Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 21:24
"Ein menschenleben ist nichts wert.
Genau so wenig wie tausend menschenleben.
Nunja,menschen sind einfach nur so egoistisch
sich fuer etwas besonderes zu halten."
@katzenwahn

Wie hast du das erkannt?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 21:33
@katzenwahn
Und wie viel Wert ist ein Leben dann? - Nichts? :D

Warum bringst du nicht gleich jeden um? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 21:43
@md.teach


dein AVATAR spricht Bände.

auch ein kleines bildchen kann viel aussagen


liebe Grüße


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 21:45
@engel33
Ich weiß, eigl. bin ich schon längst tod und warte nur noch auf den Jüngsten Gericht. :D
Und damit ich die Zeit irgendwie rumkriege, diskutiere ich hier auf blöd rum^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 21:52
@md.teach
tja. wenn es meinungen gibt, das leben waere 'heilig' oder was weiss ich, muss es da nicht irgendwo auch die gegenmeinung geben? (:
Jedenfalls,bringt kein mensch etwas gutes.
Sie zerstoeren den lebensraum unzaehliger tier und planzen arten,
bringen sich noch dazu gegenseitig wie die barbaren um,
nehmen sich das recht andere arten auf dieser welt zu unterdruecken.
sagt mir,wie kann man so abartig sein, tiere fuer seine zwecke zu schlachten (in ferneren laendern sogar die SEHR gewaltaetige ermordung unzaehliger hunde,katzen, meerschweinchen, waschbaeren, fuechse..und alles was ueberhaupt ESSBAR ist) nur weil man es essen will?
das ist alles andere als 'menschlich'.in meinen augen ist das abnormal.
auch wenn jeder davon ausgeht es sei 'normal'. man wird spaeter sogar seinen kindern erzaehlen,es sei normal.
tja. da ist man wieder bei dem punkt,wie ignorant und egoistisch menschen sind.
Bei dem,was man tagtaeglich wieder erfaehrt, wie kann man dann noch in dem glauben leben der mensch sei von grund auf gut?
wie kann man leben,ohne zum menschenhasser zu werden?
ich hasse menschen. ende der geschichte,und schluss mit dem offtopic,war nur eine antwort auf die kommentare die kamen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 21:58
@katzenwahn
Ich nehme an, das du deshalb "Vegatisch" bist?

Jetzt drehen wirs mal um. Wie kann man Wunderschöne Pflanzen "töten", nur weil man sie essen will? :D

Ja, du hast Recht, der Mensch ist schon schlimmer als ein Tier geworden, aber genauso wie jedes andere Tier auch, will man überleben und die Zukunft sichern (gar kontrollieren). Und ein Mensch tut eben, weil er meint klug zu sein (das er aber nicht ist), nichts anderes, nur halt im "Überfluss".

PS: Der Mensch wird mit einem Schwarzen Loch im Herzen geboren, das alles Wissen, alle Macht und alles Ruhm und Geld nicht füllen kann und wird. Der Mensch durstet immer weiter nach mehr, er will mehr und mehr und mehr.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 21:59
@Fabiano


Gustus:

Ja wie soll das gehen, die Erlösung durch Gott?

Voraussezungen denke ich mal, braucht man keine. Gott kann einem, wenn man ihn drum bittet, jede Sünde vergeben. Man muss an Gott glauben und ihn um Vergebung bitten und dran glauben, dass er einem auch wirklich verbibt. Das setzt voraus, dass es einem wirklich leid tut. Das ist alles.

Mit dem Kreuzestod Jesu ist das so eine Sache. Angeblich, nach der christlichen Lehre ist Jesus für unsere Sünden gestorben. Ich kann das irgendwie nicht verstehen, aber ich glaube das. Bedeutet, er wäre so oder so hin gerichtet worden und wusste darum und hat sich gesagt: Dann will ich nicht umsonst sterben, dann soll es einen Sinn machen. Also will ich, dass ich für alle Sünder sozusagen mitsterbe und wer das annimmt, ist auch erlöst. Und das könnte irgendwie auch stimmen. Also nehme ich das an und dann glaube ich, dass Jesus meine Schuld am Kreuz auf sich genommen hat. Und wenn ich das annehme bin ich auch erlöst.
Aber das ist, wie gesagt, Glaubenssache.
@Fabiano
Mahlzeit wäre es fair dem gegenüber der wirklich sich nach den geboten richtet, die von Jesus genannt wurden!
danach zu leben ?

