würde oder das Judentum.

Ihr habt den Koran, das AT und das NT. Lest selbst. Und wenn euch etwas plausibel erscheint, dann lebt danach oder auch nicht.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:04
@akaytas

Wenn wir die Bücherei noch ein bisschen vergrößern könnten, halte ich das für einen guten Tipp. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:05
@lion9
Und in wie fern hat das mit der Thread-Frage: Die wahre Religion?
zu tun?


Der Islam ist Staatsreligion. Die Mehrheit der Bewohner Dubais sind Sunniten.

Noch fragen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:06
@Jimmybondy

Du hast recht. Ich haette noch "etc." hinzufügen sollen.

Im übrigen ferfahre ich mehr oder weniger nach diesem Prinzip.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:08
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Ihr habt den Koran, das AT und das NT. Lest selbst. Und wenn euch etwas plausibel erscheint, dann lebt danach oder auch nicht.
Leider gibt es weder bei den Christen noch bei den Moslems viele Menschen die nach dem Grundsatz: leben und lebenlassen, handeln.

Als Beispiel für das Christentum würde ich das Leben Jesu nehmen und unsere Aufgabe ist es nun es ihm gleich zu tun.
Dass es auch bei den Christen immer in die Hose ging, wenn Religion exekutive Macht bekam dass ist wohl jedem bekannt.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:09
@Killthepain
Zitat von KillthepainKillthepain schrieb:Noch fragen?
Ja: nach deiner Logik sind dann die Hexenverbrennungen ein Bestandteil des Christentums. Ist das richtig?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:09
@Killthepain
Der Islam ist Staatsreligion. Die Mehrheit der Bewohner Dubais sind Sunniten.

Noch fragen?
Das ist doch keine Erörterung! :D

Fragen? - Glaubst du, das sich die Mehrheit Islamsich verhaltet, weil sie sich "Mulime" nennen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:10
@Killthepain

Hier, @akaytas hats schön erklärt:
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Ich würde keines nehmen, genau so wenig wie ich keines für das Christentum nehmen würde oder das Judentum.

Ihr habt den Koran, das AT und das NT. Lest selbst. Und wenn euch etwas plausibel erscheint, dann lebt danach oder auch nicht.



melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:11
@akaytas
Ja: nach deiner Logik sind dann die Hexenverbrennungen ein Bestandteil des Christentums. Ist das richtig?


Richtig das war "Die Katholische Kirche" live


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:13
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Leider gibt es weder bei den Christen noch bei den Moslems viele Menschen die nach dem Grundsatz: leben und lebenlassen, handeln.
Ich denke, dass es bei den Christen mehr solcher Menschen gibt als bei den Moslems. Das kann aber auch daran liegen, dass die Christen den Moslems um 600 Jahre voraus sind und schon einiges an Erfahrung mehr gesammelt haben.

Wir müssen da aber irgendwie durch. Und ich denke, dass wir es irgendwann auch schaffen. Ob wir das noch miterleben sei dahingestellt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:13
LOL Hexenverbrennung ist ja mehr so nen protestantisches Ding und vieles wurde durchaus mit Religion begründet. Insofern ist die Hexenverbrennung genau so Christlich wie die Suzidbomber Islamisch.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:14
@Killthepain
Zitat von KillthepainKillthepain schrieb:Richtig das war "Die Katholische Kirche" live
Welche ja streng nach der Bibel vorging? Oder hatte sie ein anderes Buch?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:14
@lion9
Fragen? - Glaubst du, das sich die Mehrheit Islamsich verhaltet, weil sie sich "Mulime" nennen?


Tja da gibt es eben immer den kleinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Deshalb ja auch "Islam Live" und nicht Islam in der Theorie!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:15
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:LOL Hexenverbrennung ist ja mehr so nen protestantisches Ding und vieles wurde durchaus mit Religion begründet. Insofern ist die Hexenverbrennung genau so Christlich wie die Suzidbomber Islamisch.
Genau das meine ich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:16
@akaytas
Aber leider hab ich letze Zeit das Gefühl dass es Kräfte innerhalb des Islam gibt, die versuchen die Uhr mit aller Gewalt zurückzudrehen. Vor 8 Jahren konnte ich in der Uni in aller Ruhe über Islam diskuttieren, jetzt ist es quasi schon verboten den Koran zu interpretieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:17
@Killthepain
Zitat von KillthepainKillthepain schrieb:Tja da gibt es eben immer den kleinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Deshalb ja auch "Islam Live" und nicht Islam in der Theorie!
Jetzt verstehe ich dich und muss dir leider recht geben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:18
@Spöckenkieke
LOL Hexenverbrennung ist ja mehr so nen protestantisches Ding

Schwachsinn hoch 10


Cibo war 1467 Bischof von Savona und 1472 Bischof von Molfetta sowie 1473 Kardinal geworden.

Der Mann, der als Innozenz VIII. in die Kirchengeschichte einging, sicherte sich seine Wahl durch die Bestechung der Kardinäle in der Nacht vor der Entscheidung. Seine Wahl am 29. August 1484 war weitgehend von Simonie bestimmt. Die päpstliche Politik bestimmte wesentlich Giuliano della Rovere mit, ein Neffe seines Vorgängers Sixtus IV. Della Rovere wurde später selbst Papst und nannte sich Julius II.

Bekannt wurde Cibo durch eine wenig ruhmreiche Grundhaltung, vor allem durch die Förderung von Inquisition und Hexenverfolgung mit der Bulle Summis desiderantes aus dem Jahr 1484, was eine starke Zunahme von Hexenprozessen vor allem in Deutschland bewirkte. Damit erreichte dieses dunkle Kapitel der Kirchengeschichte seinen Höhepunkt



melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:19
@Spöckenkieke

Da gebe ich dir recht. Die Fronten verschaerfen sich. Die Muslime haben sich immer als Opfer gefühlt, was nicht immer unberechtigt war. Nun gewinnen sie immer mehr an Selbstbewustsein und setzten sich zur Wehr (so sehen die das).

Ich hoffe aber, dass das überwunden werden kann.


melden