4-Das Wort Hadith im Koran
Die erste Lüge, die den Leser begegnet, ist die Behauptung, dass Allah uns vorgewarnt hat, andere Hadithe außer seinem Hadith zu akzeptieren. Dafür hat der Autor mehrere Verse zusammenhangslos zitiert und hat darauf bestanden, alles auf Deutsch zu übersetzen außer dem Wort „Hadith“ damit es den Eindruck erweckt, es wird ständig vom selben Begriff geredet. Der Ausdruck Hadith kann aber auf Arabisch je nach Zusammenhang eine andere Bedeutung haben. Die Verwendung des Wortes
„Hadith“, welches Ereignis, Erzählung oder Zeichen bedeuten kann, hat nichts mit dem „Hadith“ als Terminus Technicus, welcher die Aussagen des
Propheten r zum Ausdruck bringt. Lass uns die Verse, die der Autor des Artikels benutzt hat, genauer betrachten.
Unter den Menschen gibt es welche, die bodenlose HADITH
aufrechterhalten, und so mit ihrem Unwissen (Andere) vom Wege Gottes
abirren lassen und damit Spott treiben. Sie haben eine erniedrigende Strafe
zu erwarten. 31:6
Die Übersetzung, die hier verwendet wird, zeigt die abscheulichen Zwecke des Autors. Er betont das Wort Hadith und übersetzt das Wort (Lahw) mit „bodenlose“, obwohl es hier nicht um den Hadith allein geht, sondern um die Wortkonstruktion „Lahwul Hadith“. Wie haben die Muslime sowie die Nicht-Muslime diesen Vers übersetzt.
Rudi Paret : Unter den Menschen gibt es auch welche, die (gegen ernste Gespräche über Glaubensfragen) leichte Unterhaltung (lahwa l-ÎadÐthi) einhandeln, um in (ihrem) Unverstand (ihre Mitmenschen) vom Wege Allahs abirren zu lassen und ihren Spott damit zu treiben. Sie haben eine erniedrigende Strafe zu erwarten.
Al-Azhar: Mancher Ungläubige prägt sich unsinniges Gerede ein und verbreitet es, um die Menschen ohne Wissen von Gottes Weg abirren zu
lassen und über Gottes Offenbarung zu spotten. Ihnen zollt entehrende qualvolle Strafe. Zaydan: Und unter den Menschen gibt es manch einen, der sich das Sinnlose vom Gerede ohne Wissen aneignet, damit er vom Wege ALLAHs abirren läßt, auch macht er ihn zum Spott. Für diese ist eine qualvolle Peinigung bestimmt.
Die Wortkonstruktion wird von den Arabern sogar vorislamisch eingesetzt um etwas, was Zeit verschwendet zu kritisieren. Als Beispiel kommt sie in
einem Gedicht von dem vorislamischen Dichter Al-Abbas b. Midras. Es liegen Welten zwischen der Rechtleitung, die der Prophet r gelehrt hat und das verpönte Gerede, welches die Zeit verschwendet und vom geraden Weg abbringt. Nur ein krankes Herz, der den Din Allahs verfälschen will, wird sowas, was sowohl gegen die Sprache als auch gegen die Wahrheit ist, behaupten. Und wenn ihr gespeist habt, dann geht auseinander und lasset euch nicht aus Geselligkeit in HADITH verwickeln. Das verursacht dem Propheten s Ungelegenheit, und er ist scheu vor euch, jedoch Gott ist nicht scheu vor der Wahrheit. 33:53
Paret: Und geht wieder eurer Wege, wenn ihr gegessen habt, ohne zum Zweck der Unterhaltung auf Geselligkeit aus zu sein (wa-laa mustaÞnisÐna liÎadÐthin) (und sitzen zu bleiben)! Damit fallt ihr dem Propheten s (immer wieder) lästig. Er schämt sich aber vor euch (und sagt nichts). Doch Allah Y schämt sich nicht, (euch hiermit) die Wahrheit zu sagen.
Al-Azhar: Nach dem Essen sollt ihr wieder gehen und nicht länger dort verweilen, um euch zu unterhalten. Das ist für den Propheten s lästig, aber er scheut sich, es euch zu sagen. Gott aber scheut sich nicht vor der Wahrheit.