jeder der Meint bitte verzeih mir dem wird verziehen kann das so verstanden werden?

der kreuztod Von Jesus
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Angeblich, nach der christlichen Lehre ist Jesus für unsere Sünden gestorben
ob das noch gilt was vor 1500 Jahren war, warum kam Jesus auf die Erde? warum hat er seine Lehre Verbreitet?
damit man einfach dir mir nichts mal um Vergebung bittet und glaubt ,und man kann machen was man will, ist es so einfach?
Heute trete ich ein in den Hintern,morgen bitte ich um Vergebung,dann Treibe ich es mit unterschiedlichen Frauen, dann bitte ich wieder um Vergebung, dann trete ichwieder ein in den Hintern!
und dann bitte ich wieder um vergbung?
ist es so einfach?

meiner Meinung ist das , eben nicht so gemeint, was bedeutet zu Glauben?
ich höre oft von Leuten Glauben heist nichts zu wissen, ich denke man macht es sich sehr einfach!
oder Manche Sagen ich bin Mensch und kann machen was ich will, etwas
um vergebung bitten und schon ist es voll bracht !
@Fidaii



Aber die jüdischen Schriftgelehrten behaupteten fest und listig, Jesus getötet zu haben. Im "Bericht" des Babylonischen Talmud werden nicht mal die Römer erwähnt. Das schreibt zumindest Israel Shahak (ein ehemaliger Professor, der an der Universität in Jerusalem lehrte) in seinem Buch Jüdische Geschichte, Jüdische Religion.
Die Stelle liest sich so:

Nach dem Talmud verurteilte ein ordentliches rabbinisches Gericht Jesus wegen Götzenanbetung, weil er andere Juden dazu aufrief und die rabbinische Autorität verächtlich machte. Alle jüdischen Quellen, die seine Hinrichtung erwähnen, übernehmen freudig die Verantwortung dafür. Der talmudische Bericht erwähnt noch nicht einmal die Römer. Die populäreren Darstellungen, die man nichtsdestoweniger sehr ernst nahm, wie die berüchtigten Toledot Jeschu, sind ein noch schlechteres Beispiel, da sie ihm nicht nur die oben genannten Verbrechen, sondern auch Zauberei anlasten. Schon der Name "Jesus" war und ist noch heute für die Juden ein Symbol für alles Verdammenswerte. Eine ähnlich tiefe Verachtung hegt man gegenüber den Evangelien. Sie dürfen auch in modernen jüdischen Schulen Israels nicht zitiert (geschweige denn gelehrt) werden.
@Fidaii
ich denke man muss klar unterscheiden das der Jüdische Glauben, nichts mit Jesu zu tun hat, es sind zwei unterschiedliche Wege um die Erlösung zu bekommen, wenn man nach diesen Geboten lebt!
@mchomer


Die Frage ist falsch gestellt.
Es müsste heißen:
Was ist Erlösung?

Im islamischen und christlichen Sinne ist Erlösung das genaue Gegenteil einiger Regeln, die für die Menschen auf der Erde gelten.
Nehmen wir doch das Gebot der Bescheidenheit und Nächstenliebe.
Auf Erden soll man nicht im Überfluss leben, man soll genügsam, demütig und sorgsam leben. D.h. keine großen Feste im Übermaß, keine fremden Frauen begehren (und Sexualität nur beschränkt ausüben), eigentlich soll man gar nichts begehren und man muss Schritt und tritt rechtfertigen. Man soll den Ärmsten der Ärmsten spenden und die Kranksten der Kranken pflegen. Nebenbei muss man schritt und tritt vor einer Instanz rechtfertigen. Das System der islamischen und christlichen Religion baut nicht auf den Gedanken der Nächstenliebe oder dem Wohl der Menschen auf, sondern auf dem Gedanken der Macht. Denn wieso wird den Menschen das Paradies so schmackhaft gemacht? Ob Jungfrauen da, oder fließende Milch und fließender Honig, im Paradies lebt man auf ewig im Überfluss - Gottgefälligkeit zählt da wohl nicht mehr.
Als wäre das gottesfürchtige Leben die Eintrittskarte in ein Paradies des Überflusses und Stumpfsinnes; die Werte der Religion werden dort nicht weiter praktiziert.
Aber irgendwo ist das ja auch klar, ohne das Instrument Himmel und Hölle, wären Gottes "Abgesandten" auch ziemlich machtlos. Mittlerweile kommt es ja auf die große Abrechnung am Ende an.

