Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 02:25
Ich sprach nicht von der Interpretation des Mahdis, sondern davon, wie die Muslime auf sein Erscheinen reagieren. Und da spricht Ibn Arabi klare Worte:
und seine Feinde werden jene sein, welche blindlings den Rechtsgelehrten gefolgt sind, denn diese werden feststellen, dass dieser Statthalter, genannt „MAHDI“ in anderer Art urteilen wird, als sie dies von ihren Imamen gewohnt sind. Sie werden also des Mahdis Urteil nur widerwillig akzeptieren und nur aufgrund seiner Macht und Stärke und aufgrund des Vermögens, nach welchen es ihnen gelüstet.

Das gewöhnliche Volk (der Muslime) und der größere Teil ihrer Elite werden sein Auftreten mit Freuden begrüßen

und die wahrhaft Wissenden in Gott werden ihm Gefolgschaft schwören, denn Gott wird ihnen unmittelbare Einsicht in die wirkliche Natur und Mission des Mahdi schenken
Hier sind die Muslime gemeint, nicht meine Seelenzustände

Das meinte ich mit der Aussage "sei realistisch"


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 02:34
@DahamImIslam

Ah ok, dann ist es auch für mich besser nachvollziehbar, wenn auch nicht wirklich verständlicher aber das liegt dann wohl eher an meiner bewusst gewählten Ungläubigkeit


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 04:10
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich glaube nicht, dass der Mahdi eine einzige Erlöser-Person ist, die auf Erden wandelt.
dein "Glaube" sei dir gegönnt, :) ändert aber nichts an der Realität, dass die Hadise eindeutig sagen, dass der Mahdi eine einzelne Person ist. Das er Helfer und Schüler haben wird ist was anderes, aber Mahdi ist eine Person, ein Mensch, welcher schon geboren ist und auch irgendwann sterben wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 08:01
@nurunalanur
Der Mahdi lebt bereits unter den Muslimen, hat sich aber noch nicht zu erkennen gegeben?
Oder muss er erst seine Berufung zum Mahdi erfahren?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 11:24
@nurunalanur

Als "Person" kann man ihn schon bezeichnen, aber der Mahdi ist kein einzelner Mensch aus Fleisch und Blut, der nur auf einem Fleck der Erde weilt.

Die Leute müssen endlich kapieren, dass religiöses Erwachen in ihnen selbst stattfinden muss. Sie müssen endlich kapieren, dass sie nicht auf ein äusseres Ereignis warten sollen, das sie erlöst, sondern, dass sie sich selbst erlösen müssen...

Aber Du kannst gerne ein paar Ahadith aufführen und wir diskutieren dann darüber. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 13:56
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:sondern, dass sie sich selbst erlösen müssen
ich hab mich schon erlöst, in dem ich mich von jeglicher Religion und Glauben und den damit verbundenen Zwängen und Unterordnung gelöst habe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 14:07
die religionen sind da um uns zu kontrolieren,um die menschheit gegeneinander aufzuhätzen.so viele religionen und in jeder steckt ein stück wahrheit.es ist überall das gleiche 1 gott der uns liebt zb.wobei die islamische religion für mich die religion ist in der alles zusammen kommt.heißt alle anderen religionen sind von der islamischen abgeleitet und falsch übersetzt wurden aber warum?warum versucht man die menschen zu spalten?ist es die regierung?die nwo ja oder sogar satan höchst persönlich der uns unser glauben nehmen will?ich hatte meinen glauben verloren durch sachen die in meiner vergangenheit geschehen sind doch habe ich den weg zurück gefunden was ich niemals gedacht hätte noch vor ein paar jahren ja sogar monaten.leute wir stammen alle von dem selben egal ob schwarz weiß gelb oder grün(=wir dürfen nicht alles glauben was man uns weißmachen will nein wir müssen alles hinterfragen und unsere eigenden schlüsse daraus ziehen.es gibt einen gott so oder so also last und anfangen in frieden zu leben


