Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 16:25
Un welche Änderungen wurden vorgenommen und mit welcher Absicht ? Und der Koran der heutzutage im Umlauf ist, ist immer noch der "allgemeingültige" von Uthman ? Wenn ja, wieso zieht man diesen Koran nicht ausser Verkehr ? @Obrien


melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 16:25
@Obrien

Einige der mitwirkenden am Corpus Coranicum projekt sind überzeugt von der Authentizität des Korans. Das weiß ich von einem Studenten der die eine oder andere Person aus dem Projekt kennt.


melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 16:28
@Obrien

Ein kleiner hinweis, der zum weiterforschen anregen soll:
Die Muslime haben eigentlich so gut wie NIE vom Fragmenten und Aufzeichnungen oder Büchern den Koran auswendig gelernt. bis zum heutigen tag ist das eine Schüler lehrer übermittlung, für denjenigen der den Koran auswendig lernen möchte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 16:54
@Can

Un welche Änderungen wurden vorgenommen und mit welcher Absicht ? Und der Koran der heutzutage im Umlauf ist, ist immer noch der "allgemeingültige" von Uthman ? Wenn ja, wieso zieht man diesen Koran nicht ausser Verkehr

Das ist eben die frage, es gibt keine Koranausgabe die älter ist, als die Editierte.

@Salik

Einige der mitwirkenden am Corpus Coranicum projekt sind überzeugt von der Authentizität des Korans. Das weiß ich von einem Studenten der die eine oder andere Person aus dem Projekt kennt.

Wie gesagt, ich leite daraus keinen Versuch der Widerlegung des Islam ab, aber ich sage deutlich, das man sich auch nicht sicher sein kann, das der Koran wirklich Gottes Wort ist, da er ja eben editiert wurde. Mohammed selbst war auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler.

Was ich also sage und das gilt allgemein für alle Religionen, das man die Wahrhaftigkeit seiner eigenen Religion nicht aus der jeweiligen heiligen Schrift selbst herleiten kann. Denn in jeder religiösen Schrift nicht nur Koran,Thora und Bibel, gibt es Passagen, die eine göttliche Herkunft behaupten und scheinbare "Fakten" die das belegen.

Es gilt also immer zu deklarieren, das seine eigene religiöse Weltanschauung Glaube ist und kein 100% Wissen (im Sinne rationalen Wissens, intuitiv "weiss" jeder Gläubige, ob Jude, Christ oder Muslim, das seine Religion "die richtige" sei).


melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 17:02
@Obrien

Ich sehe es anders und man kann vieles auch Belegen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 17:20
@Salik

Das können und tun Christen auch. Aber selbst das niedergeschriebene,überlieferte Wort ist nicht so eindeutig, denn genau wie im Christentum, gibt es auch im Islam unterschiedliche Interpretationen, wie beispielsweise Sunnitische und Schiitische, Ismaeliten, Wahhabiten, Charidschiten etc.

Wenn eine solche Interpretation der Wahrheit schon auf Basis einer Schrift möglich ist, welcher INteressenkonflikt entsteht dann erst auf Basis mehrerer religiöser Schriften?Die von ihren jeweiligen Anhängern als wahr angesehen werden? Für die sie "Belege" haben? Von der sie intuitiv "wissen", das sie wahr ist?

In den USA gibt es mittlerweile sogenannte "Jesus-Camps", das sind Camps in denen schon Kinder als Gotteskrieger des Christentum indoktriniert werden. Als Vorbild werden sogar eindeutig die Kinder radikaler Islamisten genannt, die auf gleiche Weise indoktriniert werden.
So in den ersten 5 Minuten des Videos wird das erwähnt

https://www.youtube.com/watch?v=1tmeRwhVwXI

Mir grauts vor dem Gedanken, was passiert wenn diese Gehirngewaschenen kinder beider Seiten in einem Clash of Civilisations aufeinandertreffen. Entweder jagen sich beide in Luft oder sie töten erst den gemeinsamen Feind, den bösen Agnostiker und Atheisten und jagen sich dann gegenseitig in die Luft. Habe das hier erlebt, das christliche und muslimische Kreationisten in trauter Eintracht gegen die Evolutionstheorie antreten, aber dann in Punkto auslegung der heiligen Schrift dann doch in die Haare geraten.


