Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2010 um 21:55
@Aida

Bitte zitiere den Vers richtig.

"Dieses Buch, an dem es keinen Zweifel gibt, ist eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen,"

Das ist Sinnverdrehung, wenn du den Vers anders zitierst


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2010 um 23:23
@Aida: Darf denn an der Bibel gezweifelt werden??? Wären Jesus-Karrikaturen den Christen nicht auch ein Dorn im Auge???

Der Koran ist für Muslime ein heiliges Buch - So wie die Bibel für die Christen. So wie es Owais geschrieben hat, ein Buch der Rechtleitung.
Dasselbe Recht nimmst du dir als Christ doch auch raus...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 01:45
1006 Seiten....und noch immer ist nicht die gesamte Welt zum Islam bekehrt.

Seltsame Sache das... ^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 01:48
@Tahiri
Und dabei liegen die "Beweise" doch geradezu auf der Hand^^
Aber mir fällt so auf Anhieb nicht einer ein, der durch dieses Forum bekehrt worden wäre Oo


Und rechne mal den halben Schöpfung vs Evolutionsthread dazu!!!

Sehr seltsam, in der Tat
Und was haben die Illuminaten damit zu tun?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 01:52
@Thermometer

Alles eine Verschwörung des bösen Westens, anders ist das nicht zu erklären.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 01:56
@Tahiri
Genau!
Den der hat Angst vor den umunstösslichen Wahrheiten und dem Frieden den der ISlam ihm bringen könnte^^

So WIssenschaft vom Koran geleitet und solche kranken Ideen!

Inklusive den bösen Antichristen äh Atheisten mein ich natürlich die den Islam vernichten wollen ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 02:08
@Tahiri
Zitat von TahiriTahiri schrieb:1006 Seiten....und noch immer ist nicht die gesamte Welt zum Islam bekehrt.
jeder hat soviele bücher zur verfügung um zu lernen, doch nicht jeder will studieren, manche wollen einfach in der hauptschule bleiben und das leben genießen, so wie es ist. :)

man kann jemandem die formeln erklären, ob er das dann versteht oder nicht, liegt an ihm selbst :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 02:11
@kastimo

Oft liegt es auch an den Lehrern wenn die Schüler nicht mehr drauf haben...immer diese Inkompetenz des Lehrpersonals, tztz... ;)

:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 02:15
@Tahiri

ein sehr guter schüler braucht keine lehrer, er vertraut seinem eigenen verstand und nimmt sich die bücher alleine vor, wenn der lehrer ihm auch nicht weiterhelfen kann. denn der lehrer muss es für die ganze klasse erzählen, von dumm bis klug und dass haltet den sehr guten schülern nur auf. :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 02:18
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ein sehr guter schüler braucht keine lehrer, er vertraut seinem eigenen verstand und nimmt sich die bücher alleine vor, wenn der lehrer ihm auch nicht weiterhelfen kann.
OK, Thread kann gelöscht werden.
Schade um die 1006 Seiten.^^
Zitat von kastimokastimo schrieb:denn der lehrer muss es für die ganze klasse erzählen, von dumm bis klug
Nützt nichts wenn er nur Selbstgespräche führt. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 02:25
@Tahiri
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Nützt nichts wenn er nur Selbstgespräche führt
kann sein, dass er manche schüler überfordert, aber ich denk, dass noch einige ein gutes zeugnis bekommen. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 02:34
@kastimo

Wenn er selbst nur das kleine Einmaleins kennt - kann er seinen Schülern nun mal nicht die Quantenphysik nahebringen. :)

Da nützen auch 1006 Seiten nichts - wenn Qualität fehlt nützt die Quantität auch nichts mehr. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 02:42
@Tahiri

ein lehrer wird nicht alle fächer von A bis Z im alleingang führen.
ein lehrer wird dann gut, wenn er seine schüler dazu motivieren kann, sich auch mit den anderen fächern zu beschäftigen und die probleme zu lösen.

und ja... hat auch geklappt, nur ist der lehrer lange zeit verstorben und ich denk, dass die schüler ihre motivation verloren haben und nun sitzen geblieben sind.

aber zum glück gibt es immerhin noch den ein oder anderen streber in der klasse, der die klasse nicht ganz hoffnungslos scheinen lässt und in den büchern weiterforscht. :)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 06:01
@Tahiri
@Thermometer

Es gab im Laufe der Jahre einige die durch die Beiträge von Muslimen wachgerüttelt wurden, den Anschluss gefunden haben, ja sogar einige Nichtmuslime die dadurch zum Islam kennengelernt haben.