Zaydan: und wenn ihr gegessen habt, dann geht auseinander - und ohne es euch bei einer Unterhaltung gemütlich zu machen. Dies belästigt den Propheten s , und er ist vor euch beschämt, aber ALLAH findet nichts Beschämendes an der Wahrheit.
Wieder eine schamlose Verfälschung der Verse. Während der Vers uns die Ethik der Einladung lehren will, dreht diese Sekte die Worte um damit es einen anderen Sinn gibt. Allah Y benutzt einfach das gelläufige Wort, was man auf arabisch für Diskussion benutzt wird und zwar „Hadith“ , die Bedeutung vom Wort „Hadith“ in diesem Vers hat überhaupt nichts zu tun mit dem Hadith als prophetische Überlieferung. Wenn man sogar genau sieht, die Verwendung des Wortes Hadith ist in diesem Vers anders als die Verwendung im vorigen Vers. Aber die Herzkranken verdrehen und verfälschen damit der Vers zu ihren Gelüsten und Neuerungen passt. Möge Allah uns bewahren. Wie man sieht widersprechen sowohl die islamische als auch die orientalistischen Übersetzungen der falschen Wiedergabe des Verses dieser Sekte. Sollen wir jetzt nicht nur den Propheten s und seinen Gefährten ablehnen sondern auch die moderne arabische Sprachwissenschaftler?! Wollen diese Leute jetzt auch den Koran nach ihren
Gelüsten interpretieren?!
Gott hat den SCHÖNSTEN HADITH als ein konsistentes, symmetrisches Buch niedergesandt. 39:23
Paret: Allah hat die beste Verkündigung (Hadith) (die man sich überhaupt denken kann, als Offenbarung) herabgesandt, eine sich gleichartig wiederholende Schrift (mit) Erzählungen (mathÁniya),
Al-Azhar: Gott hat die schönste Verkündigung herabgesandt, ein Buch mit gleichartigen Worten und wiederholten Wendungen.
Zaydan: ALLAH sandte das Schönste des Gesprochenen nach und nach hinab, eine sich ähnlich aussehende Schrift, die mathani ist, Wieder wird hier mit den Worten gespielt und die Sachlichkeit bei Seite gelegt. Der Hadith hier, wie auch an anderen vom Autor zitierten Stellen, heißt einfach Verkündung oder Rede, etwas Gesprochenes. Da der Koran Gottes Wort ist, nichts spricht dagegen, sprachlich gesehen, es als Hadith zu bezeichnen. Aber das Wort Hadith zusammenhanglos zu betonen ist verdächtig. Warum will man es nicht übersetzen? Oder warum hebt man es hervor?!! Bei der Übersetzung dieser Sekte sieht man noch ein Wortspielchen und zwar „Symmetrisches“ Buch. Von einer Symmetrie ist aber im arabischen Vers nicht die Rede. Zumindest nicht wie diese Sekte es meint. Paret übersetzt das mit „gleichartig wiederholende“ und Zaydan lässt es so wie es auf Arabisch steht, da das Wort mehrdeutig ist. „MathÁni“ kann sowohl Wiederholung als auch die Betonung heißen. Diese Sekte aber will auf ihre Irrlehre mit Mathematik hinweisen, die nichts anders als Irrführung ist.
Dies sind die Zeichen Gottes, die Wir dir in Wahrheit verlesen. An welchen HADITH wollen sie denn nach Gott und Seinen Zeichen glauben? 45:6
Paret: Dies sind die Verse Allahs. Wir verlesen sie dir der Wahrheit entsprechend. An was für eine (weitere) Verkündigung (hadieth) wollen sie denn glauben, nachdem Allah und seine Verse (unmittelbar zu ihnen) gesprochen haben (ba`da llaahi wa-aayaatihie)?
Al-Azhar: Das sind die Zeichen Gottes, die Wir dir mit der Wahrheit (im Koran) vortragen. An welche Zeichen wollen sie denn glauben, nachdem sie Gottes Zeichen ablehnten?
Zaydan: Diese sind ALLAHs Ayat, die WIR dir wahrheitsgemäß vortragen. An welche Botschaft nach ALLAH und Seinen Ayat werden sie denn den Iman verinnerlichen?!
