Islam: Die wahre Religion?
03.06.2010 um 17:47
7-Über die Überlieferungen bezüglich der Niederschrift der
Hadithe
Der Autor behauptete, dass die Niederschrift der Hadithe strikt verboten war. Und er zieht eine seltsame Schlussfolgerung und zwar, da der Prophet s. die Niederschrift verboten hat- so heißt es, man muss nur den Koran benutzen. Die Sunna, die in Form von Hadithen überliefert ist, soll man ablehnen. Das ist die Zusammenfassung seiner Theorie. Um seine Irrleitung zu beweisen, hat er prophetische Überlieferungen, bei der der Prophet s. die Niederschrift verbietet, zitiert. Wie wir zeigen werden, sind die Überlieferungen, die er benutzt hat, entweder falsch zitiert, Ja, mit Absicht verfälscht oder sind schwache Überlieferungen, die sogar die Muslime nicht als Beweis anerkennen oder es sind Hadithe, die man anhand der Gesamtheit der anderen Überlieferungen zu verstehen sind. Es ist auch bemerkenswert, dass eine Person, die gar nicht an die Hadithe glaubt, die Hadithe als Beweis benutzt um ihre irregeleitete Theorie zu beweisen. Er verharmlost seine Ziele indem er sagt: Wir brauchen diese Beweise von den Hadith-Büchern hier nicht, aber wir werden sie mit einschließen, um aufzuzeigen, wie Gott dadurch die Ungläubigen und Heuchler aufdeckt. Ich sage: wir werden sehen, wer der Ungläubige und Heuchler ist. Über die Gründe und Bedingungen des Verbots und ob es wirklich verboten ist die Hadithe niederzuschreiben, werde ich inschallah in dem nächsten Artikel behandeln. In diesem Kapitel sollen nur die Überlieferungen, die der Autor verwendet, bewertet werden.
Die Erste Überlieferung.
Der erste Hadith, den er zitiert hat, ist die einzig authentische Überlieferung in diesem Zusammenhang:
Ibn Saeed Al-Khudry berichtete, dass der Gesandte Gottes gesagt
hat: "Schreib nichts von mir auf AUSSER DEN KORAN.
Jeder, der etwas anderes als den Koran niederschreibt, soll es
vernichten."
Er zitiert nur den Teil, den er will damit den Eindruck erwecken, man soll nur dem Koran folgen. Er lässt den zweiten Teil des Hadiths weil es seiner Irrleitung nicht dient. Wie lautet die komplette Überlieferung in Sahih Muslim?
Ibn Saeed Al-Khudry berichtete, dass der Gesandte Gottes gesagt hat: "Schreib nichts von mir auf außer dem Koran. Jeder, der etwas anderes als den Koran niederschreibt, soll es radieren. Überliefert von mir ohne Problem. Wer aber über mich lügen wird, der soll sein Platz in der Hölle erwarten.
Siehe, Möge Allah dich rechtleiten, wie er den wichtigen Teil des Hadiths weggelassen hat damit er den Eindruck gibt alles außer dem Koran wäre eine Irrleitung. Der Prophet s. hat seine Gefährten unter bestimmten Bedingungen, wie wir noch erläutern werden, die Niederschrift der Hadithe verboten, aber gleichzeitig hat er sie befohlen die Hadithe mündlich zu tradieren und davor gewarnt, über ihn zu lügen. Wäre alles außer dem Koran eine Irrleitung, hätte der Prophet s. seinen Gefährten nicht den Befehl gegeben seine Lehre zu überliefern.
Die zweite Überlieferung.
Aus Ibn Hanbal: Zayd Ibn Thabit (Der dem Propheten am nächsten stehende Offenbarungsschreiber) besuchte (über 30 Jahre nach dem Tod des Propheten ) den Kalifen Mu'aawiyah und erzählte ihm eine Geschichte über den Propheten .s . Mu'aawiyah gefiel diese Geschichte so sehr, dass er nach
jemandem verlangte, um sie niederschreiben zu lassen, doch Zayd entgegnete: "Der Gesandte Gottes befahl uns NIE etwas von seinen Ahadith aufzuschreiben."
