Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:54
@shionoro
wieso menschen verachtend? was redest du

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:57
@alifn

Menschen die selbstmord begehen sind zumeißt verzweifelt und einsam, außerdem von seelenschmerz getrieben der sie zu dieser tat bringt.
Du laberst was vonwegen Hölle als Strafe dafür.
Eigentlich ist es traurig dass dir nicht selbst auffällt wie menschenverachtend das ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:59
für alles gibt es eine lösung selbstmord ist kein ausweg... das ist schwach aufzugebenn.. es ist nicht IHR recht das leben was einem gegeben wurde von allah/gott zu beenden das recht hatt nur allah/gott


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 13:02
@alifn

Und du denkst die Leute machen das freiwillig?
Ich finde es auch schwach an einen großen Gott im Himmel wider jeder Vernunft zu glauben, aber cich wünsch dir trotzdem nicht die Hölle oder finde sie gerechtfertigt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 13:02
sie machen das für ihr land so wie die kamikaze
ich erklähr euch das jetzt ganz kurz... wenn man im krieg für sein land stirbt als moslem ist man ein sehit und man kommt ins paradies aber der hacken ist man sollte es nicht darauf legen zu sterben man muss schauen das man trotzdem nicht drauf geht sonst gilt es nicht verstanden?


@alifn

Hab ich verstanden!

...obwohl das mit 'nem umgeschnallten Sprengstoffgürtel bestimmt gar
nicht so leicht ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 13:04
nein ich denke nicht das sie es freiwillig machen nur ich finde das man nicht aufgeben sollte
oder findest du man sollte gleich aufgeben und den letzen ausweg in betracht ziehn selbstmord? das ist doch auch nicht schön


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 13:07
@alifn

Hab ich nicht gesagt, glaubst du selbstmörder tun das?
Glaubst du es gibt keine Leute die jahrelang kämpfen bis sie am ende keine kraft mehr haben?
Findest du es wirklich gerecht zu sagen, solche Leute verdienen die Hölle weil sie vorher schon eine durchgemacht haben und sie nicht ertragen konnten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 13:07
@alifn
Da Du fasziniert von Deiner Religion bist und keine Ahnung hast von religiösen Motiven, ist das diskutieren Zwecklos!

Was ist mit dem 9.11? Was ist mit den Irren, die sich auf den Koran stützen und alle "ungläubigen" im Namen Allahs töten wollen? Die existieren nicht, oder was?

Ich setze mich genauso mit meiner Religion kritisch auseinander und bin zu dem Schluss gekommen, dass verdammt viel falsch läuft und gelaufen ist!

Was du machst ist beschönigen und die Wahrheit vertuschen!

Es gibt auch fanatische Idioten im Islam und da wird Dir Dein rumgegurke nicht helfen!

Ist deswegen jeder Moslem so? NEIN! Und wenn Du alle gleich setzt, dann solltest Du Dich nochmal ernsthafter mit Deiner Religion auseinandersetzen


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 14:03
@alifn
Zitat von alifnalifn schrieb:wenn man im krieg für sein land stirbt als moslem ist man ein sehit und man kommt ins paradies aber der hacken ist man sollte es nicht darauf legen zu sterben man muss schauen das man trotzdem nicht drauf geht sonst gilt es nicht verstanden?
Ach du grüne kaka.^^

Das ist so was von Falsch. Woher hast du das?

Ein Mulim, der für sein Land kämpft und dabei drauf geht, kommt genauso in die Hölle, wie wenn er Selbstmord begangen hätte. ;)
ABER nur wenn er das Land verteidigt hat, WEIL dieses Land für und mit den Islam auf Gottes Weg war, also damit der Islam in diesem Land nicht verloren geht, ist er ein Märtyrer. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 14:08
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Menschen die selbstmord begehen sind zumeißt verzweifelt und einsam, außerdem von seelenschmerz getrieben der sie zu dieser tat bringt.
Du laberst was vonwegen Hölle als Strafe dafür.
Eigentlich ist es traurig dass dir nicht selbst auffällt wie menschenverachtend das ist.
Nach Islamischen Verständnis hat niemand ausser Gott, das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden, auch nicht ein Mensch selbst (also Selbstmord).^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 14:11
@Hacker1209

Ich weiß :)
Aber das heißt ja nicht, dass ich Leuten nicht aufzeigen kann wie lächerlich dieses verständnis ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 14:12
@shionoro
Doch, das darfst du, nur sollte man bedenken, das der Mensch nicht Freiwillig Mensch ist, somit auch nicht zwangsläufig das Recht auf Leben hat.^^

Ok, das hört sich echt Menschnverachtend an, ich distanziere mich wohl lieber.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 14:14
@Hacker1209

Wenn wir den freien Willen weglassen gibt es keine rechte und pflichten mehr.

Dann tut jeder Mensch was er tut und kann davor nicht beurteilt werden, sondern nur, sofern es einen gibt, ein schöpfer, der es so einrichtete als direktverantwortlicher für alles was passiert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 14:48
Islam: Die wahre Religion?

Definitiv ja .


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 14:52
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Hab ich verstanden!
Leider hat er was falsches erzählt. ;)

Siehe:
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Ein Mulim, der für sein Land kämpft und dabei drauf geht, kommt genauso in die Hölle, wie wenn er Selbstmord begangen hätte.
ABER nur wenn er das Land verteidigt hat, WEIL dieses Land für und mit den Islam auf Gottes Weg war, also damit der Islam in diesem Land nicht verloren geht, ist er ein Märtyrer.



melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 14:56
wenn jeder selbstmörder die hölle verdient hat ist auch jeder muslim potenzieller terrorist, jeder christ ein inquisitor und jeder gottesgläubige ein realitätsverdränger...

aber ich vergesse immer wieder das pauschalisierungen legitim sind solange sie keine religionsgemeinschaft treffen...

lächerlich...

du weisst nie wie sehr die menschen gelitten haben bevor sie diesen schritt gingen sie deshalb zu verurteilen und die höchstmögliche strafe zu wünschen disqualifiziert dich für jede vernünftige diskussion und als mensch.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 14:56
@Lomax

Assimilier dich erstmal <:


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 15:07
@shionoro

und dann?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 15:09
@Lomax

Dann bist du bestimmt viel gechillter drauf <:


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 15:13
Wer kennt sich denn hier gut mit dem Islam aus? An den User habe ich eine Frage.

Einer meiner Kumpels engagiert sich für die Freiwillige Feuerwehr und zusätzlich als Seelsorger. Vor einer Weile hatte er die Frage, ob sich ein Moslem von ihm betreuen liesse - oder haben die Seelsorger einen zu christlichen Touch?


Anzeige

1x zitiertmelden