Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2010 um 23:52
@kastimo

Bakterien und Pflanzen haben kein Gehirn, sie können also kein seelisches Leid empfinden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2010 um 23:54
@felixkrull

Kennst du das Ziel der Welt?
Wenn du das Ziel nicht kennst kannst du auch nicht wissen, ob und wann usw. jemand falsch abgebogen sein könnte.
Stellen wir uns doch einmal kurz das Leben ohne Tod vor.
Die einzig logische Schlußfolgerung: ein Riesenbrei von Einzellern, die nie eine Entwicklung kennengelernt haben.
DAS wäre in meinen Augen krass


_______________________

Vergiss nicht, Gott ist angeblich allmächtig.

Er kann auch Menschen ohne hunger schaffen und bedürfnisse, die vor 'prüfungsfragen' stellen, die anderen Lebewesen nicht zwangsläufig leid zufügen.

Davon abgesehen hat die Welt kein ziel, weil nichtmal ein Gott eines festlegen könnte was für alle Wesen gilt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2010 um 23:55
@shionoro

wenn es allein um das seelische leid geht, könnte man die tiere/menschen schmerzlos umbringen und damit hätte sich das geklärt, aber damit würde wohl das töten erst richtig spaß machen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2010 um 23:56
@kastimo

Damit würdest du ihren angehörigen seelisches Leid zufügen.

Ansonsten:

Ja, könntest du die tiere ohne seelischen schmerz umbringen, bitte, tu was du nicht lassen kannst.

Kannst du aber nicht.

Genausowenig wie Menschen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2010 um 23:56
@shionoro

der mensch ist nicht perfekt, kein lebewesen auf der erde.
darin besteht ja die aufgabe.

wie stellst du dir zb eine prüfung vor, ohne triebe, ohne hunger, ohne müdigkeit.

man könnte dann auch gleich roboter auf die welt schicken. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2010 um 23:56
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bakterien und Pflanzen haben kein Gehirn, sie können also kein seelisches Leid empfinden.
Bist du dir da sicher?
Es ist keine 100 Jahre her, da hieß es noch Tiere könnten nicht sprechen und hätten kein Selbsbewusstsein usw.
Alles Pustekuchen wie wir heute wissen.
Und nicht die Tiere haben sich geändert, sondern allein unsere Sensorik ist feiner geworden.
Warum sollte das bei den Pflanzen anders sein?
Chandra Bose z.B. hat da erste ganz immense Entdeckungen gemacht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2010 um 23:57
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:fakt ist, die Welt ist, wie sie ist, nicht unbeindgt optimal gemacht worden
Sag das mal dem guten Leibniz - der meinte doch wir lebten in der bestmöglichen aller Welten. Ich halte das natürlich für Unsinn. Schon alleine die Tatsache, dass sich Menschen gegenseitig in Gottes Namen umbringen, kann man als Argument gegen die Existenz eines wohlwollenden Gottes verwenden. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.03.2010 um 23:59
@felixkrull

Hätte man auch damals schon als Schwachsinn entlarven können.

Fakt sit: ohne Hirn gibt es keine möglichkeit für seelischen Schmerz.

Wie auch?

Womit willst du ihn fühlen?

Pflanzen könne kommunizieren, sie können auch bei reiz bzw schmerz bestimmte verhaltensmuster ausführen, aber sie leiden nicht, weil sie dazu einfach nicht in der lage sind.

______________________________

@arikado

Sowas darf man aber nicht sagen, sonst kommt direkt die geschichte, dass der Mensch ja das PAradies kaputtgemacht habe.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:01
@shionoro: Du hast meine Frage nicht beantwortet !

Natürlich kannst du dich auf den Standpunkt stellen: So eine ungerechte, perverse Welt kann Gott nicht geschaffen haben... Das ist deine Sache.

Aber nur weil es so ist wie es ist zu diesem Schluss zu kommen? Das alleine genügt mir nicht.

Dann: Warum sollten wir es eigentlich ändern? Wenn du die Raubtiere nicht auch verurteilst, weil sie andere Tiere reißen um sich von deren Fleisch zu ernähren, warum dann den Menschen?

Und nur mal angenommen, es gäbe keinen Gott und die Welt ist wie sie ist, meinetwegen pervers - Was macht es dann für einen Unterschied, wenn am Ende alle Tod sind? Was spielt es dann für eine Rolle wie viel ein einziges Lebewesen gelitten hat? Am Ende ist alles Nichts...

Und zu deinem Anliegen, dem Vegetarismus an sich - Wie gesagt, ich achte deine Lebenseinstellung in dieser Hinsicht - Aber es ist kein Grund deswegen dieses Thema in alle möglichen Threads einzubringen. Es gibt auch Threads die sich ausschließlich damit befassen und wenn nicht, kannst du auch selber einen solchen eröffnen !


