Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 11:59
@Hacker1209

>>Ich möchte aber selbst noch etwas hinzufügen: Mathematik ist konsistent, sie gilt überall.^^

Was ich meinte mit "wir sind nicht Absolut", kannst du dir bestimmt denken.
<<


Wo gilt denn deiner Meinung nach die Mathematik?
Die MAthematik gilt nirgendwo.
MAthemathik ist ein Spiel dessen Regeln man immer weiter ausarbeitet, Mathematik hat nichts mit der Realität zu tun.
Man benutzt konzepte aus der Mathematik die auf die Realität zufällig anwendbar scheinen, aber die Mathematik hat nichts, absolut gar nichts absolutes.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:05
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Na dann zähl mal die Toten, die das Christentum verursacht hat
Das die nicht von Christus geleitet worden sind, müsste selbst ein Atheist wissen.
Man sollte lieber die Christen zählen, die HEUTE verfolgt und getötet werden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:08
@skalli
Selbst als Christ sollte man wissen, das Ehrenmorde nicht von Mohammad geleitet worden sind. :D

(PS: Ich hab einfach mal deinen Heuchlerischen Satz "kopiert")^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:08
Vom wahren Glauben sind wir meiner Meinung nach schon lange abgefallen. Traurig aber Wahr! Trotzdem müssen wir die anderen Religionen akzeptieren. Nichts ist Zufall!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:08
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo gilt denn deiner Meinung nach die Mathematik?
Die MAthematik gilt nirgendwo.
MAthemathik ist ein Spiel dessen Regeln man immer weiter ausarbeitet, Mathematik hat nichts mit der Realität zu tun.
Man benutzt konzepte aus der Mathematik die auf die Realität zufällig anwendbar scheinen, aber die Mathematik hat nichts, absolut gar nichts absolutes.
Ok, dann eben nicht Mathematik sondern Logik.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:10
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Also, in Deutschland konvertieren ca. 4000 Menschen jährlich
zum Islam.
Auf den ersten Blick scheint das viel zu sein.

Im selben Zeitraum verüben in Deutschland allerdings etwa
10.000 Menschen Selbstmord!
Und im selben Zeitraum sterben jedes Jahr geschätzte 40.000 Menschan an Autounfällen oder sterben an Krebs.^^

Ich bin auch net für Schwanzvergleiche. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:12
@skalli
Bei uns sind religiöse Morde nicht von Christus geleitet, aber bei den Moslems durch Allah schon, oder wie?

Das ist ne ziemlich armselige Ausrede...

Zähl mal die Völker, die durch die Christianisierung ausgelöscht wurden, oder nahezu ausradiert...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:15
@Hacker1209

Logik braucht prämissen.

Du kannst sagen wenn A=B ist und B=C dann ist A=C.

Aber dafür musst du die prämissen A=B und B=C haben, und die kannst du eben nicht beweisen.

Logik ist damit ein Instrument was kohärenz in wahrheiten überprüft, diese wahrheiten sind abe rimmer unbewiesen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:15
@skalli
Zitat von skalliskalli schrieb:Man sollte lieber die Christen zählen, die HEUTE verfolgt und getötet werden.
Meinst du das jetzt ernst? Soll ich mal anfangen, wie viele Mädchen gleich nach der Geburt aus Religiös-Tradionellen gründen getötet werden, im Hiduismus?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:17
@skalli
und was ist mit dem kreuzzug?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:17
@skalli
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Na dann zähl mal die Toten, die das Christentum verursacht hat
wenn sie im namen des Christentums nach unserem Verständnis ermordet werden bzw. sterben, haben sie eigentlich das ewige Leben erlangt. denn mit dem glauben an christi hat man den tod überwunden ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:18
@Sigalit
Den falschen Zitiert?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:19
die richtigen terroristen sind eigentlich die amerikaner und die juden wieviel bringen die den jährlich um ? ich glaube nicht mehr als unsere verhassten araber


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Logik braucht prämissen.

Du kannst sagen wenn A=B ist und B=C dann ist A=C.

Aber dafür musst du die prämissen A=B und B=C haben, und die kannst du eben nicht beweisen.

Logik ist damit ein Instrument was kohärenz in wahrheiten überprüft, diese wahrheiten sind abe rimmer unbewiesen.
Ich denke, das diese Prämissen allein schon da sind, als die Aussage gemacht wurde A=B. Natürlich gibt es in der Logik Bedingungen, also wenn a = b und b = c, dann c = a, das ist das gleich wenn ich sag wenn Apfel = Apfel, Apfel = Apfel dann Apfel = Apfel. :D - Nur, das man an dieser Aussage nicht wisse ob da nun NUR ein Apfel ist oder 3 Äpfel sind.

Logik ist überall anwendbar. Genauso die Mathematik. - Beides mögen vielleicht nur ein Konstrukt sein, eine "Geistige" beschreibungssprache, aber diese Sprach bezieht sich auf etwas, das tatsächlich da ist, auch wenn es nicht greifbar ist.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:20
@Sigalit
Du meinst Israel. Oder willst Du alle Juden üer einen Kamm scheren?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:20
@Hacker1209

A=B ist doch eine Prämisse -.-

Du kannst nichtmal definieren, was ein Apfel ist, geschweige denn dessen existenz beweisen <:
Das ist ja das Problem.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:21
@der_wicht
dann israel sind doch juden odeR? ihr sagt doch auch islamisten oder wollt ihr alle moslems über ein kamm scheren?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:21
@shionoro

Du hast da einen Denkfehler in deinen Gleichungen

die wurzel aus a=5 verhält sich unter subtraktion c=z. weswegen logischer weise es eine konsequenz aus 1-3=5+77*37=32 ist. daraus folgt die dazugehörige addition der vy=masse, die sich aus der erstgenannten gleichung unter berücksichtigung aller prämissen ergeben würde, wenn man die letztgenannte von dem bestehenden rest subtrahieren würde.
somit gleicht sich alles wieder aus ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:23
@Sigalit

Ich hab da keinen Denkfehler.

Man muss das Konzept natürlich definieren, so wie es in der mathematik getan wird eben mit prämissen.

Man hätte auch eine Mathematik kreaieren können, wie du sie in deinem post beschreibst, das kommt ALLEIN eben auf die Prämissen an, auf die Axiome.

Ab dem Punkt ab dem die gewählt sind, egal worin, ob in naturwissenschaft oder philosophie, kannst du mit logik alles weitere machen.

Die Prämissen aber entziehen sich Grundsätzlich der Logik und sind unbeweisbar.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:23
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist ja das Problem
Das Problem liegt vielleicht bei dir? ;D


Anzeige

melden