Im Buddhismus läuft das anders ab. Da ist Erlösung der Einzug ins Nirvana, man wird nicht mehr wiedergeboren und muss das Leid des Lebens nicht mehr ertragen.
Keine Versprechungen, keine Sünden. Und trotzdem sind buddhistische Mönche wohl die seligsten ihrer Art.
@mchomer
bist du sicher, das die frage falsch gestellt ist von mir?
Die Frage ist falsch gestellt.
Es müsste heißen:
Was ist Erlösung?
ok. ich denke sie ist schon richtig gestellt
Zitat von mchomermchomer schrieb:Nehmen wir doch das Gebot der Bescheidenheit und Nächstenliebe.
Auf Erden soll man nicht im Überfluss leben, man soll genügsam, demütig und sorgsam leben
ich gebe dir teil weise recht, aber ich setze noch ein drauf, ich denke wenn jemand wirklich seine Schriften ernst nimmt wenn er nach Denn Geboten seiner schule,( SORRY ich rede nicht über den ISLAM , der Islam ist in meinen Augen weder eine Religion noch irgendwas!) Lebt wird er sich tag täglich fordert, seine Eigensinne ,sein Ego , seine schlechten gedanken , sein Geist- Bewusstsein und sein Körper reinigt
Zitat von mchomermchomer schrieb:Im Buddhismus läuft das anders ab. Da ist Erlösung der Einzug ins Nirvana, man wird nicht mehr wiedergeboren und muss das Leid des Lebens nicht mehr ertragen.
Keine Versprechungen, keine Sünden.
Ich würde mich nicht verlassen auf diesen Gedanken, Teilweise mag es so stimmen, aber die Klöster sind schon lange nicht mehr so rein
Zitat von mchomermchomer schrieb: Und trotzdem sind buddhistische Mönche wohl die seligsten ihrer Art.
wie es im Vatikan ist so sind manche Klöster auch nur auf Ruhm und Reichtum aus es sind schon Berufe


@engel33
Zitat von engel33engel33 schrieb:schade ich dachte du hättest verstanden , dass jeder Mensch einfach Mensch ist .
teilweise gebe ich dir recht Der Mensch , hat eine Aufgabe , denn er soll sich erinnern an sein wahres selbst
Zitat von engel33engel33 schrieb:Sobald du mit dem " differenzieren "anfängst machst du einen fehler.

Trennung = Krieg

Gemeinsamkeiten = Frieden


Alle Menschen sind heilig, ich hoffe irgenwann werdet ihr das verstehen.
Der Mensch steht vor dem Tier, nur er kann zurückkehren
jeder Mensch hat die Böse Seite in sich ,und die Gute Seite die Buddha Natur oder Teuflische Seite in sich Yin und Yang und am Ende steht das Jüngste Gericht wie fast alle Religionen von Sprechen ,und da kommt niemand vorbei !



melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 22:02
@gustus
Der Mensch steht vor dem Tier, nur er kann zurückkehren
jeder Mensch hat die Böse Seite in sich ,und die Gute Seite die Buddha Natur oder Teuflische Seite in sich Yin und Yang und am Ende steht das Jüngste Gericht wie fast alle Religionen von Sprechen ,und da kommt niemand vorbei !
+ Freier Wille und das du dein Richter bist .


es geht nur um dich und ob du deine energie postiv (konstruktiv) oder negativ (destruktiv) einsetzen willst. Du kreirst sozusagen deine eigene Hölle,

wenn du es bevorzugst :)



liebe Grüße


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 22:07
also ich find keine religion ist die wirklich wahre.....
die menschen sollen an die reiligion glauben die ihnen einfach am meisten kraft gibt & mit der sie am besten zurecht kommen weil eine "wahre" religion in dem sinne gibt es glaube ich gar nicht!
also ich persöhnlich finde den buddhismus am "glaubhaftesten" das es da keinen allmächtigen gott gibt. weil (wenn es einen gott geben würde) würde er sich auch mal in unserer zeit zeigen müssen. weil eigentlich lebt man in diesem sinne in der vergangenheit weil da die letzten "wirklichen" göttlichen beweise so an die 2000 jahre zurückliegen & heutzutage ein gott sich gar nicht mehr zeigt.
& wenn jemandem etwas gutes passiert dann heißt es immer gleich: oh ich danke dir gott dafür usw. aber wenn etwas schlechtes passiert sag ich mal macht keiner gott dafür verantwortlich!
also meiner ansicht nach sollte religion den menschen kraft geben & kein streitpunkt sein das es zu krieg oder anderen sachen kommt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 22:07
@katzenwahn
Zitat von katzenwahnkatzenwahn schrieb:wie kann man leben,ohne zum menschenhasser zu werden?
Stimmt schon, zumindest ist es eine berechtigte Frage?
Meine Gegenfrage aber lautet: wie kann man Menschen hassen,
wo doch der Haß einer der destruktivsten Triebe ist die u.a. mit dazu führen, daß die Menschen so sind, wie sie sind? Unterstützt man diese damit nicht sogar noch energetisch..?!