Um Bekehrung geht es nicht, sondern um Aufklärung.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 06:06
Noch eine Anmerkung:

Ich würde sagen, das Forenklima hat sich ein wenig gebessert. Als ich im Jahre 2004 das erste mal diese Plattform besuchte, trennte man kaum von einem einfachen Muslim zwischen einem Terroristen. Heute kann man dem 0815 User schon halbwegs so viel zutrauen, dass dieser zwischen beiden trennen kann und nicht alle über einen Kamm schert. Das ist schon einmal ein klitzekleiner Erfolg. Hingegen gibt es noch einige die bewusst nicht trennen möchten, da sie den Muslimen eine Friedfertigkeit zugestehen müssten. Und eine Koexistenz ist natürlich nicht denkbar ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 12:16
Zitat von OwaisOwais schrieb:Noch eine Anmerkung:

Ich würde sagen, das Forenklima hat sich ein wenig gebessert. Als ich im Jahre 2004 das erste mal diese Plattform besuchte, trennte man kaum von einem einfachen Muslim zwischen einem Terroristen. Heute kann man dem 0815 User schon halbwegs so viel zutrauen, dass dieser zwischen beiden trennen kann und nicht alle über einen Kamm schert. Das ist schon einmal ein klitzekleiner Erfolg. Hingegen gibt es noch einige die bewusst nicht trennen möchten, da sie den Muslimen eine Friedfertigkeit zugestehen müssten. Und eine Koexistenz ist natürlich nicht denkbar
Ja und 6 Jahre sind vergangen, dass du den Angriff auf den Inhalt des Korans, nicht von deiner Person trennen, bzw. unterscheiden kannst.

Den Koran kann man nämlich über einen einzigen Kamm scherren. Und dieser ist von grundauf schlecht, wie ich finde. :)

Das ist nicht nur dein Koran. Es ist auch der Koran der Ungläubigen. Jeder kann sich seine eigene Meinung über das alberne Buch bilden. Und nicht jeder muss Mohammed respektieren. Und das hat mit dir selber nichts zu tun.

Aber warten wir noch ein bischen. Vielleicht verstehen das dann einige deiner Glaubensbrüder.

@Owais


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 12:57
Vergleiche den Koran mal mit einem Liebesbrief ! Jeder Angriff, jedes böse Wort dass andere über diesen Liebesbrief fällen, kränkt dich, verletzt dich ! Obwohl es ja gar nichts mit Dir und deiner Person zutun hat.

Ich geb dir ein Beispiel: Deine Worte in Bezug zu einem Liebesbrief:

"Die Worte aus deinem Liebesbrief kann man nämlich alle über einen Kamm scheren - und dieser ist von Grundauf schlecht..."

"Das ist nicht nur Dein Liebesbrief, es ist auch mein Liebesbrief. Und ich bilde mir meine eigene Meinung über diesen albernen Brief und ich muss deine Herzallerliebste auch nicht respektieren..."

"Aber das hat mit Dir selber ja alles nichts zutun...worüber regst du dich also auf..."


Merkst du was?

@SUPERDUPERERDNUSS


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 13:25
Den Liebesbriefvergleich kannst du in die Tonne kloppen.

Der Koran ist nicht nur an eine Person gerichtet, sondern spricht alle Menschengruppen an. Und jetzt stell dir vor, jemand schreibt über dich einen negativen Brief und du wirst aufgefordert diesen Brief zu respektieren.

Islam ist wirklich nichts tolles. Sollte doch für keinen ein Problem darstellen, zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die das so sehen.

@Fabiano


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 13:51
Für den, der dran glaubt ist der Islam was tolles. Für den, der nicht dran glaubt wohl nicht... Und da würden dann auch tausend andere Liebesbriefe Gottes an die Menschen nichts nützen !


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 14:47
Zitat von OwaisOwais schrieb:Es gab im Laufe der Jahre einige die durch die Beiträge von Muslimen wachgerüttelt wurden, den Anschluss gefunden haben, ja sogar einige Nichtmuslime die dadurch zum Islam kennengelernt haben.

Um Bekehrung geht es nicht, sondern um Aufklärung.
Und das wären?


melden