Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:16
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Ob du wirklich lügst, wenn du in Bedrängnis gerätsts, oder ein bestimmtes Ziel verfolgst, ist in deiner Hand. Es wird nicht als Sünde gesehen wenn du es tust. Es wird dir aber auch nichts passieren, wenn du die Taqqiya nicht befolgst.

Ich spreche hier nur davon, dass es einsetzbar ist.

Ich habe selber Muslimische Freunde, Schiiten, wie Sunniten. Ich bin sogar mit dem Hoca der örtlichen Moschee gut befreundet. Ich bin für Dialog und toleranz. Bitte unterstelle mir deshalb nicht, dass ich eine Religion bewusst schlecht darstelle.
Wenn wir uns noch einmal deinen Beitrag anschauen

"Diese erlaubt es den nicht-Muslimen ihre Absichten zu verbergen, notfalls lügen zu dürfen, falls die Absichten, wie die Errichtung eines Scharia Staates (Pflicht aller gläubigen Muslime), in Gefahr ist. Ebenfalls, wenn die Muslime selber in gefahr schweben. Etwa durch tod, oder gefängnishaft."

Dann enstehst sehr stark der Eindruck, dass du den Muslimen etwas unterstellen möchtest.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:18
@Khalo

Es sind hohle Beiträge, die man zig mal durchgekaut hat. Allah Listenschmieder bla Taqiya bla bla. Komm mal was mit neuem. Weißt du was dumm ist? Dass man im Internet mal was über den Islam liest und denkt; hach, jetzt geb ichs dem Muslim aber. Es sind immer wieder immer wieder die selben Themen. Irgendwann muss mit dieser Lächerlichkeit schluss sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:19
@Khalo

Meine Frage an dich:
Warum ist das Thema Taqiyya hier für dich so erwähnenswert? Da du es erwähnst, tust du das gezielt und mit einer Absicht dahinter.
Das erweckt den Eindruck, als würdest du uns unterstellen wollen wir möchten einen Scharia staat errichten und dafür Methoden wie Lügen oder Betrügen einsetzen.

Und das du muslimische Freunde hast, kannst du stecken lassen mein lieber ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:20
Ein paar schicke Wörter wie "Scheria" und "Taqiya" und alles klingt sehr expertlich. Traurig ist, dass die Leute, die diese Wörter verwenden und Mist schreiben auch noch denken sie wären Experten und hätten den Islam voll durchgeschaut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:20
@Khalo
Den Dreck hab ich mir gar nicht druchgelesen.^^
Ich hab keine Lust ein Text ausseinder zu nehemen, das den Status: Einseitig, unwissenschaftlich trägt.

Was du machst, ist etwas was man als: Volkshetze bezeichnet.

Du stellt die Taqqiya so dahin, als ob alles Muslime dieser Welt mit jedem Schritt sein Gegenüber Täuscht und Betrügt´.

Hast du irgendwelche wissenschaftliche Beweisführung oder empirische Studien vorzulegen? -.-
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Das habe ich nie behauptet. So etwas wirst du auch nicht in meinen Beiträgen finden. Ich unterstelle nichts. Die Taqqiya ist eine Wahrheit, eine Realität.
Wenn du einen Text mit Copy&Paste hier herbringst, dann müssen wir davon ausgehen, das deine Meinung hinter dem Text der selbe ist. Im Text wirst du aber stellen finden, die anscheinend nicht davon zurückschreckt, auf indirekter und direkter weise, alle Muslime in ein Topf zu werfen. Somit ... weißt ja, was das bedeutet, näää? Bist ja ein so Intelligentes Wesen, ich meine es ernst. :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:20
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Die Religionsfreiheit widerspricht in vielen Punkten dem Islamischen Gesetz, nach der die Muslime leben. Grundregel des Islam: ,,Verbreite die Religion, egal wie.'' Das schariarecht in diesem Sinne zu erwähnen, hat eigentlich keinen Sinn.

