Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2010 um 22:12
naja unter "Gewachsen" verstehe ich "ausgereift" dass wollte ich damit sagen, nicht dass du das wort ausgereift benutzt hättest, sondern dieses Eindruck hinterlassen hast.

Du bist als nicht der Meinung dass unsere Gesetze ausgereift und somit Volkommen sind ?

@CurtisNewton

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2010 um 22:20
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du bist als nicht der Meinung dass unsere Gesetze ausgereift und somit Volkommen sind ?
Natürlich nicht, den diese Geseze obliegen dem Wandel der Zeit.........und ich rede da nicht von den "Grundgesetzen".....bevor Du mir da wieder was in den Mund legst!


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2010 um 22:30
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:du tust mir leid, weil du über Jemanden eine Lüge verbreitest, ihn was unterstellst, was er nicht gesagt hat und tut!! Wie schwerwiegend das Lügen im Islam ist weist du hoffentlich!
Du hast recht, es gibt da viele die sagen, dass er dies behauptet, aber ganz genau habe ich auch nichts gehört. Bei einem Video meinte er dass er die Zeichen von Mehdi habe.. dabei gibt er auch noch die Anzahl der Hadithe.. Aber von seinem Mund habe ich es nicht gehört.

Aber Mehdi wird ja ehe nicht sagen, dass er Mehdi sei.... mhm....?? Kein Kommentar

Es gibt einige die das sagen, dass er inderekt dies behauptet..
Ich mache rückzug und nehme es zurück, da ich kein Beweise habe. Du hast recht....
Ich gebe nur das was ich gehört habe....
kannst du Türkisch???

Wenn ja möchte ich dir per PN ein Video schicken


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2010 um 10:19
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Der alte Rachegott mit dem kleinen Pimmel meldet sich ab und an zurück.
Auch wenn du glaubst, er hätte dich nach seinem Ebenbild erschaffen, kannst du nicht alle deine körperlichen Unzulänglichkeiten 1 zu 1 auf ihn ummünzen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2010 um 10:30
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich verlange die Beweise von dir für deine Aussage! wenn du nur spkulieren und mutmaßungen tuen kannst, nach eigene gutdünken, dann viel spaß noch. Ich kann dir aber alle Beweise mehrfach für meine Aussagen bringen. Das ist der Unterschied zwischen dir und mir.
Wer so hart mit seinen Brüdern ins Gericht geht, sollte seinen Ankündigungen Beweise folgen lassen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ja genau, er wird ganz normal alt wie ein normaler Mensch und in den nächsten jahren, genauer in den kommen den 10 jahren werden wir ihn erkennen. wobei wie gesagt er sich nicht als mahdi ausgeben wird, aber die menschen wissen werden dass er es ist, anhand von vorrausgesagten Prophezeihungen.
Welche Beweise hast du für deine Worte?
Du musst nicht mehrfach beweisen, wie angekündigt, ein schlüssiger, nachvollziehbarer Beweis reicht aus.
Bedenke bitte deine eigenen Worte, bzw. die von dir zitierten Worte Allahs:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Sure 51, Vers 10: Verflucht (wörtlich: Getötet) seien alle, die immer nur Mutmaßungen anstellen (statt Sicheres zu wissen),
Sure 51, Vers 11: Die sorglos sind in einer Flut von Unwissenheit.

eine andere Übersetzung:

10. Tod den bloß Mutmaßenden,
11. Die in Ihrer Achtlosigkeit verblendet sind



melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2010 um 14:02
damit habe ich keine Probleme, für was genau suchst/verlangst du jetzt einen Beweis ? ;)