1x zitiertmelden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 17:25
@Obrien

ich für meinen teil betrachte die geisteskranken ausführungen in den jesuscamps noch viel schlimmer, weil sie abstrakte methoden anwenden um den kindern das gehirn zu waschen, wie z.B. "spürt den heiligen geist" etc. oder das einige kinder aufgrund solcher aufforderungen durchdrehen, im wahrsten Sinne des wortes.
aber man darf mir gerne widersprechen. es mag sein, daß es koranschulen gibt in dem die kinder indoktriniert werden, aber solche methoden wie o.g. wo man gestörte methoden anwendet, gibt es soweit ich weiß nicht!


melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 17:47
7-Über die Überlieferungen bezüglich der Niederschrift der
Hadithe
Der Autor behauptete, dass die Niederschrift der Hadithe strikt verboten war. Und er zieht eine seltsame Schlussfolgerung und zwar, da der Prophet s. die Niederschrift verboten hat- so heißt es, man muss nur den Koran benutzen. Die Sunna, die in Form von Hadithen überliefert ist, soll man ablehnen. Das ist die Zusammenfassung seiner Theorie. Um seine Irrleitung zu beweisen, hat er prophetische Überlieferungen, bei der der Prophet s. die Niederschrift verbietet, zitiert. Wie wir zeigen werden, sind die Überlieferungen, die er benutzt hat, entweder falsch zitiert, Ja, mit Absicht verfälscht oder sind schwache Überlieferungen, die sogar die Muslime nicht als Beweis anerkennen oder es sind Hadithe, die man anhand der Gesamtheit der anderen Überlieferungen zu verstehen sind. Es ist auch bemerkenswert, dass eine Person, die gar nicht an die Hadithe glaubt, die Hadithe als Beweis benutzt um ihre irregeleitete Theorie zu beweisen. Er verharmlost seine Ziele indem er sagt: Wir brauchen diese Beweise von den Hadith-Büchern hier nicht, aber wir werden sie mit einschließen, um aufzuzeigen, wie Gott dadurch die Ungläubigen und Heuchler aufdeckt. Ich sage: wir werden sehen, wer der Ungläubige und Heuchler ist. Über die Gründe und Bedingungen des Verbots und ob es wirklich verboten ist die Hadithe niederzuschreiben, werde ich inschallah in dem nächsten Artikel behandeln. In diesem Kapitel sollen nur die Überlieferungen, die der Autor verwendet, bewertet werden.

Die Erste Überlieferung.
Der erste Hadith, den er zitiert hat, ist die einzig authentische Überlieferung in diesem Zusammenhang:
Ibn Saeed Al-Khudry berichtete, dass der Gesandte Gottes gesagt
hat: "Schreib nichts von mir auf AUSSER DEN KORAN.
Jeder, der etwas anderes als den Koran niederschreibt, soll es
vernichten."

Er zitiert nur den Teil, den er will damit den Eindruck erwecken, man soll nur dem Koran folgen. Er lässt den zweiten Teil des Hadiths weil es seiner Irrleitung nicht dient. Wie lautet die komplette Überlieferung in Sahih Muslim?

Ibn Saeed Al-Khudry berichtete, dass der Gesandte Gottes gesagt hat: "Schreib nichts von mir auf außer dem Koran. Jeder, der etwas anderes als den Koran niederschreibt, soll es radieren. Überliefert von mir ohne Problem. Wer aber über mich lügen wird, der soll sein Platz in der Hölle erwarten.

