Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 21:36
@Naturell


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 21:41
@PrinceBloody
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:die Schweine sind allesfresser, d.h die essen dreck und auch verendetes fleisch, verendetes fleisch zu essen ist eine sünde und auch fleich von raubtieren.
Menschen sind auch allesfresser, sowohl unser gebieß, als auch unser magendarmtrackt macht das möglich.

Nur würden Schweine sowenig wie wir Dreck essen, was immer du unter dreck verstehst.
Schweine, ganz speziel keine gezüchteten Schweine auf einem normalen Bauernhof bekommen verendetes fleisch und wenn du Ass meinst, muss ich dich enttäuschen. Schweine sind keine Assfresser, dafür fehlt ihnen einiges an Fähigkeiten.
Wenn du tote Tiere meinst, dann ist doch die Frage welche Tiere sie essen sollten, da wir auch tote Tiere essen.
Nun, wenn ein Schwein nur Pflanzen frißt, was es meist sogar tatsächlich tut, ist es absolut unbedenktlich. Jedenfalls nach deiner Logik.

Also noch einmal allesfresser sind tiere die sowohl fleisch, wie auch pflanzen fressen.
Nun das sind fische auch. Die meisten Fische die wir essen sind sogar Raubfische.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 22:00
@Naturell

Die Religionen Hinduismus und Buddhismus die von Karma sprechen, sind Religionen, die den Menschen in vielen Inkarnationen betrachten. Die gesamte Geschichte der Menschen ist blutig, wie willst du danach in einer einzelnen Situation/Inkarnation richten?

Ich kann und will es nicht!

Da wir eh off-topic sind, beende ich das Thema auch.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 22:09
@Naturell

Noch was, weißt du wann mir der Hals schwillt, wenn Mitglieder einer Gesellschaft die Millionen von Menschen verhungern lässt, die Millionen von von Menschen ausbeuten und unterdrücken bzw. davon profitieren und besser leben, den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als mit den Finger auf Andere zu zeigen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 22:11
@AdS

Wie viele westliche Hilfsorganisationen gibt es?


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 22:17
@shionoro

Du meinst die Hilfsorganisationen die Milchpulver verteilen, nachdem wir deren wirtschaftlichen Strukturen platt gemacht haben.

Das soll sich nicht gegen die vielen Menschen richten, die sich dort engagieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 22:41
@moneytus


@bekchris

<<< ein einsamer Krieger in einem verlorenen Krieg.. >>>

Keine Sorge, den „Krieg gewinne nicht ich, sondern JESUS CHRISTUS, der zur Rechten Gottes sitzt und einstmal alle Menschen, die Lebenden und die Toten richten wird. Dann wird es sich zeigen, wer auf der richtigen Seite steht.


<<< wir Muslime glauben dass das Evangelium Gottes-Worte sind, >>>

Das sind nur leeeere Lippenbekenntnisse.

Einmal kennt ihr im Koran kaum Worte von Jesus, wie wollt ihr dann dem Evangelium glauben ?

<<< die aus dem Mund von Jesus a.s. gesprochen wurden,
daher können wie Worte 3. Personen nicht als Heilig betrachten,
>>>

Wie viel Worte Jesu stehen denn im Koran ???
Es sind doch dürftig wenig und entstammen mehr der Phantasie des Mohammed, denn in der Bibel kommt diese Geschichte nicht vor.
Beispiel : Koran 5,110 und Koran 3, 49

Hingegen wird von der Lehre Jesu so gut wie nichts gebracht.

Um zu wissen, wie Jesus gelebt und gehandelt und gelehrt hat, müsstet Ihr schon das NT zu Hilfe nehmen, das ist voll von den Worten Jesu ist.

<<< Wenn Ihr das glauben würdet, da daher müssen wir "Erzählungen" von Menschen,
wo bei in keinster Weise sicher ist, das diese lückenlos und fehlerfrei übermittelt worden sind und später auch übersetzt worden sind.
>>>

Ihr glaubt lieber einem einzigen, selbsternannten Propheten, der damals von den „Schriftbesitzern“, den Juden und Christen nicht anerkannt, sondern ausgelacht wurde über seine Offenbarungen, die er über 23 Jahre angeblich erhalten hat.

Wo sind denn die sieben Urschriften des Koran. Sie sind unter Uthmann zu einem Koran „harmonisiert worden und dann vernichtet worden.

