Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 09:35
@soulsaver

Okay, kein Problem, nimm dir alle Zeit die du brauchst.

@Thermometer

:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 10:46
@shionoro @soulsaver
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Abe rich vergaß, dein gott tötet auch mal eben 99% der Weltbevölkerung mit ner flut, weil er selber scheinbar unfähig ist, seine 'Kinder' zu erziehen.

Für die späteren blagen die nicht so verzogen sind nennt er sich dann 'VAter', davor war er nich so zimperlich.
Gott gehört Alles und alle Welten, schließlich war Er derjenige der Alles erschaffen hat.

Wenn du Eigentum hast, dann machst du doch auch damit was du willst, schließlich gehört es dir! Und es ist für dich und jeden selbstverständlich und normal dass du der Entscheider bist, was mit deinem Eigentum geschieht!

Genauso ist die Welt und alle Menschen Eigentum Gottes. Das war mal jetzt eine rein Techniche Betrachtung.

---

Kommen wir nun zu Naturkatastrophen und Sintfluten und dergleichen:

Gott ist zunächst einmal derjenige der das beste und nur Gutes für die Menschen will. Gott möchte dass keiner in die Hölle kommt, sonst würde Gott nicht sich so sehr um die Menschen kümmern und seine Propheten schicken und der Allerbarmer und der Allverzeihende sein! Gott fügt keinen eine Ungerechtigkeit zu! Die Menschen selber tuen es, lasst mich dies versuchen zu erklären:

Von Zeit zu Zeit passieren z.b. Erdbeben wie heute in China oder wie damals 1999 in der Türkei, dies liegt darin, dass darin viel Gutes und viel Barmherzigkeit für die Menschen drinne steckt, auch wenn wir dies äußerlich nicht sofort erkennen können! es ist so ähnlich wie bei einer Beinamputation, wenn das Bein nicht amputiert wird, stirbt der ganze Körper! Das Bein muss amputiert werden, weil der dieser Mensch sich selbst und seinem Körper unrecht durch Zigaretten rauchen zugefügt habt. Gott ist derjenige der sagt, fügt euch selbst und untereinander kein Unrecht zu! Wenn man jetzt rein äußerlich den Doktor anschaut wie er ein Bein abschneidet ohne den grund dafür zu kennen, dann könnte man meinen Er sei grausam und Ungerecht, Ist er aber nicht im Gegenteil er sehr Lieb und tut was sehr gutes ja sogar Lebenswichtiges!

Ein Erdbeben ist in Wahrheit nichts schlimmes! Jeder Mensch muss irgendwann mal sterben, ob mit oder ohne Erdbeben! Gott hat z.b. gewissen Erdbeben Opfern das Paradies versprochen! Auch den Hinterbliebenen hat Gott wenn sie Geduldig sind viel Belohnung und teilweise das Paradies versprochen! Außerdem erinnern sich Menschen wieder an Gott und wie vergänglich das Leben ist, nach dem sie zu sehr in das vergängliche Leben eingetaucht sind und Gott und den Jüngsten Tag und vorallem sich selbst und Ihre Zukunft vergessen haben.

Ist Zahnschmerz was gutes ? Ja, denn es warnt den Körper vor einem dringendem Problem! Ist eine Grippe was Gutes ? JA! denn es warnt vor Gefahr und Viren und vor den Folgen, es SCHÜTZT den MENSCHEN, es macht den Mensche zu etwas AUFMERKSAM!

Man darf nie NUR die Symptome sehn sondern immer auch die Ursachen! und das Verborgene!

Genauso sind Naturkatastrophen und anderen Katastrophen anzusehn! in Wahrheit ist es keine Katastrophe, es sind nur de Symptome einer HEILUNG und In IHNen steckt viel Gutes!

Warum habe ich Anfangs gerade das Erdbene 1999 in der Türkei erwähnt ? Aus einer mir guten Quelle habe ich erfahren, dass damals gewissen Böse Kräfte eine riesiege und Gewaltvolle mit dem Ziel das Land zu spaltende Aktion starten wollten, unzwat genau an dem dem Tag des Erdbebens, mit Tausenden Toten! Durch das Erbeben mussten diese Bösen Kräfte ihr Vorhaben aufgeben und konnten es nicht tun!

Wie wir sehn stecken in solchen und anderen Katastrophen sehr sehr viel Gutes für die Menschen! Dabei hatte ich gerade mal ein paar Beispiele genannt, dabei steckt noch soo viel gutes darin...