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 22:08
Na hoppla, das erste Fragezeichen sollte man ein Punkt werden :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 22:32
@@md.teach
ja vegetarisch. auf gutem weg zum veganismus,
vegetarische ernaehrung ist mir sogar nicht genug..
ich wusste dass dieses argument mit den pflanzen kommen
wird. (: nunja. pflanzen haben kein ausgepraegtes nervensystem
wie tiere. und wenn man das 'toeten' von pflanzen mal mit der massentierhaltung vergleicht...

natuerlich moechte man als mensch 'ueberleben',aber es ist doch moeglich mal nachzudenken (was menschen ja eigentlich gut koennen muessen,da sie sich fuer die schlausten und besten halten) und das,was ihnnen an der menschheit nicht gefaellt,
versuchen an sich selbst zu verbessern.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:PS: Der Mensch wird mit einem Schwarzen Loch im Herzen geboren, das alles Wissen, alle Macht und alles Ruhm und Geld nicht füllen kann und wird. Der Mensch durstet immer weiter nach mehr, er will mehr und mehr und mehr
vollkommene zustimmung.
fragt sich nur wie weit das noch gehen wird.
irgendwann wird sich die 'rasse mensch' selbst zerstoeren.

@gustus Der Mensch steht vor dem Tier
das bildet sich der mensch aber nur selbst ein.

@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:wo doch der Haß einer der destruktivsten Triebe ist die u.a. mit dazu führen, daß die Menschen so sind, wie sie sind? Unterstützt man diese damit nicht sogar noch energetisch..?!
ich denke,nicht dass es nur der hass ist der die menschen zu dem macht,was sie sind. in meinen augen ist das eher,
der hochmut,die arroganz..
und auch wenn es der hass ist..in irgendeiner weise ist JEDER daran beteiligt,wie die menschheit wird und ist.
man kann nicht sagen,dass man keine einzige eigenschaft besitzt,
die nicht negativ ist.


4x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 22:36
@katzenwahn

Oh je noch ein Öko-Faschist wieviele davon gibt es noch da draußen? Nehmt ihr auch mal wieder ein Ende?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 22:38
Erst hatten wir von 1933 -1945 Hitler und jetzt kommen die Öko-Faschisten! Bleibt uns den wirklich nichts erspart?


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 22:38
Zitat von katzenwahnkatzenwahn schrieb:@md.teach
tja. wenn es meinungen gibt, das leben waere 'heilig' oder was weiss ich, muss es da nicht irgendwo auch die gegenmeinung geben? (:
Jedenfalls,bringt kein mensch etwas gutes.
Sie zerstoeren den lebensraum unzaehliger tier und planzen arten,
bringen sich noch dazu gegenseitig wie die barbaren um,
nehmen sich das recht andere arten auf dieser welt zu unterdruecken.
sagt mir,wie kann man so abartig sein, tiere fuer seine zwecke zu schlachten (in ferneren laendern sogar die SEHR gewaltaetige ermordung unzaehliger hunde,katzen, meerschweinchen, waschbaeren, fuechse..und alles was ueberhaupt ESSBAR ist) nur weil man es essen will?
das ist alles andere als 'menschlich'.in meinen augen ist das abnormal.
auch wenn jeder davon ausgeht es sei 'normal'. man wird spaeter sogar seinen kindern erzaehlen,es sei normal.
tja. da ist man wieder bei dem punkt,wie ignorant und egoistisch menschen sind.
Bei dem,was man tagtaeglich wieder erfaehrt, wie kann man dann noch in dem glauben leben der mensch sei von grund auf gut?
wie kann man leben,ohne zum menschenhasser zu werden?
ich hasse menschen. ende der geschichte,und schluss mit dem offtopic,war nur eine antwort auf die kommentare die kamen.
hier was für unsere tierfreunde

http://veg-tv.info/Earthlings (Archiv-Version vom 08.02.2010)