@emanon


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2010 um 14:09
@nurunalanur
Du behauptest der Mahdi lebe bereits unter uns, woher hast du das Wissen?
Du behauptest wir würden ihn binnen 10 Jahren erkennnen, woher hast du das Wissen?
Wenn du diese beiden Behauptungen von dir belegen und deren Richtigkeit beweisen könntest, wäre mein Post schon beantwortet.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2010 um 14:47
Zitat von emanonemanon schrieb:Du behauptest der Mahdi lebe bereits unter uns, woher hast du das Wissen?
das Wissen kommt aus den Hadisen, die uns die Zeichen der Ankunft Mahdis zeigen. Dies zweifelslos alle alle Hadise deren Vorrausagen schon zu 99 % eingetroffen sind. Dem nach ist der Mahdi schon unter uns. Der Rahmen des Forums würde gesprengt werden wenn ich alle Zeichen aufzähle, so zähle ich dir am besten die ein paar wichtige und deutlichse Zeichen auf:

1. Das Anhalten/Unterbrechen des Wasser des Euphrat

2. Die Belagerung der Kaaba.

3. 2 facher Mondfinsternis im Fasten Monat Ramadan

4. Das erscheinen diverser Kometen (Halley und Lullin)

5. Die Belagerung Afgahnistans.

6. Iran - Irak Krieg

Hier hast du eine leider einen sehr kleinen aber immerhin schon guten Einblick zu den entsprechend Hadisen: http://www.harunyahya.de/bucher/social/mahdi/mahdi_03.php (Archiv-Version vom 27.04.2006)

(Leider sind noch nicht alle Hadise zumindestens in dieser Zusammenfassung ins Deutsche übersetzt)

falls du Türkisch kannst, (wovon ich nicht ausgehe :) ) empfehle ich dir folgendes: http://www.hazretimehdi.com/signs/signs005.html
Zitat von emanonemanon schrieb:Du behauptest wir würden ihn binnen 10 Jahren erkennnen, woher hast du das Wissen?
Das ist eine Schätzung, die so ziemlich hinkommen sollte. Die Schätzung basiert wiederum auf das Wissen vom Quran und den Hadisen. Nur so nebenbei gesagt, es gibt schon heute Menschen, wenn auch sehr wenige, die wissen wer der Mahdi schon ist. Dazu gehören die Schüler von Mahdi. Das was ich mit 10 Jahren meinte war dass die Breite Masse es dann nach und nach erkennt. Denn nicht zu letzt wird, Mahdi vorbeten, während Jesus hinter ihm beten wird. Dies wird einer der deutlichsten Zeichen überhaupt, um zu wissen wer der Mahdi ist, selbst zu diesem Zeitpunkt und zu keinem anderen wird der Mahdi von sich nie behaupten, dass er der Mahdi ist. Mit 10 Jahren meine ich nicht exakt von heute an 10 Jahre sondern den ungefähren Zeitraum, basierend auf von den der Analayse und Zeichen der enstprechenden Quellen. Dazu müsstest du aber wieder türkisch können, dann kann ich dir ein paar Quellen und Videos zeigen, wo diese 10 Jahre angesprochen und analysiert werden, wie gesagt es geht um den ungefähren Zeitraum!

:)

@emanon


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2010 um 15:13
@nurunalanur
Eine Schätzung ist nichts anderes als eine Mutmassung, die du doch so sehr gegeisselt hast.
Und auch die Hadithe sind kein Beweis, da sind sich ja noch nicht einmal alle Muslime einig welche echt sind und wie sie zu bewerten sind.
Ich bin jedenfalls erfreut zu hören, dass die Welt nicht 2012 untergehen wird, da wir erst noch auf den Mahdi warten müssen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2010 um 15:57
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:selbst zu diesem Zeitpunkt und zu keinem anderen wird der Mahdi von sich nie behaupten, dass er der Mahdi ist
warum nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2010 um 16:04
Weil der Mahdi ins Paradies gehen wird das steht schon fest, und wenn man sagt man ist Mahdi, so sagt man auch gleichzeitig, dass man ins Paradies gehen wird und nicht anders. Das Problem ist, dass keiner Muslim zu dem ja auch Mahdi gehört, von sich aus behaupten kann und darf und einen Beweis hat, dass er ins Paradies eintreten wird, den nur Gott weis, wer wo hin kommt.