Im Übrigen war die Sintflut keine Globale Katastrophe sondern eine Örtliche! Gott weis es aber besser.

Gruß


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 11:21
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ein Erdbeben ist in Wahrheit nichts schlimmes! Jeder Mensch muss irgendwann mal sterben, ob mit oder ohne Erdbeben! Gott hat z.b. gewissen Erdbeben Opfern das Paradies versprochen
Sag mal, glaubst du das wirklich? All das Elend, dass über die betroffenen Menschen kommt.
Da gibts nicht nur Tote sondern auch Verstümmelte, Verletzte, Kinder mit zerquetschten Gliedmassen, Babys deren Eltern gestorben sind und und und....
Der Mörder im Nachbarhaus überlebt womöglich unverletzt.
Erklär mir doch da bitte mal den Sinn vom Wirken Gottes.
Behalte bitte auch seine Allmacht im Hinterkopf, die ihm ja auch jederzeit ein selektives Ausdünnen der Bevölkerung ermöglichen würde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 11:21
@nurunalanur

>>Gott gehört Alles und alle Welten, schließlich war Er derjenige der Alles erschaffen hat.

Wenn du Eigentum hast, dann machst du doch auch damit was du willst, schließlich gehört es dir! Und es ist für dich und jeden selbstverständlich und normal dass du der Entscheider bist, was mit deinem Eigentum geschieht!

Genauso ist die Welt und alle Menschen Eigentum Gottes. Das war mal jetzt eine rein Techniche Betrachtung.
<<

Damit implizierst du dann auch, dass Kinder Eigentum ihrer Eltern sind und die Eltern damit machen dürfen, was sie wollen.

Und bevor das Argument kommt: nein, dass Gott die eltern erscahffen hat und die Eltern nur gegebenes nutzen um die Kinder zu schaffen ist dafür KEIN Gegenargument, weil es in den Argumentationsgang nicht eingreift.

Wenn Gott frei denkende (angeblich ja) wesen schafft, hat er kein recht, ihnen seine Sicht aufzuzwingen.
das einzige was gott hat ist das recht des stärkeren, und das ist eines gottes wohl leicht unwürdig.


_____________________

>>Gott ist zunächst einmal derjenige der das beste und nur Gutes für die Menschen will. Gott möchte dass keiner in die Hölle kommt, sonst würde Gott nicht sich so sehr um die Menschen kümmern und seine Propheten schicken und der Allerbarmer und der Allverzeihende sein! Gott fügt keinen eine Ungerechtigkeit zu! Die Menschen selber tuen es, lasst mich dies versuchen zu erklären:<<

Wie definierst du kümmern?
Gott ist allmächtig und es kostet ihn nichtmal ein Fingerschnippen das zu tun.
Unter diesem aspekt gibt er sich recht wenig mühe, denn wenn er nicht wollte, dass jemand in die Hölle kommt, dann käme niemand in die Hölle.

Allmacht.
Das hab nicht ich mir ausgedacht, dass sagen alle Monotheisten.
Aber wenn's dann an die Allverantwortung aufgrund dessen geht, dann ist das plötzlich nicht mehr da.

der fakt allein, dass der Mensch die Möglichkeit hat zu verwahrlosen und gott das zulässt zeigt, wie wenig er sich kümmert.

Eine Prüfung braucht man nur, wenn der Hersteller nicht perfekt arbeitet, sonst könnte man die sich sparen.

Prüfung impliziert, dass Gott fehlbar ist.

_________________________


>>Von Zeit zu Zeit passieren z.b. Erdbeben wie heute in China oder wie damals 1999 in der Türkei, dies liegt darin, dass darin viel Gutes und viel Barmherzigkeit für die Menschen drinne steckt, auch wenn wir dies äußerlich nicht sofort erkennen können! es ist so ähnlich wie bei einer Beinamputation, wenn das Bein nicht amputiert wird, stirbt der ganze Körper! Das Bein muss amputiert werden, weil der dieser Mensch sich selbst und seinem Körper unrecht durch Zigaretten rauchen zugefügt habt. Gott ist derjenige der sagt, fügt euch selbst und untereinander kein Unrecht zu! Wenn man jetzt rein äußerlich den Doktor anschaut wie er ein Bein abschneidet ohne den grund dafür zu kennen, dann könnte man meinen Er sei grausam und Ungerecht, Ist er aber nicht im Gegenteil er sehr Lieb und tut was sehr gutes ja sogar Lebenswichtiges!
<<

Warte, hast du gerade gesagt, dass das töten von tausenden Menschen ein Akt der Barmherzigkeit ist und hast du diese Menschen mit einem nutzlosen Körperteil verglichen?

