Islam: Die wahre Religion?
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Islam: Die wahre Religion?
29.04.2010 um 17:36Zurück zum Thema Khatam al Anbiyya und seine Bedeutung und ob nach koranischem Verständnis und nach dem Verständnis aus den Hadithen nach Muhammad s.a.w. noch ein Prophet kommt:
Die Bedeutung von 'Khatam-al-Nabiyyin' aus dem Wörterbuch
Es ist offensichtlich, dass die Stelle nur eine Bedeutung haben kann, nämlich, dass
Khatam-al-Nabiyyin für die Endgültigkeit des Prophetentums steht, mit einer klaren
Implikation, dass das Prophetentum kulminiert und in Muhammad (sws) beendet
worden ist. Es ist nicht nur der Kontext, der diese Interpretation unterstützt, sondern
auch die Lexikographie.
Gemäß dem arabischen Lexikon und dem Sprachgebrauch bedeutet Khatam, Siegel
anzubringen; zu schließen, abzulaufen; und etwas zu seinem äußersten Ende zu
tragen.
Khatama al-'Amala ist zur Faragha 'min al-'Almali' gleichwertig, was bedeutet, 'mit
der Aufgabe fertig werden’.
'Khatama al-Ina’ trägt die Bedeutung 'Der Behälter, der geschlossen und versiegelt
worden ist, so dass nichts darin eintreten kann, noch sich sein Inhalt ergießen kann.'
'Khatam-al-kitab’ hat die Bedeutung 'Der Brief ist eingeschlossen und versiegelt
worden, so dass es schließlich gesichert ist.'
'Khatama-'Ala-Al-Qalb’ bedeutet 'Das Herz ist versiegelt worden, so dass es nichts
Neues wahrnehmen noch es abschwören kann, was es bereits angenommen hat.'
'Khitamu-Kulli-Mashrubin’ impliziert 'den Endgeschmack ein, der im Mund
verlassen wird, wenn das Getränk zu Ende ist.'
'Katimatu Kulli Shaiinn Aqibatuhu wa Akhiratuhu’ bedeutet "Das Ende im Fall
von allem, was auf sein Schicksal und äußersten Schluss andeutet."
'Khatm-ul-Shaii Balagha Akhirahu’ vermittelt den Sinn "Eine Sache zu beenden,
bedeutet, es zu seiner äußersten Grenze zu tragen."
Der Ausdruck 'Khatam-i-Qur'an’ wird mit ähnlichem Sinn verwendet und die
Schlussverse der Suren aus dem Quran werden Khawatim genannt.
'Khatim-ul-Qaum Akhirhuum’ bedeutet "Der letzte Mann im Stamm."
(Beziehen sich auf Lisan-ul-'Arab; Qamus und Aqrab-ul-Muwarid).
Aus diesem Grund geben alle Linguisten und Kommentatoren zu, dass Khatam-ul-
Nabiyyin 'der letzte aller Propheten’ bedeutet. Das Wort Khatam, mit der
Bedeutung aus dem Wörterbuch und dem Sprachgebrauch bezieht sich nicht auf die
Postmarke, die auf der Ausgangspost angebracht wird. Seine wörtliche Bedeutung
ist das 'Siegel', welches aber auf dem Umschlag ist, um seinen Inhalt zu sichern.
Die Bedeutung von 'Khatam-al-Nabiyyin' aus dem Wörterbuch
Es ist offensichtlich, dass die Stelle nur eine Bedeutung haben kann, nämlich, dass
Khatam-al-Nabiyyin für die Endgültigkeit des Prophetentums steht, mit einer klaren
Implikation, dass das Prophetentum kulminiert und in Muhammad (sws) beendet
worden ist. Es ist nicht nur der Kontext, der diese Interpretation unterstützt, sondern
auch die Lexikographie.
Gemäß dem arabischen Lexikon und dem Sprachgebrauch bedeutet Khatam, Siegel
anzubringen; zu schließen, abzulaufen; und etwas zu seinem äußersten Ende zu
tragen.
Khatama al-'Amala ist zur Faragha 'min al-'Almali' gleichwertig, was bedeutet, 'mit
der Aufgabe fertig werden’.
'Khatama al-Ina’ trägt die Bedeutung 'Der Behälter, der geschlossen und versiegelt
worden ist, so dass nichts darin eintreten kann, noch sich sein Inhalt ergießen kann.'
'Khatam-al-kitab’ hat die Bedeutung 'Der Brief ist eingeschlossen und versiegelt
worden, so dass es schließlich gesichert ist.'
'Khatama-'Ala-Al-Qalb’ bedeutet 'Das Herz ist versiegelt worden, so dass es nichts
Neues wahrnehmen noch es abschwören kann, was es bereits angenommen hat.'
'Khitamu-Kulli-Mashrubin’ impliziert 'den Endgeschmack ein, der im Mund
verlassen wird, wenn das Getränk zu Ende ist.'
'Katimatu Kulli Shaiinn Aqibatuhu wa Akhiratuhu’ bedeutet "Das Ende im Fall
von allem, was auf sein Schicksal und äußersten Schluss andeutet."
'Khatm-ul-Shaii Balagha Akhirahu’ vermittelt den Sinn "Eine Sache zu beenden,
bedeutet, es zu seiner äußersten Grenze zu tragen."
Der Ausdruck 'Khatam-i-Qur'an’ wird mit ähnlichem Sinn verwendet und die
Schlussverse der Suren aus dem Quran werden Khawatim genannt.
'Khatim-ul-Qaum Akhirhuum’ bedeutet "Der letzte Mann im Stamm."
(Beziehen sich auf Lisan-ul-'Arab; Qamus und Aqrab-ul-Muwarid).
Aus diesem Grund geben alle Linguisten und Kommentatoren zu, dass Khatam-ul-
Nabiyyin 'der letzte aller Propheten’ bedeutet. Das Wort Khatam, mit der
Bedeutung aus dem Wörterbuch und dem Sprachgebrauch bezieht sich nicht auf die
Postmarke, die auf der Ausgangspost angebracht wird. Seine wörtliche Bedeutung
ist das 'Siegel', welches aber auf dem Umschlag ist, um seinen Inhalt zu sichern.