Diese Überlieferung ist erstmal nicht authentisch, denn:
Erstens: in der Überlieferungskette steht Kathir b. Zayd und dieser wurde von den Gelehrten als nicht sehr glaubwürdig eingestuft. Viele Biographieexperten sagten, seine Überlieferungen
sind schwach.
Zweitens: In der Überlieferungskette steht al-Muttalib b. Abd al-Mutallib und diese Person hat Zayd b. Tabith nicht getroffen. Von daher ist die Überlieferung zwischen Zayd und al-Mutallib gebrochen.
Dies zu der Überlieferungskette, was aber die Übersetzung betrifft so sagen wir, sie ist mit Absicht verdreht. Denn hier wird das Wort Hadith versteckt wobei dieser armselige Autor das Wort Hadith im ersten Kapitel über Hadith im Koran nicht übersetzen wollte. Hier aber hat er das Wort Hadith übersetzt, an einer Stelle, wo das Wort Hadith als Terminus Technicus vorkommt. Die richtige Überlieferung wäre nicht: und erzählte ihm eine Geschichte über den Propheten s . Sondern und erzählte ihm einen Hadith. Es macht schon einen großen Unterschied. Denn so wird die prophetische Überlieferung heruntergespielt, so als ob sie NUR eine schöne Geschichte sei. Wobei die Hadithe des Propheten s. Gebote und Verbote beinhalten und keine Märchen. In dieser Überlieferung, falls sie stimmen würde, steht ein Beweis,dass die Gefährten die Überlieferung der Hadithe pflegten und dass manche Gefährte es niederschreiben wollten, weil es wichtig war.
Die dritte Überlieferung.
von Abu Huraira: "Der Gesandte Gottes kam zu uns als wir seine Ahadith niederschrieben und fragte: "Was schreibt ihr?" Wir antworteten: "Ahadith, die wir von dir gehört haben, Gesandter Gottes." Er sagte: "Ein anderes Buch als das Buch Gottes?!" Wir sagten: "Sollen wir über dich sprechen?" Er sagte: "Sprecht über mich, das wäre schön, aber diejenigen, die lügen werden, gehen in die Hölle." Wir sammelten was wir geschrieben hatten und verbrannten sie."
Erstens die Überlieferung ist auch nicht authentisch, denn in der Überlieferungskette steht Abd Ar-Rahman Zayd b. Aslam, über ihn wurde gesagt:
-Sehr unsicher in der Überlieferung
-Verwechselte die Wortlaute
-Seine Überlieferungen sind von den Gelehrten von Medina
unterlassen worden
-Gehört zu den sehr unzuverlässigsten und fragwürdigen
Überlieferern
Hier wurde auch mit Absicht falsch übersetzt, denn es steht nicht: "Sollen wir über dich sprechen, sondern es steht: Sollen wir von dir erzählen bzw. sollen wir deine Hadithe überliefern. Es gibt ein großer Unterschied zwischen dem Arabischen Original und der Übersetzung dieses Heuchlers. Denn in seiner verfälschten Version gibt er dem Leser den Eindruck, der Prophet wäre nur ein Objekt einer Erzählung. Er wäre nur eine Person ÜBER die wir sprechen können. Aber eigentlich in der Überlieferung steht der Prophet s nicht als Objekt sondern als Subjekt. Denn in den Hadithe findet man seine Lehren, die er jahrelang seinen Gefährten beibrachte. In
den Hadithen findet man Befehle, Ratschläge, Anweisungen, Verbote, Verkündungen, Erklärungen, Erzählungen- sie sind viel mehr als nur „Über ihn sprechen“
Die Vierte Überlieferung
Ist dieselbe wie die Dritte nur in anderen Wörtern wiedergegeben. Aber bemerkenswert ist die Unwissenschaftlichkeit des Autors. Er zitiert aus dem Buch: Taqyid al-Ilm (Die Niederschrift des Wissens) , welches Imam Al-Khatib schrieb um die Erlaubnis der Niederschrift des Wissens zu beweisen. Der Autor nimmt nur, was er will und zitiert nur, was mit seiner Irrlehre übereinstimmt. Al- Khatib hat in seinem Buch eine große Zahl an Überlieferungen vom Propheten s und von den Sahaba zitiert, die die Erlaubnis der Niederschrift beweisen. Dasselbe gilt auch für die anderen Bücher, aus denen er zitiert. Die Gelehrten haben solche Hadithe in ihren Büchern überliefert damit sie sie in anderen Kapiteln erklären und anhand anderer Überlieferungen interpretieren. Sie sind nicht wie die Heuchler, die nur die Hadithe, die ihre Gelüste bestärken würden, überliefern. Unsere Gelehrten haben alles überliefert. Wären sie heuchlerisch gewesen und wäre die Niederschrift tatsächlich verboten, dann hätten sie solche Hadithe überhaupt nicht überlieft sondern sie hätten sie versteckt und in der Tiefe der Erde begraben. Will man seinen Verstand nicht benutzen?!