Gott ist derjeniege der sagt: tanzt nach meiner Pfeiffe, ich darf alles, ihr nichts, und darum sollt ihr nach meinem Maßstab einander gegenüber handeln, und ich darf immernoch machen was ich will mit euch, und wenn ihr nicht spurt, dann bekommt ihr's doppelt.

Das dann noch auf die Menschen schieben zu wollen ist dann wohl doch leicht gewagt.

Wer hat die Welt denn erschaffen?
Und damit auch die Menschen?

Im übrigen, noch ein schöner vergleich mit dem eigentum:

Ist mein Messer Schuld, wenn einer stirbt?

Nein.

Dann ist auch nicht die Schöpfung Schuld, sondern der Schöpfer, an allem.
DENN ---> Allmacht.
_________________________

>>Ein Erdbeben ist in Wahrheit nichts schlimmes! Jeder Mensch muss irgendwann mal sterben, ob mit oder ohne Erdbeben! Gott hat z.b. gewissen Erdbeben Opfern das Paradies versprochen! Auch den Hinterbliebenen hat Gott wenn sie Geduldig sind viel Belohnung und teilweise das Paradies versprochen! Außerdem erinnern sich Menschen wieder an Gott und wie vergänglich das Leben ist, nach dem sie zu sehr in das vergängliche Leben eingetaucht sind und Gott und den Jüngsten Tag und vorallem sich selbst und Ihre Zukunft vergessen haben.
<<

KEnnst du den Film die Insel, wo alle Leute die angeblich auf 'die insel' kamen aus ihren Bunker heraus total happy waren, und in wirklichkeit einfach ihrer Organe beraubt worden sind?

Der film war schlecht, aber das Motiv passt hier rein.

Du erzählst das hier gerade, weil DU das glaubst.

Da könntest du auch direkt sagen, ein mörder ist nen netter kerl, solange er glaubt, die, die er tötet, kommen ins paradies.

Darf ich jetzt rumziehenund alle guten menschen die ich kenne töten, damit sie schneller in's Paradies kommen?

Denn das findest du bei Gott ja scheinbar gerecht.

_________________________

>>Ist Zahnschmerz was gutes ? Ja, denn es warnt den Körper vor einem dringendem Problem! Ist eine Grippe was Gutes ? JA! denn es warnt vor Gefahr und Viren und vor den Folgen, es SCHÜTZT den MENSCHEN, es macht den Mensche zu etwas AUFMERKSAM!
<<

Ist Aids was gutes?
Oder Kinderkrebs?

_________________________

>>Genauso sind Naturkatastrophen und anderen Katastrophen anzusehn! in Wahrheit ist es keine Katastrophe, es sind nur de Symptome einer HEILUNG und In IHNen steckt viel Gutes<<

Wie gesagt, dann sind auch Vergewaltigungen ne tolle Sache, und Kindesmissbrauch.

___________________________

>Warum habe ich Anfangs gerade das Erdbene 1999 in der Türkei erwähnt ? Aus einer mir guten Quelle habe ich erfahren, dass damals gewissen Böse Kräfte eine riesiege und Gewaltvolle mit dem Ziel das Land zu spaltende Aktion starten wollten, unzwat genau an dem dem Tag des Erdbebens, mit Tausenden Toten! Durch das Erbeben mussten diese Bösen Kräfte ihr Vorhaben aufgeben und konnten es nicht tun!<<

Quelle?
Und davon abgesehen, glaubst du, dass würde Planungen auf dauer stören?
Und woher willst du wissen, dass diese Kräfte böse waren?

Hast du das aus ner islamischen Quelle, in der Leute, die gegen die AKP sind, als böse dargestellt werden?

Wenn Gott allmächtig ist, dann kann er sowas im Übrigen auch ohne Erdbeben.

nur weil ab und zu ein Übel ein anderes verhindert, daraus kann man nichts schließen.

______________________________

>>Wie wir sehn stecken in solchen und anderen Katastrophen sehr sehr viel Gutes für die Menschen! Dabei hatte ich gerade mal ein paar Beispiele genannt, dabei steckt noch soo viel gutes darin...
<<

DAnn gehet hin und sündigt, so viel ihr denn könnt.
Kann ja sein, dass ihr damit den Leuten aufzeigt, dass sie vorsichtiger durchs leben gehen sollen.

