Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:26
@alifn
Wenn Du die Toten in Nahost meinst, dann betrifft das Israel. Israel ist ein Staat und das Judentum eine Religion.

Der Staat Israel tötet aus politischen Gründen und nicht aus Religiösen Gründen. Somit betrifft es nicht das Judentum. Da fehlt das religiöse Motiv.

Was bei den Terroristen doch etwas anders aussieht, oder bei Ehrenmorden. Da ist das religiöse Motiv die Ursache


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:28
@shionoro
Ok, wenn also die Prämissen, d. h. die Vorraussetzungen Wahr sind, muss doch die Schlussfolgerung Wahr sein. - Und das ist ja die Logik, eine Aussage ist dann Wahr, wenn ihre Vorraussagen Wahr sind, aber ob die Vorraussagen Wahr sind, kann man nur durch die Konklusion wissen, .... Stimmts? - Ist doch Pradox, irgendwie. H.mm...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:28
@Hacker1209

Nope, denn wo sage ich was falsches?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:29
@shionoro
Naja, nichts falsches, aber dein Argument ist die Pradoxie, oder?^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:29
achso die araber töten israelis aus islamischen gründen alles klar wicht wär kamm den einfach in ein land was eigentlich nicht ihnen gehört und erkllärt es zu einem zu ihnen gehörenden staat?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:30
@Hacker1209

Die Prämissen sind aber nicht auf ihren Wahrheitsgehalt zu beweisen oder gegenzubeweisen, das ist unmöglich.

Darum kannst du auch mit der Logik nur zu den Prämissen zurück, aber die prämissen selbst sind mit logik nicht zu beweisen oder zu wiederlegen.

Ob die Prämissen wahr sind, das können wir nur mit Empirie erraten.

Und das impliziert eben die Unbeweisbarkeit von allem.
Du kannst dich per erfahrung an scheinbar richtige Prämissen und damit konklusionen annähren, aber mehr nich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:31
@alifn
Richtig erkannt. Wenn ein Moslem tötet, tötet er wegen Allahs willen und wenn ein Jude, Christ tötet, tötet er aus Verteidigungsgründen.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:32
@Hacker1209

Das ist nicht paradox, und auch nicht das was ich meinte.

Du denkst ich hätte gesagt, wenn eine vorraussage wahr ist ist die aussage auf der sie fußt wahr.

Das ist falsch.
Du kannst auch mit nem falschen Rechenkonzept auf das richtige ergebnis kommen.

Ich sage, wir können aus aussagen die konklusionen ziehen, aber wir können die aussagen niemals beweisen oder gegenbeweisen, und damit auch die konklusionen nicht.

Wir können nur sagen, wenn das so ist, dann ist auch das und das so.
das 'das' aber so ist, darüber können wir keine aussagen machen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:34
ja so ist das ich frage mich halt was wäre gewessen wenn das mit den ermordungen von juden nicht passiert wärre? werden sie dann immernoch so unschuldig dargestellt... die haben halt die lizent zum töten :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:35
@alifn

Is doch quatsch.
Wie bei jedem Konflikt gibt es zwei lager, die einen hauen immer auf die 'bösen juden' die anderen verteidigen die 'armen juden'.

Ist nich so als würde niemand Israel kritisieren.

Und Juden haben in Europa mittlerweile auch keine so lustige Zeit je nachdem wo sie wohnen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:36
@alifn
Na Wahnsinn, ich habe doch auch gesagt, dass das Christentum mehr Menschen ermordet hat, als der Islam, also Rück mir mal von der Pelle und bleib locker!

Israel hat ein Land angegriffen und besetzt, aus Angst und wegen der Sicherheit des Landes!
Das ist ganz klar ein Kriegsakt ud ein Verbrechen!
Das ist vollkommen unstrittig!
Dennoch betrifft es Israel und nicht das Judentum!

Wenn ein Araber sich auf Allah beruft und einen Selbstmordattentat ausführt, so ist das religiös motiviert!

Verstehst Du den Unterschied nicht?

Wenn die Palästinenser zu den Waffen greifen und ihr Recht auf einen eigenen Staat mit Gewalt einfordern, so wäre das auch NICHT religiös motiviert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:36
@Thermometer

Und Wir machten den Himmel zu einem wohlgeschützten Dach
Also "Dach" so zu interpretieren - ob das noch "wissenschaftliche Wunder" sind?
es wurde hier oft genug erwähnt, dass diese sprache verständlich für den bauern auf dem feld, bis zum höchstgebildeten sein soll und auch für das wüstenvolk damals im 6 JH.

das gefährliche sonnenstrahlen das dach unserer erde nicht durchdringen ( zb. ozonschicht, erdmagnetfeld ) können oder asteroiden pulverisiert werden, wird auch dir bekannt sein.

der himmel schützt uns also, es hat die funktion eines daches.

wie unser dach uns vor schlechtem wetter oder vor hageln schützt.


ob es wissenschaftliche wunder sind oder nicht, es reicht wenn man sich 1-2 min gedanken darübermacht und sich nicht gleich in die abwehrhaltung stellt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:37
@Hacker1209
Das ist Blödsinn und das hat keiner gesagt! Bitte richtig lesen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:41
@der_wicht
wie oft den noch selbstmord ist eine sünde egal in welcher form sowas wie selbstmorattentat ist eine sünde und wird mit hölle bestraft (für immer ) nirgens steht im koran das man sich in die luftsprengen soll... die kamikaze im 2ten weltkrieg sind das auch terroristen mit religiösen hintergründen? ihr redet von etwas was ihr nicht verstehen wollt diese menschen sogenannten terroristen sind menschen die einfach ihr land nicht hergeben wollen und nicht unterdrückt werden wollen von anderen hätten/würden sie sich nicht verdeitigt dann wär ganz palistina/libanon schon eingenommen und die araber wo dort leben würden auswandern


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:47
@alifn

Geht's auch weniger verblendet?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:47
@alifn
Wo steht den zur Debatte ob ein Selbstmordattentat im Koran verankert ist?

Das Religion falsch gelebt und interpretiert und gelebt wird beweisen doch alle Religionen jeden Tag aufs Neue!

Ob es die Ultra orthodoxen Juden sind, die Hassprediger im Islam, oder bei den Christen der halbe katholische Apparat ist, der Kinder vergewaltigt...

Aber so ist das mit dem Glauben, da will man die Wahrheit ignorieren, egal welche Religion^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:48
@alifn

Muslimische Selbstmordattentäter gehen also freiwillig in die Hölle?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:51
@m.mayen
sie machen das für ihr land so wie die kamikaze
ich erklähr euch das jetzt ganz kurz... wenn man im krieg für sein land stirbt als moslem ist man ein sehit und man kommt ins paradies aber der hacken ist man sollte es nicht darauf legen zu sterben man muss schauen das man trotzdem nicht drauf geht sonst gilt es nicht verstanden?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:52
@shionoro
ich bin nur faziniert von meiner religion und nicht verblendet...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 12:52
@alifn

JA, so kann man das natürlich auch sagen :)

So fasziniert, dass man Selbstmord als sünde sieht und mit Hölle bestrafen will.
top, und überhaupt nicht Menschenverachtend oder s.


melden