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:03
@shionoro

Oder man biegt das Gottesbild, über 2 Ecken, mit den Prüfungsquatsch gerade.

Muhahahaa

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:03
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sowas darf man aber nicht sagen, sonst kommt direkt die geschichte, dass der Mensch ja das PAradies kaputtgemacht habe.
Na gut, wir zwei bzw. alle heute lebenden Menschen, können ja überhaupt nichts dafür, was die Penner im Paradies damals ausgefressen haben. :D

Religion entbehrt jeglicher Logik.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:05
@Mailo

werd nachher nicht neidisch, wenn du mich mit den ganzen jungfrauen siehst :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:07
@Fabiano

Weil raubtiere keine wahl haben, Menschen dagegen schon.

Wer propagiert denn den tollen menschen, der über dne Tieren steht und direkter vertreter Gottes auf erden ist?

Wer sagt denn der Mensch ist kein tier?

Aber dann, wenn's um's fleisch essen geht, was der Mensch NICHT muss, dann ist alles okay, macht schließlich spaß.

Am ende spielt es eine Rolle ob ein lebewesen gelitten hat oder nicht, wenn wir die Prämisse setzen, dass wir möglichst wenig leid verursachen wollen und möglichst viel freude.

Wer diese Prämisse setzt, der kann sich die Moral direkt sparen.

Davon abgesehen, es gehört hier zum thema und ich tue es nur in diesem Thread in welchem gerade darüber gerdet wurde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:08
@kastimo

Die wirklich attraktiven Frauen kommen eh alle in die Hölle.

@Mailo

So ist's <:


@arikado

tut sie, sigh.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:08
Auf Jungfrauen???

Sicher nicht!

Gruß
Mailo
@kastimo


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:09
@Mailo

für erfahrungen hat man ja dann genug zeit


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:15
@kastimo

Die mache ich lieber jetzt. :-)

Wer wei8 ob da nachher noch was zu holen ist.

Gru8
Mailo

OT Ende


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Davon abgesehen hat die Welt kein ziel, weil nichtmal ein Gott eines festlegen könnte was für alle Wesen gilt.
Monsieur Allwissenheit ist unterwegs...
Wohlan!
So neige ich beschämt und überwunden mein Haupt vor soviel Talent- soviel Genie :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vergiss nicht, Gott ist angeblich allmächtig.

Er kann auch Menschen ohne hunger schaffen und bedürfnisse, die vor 'prüfungsfragen' stellen, die anderen Lebewesen nicht zwangsläufig leid zufügen.

Davon abgesehen hat die Welt kein ziel, weil nichtmal ein Gott eines festlegen könnte was für alle Wesen gilt.
Dazu mal zwei Aphorismen:
Jedes Menschen Tod macht mich kleiner. Denn ich bin der Menschheit verbunden.
(ist von John Donne)
Wir sind Das Auge Gottes, durch das er sich selber sieht.
(ein altes Sufiwort)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Pflanzen könne kommunizieren, sie können auch bei reiz bzw schmerz bestimmte verhaltensmuster ausführen, aber sie leiden nicht, weil sie dazu einfach nicht in der lage sind.
Das bestimmst du einfach so. Ganz in Göringscher Manier: Wer Jude ist bestimme ich. :D
Pflanzen können Schmerz z.B. "vorausahnen" - reagieren divers auf diverse Freuquenzen usw.
Nehmen wir jetzt noch das Wissen dazu, daß das was du Gefühle nennst nichts mit dem Gehirn an sich zu tun hat, sondern mit unserem ganzen Nervensystem als Rezeptor von Schwingung - wir erinnern uns weiter: Alles "da draußen" ist Schwingung.
Setze einen Menschen einer Schwingung aus, die dem Frequenzspektrum von Angstgefühlen (hab keine Lust jetzt extra das Buch rauszusuchen indem ein paar solcher Frequenzen stehen- also ohne Zahlen) enstpricht und er kriegt Angst- selbst wenn du ihn dabei in seiner Mamme Schoß legst ;)
Wenn eine Pflanze Schmerz vorausahnen kann, womit hat sie sich die Erfahrung "gemerkt", wenn man doch dafür unbedingt ein "Gehirn" braucht (ein Gehirn ist lediglich eine Ansammlung von Nerven: etwas, was Pflanzen durchaus besitzen)- es dauert nicht mehr lange und euer Vegetarier Selbstherrlichkeit löst sich in Wohlgefallen auf.



Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:21
Was noch ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:21
Wisst ihr, was ich einen Witz - nein eine Frechheit (!) finde?

Die UNO macht die Schweiz nun wegen dem Minarettverbot an. lol

Aber davon, dass man in Ländern in welchen der Islam Staatsreligion ist, verfolgt wird wenn man mit dem Islam nichts mehr zu tun haben möchte, sagt keine Sau etwas!^^

Wie geht's den Christen in Pakistan? Wie geht's den Bahai im Iran?


Anzeige

melden