Islam: Die wahre Religion?
29.04.2010 um 17:39Die Beobachtungen des heiligen Propheten (sws) über die Endgültigkeit des
Prophetentums
Die Bedeutung des Wortes Khatam, welches aus dem Kontext des heiligen Qur'an
ersichtlich wird, und wie es in allen Lexika der arabischen Sprache gegeben ist, wird
auch durch die Beobachtungen des heiligen Propheten (sws) bestätigt. Wir notieren
einige authentische Überlieferungen, um den typischen Fall zu illustrieren:
· Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet,
Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Die Kinder Israel wurden gewöhnlich
von Propheten geführt, und wenn jedes Mal ein Prophet dahinging, folgt ihm
ein anderer. Nach mir aber kommt kein Prophet mehr. Es werden vielmehr
Nachfolger (Kalifen) sein, die an der Zahl immer zunehmen werden. Die Leute
sagten: Was befiehlst du uns dann? Und der Prophet antwortete: Leistet
einem nach dem anderen den Treueid. Gebt ihnen das, was ihnen an Recht
zusteht; denn Allah wird sie über das fragen, was Er ihnen an Fürsorgepflicht
auferlegt hat. (Bukhari, Kitab-ul-Manaqib).
· Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet,
Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Mein Gleichnis mit den Propheten, ist
das eines Mannes, der ein Haus bis zu seiner Vollständigkeit und Schönheit
gebaut, und davon eine Stelle in einer Ecke ausgelassen hatte, von der ein
Ziegel fehlte. Die Leute, die im Haus eintraten und es bewundern anfingen,
sagten: Schöner wäre es gewesen, wenn der Ziegel an dieser Stelle nicht
gefehlt hätte! Ich bin dieser Ziegel, da ich der letzte aller Propheten bin.
(Bukhari, Kitab-ul-Manaqib)
(Mit anderen Worten, mit der Ankunft des Propheten Muhammad (sws) ist das
eindrucksvolle Gebäude des Prophetentums vollendet worden, und es gibt
keine leere Nische in diesem eindrucksvollen Gebäude, um Raum für einen
anderen Propheten zur Verfügung zu stellen.)
Vier Überlieferungen in Zusammenhang mit diesem Thema, werden im
Muslim, Kitab-ul-Fada'il, Bab-ul-Khatimin-Nabiyyin registriert. Die letzte
Überlieferung enthält den folgenden zusätzlichen Satz. "So kam ich und in
mir hat die Fortsetzung der Propheten geendet."
Selbe Überlieferung mit ähnlichem Wortlaut ist in Tirmidhi, Kitab-ul-Manaqib,
Bab-Fadlin Nabi und Kitab-Adab, Bab-ul-Amthal berichtet worden. In Musnad
Abu Dawud Tayalisi ist diese Überlieferung unter anderen Überlieferungen
vereinigt, die von Jabir Bin Abdullah berichtet wurden; und sein letzter Satz
liest sich, "Es ist in mir, dass die Fortsetzung der Propheten zu seinem
letzten Ende kam."
Musnad Ahmad enthält Überlieferungen, die von Hadrat Ubayyi bin Ka'b,
Hadrat Abu Sa'id Khudri und Hadrat Abu Huraira (Möge Allah (swt) mit ihnen
zufrieden sein) berichtet werden, mit demselben Thema, bis auf einer
geringen Schwankung von Wörtern hier und dort.
· Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte
Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ich wurde anderen
Propheten mit sechs Punkten vorgezogen. Mir wurden Wörter gegeben, die
knapp sind aber weite Bedeutungen ausdrücken. Mein Sieg über den Feind
wurde durch Schrecken gemacht. Die Kriegsbeute ist mir erlaubt. Die Erde
wurde mir rein und als Gebetsstätte gemacht. (Mit anderen Worten, in meiner
Religion wird die Verrichtung von Gebeten nicht auf bestimmte, angegebene
Kultstätten beschränkt. Gebete können an jedem Platz auf der Erde verrichtet
werden. Und im Falle, dass Wasser nicht verfügbar ist, ist es für meine Leute
gesetzlich, die Waschung mit der Erde (Tayammum) durchzuführen und sich
mit dem Boden zu reinigen, wenn das Wasser für das Baden knapp ist). Ich
bin für die Menschheit allesamt entsandt worden, und die Reihe der
Propheten ist mit mir abgeschlossen.
(Moslem, Tirmidhi, Ibn Majah)
· Der Gesandte Allahs (sws) bestätigte: "Die Kette von Gesandten und
Propheten ist zum Ende gekommen. Es soll keinen Gesandten noch
Propheten nach mir geben." (Tirmidhi, Kitab-ur-Rouya Babu Zahab-un-
Nubuwwa, Musnad Ahmad, Marwiyat-Anas bin Malik)
· Gubair Ibn Mut`em, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet,
Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ich bin Muhammad, ich bin Ahmad,
ich bin Al-Mahy (der Auslöscher), der den Unglauben auslöscht, ich bin Al-
Hascher (der Sammler), nach dem die Menschen versammelt werden (Mit
anderen Worten, das Schicksal ist mein einziger Nachfolger), und ich bin Al-
`Aqeb (der Letzte), nach dem (Al-`Aqeb) kein Prophet kommen wird. (Bukhari
und Moslem, Kitab-ul-Fada'il, Bab: Asmaun-Nabi; Tirmidhi, Kitab-ul-Adab,
Bab: Asma-un-Nabi; Muatta', Kitab-u-Asma in - Nabi, Al-Mustadrak Hakim,
Kitab-ut-Tarikh, Bab: Asma-un-Nabi.)
· Der Gesandte Allahs (sws) vermerkt: "Gott der Allmächtige sandte kein
Apostel zur Welt, der seine Leute über das Erscheinen des Dajjal nicht warnte
((Antichrist) aber Dajjal erschien in ihrer Zeit nicht). Ich bin der Letzte der
Propheten, und ihr seid die letzte Gemeinschaft von Gläubigen. Zweifellos,
Dajjal wird unter euch erscheinen". (Ibn Majah, Kitabul-fitan, bab:Dajjal).
