Fidaii
<<<
Und jetzt frag ich dich, willst Du zu denen gehören, die das Gesetz befolgen oder zu denen, die das Gesetz einfach ablehnen? >>>
Paulus gab seinem Mitarbeiter folgenden Rat: Titus 3
9: Törichte Streitfragen aber und Geschlechtsregister, sowie Zänkereien und Streitigkeiten über das Gesetz meide; denn sie sind unnütz und eitel.
Deine Fragen sind unnütz und wollen mich nur aufs Glatteis führen.
Ich habe den Eindruck, dass dies keine echte Frage von Dir ist.
<<<
Stellst Du dich etwa gegen göttliches Gesetz?
Und wenn ja, hast Du dann keine Angst vor der Strafe? >>>
Zwei Aussagen von Jesus:
Ein Schriftgelehrter hatte versucht, Jesus „aufs Glatteis zu führen“ und hatte gefragt, was das größte Gebot im Gesetz sei.
Jesus gab ihm zur Antwort: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüt.“
Dies sei das erste und größte Gebot.
Ein anderes aber sei diesem gleich: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“
An diesen zwei Geboten hänge das ganze Gesetz und die Propheten.
bekchris schrieb:
“Mein Glaube ruht auf dem, was Jesus auch für mich am Kreuz getan hat.
Wenn Du Paulus nicht akzeptieren willst, dann nimm doch die Worte Jesu ernst. Allerdings stehen diese in den Evangelien, im Koran so gut wie nichts.“
<<<
Ich gehe jetzt mal vom weitverbreiteten Standartverständis über Jesu aus:
Erklär mir doch mal bitte mit eigenen Worten (keinen Bibelzitaten), wie Du das verstehst, dass sich wirklich ein Mann aus Fleisch und Blut vor über 2000 Jahren ans Kreuze nageln lies, den es heute nicht mehr gibt. >>>
Jesus war wirklich ein Mann aus Fleisch und Blut. Er war aber vor der „jungfräulichen Empfängnis“ durch den Heiligen Geist in Maria bei Gott. Darauf weisen viele Bibelstellen im AT und NT hin.
Aber Du wolltest ja diese nicht zitiert haben.
Gott hat Jesus auf die Erde geschickt, weil ER nicht möchte, dass ein Mensch ewig verdammt wird. Doch Sünde trennt uns von Gott und wir können diese nicht durch Gebete, Opfer, gute Taten oder Pilgerfahrt „abarbeiten“. Alles Bemühen, vor Gott gerecht zu werden scheitert.
Deshalb hat sich Jesus als „unschuldiges Opferlamm“ für uns geopfert und sein Blut erspart den an IHN Gläubigen, dass Gott ihr Blut fordert, sondern durch seine Gnade werden sie vor Gott gerecht, weil sie die Gerechtigkeit von Jesus „angerechnet“ bekommen.
Jesus lebt heute bei Gott in der für uns nicht sichtbaren Ewigkeit und ER hat nicht nur damals Wunder gewirkt, sondern auch noch heute. Vielleicht liest Du mal den Bericht von Musa aus Ghana, den ich unter
Christenverfolgung nimmt zu am 17.3. um 14:51 Uhr reingestellt habe:
Christenverfolgung nimmt zu (Seite 30)<<<
Was hast Du von diesem Tod? >>>
Ich habe dadurch die Vergebung meiner Sünden und die Gewissheit des ewigen Lebens.
<<<
Bist Du dadurch etwa selig? >>>
Nicht nur das, sondern auch glücklich und Jesus überaus dankbar und deshalb lebe ich mein Leben in Dankbarkeit und aus Liebe zu IHM.
<<<
Bist Du dadurch rechtgeleitet? Bist Du dadurch ein guter Mensch? >>>
Ich bin rechtgeleitet, weil er die Wahrheit in Person ist und er für mich bei Gott seinem uns jetzt auch meinem Vater für mich bittet und eine „Wohnung“ bereitstellt.
Ob ich dadurch ein guter Mensch bin – das überlasse ich SEINEM Urteil. Auf alle Fälle wäre ich ohne IHN in meinem Leben aufgenommen zu haben ein schlechterer Mensch.