@Fabiano Ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass ein Nichtmuslim (im Sinne des Islam) nicht automatisch ein Atheist sein muss und deine Feststellung war hochgradig falsch.
Diese, deine Aussage
"Für Moslems sind alle Nichtmoslems Ungläubige = Atheisten" kannst du gerne mit einem anderen Muslim aus den Forum besprechen, er würde dir dasselbe sagen. Denn Nichtmuslime sind nicht automatisch Atheisten. Das was du mit deiner Aussage leider bezweckst ist eine sehr enttäuschende Verzerrung und ein Reinpressen von deutschen Begrifflichkeiten (Definition) in ein Ausdrucksmuster (im Koran), welches diese von dir verwendete Bezeichnung nicht kennt, weil sie sprach nicht möglich sind.
Du bringst mich ehrlich gesagt zum Zweifeln, ob du überhaupt weißt was ein Atheist ist und welche Bedeutung es umfasst???
Ich verwendet nicht "ungläubig", weil das arab. Gegenstück nicht im geringsten diese Bedeutung umfasst.
Fabiano schrieb:Und Nichtgläubig bedeutet A-Theist.
Und noch ein letztes Mal für dich lieber Fabiano, weil du wahrscheinlich leider noch nicht einmal weißt was "Atheist" bedeutet.
"Atheismus bezeichnet die weltanschauliche Grundauffassung,
dass es keinen Gott gibt, und andere Abgrenzungen vom Glauben an Gott. Hierzu gehören Ansichten, nach denen es Gott oder Götter definitiv nicht geben kann, andere Ansichten, nach denen es sie sehr wahrscheinlich nicht gibt, und agnostizistische Ansichten, nach welchen man nichts über sie wissen kann."
Das Wort ?Atheismus? geht auf das altgriechische Adjektiv (atheos) zurück. Es bedeutet wörtlich "ohne Gott" (bzw. "gottlos").Wikipedia: AtheismusFabiano, "Theos" im griechischen bedeutet "Gott", verstehst du? Deswegen ist das was du sagst grundlegend falsch. Im Koran gibt es keine Aussage, daß Nichtmuslime (wie Juden oder Christen) "A-Theisten" wären, weil sie selbstverständlich an Gott (Theos) glauben und per se keine "A-Theisten" sein können. Ein Theist ist jemand der an Gott glaubt und dazu gehören nun eimal eine ganze Reihe von Menschen die Nichtmuslime sind, deswegen können sie keine Atheisten sein. Verstehst du jetzt? Noch deutlicher ist es mir unmöglich zu schreiben. Ich hoffe, du hast jetzt auch verstanden wie der Begriff "Atheist" definiert wird
:)