Krieg und Täuschung sind nunmal erlaubt. Das kann niemand abstreiten.
Das ist eben das was ich Dämonisierung nannte.

ja, wir haben doch alle irgendwie muslimische Freunde, nicht wahr? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:23
@Khalo
Schau mal, @Sigalit hat sogar so einen schönen Text gepostet, das du gar nicht beachtet hast.^^
Zitat von SigalitSigalit schrieb:"Die Taqiyya (arabisch ??????, DMG taq?ya, ?Furcht, Vorsicht?) bezeichnet im Islam die Erlaubnis, bei Zwang oder Gefahr für Leib und Besitz rituelle Pflichten zu missachten und den eigenen Glauben zu verheimlichen.[1]

Die Praxis der schiitischen Taqiyya entwickelte sich im 9./10. Jahrhundert als Reaktion auf die Verfolgung durch die sunnitische Mehrheit.[2]

Der Koran erlaubt in Notsituationen die Verheimlichung oder gar Verleugnung des Glaubens ? solange man innerlich am Glauben festhält (Sure 16, Vers 106), die vordergründige Freundschaft mit Feinden des Islams (Sure 3, Vers 28) und den Genuss verbotener Speisen (Sure 6, Vers 119). Die Koranverse, die Taqiyya erlauben, werden von der Tafsir-Wissenschaft in Verbindung gebracht mit dem Fall des Amm?r b. Y?sir, der gezwungen worden war, Götter zu verehren."



melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:23
@Khalo

Nette seite die du uns da gepostet hast. Die Linkliste ist besonders interessant ;)



Du hättest auch gleich PI oder Udo Ulfkottes' Seite angeben können ;)


1x verlinktmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:24
@Repulsor

Was willst du man er ist Experte in dem Gebiet


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:25
@Sigalit

Kannst du mir denn eine passage aus dem Koran, oder der Hadithen zitieren, in der erwähnt wird, dass man anders gläubige in Ruhe lassen soll? Für Christentum und Judentum gilt hierbei genau das selbe mit der Religionsfreiheit.

Und nochmal: Die Taqqiya existiert. Ob man sie gebraucht oder nicht, ist jedem selber überlassen. Es ist aber wichtig dass man nicht-muslime darüber aufklärt.

@Repulsor
Du kannst einen Text nicht als Müll bezeichnen, wenn du ihn garnicht gelesen hast.
Sag mir doch, was genau an dem Text nicht der Wahrheit entspricht.

Diese Seite ist nicht gegen den Islam. Sie liefert nur detaillierte Informationen über den Islam. Zu den Betreibern der Seite gehören ebenfalls Muslime.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:26
@Sigalit

Hast du ein Problem mit den Menschenrechtsklauseln der UNO? Oder allgemeinen Menschenrechten?

Kennst du den Zentralrat der Ex-Muslime?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:28
@Khalo
Klar hab ich den Text etwas gelesen, nur hab ich manche Absätze übersprungen, da haben mir schon die ersten paar Sätze gereicht, um zu wissen, was kommt.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:28
Es ist soweit. Wenn ich gleich meine Meinung schreibe werd ich gesperrt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:28
@Repulsor

Das ist einfach aus Wikipedia. Und es enthält nicht ansatzweise den gesamten Umfang:

Ich zitiere mal ein paar Kuran Verse:
Von der ulema im Zusammenhang mit taqiyya zitierte Verse sind:

Sure 16, Vers 106: Wer Allah verleugnet, nachdem er an Ihn geglaubt, es sei denn er sei dazu gezwungen und sein Herz sei fest im Glauben, jedoch wer seine Brust dem Unglauben öffnet - auf sie soll kommen Zorn von Allah und ihnen soll sein schwere Strafe.



Sure 40, Vers 28: Und es sprach ein gläubiger Mann von Pharaos Haus, der seinen Glauben verbarg: “Wollt ihr einen Mann töten, weil er spricht: “Mein Herr ist Allah” wo er zu euch kam mit den deutlichen Zeichen von eurem Herrn? wenn er ein Lügner ist, so komme seine Lüge auf ihn; ist er jedoch wahrhaftig, so wird euch ein Teil von dem, was er euch androht, treffen. Siehe, Allah leitet keinen Übertreter und Lügner.”

Der wichtigste Vers im Koran, welcher taqiyya gegenüber den Ungläubigen sanktioniert, lautet folgendermaßen:

Sure 3, Vers 28: Nicht sollen sich die Gläubigen die Ungläubigen zu Beschützern nehmen, unter Verschmähung der Gläubigen. Wer solches tut, der findet von Gott in nichts Hilfe - außer ihr fürchtet euch vor ihnen. Beschützen aber wird euch Allah selber, und zu Allah geht die Heimkehr.