· Abdur Rahman bin Jubair berichtete: "Ich hörte Abdullah Ibn 'Amr ibn-'As
erzählen, dass eines Tages der heilige Prophet (sws) aus seinem Haus kam
und in unsere Gruppe eintrat. Sein Verhalten gab uns den Eindruck, als ob er
uns verließ. Er sagte, 'Ich bin Muhammad, der ungelehrte Prophet Allahs' und
wiederholte diese Aussage dreimal. Dann versicherte er: "Es wird keinen
Propheten nach mir geben." (Musnad Ahmad, Marwiyat'Abdullah bin Amr ibn
'-As.)
8
· Der heilige Prophet (sws), sagte: "Allah wird keinen Propheten nach mir
senden, jedoch Mubashshirat. Es wurde gefragt: Was mit al-Mubashshirat
gemeint wird. Er sagte: „frohe Botschaften". (Musnad Ahmad, Marwiyat Abu
Tufail, Nasa'i, Abu Dawud)
(Mit anderen Worten, die Möglichkeit einer göttlichen Offenbarung in der
Zukunft wurde ausgeschlossen. Höchstens, wenn jemand eine Inspiration von
Allah erhält, wird er es in Form eines "guten Traums" erhalten.)
[Abû Huraira (r) überliefert, dass er den Gesandten Allahs (sws) sagen hörte:
"Vom Prophetentum ist nichts mehr übrig, außer frohen Botschaften." Er
wurde gefragt:" Was sind frohe Botschaften?"
Er antwortete: "Gute Träume." (Bukhârî)]
· Der heilige Prophet (sws) sagte: "Wenn ein Apostel mir nachfolgen sollte,
wäre es
Umar Ibn Al-Khattab gewesen." (Tirmidhi, Kitab-ul-Manaqib)
· Der heilige Prophet (sws) erzählte Hadrat 'Ali, "Du bist mit mir verbunden,
wie Aaron mit Moses verbunden war (Frieden möge auf ihn sein). Aber kein
Apostel wird nach mir kommen." (Bukhari und Moslem, Kitab Fada'il als-
Sahaba)
Diese Überlieferung ist auch in Bukhari und Muslim in dem Bericht des
Kampfs von Tabuk verzeichnet. Musnad registriert zwei Überlieferungen, die
im Bezug auf dieses Thema von Hadrat Sa'd bin Abi Waqqas (Möge Allah mit
ihm zufrieden sein) erwähnt werden. Der letzte Satz in einer dieser
Überlieferungen lautet wie folgt: "Seht, es gibt keinen Propheten nach mir."
Ausführliche Berichte der Überlieferungen (zusammengefasst in Abu Dawud
Tayalisi, Imam Ahmad und Muhammad bin Ishaque) berichten, dass am
Vorabend seiner Abfahrt für den Kampf von Tabuk sich der heilige Prophet
(sws) entschlossen hatte, Hadrat 'Ali zu verlassen, um sich um die
Verteidigung zu kümmern und die Angelegenheiten von Medina zu
beaufsichtigen. Die Heuchler begannen darauf, Anspielungen und Gerüchte
über Hadrat 'Ali auszubreiten. Hadrat 'Ali ging zum Propheten und fragte: 'O
Prophet Allahs, lässt du mich unter Frauen und Kindern zurück? 'Bei dieser
Gelegenheit, um ihn zu beruhigen, sagte der heilige Prophet (sws): "Du bist
mit mir verbunden, wie Aaron mit Moses verbunden war (Frieden möge auf
ihn sein)." (Mit anderen Worten, "als Hadrat Moses auf dem Berg Tur Hadrat
Aaron verließ, um sich um den Stamm Israels zu kümmern, so lasse ich
(Muhammad) dich zurück, um mich um die Verteidigung von Medina zu
kümmern."). Zur gleichen Zeit, mit der Voraussicht, dass diese vergleichende
Anspielung auf Hadrat Aaron später Ketzereien verursachen könnte, machte
der heilige Prophet (sws) sofort verständlich, dass "Es keinen Propheten
nach mir geben wird."
· Thauban berichtet: Der heilige Prophet (sws) sagte: "Es werden dreißig
Schwindler in meiner Ummah entstehen und jeder von ihnen wird der Welt
bekannt geben, dass er ein Prophet ist, aber ich bin der letzte Prophet Gottes
und kein Prophet wird nach mir kommen." (Abu Dawud, Kitab-ul-Fitan)
Abu Dawud hat in 'Kitab-ul-Malahim' eine andere Überlieferung von Abu
Huraira mit demselben Thema berichtet. Tirmidhi hat auch diese zwei
Überlieferungen, wie die von Hadrat Thauban und Hadrat Abu Huraira
registriert. Der Text der zweiten Überlieferung lautet so: "Es wird dazu
kommen, dass dreißig Schwindler entstehen werden und jeder von ihnen
beansprucht der Apostel Gottes zu sein."
· Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte
Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Wahrlich, es gab schon
Menschen vor euch, zu denen gesprochen wurde*. Wenn sich einer von
diesen in meiner Umma befindet, dann ist es Umar.“ ...Sa`d fügte der Aussage
von Abu Huraira hinzu, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm,
sagte: „Wahrlich, es gab schon vor euch Menschen unter den Kindern Israels,
zu denen gesprochen wurde, ohne dass sie Propheten waren. Wenn sich
einer von diesen in meiner Umma befindet, dann ist es Umar.“ ...(*D.h., dass
die Engel mit ihnen sprachen. Siehe ferner Hadith Nr. 3469, 3655f. und das
Buch von Halid ünal mit dem Titel "Al-Faruq Umar Ibn Al-Khattab (r.),
Islamische Bibliothek, Köln)
(Eine andere Version dieser Überlieferung im 'Muslim' enthält Muhaddithuna
statt Yukallimuna. Allerdings tragen dann Mukalima und Muhaddith eine
identische Bedeutung, d. h. ein Mann genießt den Vorzug, von Gott
auserwählt zu sein oder einer Person, die durch den Allmächtigen vom
Verborgenen angeredet wird. So beschließen wir, dass, wenn es irgendeine
Person unter den Anhängern von Muhammad (sws) gegeben hätte, die mit
Gott in "Verbindung" stünden würden, ohne das Prophetentum zu besitzen, es
Umar (ra) gewesen wäre.)
