Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 09:25
@Hacker1209
;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 09:25
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Reicht es, wenn ich dir sage, das ich an Gott glaube, weil ich Wissenschaftlich hinterfragt habe?
Und warum glaubst du dann noch?

@Hacker1209


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 09:30
@der_wicht
@herzbetont

Soll ich jetzt alles schreiben, was ich dazu gebracht hat, an Gottes Existenz nicht zu zweifeln?
Dann muss ich mir etwas Zeit nehmen. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 09:33
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Soll ich jetzt alles schreiben, was ich dazu gebracht hat, an Gottes Existenz nicht zu zweifeln?
Dann muss ich mir etwas Zeit nehmen.
Na, klar. Immer raus damit.

Ich nehme an es liegt dann letztendlich an ganz vielen kleinen Wundern und Überraschungen. :)

Die sind für dich so zahlreich, dass der Gott aus dem Koran existieren muss.

@Hacker1209


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 09:37
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich nehme an es liegt dann letztendlich an ganz vielen kleinen Wundern und Überraschungen.

Die sind für dich so zahlreich, dass der Gott aus dem Koran existieren muss.
O.o, ich wusste gar nicht, das ich Muslim bin. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 09:38
@Hacker1209
Na aber so funktioniert das nunmal. Du hast Gott untersucht und gerade deswegen glaubst Du an ihn...
Dann musst du auch erklären, wo Du ihn in der Wissenschaft gefunden hast ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 09:41
@herzbetont
Gibt es Unterschiede zu Gott? Ist der Gott aus dem Koran ein anderer, als der christliche?
Oder gibt's nur den christlichen, nicht aber den muslimischen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 09:42
@der_wicht
Ok, ich mach ja schon, bin ja nicht einer von der Sorte Atheist, die Beweise von anderen Verlangen ohne zuvor mal selbst die eigenen Behauptungen zu unterlegen.

Denkt aber jetzt nícht, das ich mit irgedwelchen Wissenschaftlichen Studien daher kommen werd, die beweisen sollen, das Gott existiert, NEIN - Es ist letzt endlich eine Glaubenssache, dem einem reicht es aus um Überzeugt zu sein, dem anderen eben nicht. Ich bitte also darum, das ihr am Ende nicht wieder mit der selben Leier anfängt "Öh, das ist kein Beleg für Gottes Existenz". ;D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 09:44
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Gibt es Unterschiede zu Gott? Ist der Gott aus dem Koran ein anderer, als der christliche?
Oder gibt's nur den christlichen, nicht aber den muslimischen?
Ja, es gibt verschiedene Götter. Es gibt welche, die sich ähneln, aber dennoch Unterschiede aufweisen und somit für sich selber stehen.

Und ich meine damit nicht ihre Existenz.

@der_wicht


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 09:46
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Ok, ich mach ja schon, bin ja nicht einer von der Sorte Atheist, die Beweise von anderen Verlangen ohne zuvor mal selbst die eigenen Behauptungen zu unterlegen.

Denkt aber jetzt nícht, das ich mit irgedwelchen Wissenschaftlichen Studien daher kommen werd, die beweisen sollen, das Gott existiert, NEIN - Es ist letzt endlich eine Glaubenssache, dem einem reicht es aus um Überzeugt zu sein, dem anderen eben nicht. Ich bitte also darum, das ihr am Ende nicht wieder mit der selben Leier anfängt "Öh, das ist kein Beleg für Gottes Existenz". ;D
Schade, dann hatte ich doch Recht.

Von wegen "wissenschaftlich" hinterfragt. :)

@Hacker1209


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 09:47
@Hacker1209
Das ist aber keine Erklärung zu der Aussage, dass es Menschen gibt, die Gott wissenschaftlich hinterfragt haben und dadurch noch überzeugter von Gott sind ;)

Mir fällt auf die schnelle nur ein Wissenschaftler ein, der uneingeschränkt an Gottes existenz festgehalten hat.
War aber wohl ziemlich wirr und hatte manisch depressive Anwandlungen^^

Vielleicht gibt's ja noch n paar?