Siehe, Möge Allah dich rechtleiten, wie er den wichtigen Teil des Hadiths weggelassen hat damit er den Eindruck gibt alles außer dem Koran wäre eine Irrleitung. Der Prophet s. hat seine Gefährten unter bestimmten Bedingungen, wie wir noch erläutern werden, die Niederschrift der Hadithe verboten, aber gleichzeitig hat er sie befohlen die Hadithe mündlich zu tradieren und davor gewarnt, über ihn zu lügen. Wäre alles außer dem Koran eine Irrleitung, hätte der Prophet s. seinen Gefährten nicht den Befehl gegeben seine Lehre zu überliefern.

Die zweite Überlieferung.
Aus Ibn Hanbal: Zayd Ibn Thabit (Der dem Propheten am nächsten stehende Offenbarungsschreiber) besuchte (über 30 Jahre nach dem Tod des Propheten  ) den Kalifen Mu'aawiyah und erzählte ihm eine Geschichte über den Propheten .s . Mu'aawiyah gefiel diese Geschichte so sehr, dass er nach
jemandem verlangte, um sie niederschreiben zu lassen, doch Zayd entgegnete: "Der Gesandte Gottes befahl uns NIE etwas von seinen Ahadith aufzuschreiben."

Diese Überlieferung ist erstmal nicht authentisch, denn:

Erstens: in der Überlieferungskette steht Kathir b. Zayd und dieser wurde von den Gelehrten als nicht sehr glaubwürdig eingestuft. Viele Biographieexperten sagten, seine Überlieferungen
sind schwach.
Zweitens: In der Überlieferungskette steht al-Muttalib b. Abd al-Mutallib und diese Person hat Zayd b. Tabith nicht getroffen. Von daher ist die Überlieferung zwischen Zayd und al-Mutallib gebrochen.
Dies zu der Überlieferungskette, was aber die Übersetzung betrifft so sagen wir, sie ist mit Absicht verdreht. Denn hier wird das Wort Hadith versteckt wobei dieser armselige Autor das Wort Hadith im ersten Kapitel über Hadith im Koran nicht übersetzen wollte. Hier aber hat er das Wort Hadith übersetzt, an einer Stelle, wo das Wort Hadith als Terminus Technicus vorkommt. Die richtige Überlieferung wäre nicht: und erzählte ihm eine Geschichte über den Propheten s . Sondern und erzählte ihm einen Hadith. Es macht schon einen großen Unterschied. Denn so wird die prophetische Überlieferung heruntergespielt, so als ob sie NUR eine schöne Geschichte sei. Wobei die Hadithe des Propheten s. Gebote und Verbote beinhalten und keine Märchen. In dieser Überlieferung, falls sie stimmen würde, steht ein Beweis,dass die Gefährten die Überlieferung der Hadithe pflegten und dass manche Gefährte es niederschreiben wollten, weil es wichtig war.

Die dritte Überlieferung.
von Abu Huraira: "Der Gesandte Gottes kam zu uns als wir seine Ahadith niederschrieben und fragte: "Was schreibt ihr?" Wir antworteten: "Ahadith, die wir von dir gehört haben, Gesandter Gottes." Er sagte: "Ein anderes Buch als das Buch Gottes?!" Wir sagten: "Sollen wir über dich sprechen?" Er sagte: "Sprecht über mich, das wäre schön, aber diejenigen, die lügen werden, gehen in die Hölle." Wir sammelten was wir geschrieben hatten und verbrannten sie."
Erstens die Überlieferung ist auch nicht authentisch, denn in der Überlieferungskette steht Abd Ar-Rahman Zayd b. Aslam, über ihn wurde gesagt:
-Sehr unsicher in der Überlieferung
-Verwechselte die Wortlaute
-Seine Überlieferungen sind von den Gelehrten von Medina
unterlassen worden
-Gehört zu den sehr unzuverlässigsten und fragwürdigen
Überlieferern
Hier wurde auch mit Absicht falsch übersetzt, denn es steht nicht: "Sollen wir über dich sprechen, sondern es steht: Sollen wir von dir erzählen bzw. sollen wir deine Hadithe überliefern. Es gibt ein großer Unterschied zwischen dem Arabischen Original und der Übersetzung dieses Heuchlers. Denn in seiner verfälschten Version gibt er dem Leser den Eindruck, der Prophet  wäre nur ein Objekt einer Erzählung. Er wäre nur eine Person ÜBER die wir sprechen können. Aber eigentlich in der Überlieferung steht der Prophet s nicht als Objekt sondern als Subjekt. Denn in den Hadithe findet man seine Lehren, die er jahrelang seinen Gefährten beibrachte. In
den Hadithen findet man Befehle, Ratschläge, Anweisungen, Verbote, Verkündungen, Erklärungen, Erzählungen- sie sind viel mehr als nur „Über ihn sprechen“

