Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:23
@felixkrull

Ich finde es immer schön, wenn Leute sich selbst erkennen :)

Deine zwei Aphorismen sind schön, aber doch.....keine zufriedenstellende Antwort oder Erwiderung..
Denn wenn wir die Augen sind mit denen gott sich selbst sieht...dann hat er hart versagt.



Und ja, ich bin wie göring, aber schlimmer!


ICh kenne das Buch, was du ansprichst, aber dieses buch ist keinesfalls wissenschaftlich,

Gefühl findet im Gehirn statt, lies dir wolf singer durch, das ist ein hirnforscher.

Ob du angst hast oder nicht entscheiden deine Neuronen, ne Schwingung ist da nicht genug.

Pflanzen, in ermangelung einer vorrichtugn für solch Komplexe hirnzustände, können keine Angst fühlen.

Case closed.


Es gibt keine vegetarier Selbstherrlichkeit, dafür sorgen schon die Veganer.
Vegetarismus ist ein Streben zum besseren hin, kein zustand.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:24
So sieht leider die Realität aus

@arikado


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:24
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Wir sind Das Auge Gottes, durch das er sich selber sieht.
Man könnte auch sagen: Wir sind der A**** Gottes durch den er sich selbst sche****

^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:25
@arikado

Vorallem, wie geht's den Atheisten?

Die haben keine Lobby, hat man je gehört: ja, er hat gesagt es gibt keinen gott, darum musste er sterben?

Ne, man hört immer nur von KOnvertierten Christen, Schwulen, oder eben anderen Gruppen <:


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:27
@shionoro

In Deutschland und Österreich gibt's ja bereits einen Zentralrat der Ex-Muslime. Die müssen so etwas hierzulande gründen - dort unten würde man sie wohl verfolgen.

Schlimme Welt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vorallem, wie geht's den Atheisten?
der titel "atheist" sagt wenig aus, ich würde nicht falsch liegen, wenn ich sagen würde, dass sich sehr viele menschen, die sich gläubig nennen, atheistisch verhalten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:29
@arikado

Der Clou ist:

Atheistmus ist langsam, aber stetig, während religiösität kommt und geht.

Gib ganz arabien westliche Lebensverhältnisse, und innerhalb von 100 JAhren ist der Islam da genauso schwach wie hier.

und damit meine ich ganz arabien, nicht nur teilgebiete


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:30
@kastimo

Das ist ja das schön daran, die merken es nichtmal :p

Aber du hast Recht, ein Atheist ist nicht teil einer gruppe.

Atheisten treffen sich weder zu nichtgebetskreisen, noch haben sie gemeinsame feste.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:35
@shionoro

Ich sehe schwarz! -_-

Hierzulande boomt die Esoterik und der Islamismus (à la Pierre Vogel) ist auch am keimen.

Vielleicht sympathisiere ich ja deswegen ab und zu mit dem Kommunismus; dort versuchte man solche Dinge zu unterbinden. Leider hat der Kommunismus kläglich versagt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:36
ich sehe grün :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:37
@shionoro
@arikado

Jau.

Atheismus braucht keine Werbung.
Da kommt man von selber drauf!
Wenn man Nachdenkt.
Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:37
@kastimo

Dann wandere ich aus. In Eurabia will ich nicht leben. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:37
Alles wird gut.

Esoterik ist nichts, was groß was ausmacht, und islam ist nichts, was das kapitalistische system sich nicht einverleiben könnte.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:39
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Alles wird gut.
...solltest doch wissen, dass Atheisten nicht so leichtgläubig sind. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:39
@arikado

Eurabia ist kein Problem.

Eurabia heißt Europa mit mehr schwarzhaarigen und mehr moscheen und dönerläden.

Am Ende des Tages wird die europäisch amerikanische Einheitskultur vermischt mit einigen arabischen elementen bestehen bleiben.+


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:39
@arikado

Wird es aber.

Wann hatten Schwarzmaler jemals längerfristig recht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gefühl findet im Gehirn statt, lies dir wolf singer durch, das ist ein hirnforscher.
Lies dir z.B. Karl Pribram durch. Ist auch Hirnforscher. Der sagt etwas anders.
Ein Hirnforscher allein macht den Bock nicht fett.
Darum Case still open ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ICh kenne das Buch, was du ansprichst, aber dieses buch ist keinesfalls wissenschaftlich,
Das sagt wer?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ob du angst hast oder nicht entscheiden deine Neuronen, ne Schwingung ist da nicht genug.
Und die Neuronen reagieren auf? Tada! Schwingung.
Und die Neuronen sind? Tada! Schwingung.

