Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2010 um 00:31
@shionoro
Heutige Christen sind keine Christen mehr, großteils, darum kommt der film hier a/ZITAT]

ohhhh mein Gott :D

DAS ist ein wichtiger Punkt,die heutige Moderne Gesellschaft, die ihren glaube an Gott und Jesus weiterhin behalten, nehmen sich auch die persönliche Freiheit auch mal über ihren glaube zu lachen ,denn in Christentum haben wir kein Platz für ein Gott der Rache schwört ,sondern ein Gott der Liebe und Vergebung.

Leider können die Muslimen nicht lachen. sorry :D :D :D


Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2010 um 00:32
Womit ist das denn rechtfertigbar @shionoro
?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2010 um 00:32
@nurunalanur

Meinst du den Adel Zaghdoud aus deinem Link zum Way-to-allah, welcher sichg strikt weigert einer Frau die Hand zu r Begrüßng zu geben...?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2010 um 00:33
@pprubens

Ich? frustrierte entität, kein vogel oder wurm, am ehesten ne Katze.

KAtholike und Protestanten sind auch Sekten, insofern sollten die dich alle interessierne.

Die Brüdergemeinde hält sich exakt an das, was in der bibel steht.

Die glauben auch die Erde ist 6000 Jahre alt.

das ist dumm, aber dme Christentum wohl mehr entsprechend als die komplette verneinung des AT und der reduzirerten version, die eigentlich lediglich die 10 gebote + liebe deinen nächsten enthält.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2010 um 00:34
@pprubens

Normalem verhalten in altertümlichen Kulturen und Gesellschaften, besonders in solchen die dominant warne und dazu einer recht faschistischen religion angehörten die eben diese Dominanz sogar als Gottgegeben erscheinen lässt.

das konnte der Religionsstifter aber nicht kommen sehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2010 um 00:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich spreche jetzt im Moment von der Phase bis zu Mohammeds Tod.
Was ist an der Phase bis zu Mohammeds Tod so besonders @shionoro dass du sie als "Phase bis zu Mohammeds Tod" bezeichnest?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2010 um 00:36
@pprubens

Weil Mohammeds wirken, genau wie das von Jesus, Religionsinhalt ist, genau wie seine politischen Entscheidungen.

Er als derjenige der wohl am meisten vom richtigen Leben als Muslim versteht hat das nicht gemacht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2010 um 00:38
Aber letzlich beruhigt mich dass sich der Islam hier UNTERZORDNEN hat, also sich beugenm muss, in den Grund kriechen muss dahin, wo er hingehört gegenüber den wetlichen Gesetzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2010 um 00:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:KAtholike und Protestanten sind auch Sekten, insofern sollten die dich alle interessierne.
Sagte ich nicht, dass Sekten und Sektierer nicht von Interesse für mich sind?

Auch das, was man als "Die Bibel" kennt, ist nicht von besonderem Wert für mich. Ich las dieses Buch, wie ich andere Bücher las. Auch las ich das Buch "Koran", so wie ich andere Bücher gelesen habe. Welche Bedeutung haben gelesene Bücher für dich @shionoro

Bücher über das Ägyptische Welterbe. Sind die mehr wert als Gedichte von Novalis? Bücher über Chinas Dynastien - mehrwert als Hermann Hesses Steppenwolf?

Was ist "Wert" @shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2010 um 00:41
@Valentini

So wie du das ausdrückst ist das nicht richtig.

Aber ja, der Islam muss sich den gesetzen eines Landes Unterordnen und sollte genau wie jede andere Religion behandelt werdne.

Am besten wie jeder andere Verein, Religiöse GEfühle verletzten ist eine dumme Phrase.

KAnn ich auch direkt damit argumentieren das jemand meinen Kegelclub nicht beleidigen oder Kegeln an sich nicht karrikieren darf.

Dennoch verdienen die Menschen die dem islam angehören, dass man mit ihnen ganz genauso und genauso respektvoll umgeht wie mit allen anderen, und darum ist es auch unangebracht auf ihnen herumzuhacken.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2010 um 00:42
@shionoro

Fanatisch Gläubige verstehen keine andere Sprache


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2010 um 00:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er als derjenige der wohl am meisten vom richtigen Leben als Muslim versteht hat das nicht gemacht.
Verstehe ich dich richtig, du möchtest sagen, dass, obwohl Mohammed Mohammedaner (Muslim) war, er sich nicht als solcher verhalten hat, sich nicht Allah ergeben zeigte? @shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2010 um 00:43
@Valentini

Doch, natürlich, gerade fanatische gläubige werden noch weit mehr in's extrem gedrängt wenn man ihnen mit repressalien begegnet.

