Islam: Die wahre Religion?
29.04.2010 um 19:42Owais schrieb:Ich halte gerne jene vor, denen du dich nahe fühlst. z.B. die Sufis.Die "unumstrittenen" Sufis! :D Wer entscheidet, wer umstritten und wer unumstritten ist? - etwa die "knallharten Rechtsgelehrte"? :) Und selbst wenn einige von ihnen knallaharte Rechtsgelehrte waren, mir ist es egal, die sind auch nicht unfehlbar. Ganz ehrlich, das juckt mich so die Bohne. :) Viele waren nur äusserlich "knallharte Rechtsgelehrte", vertraten aber im Geheimen andere Standpunkte und trafen sich im Geheimen mit Gleichgesinnten. Man konnte das Wissen eben vor der ignoranten Mehrheit nicht immer offenbaren.
Unter den Großen unumstrittenen Sufis gibt es auch knallharte Rechtsgelehrte
Owais schrieb:Das sagt jemand der noch nicht einmal weiß was Mutawatir im Kontext der Hadithwissenschaft bedeutetDas sagt jemand, der noch nicht einmal weiß, was ich weiß. :)
Mit den Nachrichten war auch mehr ein lustiger Spaß, aber trotzdem passend....
Aber weißt Du, es geht mir nicht darum, grundsätzlich die Ahadith zu kritisieren und als schlecht darzustellen, überhaupt nicht, nur mir geht es ehrlich gesagt ziemlich am Hintern vorbei, was "mutawatir" ist und was nicht, weil das für mich kein Kriterium ist, die Dinge zu beurteilen - darin liegt der Unterschied! ;)
Zum Rest äusser ich mich vllt. iwann mal :)
@Owais