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 14:32
@ivenhoe83
Zitat von ivenhoe83ivenhoe83 schrieb:alle anderen religionen sind von der islamischen abgeleitet
Der Koran entstand aber erst Jahrhunderte nach der Bibel


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 15:32
Zitat von ivenhoe83ivenhoe83 schrieb:die religionen sind da um uns zu kontrolieren,um die menschheit gegeneinander aufzuhätzen.so viele religionen und in jeder steckt ein stück wahrheit.es ist überall das gleiche 1 gott der uns liebt zb.wobei die islamische religion für mich die religion ist in der alles zusammen kommt.heißt alle anderen religionen sind von der islamischen abgeleitet und falsch übersetzt wurden aber warum?warum versucht man die menschen zu spalten?ist es die regierung?die nwo ja oder sogar satan höchst persönlich der uns unser glauben nehmen will?ich hatte meinen glauben verloren durch sachen die in meiner vergangenheit geschehen sind doch habe ich den weg zurück gefunden was ich niemals gedacht hätte noch vor ein paar jahren ja sogar monaten.leute wir stammen alle von dem selben egal ob schwarz weiß gelb oder grün(=wir dürfen nicht alles glauben was man uns weißmachen will nein wir müssen alles hinterfragen und unsere eigenden schlüsse daraus ziehen.es gibt einen gott so oder so also last und anfangen in frieden zu leben
Deine und alle anderen Religionen sind gottverdammte Verschwörungstheorien. Überall wo man euch was erzählen will, erfindet ihr neue Geschichtlein und wollt immer Recht behalten.

Wenn man nett ist kann man euer Verhalten als "Hinterfragen" deuten, aber sobald man eure Verschwörungstheorien hinterfragt, dann bekommt man nur fundamentlose Scheisse zu hören. Das ist euer Schwachpunkt.

Deshalb mögt ihr es nicht so, wenn man euch fragen stellt und eure Religion zurecht abwertend behandelt, aufgrund fehlender Rechtfertigung.

Das seid ihr selbst, bzw. eure Religionen und eure Eltern schuld, aber bestimmt nicht die Menschen, die auf eure bodenlose Verschwörungstheorien scheissen.

Deshalb habe ich für dich einen viel plausibleren Rückschluss. Es gibt keinen Gott, also lasst uns anfangen unsere Taten selbst in die Hand zu nehmen und in Frieden leben. Wir prüfen uns selbst!

@ivenhoe83


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 15:45
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Deshalb habe ich für dich einen viel plausibleren Rückschluss. Es gibt keinen Gott, also lasst uns anfangen unsere Taten selbst in die Hand zu nehmen und in Frieden leben. Wir prüfen uns selbst!
Also steckt Gott in dir, an dir und um dich herum.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:fundamentlose Scheisse zu hören
Ich vertrete keine Religion aber lass doch mal dein Fundament hören.
Weil soviele sinnlos sterben müssen?

Ist das die Schuld von einem vermeintlichen Gott oder von Heuchlern, die Naivität mit Kalkül ausnutzen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 16:13
Zitat von AlphavortexAlphavortex schrieb:Also steckt Gott in dir, an dir und um dich herum.
Gott. Kann nicht jemand dieses bescheuerte Wort aus unserem Wortschatz verbannen? Wir haben doch genug Wörter, um uns selbst und unser Umfeld zu beschreiben. Alles hat seinen Namen und Sinn, ausser dieses leere Wort "Gott".

Was soll das sein? Möchtest du mir auch eine Verschwörungstheorie dazu erzählen? Oder möchtest es als Doppelmoppelbegriff verwenden, um mich zu verwirren?
Zitat von AlphavortexAlphavortex schrieb:Ich vertrete keine Religion aber lass doch mal dein Fundament hören.
Das Fundament für genau WAS? Für die gescheiterten Überzeugungsversuche an mir, mit bodenlosen Verschwörungstheorien?
Zitat von AlphavortexAlphavortex schrieb:Ist das die Schuld von einem vermeintlichen Gott oder von Heuchlern, die Naivität mit Kalkül ausnutzen?
Das Verschwörungstheater ist daran schuld. Hängengebliebene Menschen, die es nicht lassen können für Verwirrung zu sorgen.