Ich betrüge auch alte Frauen, damit die besser aufpassen und ihre handtasche fest ums handgelenk binden.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 11:23
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Im Übrigen war die Sintflut keine Globale Katastrophe sondern eine Örtliche! Gott weis es aber besser.
Das ist auch die Meinung die ich favorisieren würde. Aber unabhängig davon gibt es auch Berichte in anderen Kulturkreisen die von einer Sintflut sprechen, wie etwa den Chinesen oder bei den Indianern. Was evtl. auf ein globales Ereignis hindeuten könnte. Oder einfach die Berichte wurden von einander "übernommen".
Weiterhin sind diese Berichte weit älter als das Gilgamesch-Epos, welches gerne als Grundlage für die Geschichte rund um die Sintflut genommen wird. Deswegen gilt diese These bereits als widerlegt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 11:27
@nurunalanur

Dass die Sintflut so wie sie in der Bibel beschrieben wird schwachsinn ist, ist mir schon klar.
Aber ich sprach ja mit nem Christen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 11:56
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gott ist allmächtig und es kostet ihn nichtmal ein Fingerschnippen das zu tun.
Es gibt viele Wege und Gott hat seinen Weg ausgewählt, das ist was ganz Normales. Im übrige steckt hinter jeder Entscheidung eine sehr tiefe Weisheit. Wir sehen meist nur die Oberfläche und wollen Gott anhand dieser Oberflächlichkeit verurteilen. Somit muss ich auch aus deinem Text erstmal entehmen, dass du nicht verstanden hast, was mit "Prüfung" gemeint ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warte, hast du gerade gesagt, dass das töten von tausenden Menschen ein Akt der Barmherzigkeit ist und hast du diese Menschen mit einem nutzlosen Körperteil verglichen?
Du hast mich leider nicht verstanden,denn genau das versuche ich ja zu erklären, hier wird eben nicht wie du darstellst Wild gemordet! und hier geht es auch nicht um eine Mörder! Ich habe dir versucht das dahinter zu erklären. Du tust nichts anderes als den gutwilligen Doktor welches Leben retten will als Mörder oder Beinabschneider darzustellen. Und das du sagst ich diese Menschen mit einem nutzlosen Körperteil verglichen, zeigt wiederum dass du nicht verstanden hast was ich sagen wollte, obwohl ich es noch so gut formuliert hatte! In dem Vergleich ging es lediglich und das dahinter!! das DAHINTER, was im verborgenem Steckt, was das Ziel ist oder sein könnte nicht um einen wie sagt man dazu Analogie oder so oder einen direkt vergleich, sondern um den gedankengang dass der arzt GUTES tuen will. Dabei hatte ich es sogar sehr gut formuliert dasses mir nur um diesen Aspekt ging, naja keine ahnung wie du drauf kommst lassen wirs.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da könntest du auch direkt sagen, ein mörder ist nen netter kerl, solange er glaubt, die, die er tötet, kommen ins paradies.
Gott ist aber kein Mörder der vergleich hinkt nicht nur, denn er ist sogar unzulässig!
Gott ist Gott und mit keine anderen Wesen oder Erschaffenheit zu vergleichen. Gott will immer das Gute, somit sind die Vorraussetzungen schonmal völlig anders, es ist aber schwierig mit einigen von euch darüber zu diskutieren weil wie ihr wie man eben sah euch Gott auf der Ebene eines Menschen vorstellt, das ist völlig falsch! Aus dem gleichen grund muss ich feststellen, wieso viele Menschen falsche Schlüsse über Gott ziehen, weil sie ein völlig falsches Fundament benutzen und danach urteilen!!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und davon abgesehen, glaubst du, dass würde Planungen auf dauer stören?
Und woher willst du wissen, dass diese Kräfte böse waren?

