@Fidaiibekchris schrieb:
“Im Namen des Christentums wurde manches Unrecht begangen. Das ist heute Gott sei Dank, vorbei.“
Darauf Du:
<<< Ich sehe genug Unrecht, dass im Namen des Christentums auch HEUTE noch begangen wird >>>
bekchris : „Kannst Du dies benennen ?“
Darauf Du an
@bekchris <<<
Ja, das kann ich benennen.
Nehmen wir nur mal deine Sekte, die Evangelikalen, >>>
Es ist Deine Interpretation, dass „die Evangelikalen“ eine Sekte sind, nach meinem Wissen sind sie in Amerika Kirchen.
Ich jedoch lebe in Deutschland und gehöre zur Evangelischen Kirche.
Du bringst ein einziges Beispiel für Deine Aussage, dass die Christen „genug Unrecht tun, im Namen des Christentums“:
<<<
Sie unterstützen das moderne Israel blind, erheben diesen Staat über jedes andere Land, weil sie in ihrer großen Ignoranz tatsächlich glauben, dieses Land sei heilig, göttlich und besser als andere. Aus diesem Grund, unterstützen sie das Unrecht, das vom modernen Israel begangen wird und kritisieren nicht, wenn Israel übles Unrecht begeht und z.B. etliche Menschen einfach mal wegbombt. >>>
ES geht vorwiegend um das Volk Israel, nicht um den Staat. Gott hat seine Zusagen nicht einem israelischen Staat, sondern seinem „auserwählten“ Volk gegeben. Dies nicht, weil es groß und stark war, sondern ER hat mit Abraham ganz klein begonnen. Denn, was nichts ist vor der Welt, das hat Gott erwählt“ (siehe 1. Korinther 1, 27 – 29 ) .
Gott hat diesem Volk mehrfach durch Propheten zugesagt, dass er es wieder ins Land der Väter bringen wird, aus allen Nationen, wohin er sie zerstreut hat.
Gott geht mit seinem Volk teilweise sehr hart um.
Du siehst einiges, was in Israel passiert, sehr einseitig, weil die Berichterstattung ebenfalls i. d. R. sehr einseitig ist.
Dein Pauschalurteil zeigt, dass Du nicht differenzierst, wenn Du schreibst:
<<<
Sie machen die Palästinenser und alle Muslime grundsätzlich schlecht, verbreiten ihre Hetze über jene, sehen sie in ihrer Menschenhierarchie unter denen, die sich Juden nennen (die sie für "das auserwählte Volk Gottes" halten). >>>