Die Vierte Überlieferung
Ist dieselbe wie die Dritte nur in anderen Wörtern wiedergegeben. Aber bemerkenswert ist die Unwissenschaftlichkeit des Autors. Er zitiert aus dem Buch: Taqyid al-Ilm (Die Niederschrift des Wissens) , welches Imam Al-Khatib schrieb um die Erlaubnis der Niederschrift des Wissens zu beweisen. Der Autor nimmt nur, was er will und zitiert nur, was mit seiner Irrlehre übereinstimmt. Al- Khatib hat in seinem Buch eine große Zahl an Überlieferungen vom Propheten s und von den Sahaba zitiert, die die Erlaubnis der Niederschrift beweisen. Dasselbe gilt auch für die anderen Bücher, aus denen er zitiert. Die Gelehrten haben solche Hadithe in ihren Büchern überliefert damit sie sie in anderen Kapiteln erklären und anhand anderer Überlieferungen interpretieren. Sie sind nicht wie die Heuchler, die nur die Hadithe, die ihre Gelüste bestärken würden, überliefern. Unsere Gelehrten haben alles überliefert. Wären sie heuchlerisch gewesen und wäre die Niederschrift tatsächlich verboten, dann hätten sie solche Hadithe überhaupt nicht überlieft sondern sie hätten sie versteckt und in der Tiefe der Erde begraben. Will man seinen Verstand nicht benutzen?!

Die Fünfte Überlieferung
Ibn Hanbal überliefert in seinem Musnad-Buch einen Hadith, in
welchem Abdullah Ibn Omar folgendes sagt: "Der Gesandte
Gottes kam eines Tages zu uns als würde er uns bald verlassen
und sagte: "Wenn ich euch verlasse (sterbe), haltet am Buch Gottes
fest: erlaubt, was es erlaubt und verbietet, was es verbietet."
Dann fügte der Autor nach diesem Hadith ein:
Er erwähnte nie seine Sunna in diesem Ahadith.

Ich sage: Der Hadith, welchen er zitiert hat, ist in sich seine Sunna. Sein Befehl, dass wir an seinem Buch festhalten gehört zu der Sunna. In der Zeit, wo der Prophet s. noch am Leben war, nahm man direkt von ihm, als er uns verlassen hat, musste man alles mit dem Koran überprüfen, und das machen unsere Gelehrten auch. Wer was Anderes über sie behauptet, der ist einfach ein Lügner. Was haben denn die Muslime erlaubt, was im Koran verboten ist und was haben sie denn verboten, was im Koran erlaubt ist?!? Die Muslime verstehen den Koran, wie es vom Prophet s. verstanden und erläutert wurde. Und was der Gesandte euch gab, so nehmt es! Und was er euch verbot, so laßt davon ab! 59:7 und wie es von den Gefährten weiterüberliefert wurde. Und diejenigen, welche bereits die Wohnstätte (Madina) bewohnten und den Iman (verinnerlichten) vor ihnen, lieben diejenigen, die zu ihnen die Auswanderung unternahmen, und sie finden in ihren Brüsten kein Verlangen nach dem, was ihnen (den anderen) zuteil wurde. Und sie bevorzugen andere vor sich selbst, auch dann, wenn
sie in Not sind. Und wer vor dem Geiz seines Ego geschützt wird, diese sind die wirklichen Erfolgreichen. Und diejenigen, die nach ihnen kamen, sagen: "Unser HERR! Vergib uns und unseren Geschwistern, die vor uns den Iman verinnerlichten, und lasse in unseren Herzen keinen Groll sein für diejenigen, die den Iman verinnerlichten. Unser HERR! Gewiß, DU bist allgütig,
allgnädig."59:9-10
Ich frage mich nur, welche Geschwister im Glauben haben diese Sekte. Denn vor ihnen gab es diese Art von Irrleitung nicht. Möge Allah uns bewahren.
Die sechste Überlieferung
Im Buch "Taq-yeed Al-Ilm" wird von Abu Saeed Al-Khudry folgendes
überliefert: "Ich fragte den Gesandten Gottes um Erlaubnis, seine Ahadith
niederschreiben zu dürfen, aber er lehnte es ab, mir eine Erlaubnis zu erteilen."
Das ist wieder eine nichtauthentische Überlieferung. Sie ist dieselbe
wie die 3., nur in anderem Wortlaut. Über die Quelle der Überlieferung siehe bitte die 4. Überlieferung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 18:05
@Salik

