Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2010 um 11:13
@querdenkerSZ

ich hab ja nicht gesagt, dass ich nicht an gott glaube. Aber wie du schon sagst: Wenn man sich fragt, was die wahre Religion ist, muss man echt n Problem haben. Und genau das wollte ich auch sagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2010 um 11:25
Zitat von Tarya13117Tarya13117 schrieb:Wenn man sich fragt, was die wahre Religion ist, muss man echt n Problem haben.
Warum?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2010 um 11:29
@muadhibnnadiri

lass dir das von den anderen erklären. Ich würde nur beleidigend werden und meine Meinung würde sowieso kaum ein religiöser Mensch ertragen. Lass dir das von jemand gesagt haben, der Zeugen Jehovas innerhalb von Minuten zu Atheisten gemacht hat.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2010 um 11:35
Zitat von Tarya13117Tarya13117 schrieb:Lass dir das von jemand gesagt haben, der Zeugen Jehovas innerhalb von Minuten zu Atheisten gemacht hat.
Glaube ich dir nicht :)
Zitat von Tarya13117Tarya13117 schrieb:Ich würde nur beleidigend werden
Wenn du den wahren glauben gefunden hast dann würdestdu nicht beleidigend werden ;)
ist aber so^^. Waren jedoch nur zwei Personen. Hat aber geklappt.
ja klar ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2010 um 11:36
ist aber so^^. Waren jedoch nur zwei Personen. Hat aber geklappt. Und ich hab den wahren Glauben gefunden. Und das ist: Kein Glaube. Von Religionen halte ich gar nichts. Da vertrete ich lieber die These, dass Aliens uns erschaffen haben. Klingt zwar auch nicht wirklich plausibel^^. Aber plausibler als jede Religion. Und da ich die These vertrete, heisst aber längst nicht dass ich daran GLAUBE. Ich glaube an MICH und das reicht mir schon völlig, weil ich WEISS was ich alles schaffen kann und was ich zu bieten kann. Und fertig ist :) Ich mach mich dann mal auf dem Weg zu nem anderen Thread. Hab nämlich keine Lust mit irgendwelchen Gläubigen zu reden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2010 um 11:43
Ach ja, ich hab den Koran gelesen. Die Bibel und die Thora. Desweiteren Enuma Elish. Die griechischen Sagen und tausende andere "Märchenbücher". Die sind zwar sehr schön die Geschichten. Mehr aber auch nicht. Nur mal so, damit keiner behauptet dass ich keine Ahnung hätt wovon ich rede.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2010 um 11:46
Zitat von Tarya13117Tarya13117 schrieb:Hab nämlich keine Lust mit irgendwelchen Gläubigen zu reden.
Ja dann bist du hier falsch ,Ufologie ist wo anders :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2010 um 11:48
LOL ich seh grad du bist Moslem. Frag mal den Pierre Vogel, ob der mich kennt. Oder kennst du ihn nicht? Naja egal ich geh jetzt essen. Viel spass noch in "Religionsthread"


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2010 um 11:54
Zitat von Tarya13117Tarya13117 schrieb:LOL ich seh grad du bist Moslem.
Du scheinst Ehrlich zu sein ,vielleicht weisst du es ja nächstes Mal warum man ein Problem haben muss nach der wahren Religion zusuchen.

Lieben Gruß auch von mir


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2010 um 12:04
@muadhibnnadiri
da missverstehst Du ihn, es geht nicht darum die Wahre zu finden sondern wenn man eine hat sich diese Frage zu stellen.
Jeder glaubt das seine die richtige ist , sonst würde er / sie ja konvertieren .
Stellst Du trotzdem diese Frage benötigst Du Bestätigung ( also hast Du Minderwertigkeits-Komplexe ) oder Du zweifelst an Deinem Glauben ( also Glaubenskrise )


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2010 um 12:42
@Fidaii

nein, mit den Griechen hab ich's nich <;

Wenn schon, dann verkappter Nihilist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2010 um 11:09
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:da missverstehst Du ihn, es geht nicht darum die Wahre zu finden sondern wenn man eine hat sich diese Frage zu stellen.
Achso ,na dann ......

Und wenn man keine hat Wahre Religion gefunden hat? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2010 um 11:15
@muadhibnnadiri
dann sollte die Frage wohl eher lauten ; " Was währe für mich die richtige Religion ?",
aber ganz ohne Religion wäre man Atheist und die suchen exrem selten eine neue Religion , oder?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2010 um 11:24
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: ohne Religion wäre man Atheist und die suchen exrem selten eine neue Religion , oder?
Das kann man überhaupt nicht verallgemeinern.

Nicht jeder Atheist ist so bescheiden und Dankbar wie du @querdenkerSZ


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2010 um 11:34
@muadhibnnadiri
wer oder was sagt Dir denn , dass ich Atheist bin ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2010 um 11:36
Für Moslems sind alle Nichtmoslems Ungläubige = Atheisten

@querdenkerSZ


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2010 um 11:43
@Fabiano und weisst du schon was Iman ist ? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2010 um 11:47
Ja so´n I-man ist sowas wie ein Super-man :D

@muadhibnnadiri


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2010 um 11:54
hmmmm ..........naja fast........ @Fabiano


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2010 um 11:32
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Für Moslems sind alle Nichtmoslems Ungläubige = Atheisten
Was ist das bitte für eine Aussage @Fabiano ?
Seit 2008 bist du hier nun angemeldet und wie ich sehe kennst du dich auch aus. Und du gibst unter diesen Umständen so einen blöden Beitrag ab?


Anzeige

melden