Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 22:57
Ich Persönlch bezorge das schon einen Döner Kebab weil das "Licht" hat irgendwie keinen Geschmack und Satt werde ich davon auch nicht wirklich!


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 22:58
@blackroses75
Doch. Aber was ist, wenn rauskommt, das auch Licht von uns Menschen nur ausgenutzt wird (Solaranlage)? Was ist, wenn auch Licht Gefühle hat? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 23:00
@md.teach
Doch. Aber was ist, wenn rauskommt, das auch Licht von uns Menschen nur ausgenutzt wird (Solaranlage)? Was ist, wenn auch Licht Gefühle hat?




Ja das könnte Natürlich sein das auch das Licht gefühle hat, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 23:00
Was mir beim anschauen von einigen Karten etwas aufgefallen ist das die Verbreitung des Islams sich stark an Wüstengebieten orientiert.

- Man beachte Afrika wie die Zahl der Muslim Richtung Tropen abnimmt, weil die Wüste ist hauptsächlich nördlich in Afrika.

- Und schaut mal Somalia an, wie es hervorgehoben ist und der Vergleich mit der Bodenkarte.

- Oder schaut mal wo die Wüsten Richtung Indien enden, genau im Gebiet von Pakistan.

Nach Asien hin erstreckt sich der Islam nur bis China, da geht es mit dem Islam trotz Wüste nicht weiter.

Kommts mir nur so vor oder hat das doch eine Bedeutung? Könnte mir vorstellen das die arabischen Händler sich überwiegend entlang vertrauter Landschaften also Wüsten bewegten und das deswegen der Islam überwiegend in Wüstengebieten etabliert ist bzw. seine Grenzen oft mit dem Ende einer Wüstenlandschaft sich einsetzt.

/dateien/rs5862,1264111213,800px-Islam by country gray.svg


/dateien/rs5862,1264111213,desertOriginal anzeigen (0,2 MB)

/dateien/rs5862,1264111213,afrikaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 23:06
katzenwahn



egal wie sehr die Tiere Leiden müssen für den Menschen, sind sie für die Menschen geschaffen worden, um sie zu ernähren, um sie zu
epischer fail.
wer hat das gesagt?
wer sagt dass tiere fuer den menschen erschaffen worden?
menschen haben die tiere,fuer ihre zwecke benutzt.
wenn es einen 'gott' gaebe,wuerde er euch alle fuer ewig
in der hoelle schmoren lassen. haha.
Gehen wir mal davon aus es gäbe Gott , was hätte es für ein Sinn, wenn er sich zeigen würde, oder wenn er es verneinen würde was die Mensch da treiben, würde irgend ein Mensch schlechtes tun?
dann würde kein Mensch selber erkennen!
gustus schrieb:
es ist auch nicht meine Aufgabe, die Menschen dafür zu beurteilen jeder muss, selber für sich Verantwortung übernehmen egal wie er meint das es okay ist

trifft es auf den punkt. jeder wie er will.

gustus schrieb:

du schimpfst, über die Menschen, wo bist du besser als sie

wann habe ich behauptet ich sei etwas besseres?
ich versuche,einfach nur das was ich an der menschheit hasse,
an meiner persoehnlichkeit und an meiner einstellung zu
entfernen. ob mich das besser macht? definitiv nicht.
mensch bleibt mensch. und der mensch ist dreck.
das du so redest macht dich nicht besser, und mit jeder aussage in dieser form Manifestierst du das in deinen Gedanken ,und so wirst du diesen Gedanken nicht los und somit bist du genauso wie diese Menschen


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 23:16
@katzenwahn
Hast du schon gemerkt, das du deine eigene Rasse Mensch verraten tust? :D
Zitat von katzenwahnkatzenwahn schrieb:pflanzen haben kein ausgepraegtes nervensystem wie tiere. und wenn man das 'toeten' von pflanzen mal mit der massentierhaltung vergleicht...
Und was ist, wenn ein Tier sogar mit weniger ausgeprägtes Nervensystem als Pflanzen geboren wird? Wirst du es essen? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 23:23
@md.teach

Oh mann wenn ich da an die vielen Mücken und Fliegen denke die da jeden Sommer an meiner Winschutzscheibe kleben ein "Wahres Massaker" sage ich dir! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 23:32
@blackroses75
Od. die ganzen Ameisen, die ich unbewusst zertrette. Am besten, ich bleib an der Stelle wo ich bin für immer. :D