Hast du das aus ner islamischen Quelle, in der Leute, die gegen die AKP sind, als böse dargestellt werden?
Die Quelle will ich erstmal für mich behalten im übrigen gibt es mehrere Quellen. Ich lasse die Behauptung die ich aufgestellt habe einfach als Behauptung stehen, ich zwinge keinen dran zu glauben, betrachtet es viehlmehr als ein weiteres Beispiel, der Positiven NebenErgebenisse gewisser Naturkatastrophen oder auch nicht.

lol wie kommst du auf dies Sache mit der AKP und Böse ? nein hat nichts mit AKP oder ähnlichem zu tun..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn Gott allmächtig ist, dann kann er sowas im Übrigen auch ohne Erdbeben.

nur weil ab und zu ein Übel ein anderes verhindert, daraus kann man nichts schließen.
Ja dass kann er, Gott hat aber einen anderen Weg gewählt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich betrüge auch alte Frauen, damit die besser aufpassen und ihre handtasche fest ums handgelenk binden.
Du bist nicht Gott udn wich in der mitte sagte, du gehst von falschem Fundament aus, du vergleichst dich mit Gott, dass ist unzulässig und Falsch, dehalab kommst du auch wie in deinem Zitat auf solche Irrsnige Ergebnisse und Aussagen.

Nebenbei gemekrt sagt Gott wir dürfen nicht stehlen.

Insgesammt muss ich feststellen, dass hier vieles Falsch verstanden wird, weil das wahre und Richtige Fundament und die Weisheit und Wissen fehlt. aber ich habe mir schon gedacht dass das so enden wird.. Hier werden ncht nur Äpfel mit Birnen verglichen, nein es werden noch viel schlimmere Fehler gemacht die zu solchen Aussagen führen :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 12:03
Ich antworte in ca einer Stunde, aber ich kann jett schon sagen, dass das nicht besonders nett sein wird <: sry


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 12:26
@shionoro

eigentlich habe ich keine Lust mehr auf diese Diskussion, vorallem weil ich feststellen muss, dass eine sehr falsche Vorstellung von Gott und gewissen Fundamenten und Tatsachen besteht. Denn Teilweise muss ich mit zusehn, wie Gott mit Menschen verglichen wird und andere gravierende Fehler gemacht werden und somit am Ende falsch Schlüsse gezogen werden.

Es ging mir mehr um dass, WIESO, etwas die Hintergründe zu durchleuchten. Jedem liegt es frei an einem Erdbene etwa Gutes oder Schlechtes zu sehn. Für diejenigen für die es kein Gott gibt, hat sich die Sache sowieso geklärt und ein Erdbeben bleibt nichts anderes als ein Zufallsprodukt der Natur und man mag es als Schlecht oder Gut ansehn.. Ich hingegen habe versucht etwas die andere Seite zu durchleuchten..

Natürlich kommen bei so einem schwierigen Thema Fragezeichen auf, meist auf falschen Fundament fußend.

Ein weiterer Grund warum ich keine Lust mehr habe weiter zu diskutieren ist, dass so ein Schwieriges Thema welches viele Tiefeneinsicht und sagen wir auch mal Weisheit erfordert, dass hier zu Oberflächlich gedacht und argumentiert wird. Leider..


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 12:49
@shionoro
Nur weil Gott das Leben nimmt, heißt das doch nicht, das wir es ebenfalls tun dürfen, abgesehen davon das das eh Gott verbietet.

Eine Naturkatastrophe ist etwas, worauf die Menschen nicht direkt einfluss haben (unter natürlichen bedingungen), z. B. Erdbeben. Wer da stirbt, verletzt wird, darauf hat niemand einfluss. Daher können wir auch nicht sagen, das eine Katastrophe etwas "Böses" ist. Ob es etwas Gutes ist, das durch Gottes wirken zustande kam, kann sagen, aber der Mensch kann nicht wissen, was wäre wenn ...

Übrigens, ich hab mich nicht rausgeredet, bin im Catering Service Nebenjoblich tätätig, da kanns passieren, das man mal 14 Stunden arbeitet. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 12:57
@nurunalanur

Aber sicherlich nicht von mir.

Ich sehe es genau andersrum, du interpretierst klare Dinge um, sodass sie passen.

Nebenbei, natürlich vergleiche ich gott mit Menschen, vielleicht verstehst du deshalb falsch, worauf ich hinauswill.

Denn gerade das ist der Punkt, die Gesetze, die gott festlegt, haben nicht mehr Anspruch, als die Gesetze, die ein Mensch sich selbst wählt.

Vielleicht fangen wir mal damit an, dass du mir sagst, warum gott dazu das recht haben sollte.

DAs recht dazu hat er nicht, weil er uns erscahffen hat, und es kann auch nicht im recht des stärkeren bestehen, so viel ist klar.

denn entweder hat er uns wie einen gegenstand geschaffen, dann hätten wir keinen freien willen und wären seine Puppen (siehe Schicksal und Kausalität), oder er gab uns freien willen und damit die befähigung dazu, mündige Wesen zu werden, und muss dann damit leben, dass man davon gebrauch macht, auch entgegen der vorstellungen gottes für den Menschen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 13:00
@md.teach

WArum sollten wir nicht dieselben rechte wie gott haben?
Warum sollte gott seine eigenen regeln übertreten dürfen?