· Der Prophet Gottes (sws) sagte: "Kein Prophet wird nach mir kommen, und
es wird deshalb keine andere Gemeinschaft von Anhängern eines neuen
Propheten geben." (Baihaqi, Kitab-ul Rouya; Tabarani)
· Der heilige Prophet (sws) sagte: "Ich bin der Letzte der Propheten Gottes
und mein Masjid ist die letzte Masjid (im Bezug auf die heilige Moschee
(Masjid) des Propheten)." (siehe Kommentar 3) (Moslem, Kitab-ul-Hajj;
Bab:Fadl-us-Salat bi Masjidi Mecca Wal Medina)
Eine große Anzahl solcher Überlieferungen des heiligen Propheten (sws) ist von den
Gefährten berichtet worden, und sehr viele Sammler von Überlieferungen haben sie
von zuverlässigen Quellen aufgenommen. Eine Studie dieser Überlieferungen zeigt,
dass der heilige Prophet (sws) bei mehreren Gelegenheiten, und auf verschiedene
Weisen und durch verschiedene Worte verständlich machte, dass er der letzte
Prophet Gottes war; Dass kein Prophet ihm folgen würde, und dass die Fortsetzung
von Propheten in ihm sein Ende fand. Außerdem würden diejenigen, die nach ihm
behaupten Propheten und Gesandte Gottes zu sein, als Schwindler und Lügner
erkannt werden. (siehe Kommentar 4).
Es kann keine authentische, glaubwürdige und abschließende Interpretation der
Worte des heiligen Qur'an, Khatam-un-Nabiyyin, geben, als die durch den heiligen
Propheten (sws), dessen Zeugnis keinen Beweis braucht und die Befugnis seiner
Worte unangreifbar sind. Seine Worte sind authentisch und ein Beweis in sich selbst.
Wenn der Prophet (sws) einen „Nass“ des heiligen Quran erklärt, ist seine Erklärung
am authentischsten und ein positiver Beweis.
Die Frage ist, wer sonst außer dem heiligen Propheten (sws), dem der Qur'an
offenbart wurde, ist besser qualifiziert, um seine Bedeutung zu umzufassen und
seinen Inhalt uns zu erklären? Und derjenige, der eine alternative Erklärung
vorbringt, sollten wir seine Ansprüche als würdig nach unseren Hinweisen, ganz zu
schweigen von unserer Einwilligung betrachten?
http://www.way-to-allah.com/dokument/Die_Endgueltigkeit_des_Prophetentums.pdf
Prophetentums
Die Bedeutung des Wortes Khatam, welches aus dem Kontext des heiligen Qur'an
ersichtlich wird, und wie es in allen Lexika der arabischen Sprache gegeben ist, wird
auch durch die Beobachtungen des heiligen Propheten (sws) bestätigt. Wir notieren
einige authentische Überlieferungen, um den typischen Fall zu illustrieren:
· Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet,
Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Die Kinder Israel wurden gewöhnlich
von Propheten geführt, und wenn jedes Mal ein Prophet dahinging, folgt ihm
ein anderer. Nach mir aber kommt kein Prophet mehr. Es werden vielmehr
Nachfolger (Kalifen) sein, die an der Zahl immer zunehmen werden. Die Leute
sagten: Was befiehlst du uns dann? Und der Prophet antwortete: Leistet
einem nach dem anderen den Treueid. Gebt ihnen das, was ihnen an Recht
zusteht; denn Allah wird sie über das fragen, was Er ihnen an Fürsorgepflicht
auferlegt hat. (Bukhari, Kitab-ul-Manaqib).
· Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet,
Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Mein Gleichnis mit den Propheten, ist
das eines Mannes, der ein Haus bis zu seiner Vollständigkeit und Schönheit
gebaut, und davon eine Stelle in einer Ecke ausgelassen hatte, von der ein
Ziegel fehlte. Die Leute, die im Haus eintraten und es bewundern anfingen,
sagten: Schöner wäre es gewesen, wenn der Ziegel an dieser Stelle nicht
gefehlt hätte! Ich bin dieser Ziegel, da ich der letzte aller Propheten bin.
(Bukhari, Kitab-ul-Manaqib)
(Mit anderen Worten, mit der Ankunft des Propheten Muhammad (sws) ist das
eindrucksvolle Gebäude des Prophetentums vollendet worden, und es gibt
keine leere Nische in diesem eindrucksvollen Gebäude, um Raum für einen
anderen Propheten zur Verfügung zu stellen.)
Vier Überlieferungen in Zusammenhang mit diesem Thema, werden im
Muslim, Kitab-ul-Fada'il, Bab-ul-Khatimin-Nabiyyin registriert. Die letzte
Überlieferung enthält den folgenden zusätzlichen Satz. "So kam ich und in
mir hat die Fortsetzung der Propheten geendet."
Selbe Überlieferung mit ähnlichem Wortlaut ist in Tirmidhi, Kitab-ul-Manaqib,
Bab-Fadlin Nabi und Kitab-Adab, Bab-ul-Amthal berichtet worden. In Musnad
Abu Dawud Tayalisi ist diese Überlieferung unter anderen Überlieferungen
vereinigt, die von Jabir Bin Abdullah berichtet wurden; und sein letzter Satz
liest sich, "Es ist in mir, dass die Fortsetzung der Propheten zu seinem
letzten Ende kam."
Musnad Ahmad enthält Überlieferungen, die von Hadrat Ubayyi bin Ka'b,
Hadrat Abu Sa'id Khudri und Hadrat Abu Huraira (Möge Allah (swt) mit ihnen
zufrieden sein) berichtet werden, mit demselben Thema, bis auf einer
geringen Schwankung von Wörtern hier und dort.
· Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte
Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ich wurde anderen
Propheten mit sechs Punkten vorgezogen. Mir wurden Wörter gegeben, die
knapp sind aber weite Bedeutungen ausdrücken. Mein Sieg über den Feind
wurde durch Schrecken gemacht. Die Kriegsbeute ist mir erlaubt. Die Erde
wurde mir rein und als Gebetsstätte gemacht. (Mit anderen Worten, in meiner
Religion wird die Verrichtung von Gebeten nicht auf bestimmte, angegebene
Kultstätten beschränkt. Gebete können an jedem Platz auf der Erde verrichtet
werden. Und im Falle, dass Wasser nicht verfügbar ist, ist es für meine Leute
gesetzlich, die Waschung mit der Erde (Tayammum) durchzuführen und sich
mit dem Boden zu reinigen, wenn das Wasser für das Baden knapp ist). Ich
bin für die Menschheit allesamt entsandt worden, und die Reihe der
Propheten ist mit mir abgeschlossen.
(Moslem, Tirmidhi, Ibn Majah)
· Der Gesandte Allahs (sws) bestätigte: "Die Kette von Gesandten und
Propheten ist zum Ende gekommen. Es soll keinen Gesandten noch
Propheten nach mir geben." (Tirmidhi, Kitab-ur-Rouya Babu Zahab-un-
Nubuwwa, Musnad Ahmad, Marwiyat-Anas bin Malik)
· Gubair Ibn Mut`em, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet,
Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ich bin Muhammad, ich bin Ahmad,
ich bin Al-Mahy (der Auslöscher), der den Unglauben auslöscht, ich bin Al-
Hascher (der Sammler), nach dem die Menschen versammelt werden (Mit
anderen Worten, das Schicksal ist mein einziger Nachfolger), und ich bin Al-
`Aqeb (der Letzte), nach dem (Al-`Aqeb) kein Prophet kommen wird. (Bukhari
und Moslem, Kitab-ul-Fada'il, Bab: Asmaun-Nabi; Tirmidhi, Kitab-ul-Adab,
Bab: Asma-un-Nabi; Muatta', Kitab-u-Asma in - Nabi, Al-Mustadrak Hakim,
Kitab-ut-Tarikh, Bab: Asma-un-Nabi.)
· Der Gesandte Allahs (sws) vermerkt: "Gott der Allmächtige sandte kein
Apostel zur Welt, der seine Leute über das Erscheinen des Dajjal nicht warnte
((Antichrist) aber Dajjal erschien in ihrer Zeit nicht). Ich bin der Letzte der
Propheten, und ihr seid die letzte Gemeinschaft von Gläubigen. Zweifellos,
Dajjal wird unter euch erscheinen". (Ibn Majah, Kitabul-fitan, bab:Dajjal).
· Abdur Rahman bin Jubair berichtete: "Ich hörte Abdullah Ibn 'Amr ibn-'As
erzählen, dass eines Tages der heilige Prophet (sws) aus seinem Haus kam
und in unsere Gruppe eintrat. Sein Verhalten gab uns den Eindruck, als ob er
uns verließ. Er sagte, 'Ich bin Muhammad, der ungelehrte Prophet Allahs' und
wiederholte diese Aussage dreimal. Dann versicherte er: "Es wird keinen
Propheten nach mir geben." (Musnad Ahmad, Marwiyat'Abdullah bin Amr ibn
'-As.)
8
· Der heilige Prophet (sws), sagte: "Allah wird keinen Propheten nach mir
senden, jedoch Mubashshirat. Es wurde gefragt: Was mit al-Mubashshirat
gemeint wird. Er sagte: „frohe Botschaften". (Musnad Ahmad, Marwiyat Abu
Tufail, Nasa'i, Abu Dawud)
(Mit anderen Worten, die Möglichkeit einer göttlichen Offenbarung in der
Zukunft wurde ausgeschlossen. Höchstens, wenn jemand eine Inspiration von
Allah erhält, wird er es in Form eines "guten Traums" erhalten.)
[Abû Huraira (r) überliefert, dass er den Gesandten Allahs (sws) sagen hörte:
"Vom Prophetentum ist nichts mehr übrig, außer frohen Botschaften." Er
wurde gefragt:" Was sind frohe Botschaften?"
Er antwortete: "Gute Träume." (Bukhârî)]
· Der heilige Prophet (sws) sagte: "Wenn ein Apostel mir nachfolgen sollte,
wäre es
Umar Ibn Al-Khattab gewesen." (Tirmidhi, Kitab-ul-Manaqib)
· Der heilige Prophet (sws) erzählte Hadrat 'Ali, "Du bist mit mir verbunden,
wie Aaron mit Moses verbunden war (Frieden möge auf ihn sein). Aber kein
Apostel wird nach mir kommen." (Bukhari und Moslem, Kitab Fada'il als-
Sahaba)
Diese Überlieferung ist auch in Bukhari und Muslim in dem Bericht des
Kampfs von Tabuk verzeichnet. Musnad registriert zwei Überlieferungen, die
im Bezug auf dieses Thema von Hadrat Sa'd bin Abi Waqqas (Möge Allah mit
ihm zufrieden sein) erwähnt werden. Der letzte Satz in einer dieser
Überlieferungen lautet wie folgt: "Seht, es gibt keinen Propheten nach mir."
Ausführliche Berichte der Überlieferungen (zusammengefasst in Abu Dawud
Tayalisi, Imam Ahmad und Muhammad bin Ishaque) berichten, dass am
Vorabend seiner Abfahrt für den Kampf von Tabuk sich der heilige Prophet
(sws) entschlossen hatte, Hadrat 'Ali zu verlassen, um sich um die
Verteidigung zu kümmern und die Angelegenheiten von Medina zu
beaufsichtigen. Die Heuchler begannen darauf, Anspielungen und Gerüchte
über Hadrat 'Ali auszubreiten. Hadrat 'Ali ging zum Propheten und fragte: 'O
Prophet Allahs, lässt du mich unter Frauen und Kindern zurück? 'Bei dieser
Gelegenheit, um ihn zu beruhigen, sagte der heilige Prophet (sws): "Du bist
mit mir verbunden, wie Aaron mit Moses verbunden war (Frieden möge auf
ihn sein)." (Mit anderen Worten, "als Hadrat Moses auf dem Berg Tur Hadrat
Aaron verließ, um sich um den Stamm Israels zu kümmern, so lasse ich
(Muhammad) dich zurück, um mich um die Verteidigung von Medina zu
kümmern."). Zur gleichen Zeit, mit der Voraussicht, dass diese vergleichende
Anspielung auf Hadrat Aaron später Ketzereien verursachen könnte, machte
der heilige Prophet (sws) sofort verständlich, dass "Es keinen Propheten
nach mir geben wird."