Kannst ja nach suchen, damit könntest Du Deine Aussage belegen, hehe


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 09:49
@herzbetont
Das trifft aber nicht auf den Islamischen und den christlichen Gott zu, denn da ist der Ursprung Gottes und seine Wundertüten, äh taten, aus der selben Religion geklaut^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 09:58
@herzbetont
Hä? Wie, ich hab doch noch nichtmal damit begonnen, die Text fertig zu schreiben, ... warte doch einfach, was ich noch schreiben werde ehe du urteils. Tz, typisch Atheisten. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 10:01
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Schade, dann hatte ich doch Recht.

Von wegen "wissenschaftlich" hinterfragt.
Weisste, das motiviert einem Echt, da öffnet man Word und fängt an mühvoll zu schreiben, was einem aus wissenschaftlicher hinterfragung zu dem schluss kommen lies um es dann später hier reinzustellen, und ehe man sich von Allmy entfernt - BAM, kommen solche Arschgeier Kommtentare ... Das regt einem voll auf.

Mal ehrlich, welchen TEIL meines Beitragst haste nicht kapiert? Das ich dir die Hoffnung von vornherein genommen hab, das ich nicht mit einem "Beweis das Gott Existiert" komme? :D
Hast du etwa genau darauf gehoft, um mir dann später möglichst eins auszuwischen mit "Vonwegen Wissenschaftlich"? Und weil ich dir diese Möglichkeit schon von vornherien ausgeschlossen hab, kommst du jetzt mit "Von wegen wissenschaftlich hinterfragt".

Was willst du? Was erwartest du? Kapierst du nicht, das es IMMMMMEEERRR eine Glaubenssache bleiben WIRD, EGAL wie mans dreht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 10:07
So, jetzt hab ich mich abgeregt und kann mit meinem Text beginnen. Ich erwarte aber nicht, das ich EUCH überzeugen werde, ganz einfach aus dem Grund, weil es mir scheiss egal ist und weil ich euch gut genug kenne ... :D

Bin dann mal weg.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 11:20
Nach UN-Angaben werden jedes Jahr rund 5000 „Ehrenmorde“ an Mädchen und Frauen in islamischen Ländern verübt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 11:27
@skalli
Das hat nichts mit dem Islam zu tun.
Genau wie auch die Selbstmordattentate gehört das eher zur regionalen Folklore.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 11:27
@skalli
Na dann zähl mal die Toten, die das Christentum verursacht hat


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 11:42
google mal konventieren da steht meistens wie "konventiere ich zum islam"

sorry thermometer das ich keine umfrage in deutschland gemacht habe....:D
dann entschuldige ich mich und hoffe du bist mit meinem abgeänderten text zufrieden

@alifn
unsiinn? zum islam konvertieren mehr menschen als in irgendeine andere religion vermute ich mal

------------------


Also, in Deutschland konvertieren ca. 4000 Menschen jährlich
zum Islam.
Auf den ersten Blick scheint das viel zu sein.

Im selben Zeitraum verüben in Deutschland allerdings etwa
10.000 Menschen Selbstmord!

Wenn ich jetzt zynisch wäre, würde ich sagen, dass sich ein Deutscher/ Christ eher zweieinhalbmal umbringt, als zum
Islam zu konvertieren...

Man muss halt die Relation sehen; so doll ist das dann nicht
mit der Anziehungskraft des Islams.

Da nutzt auch kein Pierre Vogel und die ganze "Dawa- Macherei"
nix...


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 11:46
Mal abgesehen von irgendwelchen schwachen Gestalten, die sich nur als Mitläufer/Mitglied einer Masse wohlfühlen, wer interessiert sich da für einen Schwanzvergleich der Religionen?


Anzeige

melden