Aber was solls.
Das sind die "Madhab" der säkularen Welt. Die sind sich genauso unseins, wie jene der Religionen :D
(Und haben mit ihrem Fundament mitunter auch genausowenig zu tun)








Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:41
@shionoro:

Die meisten Menschen haben heute die Wahl, ja. Aber nicht alle.
Was willst du im ewigen Eis in den Polarregionen essen? Eis?
Oder in den Wüstenregionen, in denen nicht genügend wächst? Luvos Heilerde?

Der Urmensch war Jäger und Sammler. Also er nahm Beute, Pflanzlicher und Tierischer Art zu sich. Erst später war er überhaupt in der Lage, sich pflanzliche Nahrung selber anzubauen und zuzubereiten.

Und ich denke, in uns allen steckt immer noch ein Stück Urmensch, denn wenn dem nicht so wäre, wären wir alle automatisch schon als Vegetarier geboren.

Der heutige Mensch sollte sich aber in der Tat die Frage stellen, ob er unbedingt noch Fleisch essen muss ! Da gebe ich dir Recht.

Ich bin daher inzwischen auch der Auffassung, dass Fleisch hauptsächlich aus Genussgründen gegessen wird. Und ich bin auch der Ansicht, dass deswegen kein Tier unnötig leiden soll !

Aber das ist eine ethische Frage, nämlich der Tierhaltung und der Tötung von Tieren. Nicht dessen, ob wir es essen dürfen oder nicht.
Einem artgerecht gehaltenem Tier, das bei der Tötung keine oder nur möglichst geringe Schmerzen zugeführt werden, ist es letztlich doch egal, ob man es auf isst, oder in der Erde verbuddelt...

Du sagst selbst, es geht darum, dass ein Lebewesen nicht unnötig viel leiden soll ! Das aber ist eine andere Frage. Das hat mit der Tötung an sich und dem anschließendem Verzehren nichts zutun.

Trotzdem bin ich dem Vegetarismus an sich eher zugetan als abgeneigt. Nur diese radikale Haltung daran stört mich. Manche gehen so weit, dass sie selbst tierische Produkte meiden, also auch auf Milch, Käse, Butter, Eier, Quark, Honig und Tierfelle und Leder verzichten und auch möchten, dass alle anderen das auch tun !

Wer so leben will, weil er das für richtig hält - ok. Aber anderen das auch sozusagen aufoktruieren zu wollen, das halte ich für falsch. Manche Vegeatrier bezeichnen Fleischesser sogar als Mörder ! Und das geht mir allerdings entschieden zu weit ! Von so einem Augenblick möchte ich dann nicht mehr weiter diskutieren !

Im übrigen halte ich das Thema nach wie vor hier für Fehl am Platze, da ich keinen Bezug zum Islam finde, wo Gott den Menschen sozusagen ausdrücklich befohlen haben soll, Fleisch essen zu müssen !

Insofern ist es entweder eine rein gesundheitliche Frage oder eine rein ethische Frage. Aber keine Religiöse !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:44
@felixkrull

Hat der Kerl auch seine Experimente einwandfrei bewiesen sodass sie jeder Kritik standhalten?

Wolf singer kann einwandfrei anhand der hurnzustände eines Menschen feststellen, welche gemütslage er hat.

KLar gibt es grauzonen, aber im Endeffekt klappt es.

Ob es schuldgefühle oder trauer sind, das ist manchmal nicht ganz klar, aber freud und leid, usw., dass ist drin.



Was für schwingung soll das denn sein?
Das sind typische unwissenschaftliche formulierungen.
Ist es Schall?
Oder sind es vielleicht Gammstrahlen?
Denn da hätte ich auch Angst.



Und das war's :P


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:44
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ein Hirnforscher allein macht den Bock nicht fett.
Wie wär‘s mit Antonio Damasio, Daniel Dennet oder Wolf Singer? Das sind alles brillante Hirnforscher.


Anzeige

melden