Vers um Vers wird es klarer und deutlicher wie sie mit dem Wort Allahs spielen und wie sie die Wahrheit verdrehen. Siehe die Übersetzungen, die zum Kontext passen und vergleiche sie mit der Übersetzung dieser Sekte, die nur als einzigen Zweck hat, den Eindruck zu erwecken, dass die prophetischen Überlieferungen etwas Schlechtes wären. Wo steht, dass das, was der Prophet s uns lehrt und befiehlt schlecht wäre?! Hier ist die Rede von den Ungläubigen, die nicht an die Botschaft geglaubt haben. Zu ihnen wird gesagt, an welche Offenbarung, Zeichen und Verkündung wolltet ihr denn glauben, wenn ihr nicht an die göttlichen Aussagen und Zeichen glauben wolltet. Der Vers in seinem Kontext zeigt uns deutlich, dass es um die Ungläubigen, die weder an den Koran noch an den Propheten s glauben, geht. Nicht um die Sunna des Propheten s, wie die Krankherzen denken. Lass uns mal diese Sure von Anfang an lesen:
Ha-mim . Die sukzessive Hinabsendung der Schrift ist von ALLAH, Dem Allwürdigen, Dem Allweisen. Gewiß, in den Himmeln und auf Erden sind doch Ayat (Zeichen) für die Mumin (Gläubigen). Auch in eurer Schöpfung und in jedem sich bewegenden Lebewesen, was ER ausbreiten ließ, sind Ayat (Zeichen) für Leute, die Gewissheit anstreben. Auch die Aufeinanderfolge von Nacht und Tag und Rizq (Regen), das ALLAH vom Himmel fallen ließ, dann ER damit die Landschaft nach ihrem Tod wieder belebte, und die Strömung der Winde sind Ayat für Leute, die sich besinnen. Diese sind ALLAHs Zeichen, die WIR dir wahrheitsgemäß vortragen. An welche Botschaft (Hadith) nach ALLAH und Seinen Ayat werden sie denn den Iman verinnerlichen?!
Hier listet Allah mehr als acht Zeichen auf, die auf seine Existenz und seine Allmacht hinweisen, danach hat er gesagt: „An welche Hadith“ das heißt an welche andere Aussage wollen sie glauben. Mit Aussage ist hier die vorher aufgelisteten Zeichen sowie die Allgemeinheit der anderen Zeichen, die Allah offenbart hat, gemeint. Diese Sekte will mit der Wortverdrehung dem Leser vortäuschen, damit dieser denkt, Allah würde alle Arten von Hadithe kritisieren. Das behauptet nur jemand, dessen Herz krank ist oder keinerlei Ahnung von der arabischen Sprache hat. Denn Hadith sowie tausende andere Wörter, können sowohl konnotationslos je nach Stelle sprachlich bedingt oder können konnotiert vorkommen. Ein bekanntes Beispiel auf Deutsch wäre das Wort „Führer“. Wenn man einen deutschen Text aus den 30er Jahren nimmt und darin nach dem Wort Führer sucht und den Text ins Französische übertragt aber ohne das Wort Führer zu übersetzen, dann entsteht daraus eine Wortmanipulation. Der Vernünftige weiss aber, dass auf Deutsch das Wort „Führer“ andere Bedeutungen haben kann außer ein Synonym für Hitler zu sein. Also das Wort kann konnotationslos benutzt werden. Dasselbe gilt für alle anderen Sprachen der Welt auch und die arabische Sprache ist dabei keine Ausnahme. Das Wort Hadith steht ursprünglich rein sprachlich für: Aussage, Zeichen, Vermittlung, Geschichte, Erzählung, Verkündung, Neu oder Neuigkeit.
Fachsprachlich wird es für die prophetischen Überlieferungen benutzt. Im Koran wird NUR die erste Verwendung des Wortes benutzt. Je nach Vers hat das Wort Hadith eine andere Bedeutung, die sprachbedingt ist. Von daher hat das Wort immer unübersetzt zu lassen deutlich das Ziel die Leute vor dem Wort Hadith abzuschrecken. Es dient für den Autor als eine Grundlage um dann später seine Kritik gegenüber den Hadithe anfängt, er versucht seine Kritik erstmal mit dem Koran zu
rechtfertigen damit der Leser von Anfang an nur die Kritik aufnimmt und nicht hinterfragt. Denn schließlich hat GOTT selbst die Hadithe kritisiert, so die Botschaft des Autors.