Nach dem Motto:

DIE UNGLÄUBIGEN WOLLEN ERREICHEN DAS WIR SCHWEIGEN, ABER WIR WERDEN NIEMALS SCHWEIGEN AHAHAHAHAHAHAHAHAHH!

Wenn man das einfach weitestgehend ignoriert und dann verbietet was verboten werden muss und ansonsten respektvoll und tolerant ist ist das ne weit bessere alternative.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2010 um 00:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dennoch verdienen die Menschen die dem islam angehören, dass man mit ihnen ganz genauso und genauso respektvoll umgeht wie mit allen anderen, und darum ist es auch unangebracht auf ihnen herumzuhacken.
Darum geht es wohl in unserer Gesellschaft @shionoro
Wir wollen keinen Streit mit Minderheiten.
Wir wollen gastfreundlich sein dürfen.
Wir mögen fremde Länder und fremde Sitten.
Wir reisen gern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2010 um 00:45
@shionoro

jedenfalls wollte ich mit diesem Zitat nur zeigen, dass der "Islam" also der "Glaube" nicht mit dem Schwert verbreitet wurde.

Wegen der sache mit dem Dhimmi, ist es so dass alle im Endeffekt gleich behandelt werden, dennoch kenne ich mich nicht so gut in diesem bereich aus aber eines möchte ich mal klar stellen:

Ich als Türke obwohl hier in Deutschland geboren aufgewachsen und die gleichen Steuern zahle, werde hier auch ganz anders behandelt, ich habe nicht die gleichen Rechte wie Deutsche und das schlimmst ich darf nicht wählen gehn. Das finde ich schlimmer als einen Wirtschaftlichen Nachteil zu haben. Nebenbei gibt es noch eine ganze Reihe andere Regelungen in der ich als Benachteiligt einzustufen bin.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2010 um 00:47
@shionoro
@Valentini
Können wir uns darauf einigen, dass wir gerne reisen? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2010 um 00:49
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich als Türke obwohl hier in Deutschland geboren aufgewachsen und die gleichen Steuern zahle, werde hier auch ganz anders behandelt, ich habe nicht die gleichen Rechte wie Deutsche und das schlimmst ich darf nicht wählen gehn. Das finde ich schlimmer als einen Wirtschaftlichen Nachteil zu haben. Nebenbei gibt es noch eine ganze Reihe andere Regelungen in der ich als Benachteiligt einzustufen bin.
Das ist aber jetzt ein politisches Thema @nurunalanur
Können wir uns darüber in einem politischen Thread unterhalten? Weil, da hätte ich einige Fragen an dich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2010 um 00:51
@pprubens

Also ich find reisen nich so super, ehrlich gesagt <: sry.
Aber ich mag es gastfreundlich zu sein.

Du hast nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft, aber du kannst sie ohne religionswechsel beantragen.

Das ist etwas vollkommen anderes.

Es ist gut udn richtig so das man als nichtdeutscher Bürger in Deutschland nicht wählen kann, denn warum sollte jemand der eben kein Deutscher Bürger ist über die deutsche politik entscheiden können?

die andere Behandlung ist ja nicht institutionalisiert festgeschrieben, das ist eine psychologische und sozialogische kiste.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2010 um 00:53
@nurunalanur

Dhimmis wurden nicht im Endeffekt gleich behandelt, es gab vorteile im Dhimmitum und nachteile, das ist sicher richtig, es ist dennoch ein entmündigender Status.

Und mit dem zitat hast du eben eher das gegenteil gezeigt :P

Der Satz es existiert kein zwang im glauben sit auch so ne Sache.
Aber wirklich umsetzen wollen tut man ihn auch nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2010 um 01:02
@Jupiterhead

DAS ist ein wichtiger Punkt,die heutige Moderne Gesellschaft, die ihren glaube an Gott und Jesus weiterhin behalten, nehmen sich auch die persönliche Freiheit auch mal über ihren glaube zu lachen ,denn in Christentum haben wir kein Platz für ein Gott der Rache schwört ,sondern ein Gott der Liebe und Vergebung.

Leider können die Muslimen nicht lachen. sorry

_____________________________________

ja, so als gläubiger Christ würde ich das super finden wenn leute sich über jemanden lustig machen von dem ich denke das er für meine Sünden gelitten hat.

ICh kann mich kaum halten.

Ey, Simon mein Bruder, guck ma, die machen sich über Jesus lustig, das der gar nicht gestorben wäre, haha, voll geil ey, lass uns das zuende schauen und erst dann das tischgebet sprechen.


Anzeige

melden