· Thauban berichtet: Der heilige Prophet (sws) sagte: "Es werden dreißig
Schwindler in meiner Ummah entstehen und jeder von ihnen wird der Welt
bekannt geben, dass er ein Prophet ist, aber ich bin der letzte Prophet Gottes
und kein Prophet wird nach mir kommen." (Abu Dawud, Kitab-ul-Fitan)
Abu Dawud hat in 'Kitab-ul-Malahim' eine andere Überlieferung von Abu
Huraira mit demselben Thema berichtet. Tirmidhi hat auch diese zwei
Überlieferungen, wie die von Hadrat Thauban und Hadrat Abu Huraira
registriert. Der Text der zweiten Überlieferung lautet so: "Es wird dazu
kommen, dass dreißig Schwindler entstehen werden und jeder von ihnen
beansprucht der Apostel Gottes zu sein."
· Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte
Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Wahrlich, es gab schon
Menschen vor euch, zu denen gesprochen wurde*. Wenn sich einer von
diesen in meiner Umma befindet, dann ist es Umar.“ ...Sa`d fügte der Aussage
von Abu Huraira hinzu, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm,
sagte: „Wahrlich, es gab schon vor euch Menschen unter den Kindern Israels,
zu denen gesprochen wurde, ohne dass sie Propheten waren. Wenn sich
einer von diesen in meiner Umma befindet, dann ist es Umar.“ ...(*D.h., dass
die Engel mit ihnen sprachen. Siehe ferner Hadith Nr. 3469, 3655f. und das
Buch von Halid ünal mit dem Titel "Al-Faruq Umar Ibn Al-Khattab (r.),
Islamische Bibliothek, Köln)
(Eine andere Version dieser Überlieferung im 'Muslim' enthält Muhaddithuna
statt Yukallimuna. Allerdings tragen dann Mukalima und Muhaddith eine
identische Bedeutung, d. h. ein Mann genießt den Vorzug, von Gott
auserwählt zu sein oder einer Person, die durch den Allmächtigen vom
Verborgenen angeredet wird. So beschließen wir, dass, wenn es irgendeine
Person unter den Anhängern von Muhammad (sws) gegeben hätte, die mit
Gott in "Verbindung" stünden würden, ohne das Prophetentum zu besitzen, es
Umar (ra) gewesen wäre.)
· Der Prophet Gottes (sws) sagte: "Kein Prophet wird nach mir kommen, und
es wird deshalb keine andere Gemeinschaft von Anhängern eines neuen
Propheten geben." (Baihaqi, Kitab-ul Rouya; Tabarani)
· Der heilige Prophet (sws) sagte: "Ich bin der Letzte der Propheten Gottes
und mein Masjid ist die letzte Masjid (im Bezug auf die heilige Moschee
(Masjid) des Propheten)." (siehe Kommentar 3) (Moslem, Kitab-ul-Hajj;
Bab:Fadl-us-Salat bi Masjidi Mecca Wal Medina)
Eine große Anzahl solcher Überlieferungen des heiligen Propheten (sws) ist von den
Gefährten berichtet worden, und sehr viele Sammler von Überlieferungen haben sie
von zuverlässigen Quellen aufgenommen. Eine Studie dieser Überlieferungen zeigt,
dass der heilige Prophet (sws) bei mehreren Gelegenheiten, und auf verschiedene
Weisen und durch verschiedene Worte verständlich machte, dass er der letzte
Prophet Gottes war; Dass kein Prophet ihm folgen würde, und dass die Fortsetzung
von Propheten in ihm sein Ende fand. Außerdem würden diejenigen, die nach ihm
behaupten Propheten und Gesandte Gottes zu sein, als Schwindler und Lügner
erkannt werden. (siehe Kommentar 4).
Es kann keine authentische, glaubwürdige und abschließende Interpretation der
Worte des heiligen Qur'an, Khatam-un-Nabiyyin, geben, als die durch den heiligen
Propheten (sws), dessen Zeugnis keinen Beweis braucht und die Befugnis seiner
Worte unangreifbar sind. Seine Worte sind authentisch und ein Beweis in sich selbst.
Wenn der Prophet (sws) einen „Nass“ des heiligen Quran erklärt, ist seine Erklärung
am authentischsten und ein positiver Beweis.
Die Frage ist, wer sonst außer dem heiligen Propheten (sws), dem der Qur'an
offenbart wurde, ist besser qualifiziert, um seine Bedeutung zu umzufassen und
seinen Inhalt uns zu erklären? Und derjenige, der eine alternative Erklärung
vorbringt, sollten wir seine Ansprüche als würdig nach unseren Hinweisen, ganz zu
schweigen von unserer Einwilligung betrachten?
http://www.way-to-allah.com/dokument/Die_Endgueltigkeit_des_Prophetentums.pdf
Islam: Die wahre Religion?
29.04.2010 um 17:43@LoN
LoN schrieb:Du schlitterst hier grad über Glatteis und redest über Dinge über die man heute selbst noch nichts genaueres weis, man Vermutungen anstellt und reduzierst es auf biochemische Prozesse, wo man noch garnicht restlos geklärt hat, wie genau Entscheidungsfindung, Intuition usw. genau funktioniert.Wie das Funktioniert ist doch egal, denn diese Funktionieren eben auf Physikalischen Gesetzten.
Islam: Die wahre Religion?
29.04.2010 um 17:47@md.teach
nein, das ist nicht egal, denn solange man nicht weiss wie die ganzen Sachen funktionieren kann man auch nicht sagen inwiefern der freie Wille tatsächlich nicht vorhanden ist.
nein, das ist nicht egal, denn solange man nicht weiss wie die ganzen Sachen funktionieren kann man auch nicht sagen inwiefern der freie Wille tatsächlich nicht vorhanden ist.
Islam: Die wahre Religion?