Warum übersetzt der Autor diesen Vers nicht indem er seine
heuchlerische Methode benutzt? Und sie sagten: "Unser HERR! Laß große Entfernungen zwischen unseren Reisezielen sein! Und sie begingen Unrecht, so machten WIR sie zum Objekt von Erzählungen (Ahadith) und ließen sie in vielen kleinen Gruppen auseinandergehen. Gewiss, darin sind doch Ayat für jeden äußerst
sich Bedankenden, sich äußerst in Geduld Übenden.34:19
Es dient sein Zweck nicht. Denn hier kann man nicht mit dem Wort Hadith spielen und es verdrehen. Hier bedeutet „Hadith“ eindeutig Erzählung, Geschichten (Paret; Al-Azahr) im rein sprachlichen Sinn. Also die wortwörtliche Bedeutung von Hadith, die immer im Koran benutzt wurde. Als letztes Beispiel behandeln wir in diesem Kapitel diesen Vers:
Als der Prophet einigen seiner Ehefrauen einen HADITH als Geheimnis anvertraute, sie ihn (den Hadith) verbreitete und Gott ihn (den Propheten) darüber in Kenntnis setzte, machte er einiges davon bekannt und unterließ einiges. Und als er ihr davon Mitteilung machte, sagte sie: "Wer teilte dir dies mit?" Er sagte: "Mir machte Mitteilung Der Allwissende, Der Allkundige." 66:3
Paret: Und (damals) als der Prophet einer seiner Gattinnen etwas unter dem Siegel der Verschwiegenheit anvertraute. Als sie es dann (trotzdem einer anderen) mitteilte und Allah ihn darüber aufklärte, gab er es teils bekannt, teils ließ er es auf sich beruhen. Und als er es dann ihr (selber) mitteilte, sagte sie: ""Wer hat dir das kundgetan?"" Er sagte: " "Er, der Bescheid weiß und (über alles) wohl unterrichtet ist""."
Al-Azhar: Als der Prophet einer seiner Frauen etwas anvertraute, sie es dann einer anderen Frau des Propheten weitererzählte und Gott es ihm mitteilte, ließ er sie einen Teil davon wissen und verschwieg einen Teil. Als der Prophet es ihr mitteilte, sagte sie: "Wer hat dir das mitgeteilt?" Er sagte: "Der Allwissende, der Allkundige hat es mich wissen lassen."
Zaydan: Und (erinnere daran), als der Prophet einigen seiner Ehefrauen einen Bericht als Geheimnis anvertraute, dann sie ihn (anderen) mitteilte und ALLAH ihn darüber in Kenntnis setzte, machte er einiges davon bekannt und unterließ einiges. Und als er ihr davon Mitteilung machte, sagte sie: "Wer teilte dir dies mit?" Er sagte: "Mir machte Mitteilung Der Allwissende, Der Allkundige."
Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen, wenn man die Übersetzungen vergleicht. Die Lüge wird klar und die Verfälschung offenkundig. „Alles was gesagt bzw. ausgesprochen wird“ heißt auf Arabisch Hadith, es ist also ganz normal, dass Allah das Gespräch vom Prophet mit seiner edlen Frau als Hadith bezeichnet. Und es ist normal, dass Allah seine Rede mit uns durch den Koran Hadith nennt und es ist normal, dass Er die alten Völker als Hadith bezeichnet, denn sie existieren nicht mehr
außer in der Geschichte und in Erzählungen und es ist normal, dass die Aussage von jedem Anderen, sei es Muslim oder Nicht-Muslim als Hadith bezeichnet wird. Diese verschiedenen Verwendungen werden aber von dieser Sekte geleugnet und ignoriert, damit man einerseits das Wort Hadith nur schlecht konnotiert und andererseits damit man die sprachliche Verwendung des Begriffes mit dem technischen bzw. fachspezifischen Verwendung, die im Koran nirgendswo kritisiert wird, verwechselt. Viel
mehr werden die Befehle des Propheten r und seine Lehre mehrmals im Koran gelobt und es wurde, wie schon gezeigt, befohlen ihm zu folgen.