@CurtisNewton


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2010 um 21:52
nurunalanur@

Viele der Aussagen auf der Seite stammen aber aus mittelalterlichen Büchern über den Mahdi, nicht aus zuverlässig überlieferten Prophetenworten.

Ich bin skeptisch, was die detaillierten Beschreibungen betrifft, welche aus einer begrenzten Zahl von richtig überlieferten Hadithen und schwachen Hadithen sowie Gelehrtenaussagen, abgeleitet werden. Von wegen Irak- Iran, Afghanistan usw.

Man muss jede Aussage kritisch überprüfen.

Dass bsp. ein Zusammenhang zwischen ehemals sandalentragenden Beduinen, die hohe Häuser/protzige Gebäude bauen, und Dubai und CO, ist naheliegend.

Auch dass das Gold im Euphrat oder die Fitna (Unruhe) aus Nadschd (arabische Wüste, vom Südirak bis zum Süden der arabischen Halbinsel, auch Riad liegt in "Nadschd") etwas mit Erdöl und Machtkorrumpierung durch arabische Königshäuser und Zionisten zu tun haben könnte ...

Auch dass der Zweigehörnte und Gog und Magog in irgendeiner Weise mit dem kapitalistischen System und den Leichenbergen, den er hinterlässt, zu tun haben könnte ...

Aber das sind alles Spekulationen und mehr allgemeine Interpretationen. Konkrete Interpretationen, welche direkt mit bestimmten politischen Ereignissen zu tun haben, sind unter den Prophezeihungen des Propheten die Ausnahme und werden meist eher zusammengebastelt- und interpretiert, als dass sie in den Quellen Koran und Hadith klar belegt wären.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2010 um 23:46
@DahamImIslam

der größte Beweis für die Richtigkeit, dieser evtl. sog. schwachen Hadisen, wie auch immer, liegt darin, dass sie sich bewahrheitet haben und die Zeichen wie beschrieben eingetroffen sind. Man mag sich bei dem ein oder anderen Hadiesen streiten, dass sie sich eher auf dies und jenes beziehen, aber dass die große Mehrheit deutlisch die Ereignisse unserer unserer Zeit wiederspiegeln, ist sehr klar und Beweis genug für die Gesundheit der Hadise.

ich sollte noch ein paar Punkte mehr aufzählen, damit es deutlischer wird, fast alle Hadise haben sich bewahrheitet.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2010 um 12:35
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:fast alle Hadise haben sich bewahrheitet.
Ist es richtig, dass sich die Muslime darüber nicht einig sind, wie

@emanon

geschrieben hat?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2010 um 12:40
@CurtisNewton
Kannst du hier im Forum live beobachten. Nicht alle halten Harun Yahya für den Mahdi. :D
Beim Wolkenschieber kann man den Eindruck schon gewinnen.


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2010 um 23:00
und hier kommt schon die nächste -.-


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2010 um 23:12
aber jetzt mal spaß bei seite, die information aus der 2:10 min ist echt top :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2010 um 23:14
@soulpeace

Derjenige der diese Videos produzierte war glaube ich ein wenig geisteskrank. jeremy hieß der. Der hat im paltak auch sein unwesen getrieben.
Man kann ja religiös sein und auch seinen glauben mit besonders großer Überzeugung im Herzen tragen, aber solche Menschen wie jeremy sind besessen und benötigen eher einen exorzisten, denn den heiligen geist... ;)


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2010 um 23:21
@soulpeace

Solche Videos stützen die Trinitätslehre nicht unbedingt und machen den Konzil von Nicäa auch nicht ungeschehen. Das im Christentum Lehren hinzugefügt wurden, die kein Bestandteil der Lehren Jesu waren, dafür kann der Islam am wenigsten.
Da wäre es denke ich ratsam ein Video zu erstellen, um die Untaten derjenigen zu beleuchten, die für die Fehlentwicklungen innerhalb der Kirchenlehren verantwortlich sind.
Ich glaube, sowas wäre besonders notwendig. Eigentlich sind genau jene die Antichristen.


Anzeige

melden