29.04.2010 um 17:50md.teach schrieb:Kannst du deinen Herzpuls allein durch Gedankenkraft beeinlussen? Kannst du einfach so, ohne Motivation Selbstmord begehen? Warum kannst du lügen, aber nicht dein Körper?1. Nur weil du nicht alles aktiv Steuerst heißt es noch lange nicht das du keinen Freien Willen hättest, wobei es durchaus Menschen geben soll, die willentlich fähig sind ihren Herzschlag zu verändern oder selbst Lügendetektoren an der Nase rumführen.
2. Jemand ohne jede Motivation hat weder grund Selbstmord zu begehen noch sein Leben zu erhalten, denn ohne Motivation kein Handeln.
md.teach schrieb:Es gibts keinen Freien Willen, wenn es keinen Gott gibts!Es gibt Freien Willen aber keinen Gott.
Islam: Die wahre Religion?
29.04.2010 um 17:51@AtheistIII
Doch, den wenn man Genau weiß, wo sich deine Atome in deinem Gehirn befinden und die genau die Naturgesetzte bis aufs kleinst Teilchen genau kennt und genau weiß wie das Gehirn funktioniert, interagiert und regiert auf bestimmte einflüsse etc., kann man mit ungeheurer Rechenkraft (z. B. mit Quantencomputer) vorrausberechnen, was du als Nächstes machen wirst.
Gibt es Zufälle in der Natur?
Doch, den wenn man Genau weiß, wo sich deine Atome in deinem Gehirn befinden und die genau die Naturgesetzte bis aufs kleinst Teilchen genau kennt und genau weiß wie das Gehirn funktioniert, interagiert und regiert auf bestimmte einflüsse etc., kann man mit ungeheurer Rechenkraft (z. B. mit Quantencomputer) vorrausberechnen, was du als Nächstes machen wirst.
Gibt es Zufälle in der Natur?
Islam: Die wahre Religion?
29.04.2010 um 17:55@LoN
Aber es gibts heute schon so weite Fortschritte in Mimikforschung (Makrogesichtsbewegungen) ...
LoN schrieb:...die willentlich fähig sind ihren Herzschlag zu verändern oder selbst Lügendetektoren an der Nase rumführen.Ja, darüber hab ich schon mal was gehört, das mit dem Herzschlag verändern. Man kann einen Lügendetektor an die Nase rumführen, aber nicht einen Quantencomputer, der darauf so Programmiert ist, das es alles Naturgesetzte bis aufs kleinst kennt. Wenn dieses Programm noch dazu dann deine Atome (woraus du bestehst) Messen kann, kann er genau ausrechnen, ob du Lügst oder nicht.
Aber es gibts heute schon so weite Fortschritte in Mimikforschung (Makrogesichtsbewegungen) ...
LoN schrieb:Es gibt Freien Willen aber keinen Gott.Aus welchen Grund?
Islam: Die wahre Religion?
29.04.2010 um 17:57md.teach schrieb:Doch, den wenn man Genau weiß, wo sich deine Atome in deinem Gehirn befinden und die genau die Naturgesetzte bis aufs kleinst Teilchen genau kennt und genau weiß wie das Gehirn funktioniert, interagiert und regiert auf bestimmte einflüsse etc., kann man mit ungeheurer Rechenkraft (z. B. mit Quantencomputer) vorrausberechnen, was du als Nächstes machen wirst.Eben das ist noch nicht geklärt, zumal es laut der Unschärferelation gar nicht möglich ist alle erforderlichen Daten zu sammeln.
md.teach schrieb:Gibt es Zufälle in der Natur?Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung.
Aber auch wenn da der Wunsch Vater des Gedanken sein mag, tendiere ich eher zum ja als zum nein
Islam: Die wahre Religion?
29.04.2010 um 17:59@AtheistIII
Und wer weiß, vielleicht werden wir irgendwann auch das "besser" Wissen. Die Forschung bleibt nicht stehen, sie geht weiter. :)
AtheistIII schrieb:Eben das ist noch nicht geklärt, zumal es laut der Unschärferelation gar nicht möglich ist alle erforderlichen Daten zu sammeln.Aber hat die Unschärferelation einen einfluss auf die Makroebene?
Und wer weiß, vielleicht werden wir irgendwann auch das "besser" Wissen. Die Forschung bleibt nicht stehen, sie geht weiter. :)
Islam: Die wahre Religion?
29.04.2010 um 18:00@LoN
LoN schrieb:Es gibt Freien Willen aber keinen Gott.Was ich noch dazu sagen wollte: Keines deiner beiden Behauptungen kannst du Belegen!
Islam: Die wahre Religion?
29.04.2010 um 18:01md.teach schrieb:Doch, den wenn man Genau weiß, wo sich deine Atome in deinem Gehirn befindenHier fängt es ja schon an. Hast du noch nie von der Heisenbergschen Unschärferelation gehört?
md.teach schrieb:QuantencomputerEs gibt Theorien oder sollte man besser Mutmaßungen sagen, das unser Gehirn selbst auf eine ähnliche Art wie ein Quantencomputer funktionieren soll und ob du da mit einem zweiten Quantencomputer der gar nicht mit dem ersten identisch sein kann da was rausbekommen würdest ist fraglich.
Islam: Die wahre Religion?
29.04.2010 um 18:01Islam: Die wahre Religion?
29.04.2010 um 18:03md.teach schrieb:Aber hat die Unschärferelation einen einfluss auf die Makroebene?Wenn du versuchst aus der Mikroebene heraus auf die Makroebene zu schliessen denk ich schon.
Auch wenn meine Kenntnisse in Quantenphysik eher dürftig sind
Islam: Die wahre Religion?
29.04.2010 um 18:03Da war Atheist wohl schneller als ich^^
md.teach schrieb:Aber hat die Unschärferelation einen einfluss auf die Makroebene?Wir reden hier ja auch nicht von der Makroebene, sondern von Prozessen die in unserem Gehirn ablaufen.
Islam: Die wahre Religion?
29.04.2010 um 18:09@AtheistIII
Hier, schau mal:
Ist jetzt nicht sehr Detailiert, aber fürst "Verstehen" reichts.