Biblische Schriften wurden nicht vernichtet, höchstens von Feinden.
Wenn heute noch alte Schriften auftauchen, werden sie genau überprüft und verglichen.

<<< Es gibt kein Schriftstück vom Neuen Testament aus dem 1. oder sogar 2. Jahrhundert,
welches 100% identisch ist mit der Bibel, die du in de Hand hälst,
>>>

Du zeigst hier, dass Du keine Ahnung hast.

Das NT besteht aus vielen Schriften und wurde erst etwa 300 Jahre nach Christus zum NT zusammengefasst. Es kann also kein NT aus dem 1. Jahrhundert geben.
Die Evangelien, an die Ihr angeblich glaubt, wurden unabhängig von vier Zeugen geschrieben.

Matthäus und Johannes waren Jünger Jesu und drei Jahre mit ihm zusammen und haben dies alles persönlich erlebt.
Markus war durch seine Mutter und die Apostel über das Leben Jesu bestens informiert und der Arzt Lukas hat bei den Augenzeugen Jesu sich „mit Fleiß erkundigt und es, wie auch die Apostelgeschichte an seinen Freund Theophilus geschrieben.

In allen vier Evangelien wird berichtet, dass Gott bei der Taufe Jesu durch Johannes und auf dem Berg der Verklärung für mehrere Menschen hörbar Jesus als seinen „lieben Sohn“ benannt hat, den „sie hören sollen“.

Viele Augenzeugen bedeuten Dir wohl weniger als den Aussagen des Mohammed, der übrigens nicht behauptet, dass Allah ihm das direkt selbst gesagt hat.

<<< auch weist die Bibel die du hast Differenzen auf, gegen über Katholiken und Orthodoxen Christen..

also keine Bibel die überall und seit dem 1. Jahrhundert unverändert "in den Händen" vorliegt..
>>>

Vielleicht hast Du mal gehört, dass Übersetzungen unterschiedlich sein können, was aber den Inhalt und Sinn nicht verändert.

<<< Du schreibst den Koran gelesen zu haben, wer den koran gelesen hat wird merken, das die Unterschiede zwischen Koran und AT gerineger sind
als die Unterschiede Neues Testament und Altes Testament,
das müsste ausreichen um einen Christen zu hinterfragen, warum das so ist,
Die Antwort kann nicht sein "..er ist für unsere Sünden gestorben.. damit hat er die Gebote aufgehoben.."


Jesus hat nicht die Gebote aufgehoben, sondern das Gesetz erfüllt.
Als einziger war er sündlos und als „unfehlbares Opferlamm“ hat er die Sünden der ganzen Menschheit gebüßt. Dies geschah ein für alle Mal, während im AT der Hohepriester jährlich für die Sünden des Volkes ein unfehlbares Lamm opfern musste.
Durch Jesus wurde der NEUEN BUND durch Gott begründet, der bereits im AT angekündigt wurde.
Da Mohammed vom Neuen Bund Gottes, durch die Sühnetat Jesu am Kreuz nichts wusste – oder wissen wollte (es sind Menschen leichter zu beeinflussen, wenn sie Angst vor ihren Sünden haben), ist seine Lehre alttestamentlich und gesetzlich und nicht von der Liebe Gottes zu uns Menschen geprägt.

Schade, dass es nur wenigen Muslimen gelingt, sich auf diese Liebe Gottes einzulassen und lieber „im Gefängnis ihrer alttestamentlichen Lehre“ bleiben, wo Gott doch will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen :

1. Timotheus 2

4: welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

5: Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus,

6: der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 23:05
@3rdFriend

<<< Die gesamte Struktur des Glaubens ist auf Herrschaft ausgelegt. >>>


Wenn Du die Gottesherrschaft meinst, gebe ich Dir recht. Dass Menschen und Organisationen auch den christlichen Glauben dazu benutzten ist eine Fehlleistung und wider den Geist von Jesus, der niemals Macht und Gewalt einsetzte, obwohl er es hätte können:

Matthäus 26

52: Da sprach Jesus zu ihm; Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.

53: Oder meinst du, dass ich nicht könnte meinen Vater bitten, dass er mir zuschickte mehr denn zwölf Legionen Engel?

54: Wie würde aber die Schrift erfüllet? Es muss also gehen.