PS: Was macht ein Vegetarier/Öko-Faschist, wenn er von einer Mürke gestochen wird? - Genau, er spricht zur Müke: "Du hast kein Recht auf mein Blut, trink doch Licht!" und hofft darauf, das die Mürke zur Vernunft kommt, ohne Gewalt! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2010 um 23:34
@md.teach
PS: Was macht ein Vegetarier/Öko-Faschist, wenn er von einer Mürke gestochen wird? - Genau, er spricht zur Müke: "Du hast kein Recht auf mein Blut, trink doch Licht!" und hofft darauf, das die Mürke zur Vernunft kommt, ohne Gewalt!




Ja so in etwa stelle ich mir diese Sache auch vor :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2010 um 07:42
"Wir haben abgeschworen!"

http://www.ex-muslime.de/

Immer mehr Muslime wenden sich vom Islam ab.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2010 um 08:42
@DerPate.II hier etwas aus deinem link


Die „Abkehr vom Islam“ soll künftig als Asylgrund gelten, wenn die Asylbewerber aus Ländern stammen, in denen Apostasie (Abfall vom Glauben) als Verbrechen verfolgt wird.

Was man nicht alles tut um Deutsche Papiere zu bekommen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2010 um 08:58
Wenn eine Abkehr vom Islam in einigen Ländern wirklich als Verbrechen betrachtet wird und diese Menschen dann ihres Lebens in solchen Ländern nicht mehr sicher sind, dann finde ich, dass dies als Asylgrund durchaus eine Berechtigung hat !

Und ich glaube kaum, dass ein eingefleischter Muslim seinen Glauben ablegen würde, nur um hier in Deutschland Asyl zu bekommen !

Deine Bemerkung "was man nicht alles tut um Deutsche Papiere zu bekommen" finde ich daher absolut unangebracht !

@jamesbondla


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2010 um 09:15
OK hast recht @Fabiano


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2010 um 09:30
@Lightstorm

Was ist mit Indonesien? Über 100 Millionen Muslims leben da und somit das größt muslimisch bevölkerter land der erde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2010 um 11:17
@PrinceBloody

Es sind sogar an die 200 Millionen Muslime in Indonesien, welches auf dem oberen Bild rechts auch grün hervor gehoben ist.

Auf wiki findet sich: Ab dem 15. Jahrhundert besuchten immer mehr arabische Händler Indonesien und die Konvertierung zum Islam begann.

So ganz falsch scheint dies darum auch nicht zu sein:

>>Kommts mir nur so vor oder hat das doch eine Bedeutung? Könnte mir vorstellen das die arabischen Händler sich überwiegend entlang vertrauter Landschaften also Wüsten bewegten und das deswegen der Islam überwiegend in Wüstengebieten etabliert ist bzw. seine Grenzen oft mit dem Ende einer Wüstenlandschaft sich einsetzt.<<

auch wenn wir dabei von Inseln und nicht von Wüsten reden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2010 um 17:58
@PrinceBloody

Ja Indonesien scheidet aus dem Muster aus, es ist aber geographisch ein kleiner Teil der islamischen Welt, auch wenn die Bevölkerungszahl sehr hoch ist, es ging mir um die geographischen Merkmale.
Sicherlich breitet sich eine Religion nicht nur in einem bestimmten Klimaraum aus, denn es gibt noch viele Faktoren.

z.B. das Christentum verdankt den Großteil seiner Verbreitung dem europäischen Kolonialismus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2010 um 18:01
Ich schätze mal so das 70 bis 80 Prozent der muslimischen Länder sich im Wüstenklima befindet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2010 um 20:11
@Lightstorm

Wirklich wahr und diesen mystischen grund müssen wir noch herausfinden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2010 um 20:37
Wieso nicht :D

Die Frage inwiefern Religion und Kultur sich an geographischen Eigenarten orientiert ist wirklich eine interessante Frage.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2010 um 22:12
Der jüdische Glaube ist auch in einer Wüstenregion entstanden :D

Jetzt fangt aber bloß nicht an, zu spekulieren, dass unsere Wüstenväter da irgendwelche Halluzinationen gehabt haben durch die Hitze oder eine Fata Morgana gesehen usw...

Das wäre "eine" Erklärung, aber sicher nicht die einzig mögliche.


melden