5-Noch zu der Inspiration der Sunna.
Der armselige Autor leitet die zweite Kritik mit dem folgenden Satz ein:
Einige behaupten, dass "Hadith & Sunna" göttliche
Offenbarungen seien.
Es sind nicht Einige, sondern ALLE MUSLIME. Dass die Handlungen des Propheten von Allah inspiriert sind, wurde bereits im ersten Kapitel behandelt. Aber ich sage noch dazu, Allah erwähnt in seinem Buch:
Uns obliegt seine Sammlung und sein Rezitieren. Wenn
WIR ihn dann rezitieren ließen, dann folge seiner
Rezitation! Dann obliegt Uns seine Erläuterung. 75:17-19
Hier stellen sich einige Fragen. Woher sollen wir wissen, wie man den Koran richtig aussprechen soll, wenn nicht vom Propheten und seinen Gefährten. Die korrekte Lesung befindet sich aber nur in der Sunna. Es waren die frühen Generationen, die uns überliefert haben, wie man jedes Wort zu lesen hat und welche Lesarten für ein Wort akzeptabel sind. Die frühe Niederschrift des Korans war ohne Punkten und ohne Vokalisierung. Erst Jahre nach dem Tod des Propheten s hat man es punktiert und
vokalisiert. Die Vokalisierung und richtige Aussprache des Korans war aber mündlich überliefert, da die mündliche Lesung keine Punkte oder Vokale im schriftlichen Sinne benötigt. Das ist die eine Sache und siehe, wie Allah die Sammlung und Rezitation sich selbst zuschreibt, wobei es die Handlung der Frühen Generationen war. Die zweite Sache, Allah sagt: Dann obliegt Uns seine Erläuterung. Wo ist denn diese Erläuterung? Die Erläuterung des Korans ist etwas anders als der Koran selbst. Für Wahr
die Erläuterung des Korans ist die Sunna, wie schon anhand des Korans erklärt wurde. Die Erklärung des Korans haben die Gefährten vom Prophet s. gelernt und sie haben uns das weitertradiert und Generation nach Generation hat man diese Erläuterung gepflegt und kein Muslim hat je gesagt, der Prophet s hat uns den Koran nicht erklärt. Was machen die Quraniyya mit Versen wie z.B.: meidet sie im Ehebett und schlagt sie! 4:34 Wollen sie jetzt ihre Frauen unbeschränkt prügeln.
Es war die Sunna, die uns gelehrt hat, wie wir mit unseren Frauen umgehen. Es war der Gefährte Ibn Abbas, der uns gesagt hat, wir sollen sie mit einer Zahnbürste klatschen, um uns darauf hinzuweisen dass in diesem Vers nicht die Gewalt gemeint ist. Es war der Prophet s, der uns gesagt hat: Die guten unter euch werden nicht schlagen. Und es war der Prophet s, der uns gelehrt hat: Seid mild mit euren Frauen und es war er s., der Nie eine Frau geschlagen hat, wie es überliefert ist. Sollen wir Allah nicht gehorchen, wenn er uns sagt: Gewiss, bereits gab es für euch mit dem Gesandten ALLAHs doch ein hervorragendes Vorbild für jeden, der auf ALLAH und den jenseitigen Tag hofft und ALLAHs öfters gedenkt. 33:21
Wollen wir jetzt diesen Vers hinter unsern Rücken tun, ihn ignorieren sowie dieses Vorbild über welchen Allah sagt: Du bist von edlem Charakter.68:4 ablehnen.
Nein, wahrlich:
Und wer dem Gesandten widerspricht - nachdem ihm die Rechtleitung deutlich wurde, und einem anderen als dem Weg der Gläubigen folgt, den werden WIR das verantworten lassen, wofür er verantwortlich war, und dann werden WIR ihn in die Hölle hineinwerfen lassen. Und erbärmlich ist dieses
Werden.4:115
Was ist der Weg der Gläubigen?! Ist es der Weg der Gefährten vom Propheten s und die Generation, die bei seinen Gefährten gelernt hat und die späteren Generationen, die dieses Licht geerbt haben oder ist das eine Gruppe, die in den USA seit ein paar Jahren in Erscheinung getreten ist. Der Weg der Gläubigen ist klar. Diese Leute wollen den Propheten s entwerten und ihn auf das Niveau von normalen Menschen herabsetzen obwohl er der Gesandte Allahs und dessen Liebling ist. Wäre er nichts Besonderes, dann hätte Allah seinen Namen nicht in den alten Schriften verkündet.