<<< Es ist möglich, Menschen mit Angst zu kontrollieren. Das, was sie nicht verstehen, sollen sie nicht infrage stellen und sie sollen blind vertrauen, weil sie ja nur kleine Schäfchen sind, die nur von Gott vor den Wölfen verschont bleiben.
... und schon sind sie Gefangener des Glaubens!
>>>


Diese Möglichkeit gibt es und wird teilweise auch praktiziert, ist aber nicht im Sinne Jesu.
Gott will uns in Liebe an sich binden und verbinden, nicht aus Angst. Er will unser „Herz“, nicht unseren Verstand und schon gar nicht, dass wir aus Angst an ihn glauben.


<<< Schau dir doch mal an was das Christentum im vergangenen Jahrtausend gemacht hat. Die Kreuzzüge gegen andere Religionen, "den Heiden", waren mehr als blutig und aggressiv. Viele Menschen starben einen gewaltsame Tod.
Erkläre mir die Logik hinter diesem Handeln. Warum sollte Gott es zulassen, dass in seinem Namen abertausende umkommen? Er ist es doch, der gnädig ist allen Menschen Unterkunft gewähren will.
Drei Päpste haben als "Gottes Vertreter" drei Kreuzzüge ausgerufen, um die "heilige Stadt" zu erobern.
>>>

Die Kreuzzüge und das Handeln dieser Päpste kann nicht vom Evangelium her gerechtfertigt werden und ist zu verurteilen.

Gott brauch nicht unsere Waffen und schon gar nicht die Verteidigung von „heiligen Stätten“.



<<< Wieder wirst du mir sagen, dass wir Menschen Gottes Handeln (welches ja souverän ist) nicht verstehen können.

Leider widerspricht das meiner Haltung. Ein Gott, der zulässt dass Menschen sich gegenseitig abschlachten, ist nicht in meinem Sinne. Entweder hat er nicht die Macht, will es nicht verhindern oder es gibt ihn nicht.
>>>

Ja, Gottes Handeln ist souverän, er ist nicht wie ein Nachtwächter oder Polizist, der uns sofort bestraft, auch nicht Kirchenführer oder Politiker.

Gott hat uns Verantwortung, auch für unsere Schöpfung gegeben und wird uns einmal zur Rechenschaft fordern, auch die Päpste.
Gott hat alle Macht – doch er greift sehr selten direkt ein, bzw. wir erkennen es teilweise nicht.
Im AT wird das deutlicher, wenn es um sein Volk Israel geht, das er wie einen „Augapfel“ hütet :

Sacharja 2

8: [12] Denn so spricht der Herr Zebaoth: Er hat mich gesandt nach Ehre zu den Heiden, die euch beraubt haben; denn wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an.



<<< Nach deiner Vorstellung hätte er aber die Macht und es gibt ihn auch.
Das heißt, dass er deiner Vorstellung nach zulässt, was dort geschah und heute noch passiert.
>>>


Ja, so erkenne ich es aus seinem Wort, der HEILIGEN SCHRIFT und aus seinem Handeln.

Teilweise greift Gott auch direkt ein, auch heute noch ist teilweise solches erkennbar.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 23:23
@bekchris
Auf deine langen Beiträge werd ich später eingehen. Wenn du danach trotzdem nicht der Meinung bist wie:

"Sicher ist, das nichts sicher ist. Nicht mal dies ist sicher."

dann ist dir nicht mehr zu helfen, da kann nur noch Allah dir helfen.

Aber vorweg paar Fragen:
Wie definierst du Gott?
Wie siehst du Jesus?
Warum Glaubst du?
Wer ist für dich der "Holy Ghost"? :D
Bist du in dem, was du glaubst, absolut sicher?
Warum denkst du, das nur die Evangelikalen die Wahrheit kennen?

PS: Bitte verschone mich diesmal von Bibelzitaten, den diese Fragen sind an dich gerichtet, nicht an die Bibel. ;)


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 23:23
@bekchris
Mt
5,17 Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 5,19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. 5,20 Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen.


Warum sagt Jesus, wer die Gesetze aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel.

Wer also Zahn um Zahn tut und lehrt wird groß heißen.

Warum ist das so?

Wie verhält sich das Gebot, Liebe deine Feinde dazu, wie passt beides im gleichen Moment zusammen?