Die Fünfte Überlieferung
Ibn Hanbal überliefert in seinem Musnad-Buch einen Hadith, in
welchem Abdullah Ibn Omar folgendes sagt: "Der Gesandte
Gottes kam eines Tages zu uns als würde er uns bald verlassen
und sagte: "Wenn ich euch verlasse (sterbe), haltet am Buch Gottes
fest: erlaubt, was es erlaubt und verbietet, was es verbietet."
Dann fügte der Autor nach diesem Hadith ein:
Er erwähnte nie seine Sunna in diesem Ahadith.
Ich sage: Der Hadith, welchen er zitiert hat, ist in sich seine Sunna. Sein Befehl, dass wir an seinem Buch festhalten gehört zu der Sunna. In der Zeit, wo der Prophet s. noch am Leben war, nahm man direkt von ihm, als er uns verlassen hat, musste man alles mit dem Koran überprüfen, und das machen unsere Gelehrten auch. Wer was Anderes über sie behauptet, der ist einfach ein Lügner. Was haben denn die Muslime erlaubt, was im Koran verboten ist und was haben sie denn verboten, was im Koran erlaubt ist?!? Die Muslime verstehen den Koran, wie es vom Prophet s. verstanden und erläutert wurde. Und was der Gesandte euch gab, so nehmt es! Und was er euch verbot, so laßt davon ab! 59:7 und wie es von den Gefährten weiterüberliefert wurde. Und diejenigen, welche bereits die Wohnstätte (Madina) bewohnten und den Iman (verinnerlichten) vor ihnen, lieben diejenigen, die zu ihnen die Auswanderung unternahmen, und sie finden in ihren Brüsten kein Verlangen nach dem, was ihnen (den anderen) zuteil wurde. Und sie bevorzugen andere vor sich selbst, auch dann, wenn
sie in Not sind. Und wer vor dem Geiz seines Ego geschützt wird, diese sind die wirklichen Erfolgreichen. Und diejenigen, die nach ihnen kamen, sagen: "Unser HERR! Vergib uns und unseren Geschwistern, die vor uns den Iman verinnerlichten, und lasse in unseren Herzen keinen Groll sein für diejenigen, die den Iman verinnerlichten. Unser HERR! Gewiß, DU bist allgütig,
allgnädig."59:9-10
Ich frage mich nur, welche Geschwister im Glauben haben diese Sekte. Denn vor ihnen gab es diese Art von Irrleitung nicht. Möge Allah uns bewahren.
Die sechste Überlieferung
Im Buch "Taq-yeed Al-Ilm" wird von Abu Saeed Al-Khudry folgendes
überliefert: "Ich fragte den Gesandten Gottes um Erlaubnis, seine Ahadith
niederschreiben zu dürfen, aber er lehnte es ab, mir eine Erlaubnis zu erteilen."
Das ist wieder eine nichtauthentische Überlieferung. Sie ist dieselbe
wie die 3., nur in anderem Wortlaut. Über die Quelle der Überlieferung siehe bitte die 4. Überlieferung.