Wenn Lebewesen sterben/leiden ist das nie etwas gutes.




PS: dann bist du entschuldigt, vor Berufen die mit essen zu tun haben habe ich großen respekt <:
Mach mir was.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 13:01
@md.teach
@md.teach Da hast du recht. Sinn macht es mir ihr zu diskutieren nicht, aber für den interessierten leser wäre eine Aufklärung nicht schlecht. Es geht um die Thora und das Evangelium, die in dieser Sure erwähnt werden. .... ABER was ist die botschaft der thora und des evangelium's ? da hätte ich gern eine antwort drauf, und komm nicht wieder damit, " mit mir könnte nan NICHT diskutieren


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 13:08
@DasWortGottes
Ach, du bist ja so lieb und Verständnisvoll, da wird ja einem warm ums Herz. Wie konnte ich nur sowas sagen. :)

Wenn du Geduld hast, wirst du bald, so möge Allah, eine Antwort erhalten. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 13:11
@md.teach
ich brauche da NICHT auf allah zu warten, denn ich hab ALLES, was ich brauche :d)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 13:16
@md.teach
wer HERR ist, wirst du ja wohl wissen, oder ? lies mal eben --> Hesekiel.34.10 So spricht der HERR HERR: Siehe, ich will an die Hirten und will meine Herde von ihren Händen fordern und will mit ihnen ein Ende machen, dass sie nicht mehr sollen Hirten sein und sollen sich nicht mehr selbst weiden. Ich will meine Schafe erretten aus ihrem Maul, dass sie sie forthin nicht mehr fressen sollen.

11 Denn so spricht der HERR HERR: Siehe, ich will mich meiner Herde selbst annehmen und sie suchen.

12 Wie ein Hirte seine Schafe sucht, wenn sie von seiner Herde verirrt sind, also will ich meine Schafe suchen und will sie erretten von allen Örtern, dahin sie zerstreut waren zur Zeit, da es trüb und finster war. ............ und wer sagte, " ICH BIN DER GUTE HIRTE " ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 13:22
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es gibt viele Wege und Gott hat seinen Weg ausgewählt, das ist was ganz Normales. Im übrige steckt hinter jeder Entscheidung eine sehr tiefe Weisheit. Wir sehen meist nur die Oberfläche und wollen Gott anhand dieser Oberflächlichkeit verurteilen. Somit muss ich auch aus deinem Text erstmal entehmen, dass du nicht verstanden hast, was mit "Prüfung" gemeint ist.
Ich weiß sehr genau, was mit Prüfung gemeint ist.
darum sage ich ja, dass es absurd ist.

Du sagst, Gott hat für jeden seinen Weg ausgesucht, UND, dass Gott sich entscheiden würde für Naturkatastrophen.

Das heißt, Gott hat sich entschieden, anstatt z.B. einfach alle Menschen sofort mit einem guten lebensweg festzuschreiben, oder auch meinetwegen alle die 'ausscheiden' einfach mit nem Herzinfarkt abtreten zu lassen, lieber Naturkatastrophen zu schmeißen, die Leute töten und verkrüppeln.

ja, ich weiß was du jetzt sagen willst.

Das abgerissene Bein sit vielleicht die Prüfung für den und den, und wenn er sie besteht geht er in's paradies ein, was ein kleines Opfer wäre.

aber es BLEIBT absurd.

Erkläre mir, warum Gott eine Prüdung benötigen sollte, anstatt die Menschen sofort so zu schaffen, dass alle in's paradies kommen?

das ist nämlich für nen allmächtigen selbst mit Prüfung möglich.

Er kann alle Menschen so schaffen, dass sie sich dafür entscheiden, religiös zu sein.

AHt er nicht.

Er hat manche Menschen so geschaffen, dass er von anfang an wusste, jo, Hölle.

Und das nimmt er in kauf, und du dankst ihm dafür, dass er das wenigstens nich bei allen macht.

das ist eine absolute Opferhaltung.