Die dem des Lesens und Schreibens unkundigen Gesandten folgen dem Propheten , den sie bei sich in der Thora und im Evangelium erwähnt finden. Er befiehlt ihnen das Würdige und verwehrt ihnen das Unwürdige und erlaubt ihnen das Gute und verbietet ihnen das Schlechte und nimmt ihnen die Bürde und die Fesseln ab, die ihnen angelegt worden waren. Diejenigen, die an ihn glauben, die ihm beistehen, ihm zum Sieg verhelfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt worden ist, sind die Erfolgreichen. 7:157Siehe, möge Allah dich rechtleiten, wie Allah seinem Propheten s diese Handlungen zuschreibt. Der Prophet s, laut diesem Vers: Befiehlt, Verwehrt, Erlaubt und Verbietet. Wo sind denn seine Befehle und Verwehrungen, Erlaubnisse und Verbote, wenn nicht in der Sunna? Und siehe wie Allah das ganze vom Koran unterscheidet, indem Er am Ende des Verses sagt: und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt worden ist. Es ist nur ein Gebot unter Vielen. Der Glaube an den Koran ist nicht Alles, sondern auch der Glaube an den Propheten s und seine Anweisungen wie es in diesem Vers sehr klar und deutlich steht, zählt zu den Geboten Allahs. Siehe auch im dem Versteil:
das mit ihm herabgesandt worden ist. Nicht nur der Koran ist gesandt sondern auch der Prophet s. Warum soll man denn zwischen den Gesandten trennen?! Warum soll man den Koran nehmen und die Lehre des Propheten s ablehnen, wobei die beiden von Allah gesandt sind. Hätte Allah uns nur den Koran geben wollen, dann hätte er nur das Buch gesandt. Die Ablehnung der Lehre der Propheten s allgemein und des Propheten Muhammed speziell, ist eine Ablehnung der Essenz der Gesandtschaft und des Prophetentums und eine Verleugnung der Botschaft des Korans ist Unglaube gegenüber Allah.
Der Irregeleiteter meinte, dass Allah den Koran schützt aber die Sunna
nicht. Das ist eine Lüge und Verfälschung der Tatsachen. Wie hat denn Allah den Koran geschützt? Hat er etwa Engel geschickt die Tags und Nacht die Blätter des Korans bewahren, oder waren es Menschen unter den Gläubigen, die es geschützt haben. Es waren wahrlich die Gläubigen, die ihn in einem Buch gesammelt haben und es waren die Gläubigen, die ihn gegen die Vorwürfe der Ungläubigen mit den unwiderlegbaren Argumenten verteidigt haben und es waren die Gläubigen, die den Koran Wort für Wort aus allen Aspekten erläutert haben damit nichts unklar bleibt und damit der Vers: Dann obliegt Uns seine Erläuterung verwirklicht wird. Es waren wahrlich die Gläubigen, die ihr Leben dafür geopfert haben damit dieses Buch seine Stellung nicht verliert. Denn gerade diese Gläubigen waren im Laufe der Generationen dieselben, die uns auch die Tradition des Propheten s überliefert haben und uns die Lehre des Gesandten Allahs und die Weisheit die ihm Allah gegeben hat, weitertradiert haben und dasselbe, was sie für den Koran getan haben, haben sie für die Sunna seines Propheten s getan. Die Behauptung, dass 99% der Hadithe wären Fälschungen, ist nur bloßes Gerede wie wir inschallah noch zeigen werden. Die Verfälschung kann weder den Koran, noch die authentischen Überlieferungen erreichen. Die falschen Lesearten des Korans zählen nicht als Koran. Also man kann nicht sagen, der Koran wurde verfälscht nur weil es falsche Lesearten gibt. Dasselbe gilt für die Hadithe. Der Autor verwechselt die Verfälschung von Hadithen mit der Erfindung von Hadithen. Es gab im Laufe der Zeit Einige, die versucht haben eigene Korane zu erfinden damit sie die
Unnachahmlichkeit des Korans widerlegen. Der Koran blieb aber intakt. Man kann in diesem Fall nicht sagen, der Koran wurde verfälscht, nur weil es Andere gab, die versucht haben, Bücher wie den Koran zu verfassen. Dasselbe gilt für den Hadith. Man kann nicht die erfundenen Hadithe, die ja gar keine Hadithe sind, als eine Verfälschung der richtigen Hadithe betrachten. Der Prozess der Erfindung geschieht außerhalb des authentischen Hadith. So verstehe!
