Heide_witzka schrieb:Du behauptest der Mahdi lebe bereits unter uns, woher hast du das Wissen?
das Wissen kommt aus den Hadisen, die uns die Zeichen der Ankunft Mahdis zeigen. Dies zweifelslos alle alle Hadise deren Vorrausagen schon zu 99 % eingetroffen sind. Dem nach ist der Mahdi schon unter uns. Der Rahmen des Forums würde gesprengt werden wenn ich alle Zeichen aufzähle, so zähle ich dir am besten die ein paar wichtige und deutlichse Zeichen auf:
1. Das Anhalten/Unterbrechen des Wasser des Euphrat
2. Die Belagerung der Kaaba.
3. 2 facher Mondfinsternis im Fasten Monat Ramadan
4. Das erscheinen diverser Kometen (Halley und Lullin)
5. Die Belagerung Afgahnistans.
6. Iran - Irak Krieg
Hier hast du eine leider einen sehr kleinen aber immerhin schon guten Einblick zu den entsprechend Hadisen:
http://www.harunyahya.de/bucher/social/mahdi/mahdi_03.php (Archiv-Version vom 27.04.2006)(Leider sind noch nicht alle Hadise zumindestens in dieser Zusammenfassung ins Deutsche übersetzt)
falls du Türkisch kannst, (wovon ich nicht ausgehe
:) ) empfehle ich dir folgendes:
http://www.hazretimehdi.com/signs/signs005.html (Archiv-Version vom 28.11.2009)Heide_witzka schrieb:Du behauptest wir würden ihn binnen 10 Jahren erkennnen, woher hast du das Wissen?
Das ist eine Schätzung, die so ziemlich hinkommen sollte. Die Schätzung basiert wiederum auf das Wissen vom Quran und den Hadisen. Nur so nebenbei gesagt, es gibt schon heute Menschen, wenn auch sehr wenige, die wissen wer der Mahdi schon ist. Dazu gehören die Schüler von Mahdi. Das was ich mit 10 Jahren meinte war dass die Breite Masse es dann nach und nach erkennt. Denn nicht zu letzt wird, Mahdi vorbeten, während Jesus hinter ihm beten wird. Dies wird einer der deutlichsten Zeichen überhaupt, um zu wissen wer der Mahdi ist, selbst zu diesem Zeitpunkt und zu keinem anderen wird der Mahdi von sich nie behaupten, dass er der Mahdi ist. Mit 10 Jahren meine ich nicht exakt von heute an 10 Jahre sondern den ungefähren Zeitraum, basierend auf von den der Analayse und Zeichen der enstprechenden Quellen. Dazu müsstest du aber wieder türkisch können, dann kann ich dir ein paar Quellen und Videos zeigen, wo diese 10 Jahre angesprochen und analysiert werden, wie gesagt es geht um den ungefähren Zeitraum!
:)@Heide_witzka