es gibt Lager im nahen Osten, in denen Kindern von klein auf beigebracht wird, Juden oder andere Nichtmuslime zu hassen. Natürlich unterscheiden sich die Methoden hinsichtlich der Gehirnwäsche, aber das Ergebnis ist gleich. Es werden willfährige, intolerante und hasserfüllte Roboter erzeugt und sowohl Jesus als auch Mohammed wären entsetzt wenn sie sehen könnten, was in ihrem Namen angerichtet wird.

Dieser blonde Speckbrocken, der den Kindern das Gehirn frittiert, versucht sogar den Teufel aus dem Beamer zu vertreiben (anstatt mal die Kabel zu checken). Ja und sie glauben zu wissen, das sie richtig liegen.

Was hat diese Haltung mit der Demut zu tun, die sowohl in Bibel,als auch im Koran gelehrt werden?


melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 18:09
@Obrien

Ups, ich vergaß! Wie der kleine Fehlerteufel sich einschleichen kann. solche Methoden sind natürlich auch krank. ich kann mich an aufnahmen aus dem libanesischen Fernsehen erinnern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 18:17
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Habe das hier erlebt, das christliche und muslimische Kreationisten in trauter Eintracht gegen die Evolutionstheorie antreten, aber dann in Punkto auslegung der heiligen Schrift dann doch in die Haare geraten.
Wahre Schriftgläubige kriegen sich nicht "in die Haare".
Aber anstonsten kommst du zu rechten Erkenntnissen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 18:19
@derbote

Oh, da hättest du mal BlicknixMasta zu seinen besten Zeiten erleben sollen^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 18:24
Sag mal @Salik - willst du uns nun mit deinen Weisheiten hier erschlagen? Ich meine, ich hab mir deine Texte mal zum weiterbearbeiten kopiert, das sind alleine jetzt schon 15 DIN A4-Seiten !
Und ich schätze, da kommt noch mehr... Lohnt sich der Aufwand überhaupt, darauf einzugehen?

Und deine Belege sind nichts weiter als C&P aus einer einzigen Quelle:

"http://sunnanet.de/pdf/koraniyyawiderlegung.pdf"

Daraus ziehst du alle deine Ansichten? Wo sind deine eigenen Gedankengäne? Ich meine, du kannst ja glauben was du willst...mir ist das doch egal...

Nur: Wenn das Islam ist, was du uns hier verklickern willst, dann weiß ich für mich schonmal, dass diese Religion ganz sicher nichts für mich ist und mich auch nicht weiter interessiert ! Dir dein Glaube - mir mein Glaube !

Dann philosophiert mal weiter auf diesem Hardliner-Niveau... Viel Spass noch !