@Alphavortex


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 16:16
@herzbetont

es ist für dich wohl leichter die augen zu verschließen bitte,wenn du der meinung bist.alles was um dich herum passiert ist gemacht um dich zu der meinung zu bringen die du an den tag legst


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 16:20
Zitat von ivenhoe83ivenhoe83 schrieb:es ist für dich wohl leichter die augen zu verschließen bitte,wenn du der meinung bist.alles was um dich herum passiert ist gemacht um dich zu der meinung zu bringen die du an den tag legst
Ja, erzähl du weiter deine Verschwörungstheorien. Ich habe nämlich meine Augen und Sinnesorgane ganz weit offen.

Ich benutze auch ein anderes wichtiges Organ, dass die Impulse meiner Sinnesorgane verarbeit. Das Gehirn.

Oder möchtest du mir etwa sagen, ich sei behindert oder so, verehrter Übermensch?

@ivenhoe83


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 16:24
@herzbetont

Lass doch den Glauben der will, und den nicht glauben der eben nicht will.

Warum regst du dich denn immer so künstlich auf? Ist das hier deine Gosse oder wie?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 16:33
Zitat von OwaisOwais schrieb:Lass doch den Glauben der will, und den nicht glauben der eben nicht will.
Nein, das was ich angreife hat mit Glaube nichts mehr zu tun.

Glaube ist:

"Ich glaube, dass es einen Gott geben könnte, aber ich weiss es nicht."

Krankhaft überzeugte Verschwörungstheorie ist:

"Es gibt einen Gott. Und jeder, der nicht daran glaubt landet in der Hölle. "

@Owais


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 16:35
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Nein, das was ich angreife hat mit Glaube nichts mehr zu tun.

Glaube ist:

"Ich glaube, dass es einen Gott geben könnte, aber ich weiss es nicht."
Das ist deine Definition mein lieber Künstlichaufreger ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 16:39
Es gibt keinen Beweis für die Existenz eines Gottes, daher heisst es ja auch "Glaube" und nicht "Wissen"

Jeder kann glauben, was er will, eine Bestätigung dieses Glaubens wird er zu Lebzeiten niemals bekommen


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 16:40
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es gibt keinen Beweis für die Existenz eines Gottes, daher heisst es ja auch "Glaube" und nicht "Wissen"
Das kann man natürlich auch anders sehen. Es ist eine Frage der Defintion, was ein Beweis ist und ob Analogie auch als Beweis gezählt werden kann ;)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Jeder kann glauben, was er will, eine Bestätigung dieses Glaubens wird er zu Lebzeiten niemals bekommen
Alles ist subjektiv mein lieber ;)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 16:43
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Alles ist subjektiv mein lieber
Du meinst es sicherlich nur höflich, mich stört diese Art mich anzusprechen.
Wärst Du so freundlich und unterlässt das bei mir in Zukunft?

Danke Dir!


Glaube ist immer subjektiv, objektiv kann man den Glauben nur betrachten, wenn man nicht glaubt!


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 16:45
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du meinst es sicherlich nur höflich, mich stört diese Art mich anzusprechen.
Wärst Du so freundlich und unterlässt das bei mir in Zukunft?
Ok, curtischen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Glaube ist immer subjektiv, objektiv kann man den Glauben nur betrachten, wenn man nicht glaubt!
Nein, es ist eben nicht so.

Es gibt eigentlich in dieser Angelegenheit kaum objektivität. Die Objektivität die du glaubst zu haben ist subjektiv lieber curtis ;)


2x zitiertmelden