__________________
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du hast mich leider nicht verstanden,denn genau das versuche ich ja zu erklären, hier wird eben nicht wie du darstellst Wild gemordet! und hier geht es auch nicht um eine Mörder! Ich habe dir versucht das dahinter zu erklären. Du tust nichts anderes als den gutwilligen Doktor welches Leben retten will als Mörder oder Beinabschneider darzustellen. Und das du sagst ich diese Menschen mit einem nutzlosen Körperteil verglichen, zeigt wiederum dass du nicht verstanden hast was ich sagen wollte, obwohl ich es noch so gut formuliert hatte! In dem Vergleich ging es lediglich und das dahinter!! das DAHINTER, was im verborgenem Steckt, was das Ziel ist oder sein könnte nicht um einen wie sagt man dazu Analogie oder so oder einen direkt vergleich, sondern um den gedankengang dass der arzt GUTES tuen will. Dabei hatte ich es sogar sehr gut formuliert dasses mir nur um diesen Aspekt ging, naja keine ahnung wie du drauf kommst lassen wirs.
Doch, natürlich ist es das.
Du sprichst deinem gott sonderrechte zu, für dinge, die bei andern als Sünde gelten.

Wenn Gott jemanden umbringt, dann ist er ein Mörder, und du sagst, das ist nicht so schlimm, vielleicht hat er damit was gutes bewirkt und das opfer kommt dann in den Himmel dafür.

Das heißt, würde ein Mensch jemanden umbringen, damit zufällig was gutes bewirken und dieser jemand käme in's paradies, wäre die Handlung die absolut selbe.


Jemanden, der tausende leute mit anturkatastrophen tötet, sollte man auch nicht als gutwilligen Doktor ausgeben.

Gläubige habens doch sosnt immer mit toter und belebter materie, warum ist das bein hier mit Menschenleben vergleichbar.

Du sagst hier:

Gott schießt den flieger ab, um die Leute im Hochhaus zu retten.

Gott könnte auch beide retten, weil er allmächtig.
Will er aber nicht.

warum?

Weil das leben eine Prüfung ist, wirst du sagen.

Warum?

Weil Gott freie Menschen zu sich holen will in den himmel, die ihm dienen, und dafür muss er sie Prüfen.

warum²?

Keine ahnung, es macht keinen Sinn, gott braucht keine diener, und schon gar keine mit nem eigenen willen, und die, die wirklich nen eigenen willen entwickeln und z.B. ihm zuwider handeln sortiert er wieder aus.
Ziemlich sinnlos.

Aber er sortiert sie nicht nur aus, nein, er lässt sie ewig quälen, und dann stellt er sich als gerecht dar und will angebetet werden.

DAS ist das Gottesbild, was du hier im Moment gerade vertrittst, und das hat weder etwas wunderbares, noch etwas erhabenes, noch etwas mystisches.

da kann man ne ganze Menge reininterpretieren, in rigendwelche regeln und mögliche Weltbilder, aber bestehen bleibt, dass Gott hier als Puppenspieler auftritt, der aber will, dass seine Puppen sogar ohne Fäden für ihn tanzen.

Und daran alsse ich darum nicht locker, weil ich weiß, dass ich Recht habe und sehr genau verstehe, was du sagst.


_____________________

>>Gott ist aber kein Mörder der vergleich hinkt nicht nur, denn er ist sogar unzulässig!
Gott ist Gott und mit keine anderen Wesen oder Erschaffenheit zu vergleichen. Gott will immer das Gute, somit sind die Vorraussetzungen schonmal völlig anders, es ist aber schwierig mit einigen von euch darüber zu diskutieren weil wie ihr wie man eben sah euch Gott auf der Ebene eines Menschen vorstellt, das ist völlig falsch! Aus dem gleichen grund muss ich feststellen, wieso viele Menschen falsche Schlüsse über Gott ziehen, weil sie ein völlig falsches Fundament benutzen und danach urteilen!!
<<

Und von wem kommt das?
Von Mohammed, bzw. Gott.

Gott will immer das gute.
DAS ist eine unzulässige aussage.

DU definierst das, was gott will, als gut.
NUR darum kannst du sowas sagen.

Vieles was gott will ist böse, und objektiv gibt es gut und böse gar nicht.

Würde Gott immer das gute wollen, gäbe es keine Prüfung, und auch keine Hölle.

Alles steht auf einer Ebene.

Der Mensch auf der ebene von ner Katze, und die auf der Ebene von Gott.

Es gibt zwischen bewusstsein keine Unterschiede, nur zwischen Körpern.

Du wehrst dich gegen die Vorstellung gottes auf dieser ebene, weil du weißt, dass ein Mensch, der wie gott handeln, böse wäre.