egal wie sehr die Tiere Leiden müssen für den Menschen, sind sie für die Menschen geschaffen worden, um sie zu ernähren, um sie zu erfreuen, um sie zu Wärmen, das die Menschen sie Quellen ist des Menschen Sache, niemand wird eingreifen jeder Mensch kann sich zum guten wenden, ich finde auch nicht gut wenn Menschen im Namen des Glauben, abschlachten[siehe den oben genannten Film] oder überhaupt wie kaltblütig Tiere abgeschlachtet wird oder wie respektlos,
da vor gegangen wird! es ist auch nicht meine Aufgabe, die Menschen dafür zu beurteilen jeder muss, selber für sich Verantwortung übernehmen egal wie er meint das es okay ist
Zitat von katzenwahnkatzenwahn schrieb:das ist alles andere als 'menschlich'.in meinen augen ist das abnormal.
auch wenn jeder davon ausgeht es sei 'normal'. man wird spaeter sogar seinen kindern erzaehlen,es sei normal.
tja. da ist man wieder bei dem punkt,wie ignorant und egoistisch menschen sind.
Bei dem,was man tagtaeglich wieder erfaehrt, wie kann man dann noch in dem glauben leben der mensch sei von grund auf gut?
wie kann man leben,ohne zum menschenhasser zu werden?
ich hasse menschen. ende der geschichte,und schluss mit dem offtopic,war nur eine antwort auf die kommentare die kamen
du schimpfst, über die Menschen, wo bist du besser als sie über die du schimpfst, jeder Mensch kann sich zum guten wenden , nicht alle Menschen sind so !

und vor allem geht der Gedanken schon in die Falsche Richtung wenn ein Mensch die Tiere über den Menschen stellt!



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 22:42
@katzenwahn
In der Not, wo es um Leben, Überleben und Tod geht, erfährt man, Wer wenn Liebt und Wer wessen Freund und Feind ist! (mit Not mein ich einen Zustand, wo man keine Nacht sicher sein kann, das man wieder aufwacht).


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 22:46
da werd ich eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
die meinungen sind viel zu unterschiedlich.

schon mal das hier gesehen?
http://www.gegen-die-tierquaelerei.de.ki/
ich glaube NICHT dass das irgendjemand 'normal' oder 'schoen' findet.
egal wie sehr die Tiere Leiden müssen für den Menschen, sind sie für die Menschen geschaffen worden, um sie zu ernähren, um sie zu erfreuen, um sie zu Wärmen, das die Menschen sie Quellen ist des Menschen Sache, niemand wird eingreifen jeder Mensch kann sich zum guten wenden, ich finde auch nicht gut wenn Menschen im Namen des Glauben, abschlachten[siehe den oben genannten Film] oder überhaupt wie kaltblütig Tiere abgeschlachtet wird oder wie respektlos,
epischer fail.
wer hat das gesagt?
wer sagt dass tiere fuer den menschen erschaffen worden?
menschen haben die tiere,fuer ihre zwecke benutzt.
wenn es einen 'gott' gaebe,wuerde er euch alle fuer ewig
in der hoelle schmoren lassen. haha.
Zitat von gustusgustus schrieb:es ist auch nicht meine Aufgabe, die Menschen dafür zu beurteilen jeder muss, selber für sich Verantwortung übernehmen egal wie er meint das es okay ist
trifft es auf den punkt. jeder wie er will.
Zitat von gustusgustus schrieb:du schimpfst, über die Menschen, wo bist du besser als sie
wann habe ich behauptet ich sei etwas besseres?
ich versuche,einfach nur das was ich an der menschheit hasse,
an meiner persoehnlichkeit und an meiner einstellung zu
entfernen. ob mich das besser macht? definitiv nicht.
mensch bleibt mensch. und der mensch ist dreck.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 22:47
Zitat von blackroses75blackroses75 schrieb:Oh je noch ein Öko-Faschist wieviele davon gibt es noch da draußen? Nehmt ihr auch mal wieder ein Ende?
nee. hab' ich persoehnlich nicht vor. (:
nicht mal wenn ich der letzte 'dieser art' waer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 22:52
@katzenwahn
Wenns nach dir ginge, würde der Mensch schon längst ausgestorben sein. Den was sollten wir essen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 22:55
@md.teach
Wenns nach dir ginge, würde der Mensch schon längst ausgestorben sein. Den was sollten wir essen?



Essen für was denn bitte? Öko Faschisten vertreten die These das der Mensch sich von "Licht" ernähren kann ist dir das nicht bekannt? :)


Anzeige

melden