Oder bedeutet dein Schweigen dazu, du verstehst deine Religion nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 23:24
@md.teach


@bekchris

<<< Hey, bitte Stress mich nicht mehr. Ich hab keine Bock mehr, dein geplappere zu lesen. Bleib du mit deiner Religion und lass mich in Frieden, ja? >>>


Hallo, junger Mann, Du wirst gestresst ?

Ich glaube nicht an eine Religion, ich bin Christ. Es ist die einzige direkte Offenbarung Gottes. Religionen sind ein Versuch von Menschen, Gott zu erkennen , zu erklären und IHM nahe zu kommen, wo er doch und in JESUS CHRISTUS nahegekommen ist.


<<< (PS: Falls du denkst, ich weiche dich aus oder so, dann hast du dich gewaltig getäuscht. >>>


Wir werden ja sehen, ob Du die Diskussion abbrichst und damit ausweichst, weil Du nichts entgegenzusetzen hast.

Wenn ich mich nicht irre, geht es hier in Thread um den Koran und die Bibel.
Du darfst gerne den Koran vertreten, ich Jesus Christus und die Bibel.

<<<
@supererdnuss
Nein, weil ich weiß, wer ich bin, wie ich denke etc., Sicher kann @bekchris auch denken, aber ich merke, das egal wie oft ihm z. B. erkläre, das er mir nicht mit predigten aus der Bibel kommen soll, aber hört nicht. ...
>>>


Wie bereits oben gesagt, zitiere ich die Bibel kontra Koran, dazu ist dieser Thread ja einmal von einem AsSayyedAbbas als Diskussionsleiter, einem inzwischen ehemaligen Mitglied am 29.7.2004 eröffnet worden „ für leute die diskutieren wollen welche religion die wahre ist [/i] >>>

Er meinte am 29.7.2004 um 17.46 Uhr:

„ey leute meiner meinung ist islam die modernste und wahre religion der monotheisten“


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 23:44
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

Diese überaus treffende Aussage sollten sich religiöse Sturköpfe mal irgendwohin tätowieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 23:44
@bekchris
Du willst diskutieren, welche Religion die wahre ist? :D
Ich dachte, für dich steht das schon fest. :D


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2009 um 23:50
@bekchris

Wenn du die Fragen nicht klar und ohne Widerspruch beantworten kannst, dann solltest du zugeben:

Ich kann die Behauptung des Koran, aus dem Evangelium wird von den Christen etwas interpretiert, was dort nicht enthalten ist, nicht widerlegen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 01:21
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Matthäus und Johannes waren Jünger Jesu und drei Jahre mit ihm zusammen und haben dies alles persönlich erlebt.
fail. keiner der vier evangelisten kannten jesus persönlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 06:34
@AdS

JA, die Hilfsorganisationen meine ich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 07:07
"Diese überaus treffende Aussage sollten sich religiöse Sturköpfe mal irgendwohin tätowieren. "

am besten auf die Stirn


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 10:13
Auch wenn ich mich ungerne mit diesen langen Texten von @bekchris befasse, aber was die Argumente angeht, eindeutig 1:0 fürs Christentum :D

Das einzige was Muslime entgegensetzen können ist der Koran. Und der hat nur einen Verfasser. Und das muss man einfach glauben oder man glaubt es nicht. Darauf baut sich alles auf.

Wenn Muslime sagen: "Wir glauben dass das Evangelium Gottes-Worte sind", dann muss man das Evangelium auch kennen. Aus dem Koran kann man es nicht kennen. Wie so vieles andere auch nicht. In manchen islamischen Ländern darf man die Bibel gar nicht lesen. Wie will man dann überhaupt in den Schriften forschen und studieren (wozu der Koran sogar auffordert) und sich ein Bild machen können über die Wahrheit, wenn nur eine Wahrheit anerkannt wird und das ist der Koran?

Es werden im Koran zwar einige Bibelgeschichten aufgegriffen, aber man kann damit eigentlich nur dann etwas damit anfangen, wenn man sie schon aus der Bibel kennt.

Das traurige ist, dass ihr Muslime oftmals für nichts anderes mehr zugänglich seid, ausser eben dem, was im Koran steht oder in gewissen Hadithen. Das ist eure Welt, eine andere wollen viele von euch gar nicht sehen !


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 11:31
Schade das es Christen gibt die das Alte TEstament für bedeutungslos halten :(


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 11:38
Schade, dass es Muslime gibt, die das Neue Testament für Bedeutungslos halten :D


melden