Teil 1.
https://www.youtube.com/watch?v=to2QMNtolQs
Hier, schau mal:
Ist jetzt nicht sehr Detailiert, aber fürst "Verstehen" reichts.
Teil 1.
Islam: Die wahre Religion?
29.04.2010 um 18:18Seh ich das eigentlich gerade richtig, dass ein Muslim gegen freien Willen argumentiert und Atheisten dafür?
Jedenfalls liegt MDTeach hier absolut richtig.
Jedenfalls liegt MDTeach hier absolut richtig.
Islam: Die wahre Religion?
29.04.2010 um 18:42@shionoro
Ich argumentiere dafür das die Frage noch nicht abschliessend geklärt ist -.-
@md.teach
Danke für den Film, war intressant und hat gereicht um meine Quantenphysischen Kenntnisse wieder etwas aufzufrischen.
Und er ermöglicht mir eine etwas eindeutigere Antwort auf ein paar deiner Fragen zu geben die ich vorher nicht beantworten konnte:
Ich argumentiere dafür das die Frage noch nicht abschliessend geklärt ist -.-
@md.teach
Danke für den Film, war intressant und hat gereicht um meine Quantenphysischen Kenntnisse wieder etwas aufzufrischen.
Und er ermöglicht mir eine etwas eindeutigere Antwort auf ein paar deiner Fragen zu geben die ich vorher nicht beantworten konnte:
md.teach schrieb:Aber hat die Unschärferelation einen einfluss auf die Makroebene?Ja, da jede Materie, selbst grosse Moleküle unscharf werden.
md.teach schrieb:Gibt es Zufälle in der Natur?Ja, beispielsweise den Auftreffpunkt eines Photons auf einem Detektorschirm :D
Islam: Die wahre Religion?
29.04.2010 um 19:06kastimo schrieb:luther hat das wort gottes nicht von gott bekommen, so wie die propheten es behaupten, es ist ein unterschied, ob ich das bereits geschriebene anderen verbreite oder aber diese schriften "empfange", sonst wären wir alle teilweise propheten.Wieso das denn nicht?
Wer hat ihm denn wohl sonst die Hand geführt und das Herz gestärkt, wenn nicht Gott? Er hat nicht, wie die Schriftgelehrten des Islam, von denen @Owais sprach im gemütlichen Kämmerlein gesessen und ein gesellschaftl. anerkannt gutes Werk getan, sondern eine Revolution ohnegleichen ausgelöst. Er hat sein Leben aufs Spiel setzen müssen, um diesen Auftrag zu erfüllen.
Er ist vielleicht kein "großer" Prophet wie Jesaja oder Jesus oder Moses, aber an einen Sacharja oder Amos usw., also an die "kleinen" Propheten kommt er, bzw. sein Werk durchaus ran (um das mal salopp auszudrücken).
Ich habe übrigens überhaupt keine Definition von Prophet gegeben, also kann man sich Sätze wie: wenn das die Definition von usw... ruhig sparen ;)
Ich wiederhole nochmal, was der Quran zum Ende der Propheten sagt, das so völlig an den Haaren herbeigezogen immer wieder behauptet wird:
Jedes Zeitalter hat sein Buch.
Klingt nicht nach einem Ende der Propheten, seien sie Schriftpropheten (Rasul) wie es z.B. Muhammad vorwiegend war oder seien sie Offenbarungspropheten (Nabi), wie es z.B. Jesus vorwiegend war.
Und das ist noch nicht Alles...
Islam: Die wahre Religion?
29.04.2010 um 19:33@felixkrull
http://www.tagesspiegel.de/berlin/martin-luther-grosser-reformator-und-judenhasser/655202.html
tja, natürlich war Luther von Gott inspiriert:
Wer war Martin Luther (1483-1546), der einst mit seinen 95 Thesen die Kirchenwelt reformierte, wirklich? Glaubt man seinen Selbstbeschreibungen, stammte er aus sehr einfachen Verhältnissen. Er war der Sohn eines Bauern, sein Vater sei ein "armer Herr" gewesen. Dem stehen jetzt Archäologen entgegen.
Sie fanden in den einstigen Wohnhäusern Luthers, insbesondere in Eisleben und Wittenberg, Hinterlassenschaften, wie Geld, Reste von Nahrung und kostbare Gebrauchsgegenstände, die darauf schließen lassen, dass Luther einem wohlhabenden Elternhaus entstammte und auch später gut situiert lebte.
Exponate, wie u.a. einst teure Keramiken und Stangengläser, werden nun in der Ausstellung "Fundsache Luther" in Halle präsentiert. Letztendlich ist man zu dem Schluss gekommen, dass Luther es mit der Wahrheit nicht so genau nahm. Selbst sein berühmter Thesenanschlag sei wissenschaftlich umstritten.
Ganz sauber scheint der Bursche nicht gewesen zu sein und wohl eher ein Choleriker und Fanatiker.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/martin-luther-grosser-reformator-und-judenhasser/655202.html
tja, natürlich war Luther von Gott inspiriert:
Wer war Martin Luther (1483-1546), der einst mit seinen 95 Thesen die Kirchenwelt reformierte, wirklich? Glaubt man seinen Selbstbeschreibungen, stammte er aus sehr einfachen Verhältnissen. Er war der Sohn eines Bauern, sein Vater sei ein "armer Herr" gewesen. Dem stehen jetzt Archäologen entgegen.
Sie fanden in den einstigen Wohnhäusern Luthers, insbesondere in Eisleben und Wittenberg, Hinterlassenschaften, wie Geld, Reste von Nahrung und kostbare Gebrauchsgegenstände, die darauf schließen lassen, dass Luther einem wohlhabenden Elternhaus entstammte und auch später gut situiert lebte.
Exponate, wie u.a. einst teure Keramiken und Stangengläser, werden nun in der Ausstellung "Fundsache Luther" in Halle präsentiert. Letztendlich ist man zu dem Schluss gekommen, dass Luther es mit der Wahrheit nicht so genau nahm. Selbst sein berühmter Thesenanschlag sei wissenschaftlich umstritten.
Ganz sauber scheint der Bursche nicht gewesen zu sein und wohl eher ein Choleriker und Fanatiker.