1x zitiertmelden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 18:28
@Fabiano

Falls du fragen hast, lies dir das einfach durch. meine gedanken denken sich mit dem geschriebenen und geben noch mehr preis. ich habe nicht die zeit und die lust hier ewig etwas zu schreiben. eine hin- und her diskussion kann zeitraubend sein. da die koraniten meinung hier gerne kundgetan wird, wollte ich durch diesen beitrag aufzeigen das sie im kern stinkt und bar jeder realität ist und in keiner zeit irgendeinen wahrheitsanspruch erheben konnte.

ich habe auch nicht versucht etwas zu vertuschen. ich hatte schon im ersten beitrag den link dadrunter gesetzt.


melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 18:30
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nur: Wenn das Islam ist, was du uns hier verklickern willst, dann weiß ich für mich schonmal, dass diese Religion ganz sicher nichts für mich ist und mich auch nicht weiter interessiert ! Dir dein Glaube - mir mein Glaube !
Jeder wählt seinen eigenen Glauben. Wenn du mit dem Christentum zufrieden bist, dann bitte. für mich jedenfalls ist es nicht das richtige. Menschen die den islam versuchen hier verdreht darzustellen, dagegen wehre ich mich. und manchmal muss man mit anderen worten reden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 18:33
Das ist alles letztendlich reine Glaubenssache, wie im übrigen Grundsätzlich bei Glaubensthemen...

Wer unbedingt an den Hadithen festhalten will und alle rund 700.000 Überlieferungen glauben und befolgen will, als seien sie quasi direkt aus dem Munde Gottes gekommen und der Offenbarung gleichkommend, bittesehr. Da wäre selbst die jüdische Religion mit ihrer Tora und so an die 180 Vorschriften noch das reinste Vergnügen gegen 700.000 Hadithen plus 114 Koransuren...

@Salik


melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 19:48
@Fabiano


Das was du nicht verstehst ist, dass es inhalte gibt die das glaubensleben in seiner praxis betreffen, dann empfehlungen und als letztes dinge die der damaligen Zeit unterliegen. Manche Hadithe erläutern Dinge die der Koran nur anschneidet, sie werden detailliert erklärt, manche bestätigt und der kontext einiger Verse wird erst durch die Hadithe deutlich.

lies dir am besten den Text durch und dann antworte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 19:50
@derbote
Man kann nur eines sicher sagen, dass Menschen welche ihren Glauben zur Wahrheit erheben,
sich damit selbst über die Wahrheit und damit auch über andere Menschen erheben wollen,
obwohl ihre Wahrheit nur Glaube ist.
Wenn das in Bibel und Koran so gelehrt wird, dann haben wir es bei Gläubigen nicht gerade mit der edlen Seite der Menschheit zu tun.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 20:08
Ich habe mir jetzt den Link hier durchgelesen, (http://www.islamische-zeitung.de/?id=10897) da ist aber nicht davon die Rede, dass der heutige Koran von Uthman entstammt.

Es ist eine (wissenschaftliche) Auseinandersetzung mit dem Koran und den Koran-Gelehrten. Eine kritische Auseinandersetzung quasi und es wird auch erwähnt, dass die jeweiligen Gelehrten auch in der Lage sind, verschiedene Lesarten des Korans zu lesen und Interpretationen nicht abgeneigt gegenüber stehen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wie gesagt, der älteste Koran lässt sich im Topkapi-Museum in Istanbul bewundern.
Und das ist die Ausgabe von "Uthman" ? Gibt es denn keine konkreten Beweise für eine "Verfälschung" ? Aber wie geschrieben, von einer Verfälschung ist in dem Sinne in dem Link, nicht die Rede von. @Obrien


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 20:23
@Bellmondo
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Man kann nur eines sicher sagen, dass Menschen welche ihren Glauben zur Wahrheit erheben,
sich damit selbst über die Wahrheit und damit auch über andere Menschen erheben wollen,
obwohl ihre Wahrheit nur Glaube ist.
Einer der an etwas Glaubt und es nich für die Wahrheit hält, ist schizophren,den man nicht ernst nehmen kann.
Ich glaube du hast ein falsche Vorstellung von Glaube und Wahrheit in Bezug auf Religion.
Möchtest du jetzt bestreiten, dass jeder Mensch das Recht seine persönlichen Glauben für Wahr zu halten


1x zitiertmelden