Du sagst: er ist gott, er darf alles, weil er es sowieso besser weiß als wir, und das passt dann schon.

Schon wieder muss ich dazu sagen:
Opferhaltung.

Wollte Gott die Menschen wirklich als mündige frei denke Wesen, würde er sowas sicherlich lassen.

Darum ist der Vergleich zwischen dem handelnden menschen und dem handelnden Gott durchaus SEHR angebracht.
________________________
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Quelle will ich erstmal für mich behalten im übrigen gibt es mehrere Quellen. Ich lasse die Behauptung die ich aufgestellt habe einfach als Behauptung stehen, ich zwinge keinen dran zu glauben, betrachtet es viehlmehr als ein weiteres Beispiel, der Positiven NebenErgebenisse gewisser Naturkatastrophen oder auch nicht.

lol wie kommst du auf dies Sache mit der AKP und Böse ? nein hat nichts mit AKP oder ähnlichem zu tun..
Gut, muss ich so hinnehmen, ich hab auch nicht immer Bock quellen zu suchen.
Michj störte nur der Begriff 'böse'.

Politische Kräfte sind nicht gut oder böse, höchstens radikal oder liberal.

__________________________
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du bist nicht Gott udn wich in der mitte sagte, du gehst von falschem Fundament aus, du vergleichst dich mit Gott, dass ist unzulässig und Falsch, dehalab kommst du auch wie in deinem Zitat auf solche Irrsnige Ergebnisse und Aussagen.

Nebenbei gemekrt sagt Gott wir dürfen nicht stehlen.

Insgesammt muss ich feststellen, dass hier vieles Falsch verstanden wird, weil das wahre und Richtige Fundament und die Weisheit und Wissen fehlt. aber ich habe mir schon gedacht dass das so enden wird.. Hier werden ncht nur Äpfel mit Birnen verglichen, nein es werden noch viel schlimmere Fehler gemacht die zu solchen Aussagen führen
Zunächst mal kann mir keiner beweisen, dass ich nicht Gott bin, aber lassen wir das.

Meine Aussagen sind logisch, nicht irrsinnig.

Hat gott es wirklich nötig, sich hinter seiner 'heiligekeit' zu verstecken, indem du mir verbietest seine taten als das zu bezeichnen, was sie sind?

Denn das passiert hier.
Gott muss sich nicht rechtfertigen, obwohl er sich ununterbrochen an der Menschheit vergeht (wenigstens so, wie er in den Religionen dargestellt wird).

Und warum ich sage vergeht, ahbe ich schon genug begründet, stichwort allmacht, hölle, prüfung.

Ich verstehe dich durchaus sehr gut, ich stimme dir lediglich nicht zu und du bist nicht bereit auf das was ich sage einzugehen, gerade, weil du scheinbar das argument einfach nicht anerkennen kannst, dass Gott sich für etwas rechtfertigen müsste.

Du ignorierst es damit einfach, weil nicht sein kann was nicht sein darf.


Sorry, dass ich so scharfe Worte dafür finde, aber ich fand das jetzt gerade angebracht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 13:26
@shionoro
Darf ihnen ein Cordon bleu vom Lachs und Zander auf Lilakartoffelsalat mit Kresse anbieten oder Passionsfruchtvinaigrette mit gebeiztem Rinderrücken? :D

Gott hat Erschaffen und kann vernichten was Er will und hat uns absolut Verboten, das Leben eines anderen sowie unser eigenes Leben zu nehmen. Und auch wenn Gott das leben nimmt, Gott kann dieses Leben zurückbringen, kann das der Mensch auch? Nein, daher auch kein Recht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 13:33
@shionoro
Man kann nicht beweisen, das du nicht Gott wärst? :D
Dann mach mal aus dem Nichts Leben. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 13:36
@md.teach

Nö, will ich aber nicht, warum sollte ein allmächtiger wie ich sich nach den Gedanken eines sterblichen richten?!


ach, ich bitte sie!
Doch kein Fleisch!
Sowas wollen wir hier NICHT.

Ich möchte eine perfekte Pizza Ruccola, dazu eine Lauchcremekartoffelsuppe mit Trüffeln, und Spaghetti mit einer sauce auf pinienkernbasis.
Und nen Martini.


Wenn der Mensch leute in's Leben zurückholen könnte, wäre töten okay?

Wenn wir das Geld irgendwann zurückgeben, dürfen wir dann stehlen?


melden