Eine weitere Ausführung zu diesem Vers aus der berühmten Exegese (Tafsir) von al-Tabari (†923), welche die standardisierte und autoritative Referenz für die gesamte muslimische Welt darstellt lautet:

„Wenn ihr (Muslime) unter der Autorität der Ungläubigen steht und ihr Angst um euch habt, so verhaltet euch ihnen gegenüber mit eurer Zunge loyal währenddessen ihr innere Feindschaft pflegen sollt. ... Allah hat den Gläubigen verboten, daß sie anstatt mit ihren Glaubensgenossen mit den Ungläubigen auf vertrauten Fuße stehen und freundschaftliche Beziehungen pflegen – ausgenommen wenn letztere ihnen an Autorität überlegen sind. In einem solchen Fall laßt die Gläubigen freundlich gegenüber den Ungläubigen erscheinen.“

Ebenfalls zu Sure 3, Vers 28 schreibt Ibn Kathir (†1373), al Tabaris rangnächster Gelehrter, folgendes:

„Wer immer zu gegebener Zeit und an beliebigem Ort das Böse der Ungläubigen fürchtet, darf sich durch äußere Verstellung schützen.“ Um diese Aussage zu untermauern, zitierte er Abu Darda, einen engen Gefährten Mohammeds: „Laß uns ins Gesicht mancher Nicht-Muslime lächeln, währenddessen unsere Herzen sie verfluchen.“


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:29
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Kannst du mir denn eine passage aus dem Koran, oder der Hadithen zitieren, in der erwähnt wird, dass man anders gläubige in Ruhe lassen soll? Für Christentum und Judentum gilt hierbei genau das selbe mit der Religionsfreiheit.
Lern' erstmal richtig schreiben. Aber da du hier gerne den Schlaumeier spielen möchtest:

"Es gibt keinen Zwang im Glauben. (Der Weg der) Besonnenheit ist nunmehr klar unterschieden von (dem der) Verirrung. Wer also falsche Götter verleugnet, jedoch an Allah glaubt, der hält sich an der festesten Handhabe, bei der es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend und Allwissend." 2:256


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:29
@Afterlife

Ich schreibe auch meine Meinung, warum werde ich nicht gesperrt? Schreib vernünftig und anständig ohne Beleidigungen dann geschiet auch nichts. Ich bin nicht hier, um euch zu Beleidigen.
Ich will nur darüber reden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:32
Weißt du es gibt den Spruch von Mevlana (komm google mal schnell nach dem wichtigen islamischen Philosophen, ich wette du kennst ihn nicht mal, aber Experte): "Zwar habe ich zu jeder Aussage eine Antwort nur; erstmal gucke ich, ob die Aussage es würdig ist und dann seh ich mir den Menschen an, der hinter dieser Aussage steht."

Verstehst du? Nicht? Würde mich nicht wundern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:33
@Khalo
Das ist einfach aus Wikipedia

Oh mein Gott, warum will ich studieren? Ist doch alles auf Wikipedia zu finden, nääääää? :D

Wikipedia - Ich lach mich tot. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:33
@Khalo

Da du ja Kopierweltmeister zu sein scheinst. Erkläre doch mal was das für die Muslime hier in Deutschland, einschließlich deiner imaginären muslimischen Freunde zu bedeuten hat.
Antworte bitte NUR darauf.

Deine Zitate könnte man eigentlich aus den jeweiligen Kommentaren raussuchen, um zu überprüfen ob sie richtig zitiert und übersetzt sind. Aber!!! Die Kommentare stammen aus einer Zeit, in der es noch andere Definitionen in Bezug auf Aufenthalt in nichtislamischen Ländern gab. Weswegen sie vorerst gar nicht für uns relevant sind. Wir genießen hier Religionsfreiheit und werden nicht für unseren Glauben verfolgt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.11.2010 um 17:35
@Sigalit

" Lern' " existiert im Deutschen nicht. Abgesehen davon bin ich nicht hier, um über Grammatik der deutschen Sprache zu reden.

Ich möchte nur darüber aufklären, dass die Taqiyya existiert und wie man sie deuten sollte. Das ist alles. Warum fühlt ihr euch denn angegriffen davon?

Theoretisch könntet ihr in den Krieg ziehen. Ihr tut es aber nicht. Ihr könnt und dürft Lügen, und wenn ihr es nicht tut, ist es doch schön und gut. Wo liegt also das Problem?

Zitier mal bitte die Stelle, in der ich den Muslimen vorwerfe ohne Grund lügen zu dürfen.


Anzeige

1x zitiertmelden