Islam: Die wahre Religion?
26.03.2010 um 15:11wer mehr über den lehrer und seine schüler wissen will...
teil 1/3
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/756070/Morgenland---Teil-1#/beitrag/video/756070/Morgenland---Teil-1
teil 1/3
weise schrieb:Naja so kann man das nicht sagen, denn der Prophet hat ja auch Wunder verrichtet und die Anhänger selber haben auch Erfahrung im Leben gemacht wo ihnen Gott ein Zeichen gab oder ähnliches.Nur weil jemand ein Wunder vollbringt, heisst das noch lange nicht, dass er deshalb die Allwissenheit gepachtet hat und alles, was er zukuenftig oder in der Vergangenheit gesagt hat, wahr ist oder direkt von Gott stammt. Wenn man das Gute will und ernsthaft nach Gott sucht, findet man goettlichen Kontakt in jeder Religion. Fuer mich ist eine Religion wie ein Kruecke, die man braucht, um diesen Kontakt herzustellen. Nicht jeder braucht diese Kruecke und nicht jeder benuetzt dieselbe Kruecke. Einer hat vielleicht einen eleganten Gehstock und ein anderer ein knorpliges Stueck Holz, das mehr behindert als hilft... Was zaehlt ist, dass man dran glaubt und drauf zaehlt, dass das Ding funktioniert ;-)
Fabiano schrieb:Darf denn an der Bibel gezweifelt werden??? Wären Jesus-Karrikaturen den Christen nicht auch ein Dorn im Auge???Ja, es darf gezweifelt werden. Jeder Mensch hat das Recht auf Meinungsäußerung, wenn es auch manchmal zu derb ist. Glauben ohne Erkenntnis ergibt immer einen "anfälligen" Glauben.
Aida schrieb:aber deshalb gegen diese Menschen vorzugehen wäre doch eindeutig gegen Gottes Willen. Wo bleibt denn dann das Liebe-Gebot?sehr schwach, ich komm jetzt wieder mit den billigen beispiel der kreuzzüge, ein ergebnis der liebe ?
Aida schrieb:Dies ist der große Unterschied zwischen den menschlichen Religionen und der Lehre Jesu.noch schwächer, wie mit dem obigen beispiel, ist das verhalten religiöser eiferer nicht an die ganze religion zu klammern.
Aida schrieb:Erst wenn ich nach eingehender Prüfung überzeugt bin, kann ich mit ganzem Verstand und ganzem Herzen glauben.aber hier bin ich noch auf deiner seite :)