Der armseelige Autor, möge Allah ihn rechtleiten, benutzt diesen Vers, welchen die Quraniyya oft als Beweis für ihre Irrlehre verwenden und zwar: In den Prophetengeschichten liegt eine Lehre für Menschen, die sich des Verstandes bedienen. Die auf dich herabgesandte Offenbarung ist keine Erdichtung, sondern eine Bestätigung der schon vorliegenden Bücher, eine umfassende, ausführliche Klärung aller Fragen, eine Rechtleitung und eine Barmherzigkeit für die Gläubigen.12:111 Sie wollen über die Muslime lügen und sie hinstellen als ob sie diesem Vers nicht folgen. Wobei es die Muslime sind, die dem Koran folgen. Denn zu den Geboten des Korans gehört die Gehorsamkeit gegenüber dem Propheten s. sowie der Nachahmung seines Vorbilds. Der Koran lehrt uns dass wir ihn s. als Vorbild nehmen sollen und der Koran sagt uns: Wenn die einfachen Gläubigen Meldungen über Sicherheit oder Gefahr hören, verbreiten sie sie gleich unter den Menschen. Wenn sie sie dem
Gesandten oder den Verantwortlichen übermittelt hätten, hätten sie von den Zuständigen, die sich mit der Deutung der Meldungen befassen, die Wahrheit erfahren und gewusst, ob sie verbreitet werden dürfen oder nicht. Wenn Gott euch seine Gunst und sein Erbarmen nicht erwiesen hätte, wäret ihr bis auf wenige dem Teufel verfallen.4:83
Zuletzt hat der Autor noch diesen Vers benutzt um zu zeigen, dass nur den Koran bewahrt wird. Sein Beweis spricht aber gegen ihn. Er sagte im Koran steht:
Wir haben die Ermahnung herabgesandt, und Wir bewahren sie für immer
und ewig.15:9
Aber Er ignoriert den Vers wo die Sunna als Ermahnung bezeichnet wurde: und zu dir haben Wir die Ermahnung herabgesandt, auf daß du den
Menschen erklärest, was ihnen herabgesandt wurde, und auf daß sie nachdenken mögen. 16:44
Welche Sache, die eine Erklärung benötigt, wurde den Menschen herabgesandt, und was wurde vom Prophet erklärt? Hat er die Thora und die Psalmen erläutert oder hat er uns den Koran erklärt und gezeigt wie wir es umzusetzen haben?
Allah sagt auch :
Gewiß, WIR haben dir die Schrift mit der Wahrheit hinabgesandt, damit du zwischen den Menschen richtest mit dem, was ALLAH dir erklärt hat. Und
sei den Untreuen kein Mitstreiter! 4:105
Das heißt was ihm herabgesandt hat ist nicht unbedingt was er ihm erklärt hat. Diese Erklärung nennt man Sunna. Und vor dir entsandten Wir (auch) nur Männer, denen Wir die Offenbarung gegeben haben; so fragt die, welche die Ermahnung besitzen, wenn ihr (etwas) nicht wisset. 16:43
Warum sollen wir andere Fragen? Es steht doch alles im Koran !!
Und Allah sagt über Aaron:
Aaron hatte ihnen bereits gesagt: "Ihr Menschen! Ihr seid dadurch nur geprüft worden. Euer Herr ist einzig der Barmherzige. Folgt mir und gehorcht meinem Befehl!" 20:90
Schau, wie das Nachahmen des Prophetenvorbild Arons eine Pflicht war. Was sollen wir dann über den letzten Gesandten sagen?!?
http://sunnanet.de/pdf/koraniyyawiderlegung.pdf (Archiv-Version vom 15.11.2012)